Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 27.04.2010, 08:26

@ marlen

also, ich habe die Info das die Kasse ( bei uns PKK) zwar nicht die Kryo, aber das Einsetzen durchaus bezahlt.
Kommt sie ja billiger!!
Allerdings hat man dann einen "frischen" Versuch weniger und sollte das nur einreichen wenn es auch geklappt hat!!


Mein Frauenarzt hat gesagt ich soll unbedingt Femibion oder Orthomol Natal nehmen. Ich habe mich für letzteres entschieden...zuvor habe ich immer nur Folsäure aus der Apotheke genommen.
Von Eiweissdrink war nie die Rede...

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 27.04.2010, 17:19

Hi,
ich war gerade im Kiwu zum US und es ist alles in Ordnung. Also haben wir das ok zum starten und ich habe mir auch jetzt schon direkt die erste Spritze gegeben. Diesmal soll ich mir höhere Dosen spritzen, weil das letzte mal hatten wir nur eine geringe ausbeute bei der Punktion (4 Eizellen).
Ich hoffe wirklich dass es diesmal mehr werden.

Meine Frauenärzttin hat mir empfohlen "Centrum" -Tabletten mit Folsäure zu nehmen. Das hab ich auch das letzte mal getan aber es hat ja nicht geholfen. Jetzt nehm ich erstmal garnichts bis evtl. Dr. Adasz mir was rät. Schaun wir mal.

LG

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 28.04.2010, 11:00

Hallo Mädels,

ich hoffe Euch geht es gut?!

@Elienor: Danke für Deine Infos. Werde bei der PKK mal nachhören, ob diese das Einsetzen übernehmen.
Das Kryo einen "frischen" Versuch kostet weiß ich. Mal sehen...

@Boeselinchen: Super, dann guten Start!! Und ganz viele Eizellen!!!
Mir platzt bald der Bauch, aber das ist bei 19 EZ auch kein Wunder laut der Ärzte....

@KA99: Müssen wir uns Sorgen machen? Wäre schön, wenn Du Dich mal meldest...

Ich war heute beim US. Die beiden Krümel hat man leider nicht gesehen, sie sind zu klein :-(
Aber es ist alles ok. Ich muss den BT noch abwarten, aber die 2. HCG Spritze muss ich wohl nicht nehmen.
Dr. Hahn sagte es sieht alles super aus, jetzt heißt es warten.
Dieses hibbeln macht mich noch irre. Mal ein gutes, dann ein schlechtes Gefühl - einfach Chaos.
Es dauert noch soooo lange bis zum 10.5.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag für Euch alle!
Marlen

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 29.04.2010, 07:20

Hallo,

ich hatte gestern Punktion, ist alles gut gelaufen und sie haben 13 Eizellen gewonnen. Hab eben im Labor angerufen, von den 13 konnten 10 befruchtet werden. 2 möchten wir einsetzen lassen und 2 sind zum Einfrieren geeignet. Wir haben uns auch für die Blastozystenkultur entschieden, das heisst auch wir müssen jetzt warten und bibbern, dass die Weiterentwicklung gut voran geht. Leider soll ich erst am Montag morgen anrufen, um näheres für den Transfer am Montag zu erfahren:-(

@marlen: Ein paar Tage hast du schon wieder geschafft, so langsam nähert sich der 10.Mai :-)

@boeselinchen: Guten Start und viel Glück für deinen Versuch!

LG nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 29.04.2010, 11:24

Schön das es bei allen so gut voran geht...ich bin sehr gespannt ob es dann nächstes Jahr ein Babytreff gibt ;-)
ich bin jetzt bei Tag 4 und habe nur einen leichten Druck. Die Einstichstellen tuen den ganzen Tag weh, und das Trinken kostet echt Überwindung. Thrombose habe ich bereits seit 20 Jahren, ich hoffe echt das Spritzen hat neben der Blutverdünnung irgendeinen Nutzen!! Soll das die Eierbildung verbessern??? Ich dachte immer Heparin wäre erst nötig wenn man schwanger ist, um dann auf der sicheren Seite zu sein ( Faktor-5-Leiden-Mutation= erhöhte Thrombosegefahr). Na ich frage mal nach am Freitag bei meinem Termin.



@ marlen

du spritzt doch auch Heparin...hat das irgendwelche Probleme bei der Entnahme-OP bereitet?
Musst Du besonders aufpassen mit Verletzungen oder dauert das bis das relevant ist?
Welche Spritzen musstest Du denn wann noch zusätzlich nehmen, vor der OP und danach?

Ich werde denke ich bei meiner ersten ICSI auch alles zusätzlich machen lassen was geht, da sind mir die Kosten egal.


Danke und Gruss! @ all auch ein schönes Wochenende!!

Elienor
Zuletzt geändert von Elienor am 29.04.2010, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 29.04.2010, 11:27

Hallo nasc,

ich freue mich, dass Du die Punktion gut überstanden hast und Glückwunsch zur Ausbeute!!
Ich drücke Euch die Daumen für eine gute Entwicklung der EZ!!
Den Transfer am Montag schaffst Du auch!! Die Zeit bis dahin vergeht! Und dann können wir zusammen hibbeln!!!

Toi, toi, toi!!!

@all: Schönes Wochenende!

LG
Marlen

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von KA99 » 30.04.2010, 11:27

Mädels,

ja bei mir war es nicht so gut. Mag auch im Moment nicht drüber schreiben....
Ich lese trotzdem fleißig weiter und wenn es mir wieder besser geht, schreibe ich auch wieder.

Ganz viele Grüße und für alle toi toi toi...

Grüße
KA 99

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 30.04.2010, 12:26

Liebe KA99,

das hört sich nicht gut an und es tut mir wirklich sehr leid!!!!
Ich wünsche Dir viel Kraft, laß´den Kopf nicht hängen!!!
Das wird schon wieder!!!

Ich freue mich, wenn Du die Beiträge weiterhin
verfolgst und Dich mal wieder meldest, wenn Dir danach ist.

Fühl´Dich gedrückt *knuddel*

Marlen

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 30.04.2010, 13:13

Liebe KA99,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, damit es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Alex » 30.04.2010, 16:22

Hallo zusammen,

@KA99: Geht mir zur Zeit auch so. Meine zweite ICSI war leider negativ. Lese auch weiter mit, aber mehr geht zur Zeit nicht. Brauch mal 'ne Pause.

@all: Euch allen, viel Glück und Erfolg. Wenn's bei mir wieder weitergeht (vielleicht im Juli), dann bin ich wieder dabei...

LG
Alex

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 30.04.2010, 20:14

Hi
@KA99
@Alex: Mir tut es auch total Leid, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß wir ihr euch fühlt. Gönnt euch ne Pause und dann geht mit neuem Mut wieder ran. Es klappt irgendwann. Nur nicht den Mut verlieren.

Kopf hoch

LG

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 01.05.2010, 16:08

Hallo zusammen,

leider konnte ich meinen Termin am 28.04. nicht wahrnehmen. Wir hatten einen Todesfall in der Familie und daher möchte ich noch 1 Monat warte mit meinem 2. IVF Versuch. Wir haben jetzt einen Termin für Ende Mai bei Dr. Hahn vereinbart. Ich denke, dass war die richtige Entscheidung, da ich im Moment nicht den Kopf frei habe. Startet noch jemand von Euch im Juni??

Schönen 1. Mai wünsche ich noch.

Viele Grüße Julia

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 03.05.2010, 12:49

Hallo,

ich komme gerade von meinem ersten Transfer und bin total erleichtert, dass alles sehr gut verlief! Die beiden Blastos hatten sich gut entwickelt und fühlen sich bei mir jetzt hoffentlich sehr wohl :-)
Da auf dem US noch relativ viele Wassereinlagerungen zu sehen waren, muss ich am Mittwoch noch mal hin. Habe deshalb auch heute keine Schwangerschaftshormone gespritzt bekommen, da es meinem Körper nicht gut getan hätte.

@boeselinchen und elienor: Wie geht es euch? Geht die Stimulation gut voran?

@marlen: Ich hoffe, Dir geht es auch gut! Jetzt können wir ja zusammen hibbeln :-)

@julia: Viel Glück beim Starten im Juni. Es ist auf jeden Fall besser, den Kopf ganz dafür frei zu haben.

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 03.05.2010, 16:55

Hi,
ich komme gerade aus Wiesbaden und bin eigentlich ein bißchen down.
Es waren ja bei dem ersten Versuch nicht viele Eizellen. Es konnten im entdefekt nur 4 Eizellen gewonnen werden.
Jetzt haben wir heute geguckt und es sind zwei riesige Eizellen da, die jetzt schon so groß sind wie das letzte Mal die ganz Großen beim letzten US. Aber die Anderen sind nicht ganz so groß. Quasi nur halb so groß und das ist eher schlecht. Jetzt musste ich von 150 auf 187,5 erhöhen, weil die Großen viele Hormone brauchen und die Kleinen dann nichts davon abbekommen.

Naja, Mittwoch hab ich wieder Termin zum US und ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass mehr mitwachsen. Ich hätte gerne so 10 bei der Punktion.

Aber im Moment ist mir eher zum heulen zu mute. Scheiße.....

LG

Marlen74

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Marlen74 » 03.05.2010, 17:47

Hallo Mädels!

@Julia: Es tut mir leid für Euch, aber den Kopf frei zu haben ist wichtig.
Ihr habt Euch richtig entschieden den Termin zu verschieben. Ich drücke Euch die Daumen
für den Termin Ende Mai. Bei Dr. Hahn seid Ihr in guten Händen!!
Ich habe am Montag BT. Wenn dieser negativ sein sollte, werden wir erstmal Pause machen.
Juni wird dann eher nichts, aber Euch drücke ich die Daumen!!

@Boeslinchen: Du Arme, ich kann Dich total verstehen!! Denke trotzdem positiv. Die Chance, dass die EZ noch wachsen hast Du noch!! Das wird schon!! -ich drücke die Daumen, dass mehr EZ mitwachsen und dass
Du am Mittwoch gute Nachrichten bekommst!! Melde Dich mal...

@nasc: ich habe Dir eine PN geschickt. Freue mich für Dich!!

@Elienor: Wie läuft es bei Dir? Sorry, ich hatte letztes Mal gar nicht auf Deine Fragen geantwortet!
Vor der OP habe ich mir Gonal und Orgalutran gespritzt. Am Transfertag bekam ich die 1. HCG Spritze. Die zweite ist entfallen. Der Progesteronwert war wohl ok. Jetzt spritze ich bis zum BT jeden Abend Heparin.
Das Blut ist natürlich verdünnt und ich passe auf, dass ich mich nicht verletzte. Aber die Ärzte haben diesbezüglich gar nichts gesagt.

Noch kurz zu mir. Habe heute keinen guten Tag. Habe Mensschmerzen und orangefarbenen Ausfluss. Meine Brust tut schon seit vielen Tagen weh und ist total empfindlich.
Dr. Hahn hat gesagt, dass die Mens erst am kommenden Wochenende kommen könnte. Jetzt ist es noch zu früh.Ich glaube wir bekommen ein netativ :-( Voll das Gefühlschaos. Hatte vorhin voll den Heulflash :-( Montag ist BT. Das Warten ist schrecklich. Drückt mir bitte die Daumen, dass es gut ausgeht.

Ich denke an Euch!

Liebe Grüße
Marlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste