Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 24.04.2010, 11:50

Hallo Marlen,

wie gehts dir? Hab an dich gedacht und hoffe, dass alles gut verlaufen ist:-)

@KA99: Drücke dir auch die Daumen für Montag, jetzt hast du ja wirklich lange genug gewartet.

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 24.04.2010, 15:22

Hallo Marlen,

...erstmal alles Gute und toi, toi,toi, dass die "Krümmel" sich bei Dir wohlfühlen ;o)

Ich bin eventuell auch am überlegen wegen PN-Scoring und wollte Dich mal fragen, was denn da so an Kosten auf einen zukommt- habe überhaupt keine Vorstellung....

@ die anderen Mädels: genießt das sonnige Wochenende und alles Gute!

LG
Sonnenkind

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 24.04.2010, 17:16

Hallo Mädels,

was soll ich sagen, es ist vollbracht! Die beiden Krümel sind wohlbehalten bei mir angekommen :-) und sollen die nächsten Monate auch dort bleiben :-)
Laut Ärztin 1A Blastos!! Besser geht nicht. Den Rest entscheidet die Natur.
Oh, man es war so aufregend! Mein Mann war dabei und hat mir die Hand gehalten. Ich habe ziemlich fest gedrückt :-) Es war aber eigentlich schmerzfrei, außer ein starkes ziehen. Ein Bild haben wir auch von den beiden Krümeln. Jetzt heißt es abwarten, weiterhin viel trinken und hibbeln. Keine großen Anstrengungen, aber soweit normal verhalten. Ab Montag werde ich versuchen wieder arbeiten zu gehen. Am Mittoch US, um zu schauen ob sich die Eierstöcke noch mehr vergrößert haben. Dann evtl. 2. HCG Spritze (Brevactid 1500). Mein Bauch ist total dick und mir passen schon jetzt nicht mehr alle Hosen :-)
Danke, dass Ihr an mich gedacht habt und drückt mir weiterhin die Daumen, dass es klappt!!!!!
BT ist am 10.5. (noch sooooo lange).

@nasc
Wie läuft es mit dem Spritzen und mit Orgalutran? Wann entscheidet sich Dein Punktionstermin?
Merkst Du schon die Hormone im Bauch?

@Sonnenkind
Die Kosten für PN-Scoring und Blastos zahlt leider nicht die Kasse.
20,40€ pro Beurteilung einer Eizelle und 176,61€ für die Blastozystenkultur.
Wir haben es gleich mitgemacht, da die SSW Rate erhöht ist und wir hoffen, dass es beim 1. Versuch klappt.
Das sollte aber jeder für sich entscheiden. Die Ärzte beraten hier sehr gut. Es gibt auch noch ein Informationsblatt.

@KA99
Viel Glück für Montag, und eine reiche Ausbeute! Ich denke an Dich! Melde Dich mal.

@Julia
Dir toi, toi, toi für Deinen Termin und ich hoffe dass Ihr auch bald starten könnt!!!!

Das wird ein kinderreiches Jahr 2010!! Die Daumen sind gedrückt!!

Schönes Wochenende!

LG
Marlen74

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 24.04.2010, 19:47

Hallo Marlen,

freue mich, dass alles gut gelaufen ist. Das hört sich ja bei dir perfekt an, dann muss es auch klappen:-)
Drücke weiter die Daumen, dass es so positiv weitergeht und ich dann genau so nachziehen kann :-)

Habe mir eben wieder Orgalutran gespritzt und kann jetzt beobachten wie sich die Haut um die Einstichstelle herum rötet und anschwillt...aber gestern war nach einer Stunde zum Glück alles wieder abgeklungen. Es brennt auch bei mir etwas, hält sich aber in Grenzen. Insgesamt sind die ganzen Hormone mittlerweile gut "am Arbeiten." Morgens ist mein Bauch immer noch recht flach, aber sobald ich etwas esse und trinke schwillt er zu einer kleinen Kugel an...daran könnte ich mich in den nächsten Monaten gerne gewöhnen ;-) Hattest Du diesen Kugelbauch auch während des Spritzens? Bin schon relativ angespannt, wie es nächste Woche weiter geht, Punktion ist wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.

Wünsche dir jedenfalls einen erholsamen Sonntag und einen guten Start mit deinen beiden "Krümeln"!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 25.04.2010, 06:02

Mädels,

danke fürs Daumen drücken!
@ Marlen: ich freu mich für dich....hört sich Bilderbuchreif an !
Das würde ich mir auch wünschen, dass es so super verläuft. Aber für dich und die zwei erstmal alles Gute, entspann dich soweit das möglich ist ;) und melde dich wieder mal.

@nasc: das mit dem Kugelbauch kann ich auch bestätigen,den hatte / habe ich auch.
Aber wie du schon sagtest, daran kann man sich gewöhnen, vorallem mit einem oder zwei Krümeln drin :)
Dir noch eine schöne Zeit bis zur Punktion....

@Julia: Dir alles Gute für deinen Termin....

LG
KA 99

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 25.04.2010, 16:43

Hi Mädels,
Bin neu hier in Eurer runde, hab aber immer fleißig mitgelesen. Ich hatte Januar/Februar meine erste ICSI die leider nicht geklappt hat. Eigentlich beträgt die Wartezeit nach einer gescheiterten ICSI drei Perioden und mit der Vierten darf man wieder starten.
Ich hatte einfach mal die Frage an die Ärzte gestellt (hier über das Forum) ob ich schon mit der dritten Periode starten dürfte, weil ich mir nur sehr geringe Dosen spritzen musste (Gefahr einer Überstimmulation). Und siehe da, mein Arzt hat grünes Licht gegeben.
Jetzt dachte ich meine Periode kommt so in 1 1/2 Wochen, aber heute morgen war es soweit. Jetzt kann ich morgen in Wiesbaden anrufen und mir einen Termin zum US geben lassen und in drei Tagen anfangen zu spritzen.
Ich freu mich wieder auf den neuen Versuch und blicke zuversichtlich in die Zukunft.

Ich drücke mir und natürlich euch allen ganz fest die Daumen, dass unser aller Traum in Erfüllung geht.

Schönen Sonntag noch,
liebe Grüße
Böselinchen

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 26.04.2010, 10:56

Hallo an Alle, ich bin auch wieder da! Leider hat sich ausgerechnet jetzt ( wenn man darauf wartet!) meine Periode so verschoben, das heute der dritte Tag ist und ich heute mit den Spritzen ( Pen plus Heparin ) anfange. Ich dachte abends ist besser, ausserdem kann ich dann noch Mut sammeln ;-)

Eine Frage: Wieviel trinkt ihr so am Tag? Ich hasse das nämlich und ein Liter ist schon Arbeit.
Ich weiss aber das es mehr sein muss. Allerdings weiss ich nicht wie lange...
ich habe gesehen auch nach der Punktion wird noch von einigen sehr viel getrunken??

Ich muss eigentlich ab dem Tag des Transfers wieder arbeiten, weil sich alles zeitlich verschoben hat.

Arbeitet ihr dann auch schon wieder ganz normal, oder sollte man sich nochmal eine Woche Krankmelden/Urlaub machen von wegen Schonung usw??

Gruesse!

Elienor

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 26.04.2010, 14:40

Hallo Mädels,

mein Versuch heute, nach dem ET am letzten Samstag, wieder arbeiten zu gehen ist
gescheitert. Ich konnte nicht sitzen und habe Schmerzen. Mein Bauch ist so dick als wäre ich
schwanger. Könnte ich mich dran gewöhnen. Meine Ärztin hat mich für den Rest der Woche aus dem Verkehr gezogen. Ruhe, schonen, Spazieren gehen.

@nasc: Gibt es schon Neuigkeiten wegen Deinem Punktionstermin? Was macht Dein Bauch? Meiner war auch ganz schnell angeschwollen. Drücke Dir weiterhin die Daumen und melde Dich mal.

@KA99: Wie war Deine Punktion heute? Habe an Dich gedacht und hoffe sie haben viele gute EZ punktiert!!!!!

@Böselinchen: Herzlich Willkommen! Freue mich, dass Du bald optimistisch mit dem nächsten Versuch startest! Ich wünsche Dir so, dass es dieses Mal klappt!!! Toi, toi, toi! Wie ging es Dir denn nach dem letzen Transfer? Ich möchte meine beiden Krümel nicht mehr hergeben!!!!

@Elinor: Für Dich auch ein herzliches Willkommen! Ich habe immer morgens gespritzt. Das war super, denn ich konnte immer die gleiche Zeit einhalten und stand abends nicht unter Zeitdruck. Man gewöhnt sich schnell daran. Du schaffst das!!!!!! Zum Thema trinken kann ich nur sagen trinke 3-4 Liter pro Tag!!!! Das ist soooooo wichtig!!! Am besten jetzt schon anfangen. Somit verhinderst Du eine evtl. Trombose!!!!
Ich trinke auch noch bis zum BT am 10.5. so viel. Auch das klappt gut, obwohl ich eigentlich sonst nicht so viel trinke.

Bis bald!!

Liebe Grüße
Marlen

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 26.04.2010, 16:58

Hi
@Marlen: Ich hatte nach dem Transfer überhaupt keine Probleme. Ich hab mich gut gefühlt, mein Bauch war nicht angeschwollen und ich hatte nur ab und zu mal ein ziehen im Bauch. Aber es hat ja nicht geklappt, dementsprechend weiß ich auch nicht, was ich eventuell falsch gemacht habe. Aber ich glaube, dass das eh keiner sagen kann, woran es im entdefekt gelegen hat. Ich versuche jetzt einfach mit viel Hoffnung und Optimismus in den neuen Versuch zu starten und nicht mit Angst.
Morgen Abend hab ich meinen Termin und ich bekomme gesagt, was diesmal passiert. Und dann muss ich morgen direkt mit dem Spritzen anfangen.

Ich freu mich!!!

LG

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 26.04.2010, 17:19

Hallo Marlen 74 und KA 99,

...lasst es euch die nächsten Tage gut gehen....tut das was euch gut tut
...ich denke sich auf die Arbeit zu "zwingen" hat keinen Sinn...sondern auf den Körper hören und ein bißchen für sich sorgen...
@ KA99...ich hoffe die Punktion ist gut überstanden...

alles Gute...

LG
Sonnenkind

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 26.04.2010, 18:53

Hallo Mädels,

ich war heute zum US in Wiesbaden und soll mir tatsächlich schon in einer halben Stunde die Auslösespritze setzen!!! Mittwoch um 8:30 Uhr ist schon Punktion...das ging bei mir rasend schnell, habe ja gerade mal vor genau einer Woche mit dem Spritzen angefangen! Planen von Terminen hat also überhaupt keinen Sinn, alles kommt immer anders als man denkt:-) Ich bin allerdings auch froh, dass es so schnell voran geht, habe mittlerweile ziemliche Bauchschmerzen, da die Follikel schon so groß sind und ich "so eine zarte Person" bin (O-Ton Frau Dr. Rau :-). Da ich so aufgeregt war, dass es Mittwoch schon so weit ist, hab ich glatt vergessen, wie viele Follikel überhaupt gezählt wurden...ich glaube es waren um die 10-12.
Bin jedenfalls total gespannt, hatte noch nie eine Vollnarkose...

@KA 99: Hoffe auch, dass bei dir alles gut gelaufen ist. Vielleicht sind wir uns heute Morgen sogar über den Weg gelaufen. War um 8 Uhr im KIWUZE.

@Elienor: Das Trinken fällt mir grundsätzlich auch sehr schwer, war bisher immer froh, wenn ich am Tag einen halben Liter geschafft habe :-( Aber seit ich stimuliere trinke ich brav meine 3 Liter, es ist gar nicht so schwer wie gedacht!

@marlen: Halt durch, bald können wir ja hoffentlich zusammen hibbeln!

@boeselinchen: Viel Glück beim Start der 2.Icsi!

Schönen Abend, nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 27.04.2010, 07:25

Hallo :o)
So, ich habe meine erste Spritzenrunde hinter mit und brav meine 3,5 Liter in der Küche aufgebaut. Die muss ich nur noch trinken..gut das es so warm werden soll.

Ich habe noch eine Frage: Wechselt ihr immer die Seite oder ist es besser immer die gleiche zu nehmen?

Ich habe gestern links das Heparin gemacht ( tut ziemlich weh und brennt auch), rechts den Gonal ( überhaupt nichts gemerkt, die Nadel ist auch kürzer), und nun zieht es rechts schon ein bischen.

@ nasc:
Ich dachte übrigens die Auslösespritze ist frühestens am 11. Tag, eher sogar am 13...das das schon nach 7 Tagen passiert habe ich noch nie gehört....ich bin gespannt wie das bei den anderen wird.

Einen schönen Tag wünscht

Elienor

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 27.04.2010, 07:32

ps
@ marlen74

danke für deine antwort..

du sagst, von den 17 lässt du 2 mal 3 einfrieren bzw hast schon...waren denn nur 6 gute dabei oder was war da das entscheidungskriterium? was machst du wenn es bei dir geklappt hat? machst du dann in einem jahr eine kryo?
grüsse!

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 27.04.2010, 07:52

Guten Morgen Mädels,

Ich bin so hibbelig!! Dieses Gefühlschaos!! Oh man und die Zeit vergeht nicht :-(

@nasc: Wow, das ging aber schnell bei Dir!!Ich drücke Dir so die Daumen für Mittwoch!!
Es wird alles gut!! Die Narkose ist nicht schlimm. Cool ist der Flat Bildschirm an der Decke!!
Das Team war bei uns super nett und sehr einfühlsam. Mir sind sogar Tränchen gelaufen - Anspannung.
Aber es ging alles gut!!
10-12 wären klasse!! Freue mich auf unser hibbeln!!!

KA99: Alles ok bei Dir??? Wie ist es gelaufen????

@Elienor: Ja, schön viel trinken :-) Vor mir steht auch Tee, Wasser....
Mit dem Spritzen habe ich anfangs abgewechselt und dann immer eine links und eine rechts.
Heparin brennt bei mir auch etwas. Muss ich mich aber noch bis zum BT am 10.5. spritzen.

Mir wurde vom Kiwuze Protein 88 aus der Apotheke empfohlen (Eiweißdrink mit Folsäure, Vitaminen,..)
750g kosten ca. 28,00€. Ich soll morgens und abends jeweils 2 EL in Wasser auflösen und drinken. Das mache ich seit der Punktion. Trinkt das auch jemand von Euch?

Liebe Grüße
Marlen

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 27.04.2010, 07:57

@Elienor: Das Kiwuze hat von den verbliebenen EZ 2x3 für geeinget gehalten und diese nach RS mit uns eingefroren. Die restlichen waren nicht zum einfrieren geeignet, warum auch immer. Haben wir gar nicht gefragt bei der Anzahl. Wäre aber interessant zu wissen :-)

Wir wissen noch nicht wann wir auf die Eisbärchen zurückgreifen. Die Kasse zahlt ja nur die 3 ICSI Versuche
(also die FRISCHEN) und nicht die Kryo. Mal schauen....

LG
Marlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste