Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 21.04.2009, 05:07

Hi ihr Lieben,
meine Unsicherheit hat mich den Weg zu meiner FA geführt und diese hat dann leider die Diagnose des " Windei" festgestellt. Leider haben wir uns nicht bei der Statistik einreien dürfen :cry: . Es sah alles soooo super aus :cry: und ihr habt uns soooooo die Daumen gedrückt!!!! Danke noch mal dafür!!! Haben ja noch Einsbärchen. Wie ging es dann bei euch weiter??? Träumerli, wie gehts denn so??? Mona, danke für dein Beitrag. Es geht weiter!!!
GLG
puuhbaer

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 15.05.2009, 08:08

Hallo ihr lieben,

erstmal drück ich dich virtuell mal ganz fest, puuhbär..
..und dir Träumerli Herzlichen Glückwunsch!

Ich brauchte ein wenig Abstand und bin auch jetzt noch nicht wieder seelisch vollkommen ok.. Wir waren inzwischen beim Doc zum Gespräch und ich darf bestimmen, wann es mit unseren Eisbärchen weitergeht. Ich denke ich mache so MItte Juni weiter, aber ich lege mich noch nicht fest. Wir haben alle Unterlagen und Rezepte schon zu Hause, ich darf einfach am 3. ZT starten (jeden 2. Tag 75 iE GonalF) und dann einen Termin zum US ausmachen.

Ich drücke allen weiter die Daumen!!!!!

LG Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von puuhbaer » 15.05.2009, 10:05

Hallo Tevi,

... ja, es sollte noch nicht sein. Aber es geht mir ja soweit ganz gut und ich hab es einiger Maßen verkraftet. Hatte 1997 schon mal ein kleines "Windei" und da haben die Doc auch die Prozedur gemacht. Von daher, alles im grünen Bereich!!! Hatte letzten Donnerstag Gespräch beim Doc und es sieht alles super aus. Wenn die nächste Periode kommt ( hoffe noch im Mai ), dann geht es mit der Juni-Periode auch mit den Eisbärchen weiter. Medis ( Gonal 75ml alle 2 Tage ) hab ich noch nicht. Wenn ein bei mir so klappt, wie ich es hoffe, dann starten wir ja gemeinsam??? Ich hoffe soooo sehr, dass es bei einer Kryo klappt.

Drück euch auch fest die Daumen!!! Hoffe bald mal wieder von dir zu hören.

LG
puuhbaer

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 15.05.2009, 14:26

Hallo Tevi, hallo puuhbaer,

freut mich, wieder von euch zu lesen!

Wir werden höchstwahrscheinlich auch im Juni oder Juli mit den Eisbärchen weitermachen.
Kommt ein wenig darauf an, wann ich das nächste Mal wieder die Mens habe und wir dann im Urlaub sind oder nicht.
Meine Untersuchungen letzte Woche haben auch überhaupt keine anderen Ergebnisse erbracht. Wahrscheinlich war es wirklich sowas wie ein Hormonschock o.ä. - keine Ahnung, gelte immer noch als med. Rätzel :(
Aber dieses Mal werde ich von meiner Ärztin mit Akkupunktur unterstützt. Hoffe inständig, dass es hilft!!

Tevi, hoffentlich bist du für den nächsten Versuch wieder richtig positiv eingestellt!? Nicht das dich ein evtl. Negativ dann noch immer weiter runter zieht??!!

Ach, ich hoffe so sehr, dass wir irgendwann selbst unser Baby im Arm halten können. Meine kleine Nichte ist so bezaubernd (jetzt 8 Monate) dass es mir schon manchmal schwer fällt, ganz unbefangen mit ihr umzugehen :(

Aber wir schaffen das auch noch!!

So ihr Lieben, ich verkrümel mich erstmal für eine Woche nach Österreich in die Berge.

GLG
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 18.05.2009, 11:01

Hallo Mädels,

es ist wirklich schön ab und zu von Euch zu hören.

Ich möchte nur kurz vermelden, dass ich gerade erfolglos den zweiten Versuch hinter mir habe. Nach der Kryo konnte ich recht schnell wieder weitermachen und habe Ende April mit der ersten ICSI begonnen. Es sah eigentlich auch ganz gut aus, super Ausbeute, tolle Blastos - von denen habe ich zwei einsetzen lassen. Aber es sollte nicht sein. Hatte diesmal schon eine Woche nach dem Transfer meine Mens. Jetzt gibt es aber erstmal eine längere Pause, werde wohl erst für August wieder einen Freibrief von meiner Ärztin bekommen.

Ich drücke Euch natürlich für die kommenden Versuche alle Daumen und hoffe, dass es hier endlich ein paar glückliche Meldungen mehr gibt.

Liebe Grüße, Mona

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 14.11.2009, 22:27

Hallo Mädels,

ich wollte mich einfach mal melden und etwas Positives berichten. Uns, also dem kommenden Nachwuchs und mir geht es gut, ich bin jetzt Anfang 6. Monat und alles ist wie es sein soll. Man liest hier so viele traurige Berichte, ich dachte mir, da muß auch mal was Schönes kommen. Es gibt sicher eine ganze Reihe an Versuchen (mit oder ohne Beteiligung der Ärzte in Wiesbaden), die glücklich ausgehen, leider wird nur selten in diesem Forum darüber geschrieben. Manchmal auch verständlich. Wenn es denn endlich geklappt hat, möchte man dieses ganze Prozedere am liebsten Verdrängen und nichts mehr damit zutun haben. Je nachdem wie anstrengend und nervenaufreibend es war.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen von Euch zu hören in der Hoffnung, dass es eine ganze Reihe positive Nachrichten gibt.

Ganz liebe Grüße an Alle

Mona

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 19.11.2009, 17:41

Schön von Dir zu lesen Mona!

Uns geht es auch gut, ich bin jetzt in der 23. Woche mit einem Jungen schwanger und die Kotzerei ist auch langsam besser ;-) Dem Zwerg gehts super und ich kugel langsam vor mich hin.
Alle Behandlungen, Tränen und Hoffnungen haben sich soooo gelohnt und ich würde diesen Weg sofort wieder gehen, auch wenn es in dem Moment extrem anstrengend und schwierig war. Aber wir werden belohnt!

Von Jana weiß ich, dass es ihr und den Zwillis auch ganz gut geht. Wir telefonieren ab und an mal.
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 20.11.2009, 09:13

Hallo Tevi,

schön von Dir zu hören und dann so gute Nachrichten. So muß es sein. :-) Liebe Grüße an Jana, wenn Du das nächste Mal mit ihr sprichst. Es ist so genial, wenn es endlich geklappt hat. Ich kann Dich gut verstehen. Diesmal war mir auch recht lange übel, aber inzwischen ist es überstanden. Jetzt ist nur noch genießen angesagt. Alles Gute weiterhin.

Ganz liebe Grüße von Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 25.11.2009, 14:14

Von mir auch ein liebes Hallo!

Seit dieser Woche ist nun der 7. Monat angebrochen. Ich kann es selbst manchmal gar nicht glauben. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Den Zwergen gehts gut. Bis jetzt ist alles zeitgerecht und normal entwickelt. Die FD hat auch nur Positives ergeben. Tja im nächsten Jahr bzw. übernächsten Jahr werden wir dann Weihnachten einen Puppenwagen und einen Bagger holen :-) Ist schon irre, wie es jetzt gekommen ist. Es ist mir manchmal so unheimlich, dass ich auf einen Rückschlag warte.
Bis auf insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes geht es mir aber echt gut. Ich bin relativ oft krank geschrieben, da mich ein Schnupfen immer gleich aus der Bahn wirft und irgendwie habe ich einen nach dem anderen. Gott sei Dank wurde ich aber von der Kotzerei verschont.

Jetzt müsste ja Träumerlis Baby bald schon da sein?! Wahnsinn...

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!

LG Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 13.04.2010, 13:16

Hallo Mädels,

ich wollte von der Geburt unserer Tochter berichten. Sie ist inzwischen schon wieder 14 Tage alt und wir sind überglücklich. Ich würde mich wahnsinnig freuen von Euch zu hören. Inzwischen müßte es aus unserer Runde ja einige Würmchen geben.

Alles Liebe und bis bald vielleicht.

Mona

Jana
Beiträge: 92
Registriert: 06.08.2008, 16:15
Wohnort: Idstein

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Jana » 28.04.2010, 14:22

Hallo Mona,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deiner Tochter!!!

Meine Zwerge sind nun schon in der 9. Woche und es ist echt traumhaft schön.
Aus Pünktchen und Anton sind übrigens Luisa und Anton geworden. Die beiden sind einfach zauberhaft und wirklich total lieb. Sie melden sich eigentlich nur, wenn sie Hunger haben, oder jemand den Schnulli wieder reinstecken soll :-)

Wir sind wirklich überglücklich und ich denke, ihr wohl auch mit eurer Prinzessin.

Von Tevi habe ich erfahren, dass es ihr und ihrem Jungen auch sehr gut geht. Habe aber auch schon eine Weile nix mehr von ihr gehört. Aber es ist auch schwierig, vor allem in der Anfangsphase Kontakte zu pflegen.

Liebe Grüße
Jana
Kinderwunsch seit 2004
KiWu Wiesbaden seit Juli 2008
1. ICSI - Beginn Februar 2009 - negativ :-(
1. Kryo - Beginn Juni 2009 - positiv :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Träumerli » 09.05.2010, 21:49

Wie schön von Euch allen zu lesen!

Ich gratuliere allen von ganzen Herzen!!! Mona vor allem mit Dir freue ich mich über die Geburt von der kleinen Maus. Mein Bubi ist inzwischen 6 Monate alt und einfach zum Fressen süß!!!! ;)

Wünsche Euch allen noch eine wunderschöne Zeit mit Euren Kleinen!

GLG Träumerli

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 10.05.2010, 11:44

Mädels,

es ist total schön so gute Nachrichten zu lesen. Jana, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Doppelpack, die Namen sind doch genial. Du hast es mit der Doppelbelastung aber auch verdient, dass Du zwei entspannte Krümel hast. :-)) Liebe Grüße an Tevi, wenn Du sie sprichst. Träumerli, dass ist doch ganz wunderbar. Dir auch den herzlichsten Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Dich. Ich wünsche Euch allen ebenfalls eine traumhafte Zeit mit den Würmchen, jetzt wo bald der Sommer kommt ist einfach nur alles superschön.

Alles, alles Liebe

Mona

Tevi
Beiträge: 33
Registriert: 26.02.2009, 16:15
Wohnort: Nastätten

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Tevi » 13.05.2010, 11:02

Da schaue ich seit Monaten ganz zufällog hier mal wieder vorbei und lese von euch!

Allen erstmal noch herzlichen Glückwunsch!!

Unser kleiner Christopher wurde am 16.3.2010 geboren und ist auch ein ganz Lieber (er stillt gerade ;-)). Die Geburt war ganz klasse (tat natürlich weh, aber alles halb so wild). Er ist ein absolutes Tragebaby, mit Körperkontakt fühlt er sich pudelwohl, ohne ists doof! Wie gut, dass ich Trageberatin bin ;-)

Ich fände ein Treffen mit unseren Babys ja mal ganz toll! Was meint ihr?

ganz liebe Grüße
Tevi
KiWu seit 2007
ich: Hashimoto, PCO und mein Mann OATII-III
3 IUIs + 1 ICSI 08/09 negativ
1. Kryo Juli 09 --> pohooooositiv!!!!
Unser Sohn wurde im März 2010 geboren :-))
1.ICSI fürs Geschwisterkind September 2011 - positiv!!

Mona
Beiträge: 54
Registriert: 09.04.2008, 19:16

Re: Wer startet im Februar mit der Behandlung???

Beitrag von Mona » 17.05.2010, 12:57

Hallo Tevi,

schön zu hören, dass es Dir und Deinem Knirps gut geht. Das es dem Papa gut geht, setze ich mal voraus. :-))

Ein Treffen ist eine schöne Idee. Ich bin gerne dabei, allerdings wird es bei mir organisatorisch sehr aufwendig, da ich auch noch den "Großen" habe. Aber erstmal bin ich für jeden Vorschlag zu haben.

Liebe Grüße, Mona

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste