Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 19.05.2010, 12:02

@ boeselinchen

was gibt es denn neues bei dir? wann ist nochmal dein BT?

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 19.05.2010, 14:41

Hi,
mir geht es soweit ganz gut. Mir ist seit Montag jeden Tag übel. Ich muss nicht brechen, aber mir steht es förmlich bis zum Hals. Ich hoffe einfach, dass das ein gutes Zeichen ist. Dies Schwangerschaftsübelkeit. Ich muss mir irgendwas gutes Vorhalten, weil ich momentan sehr negativ eingestellt bin. Vielleicht hab ich auch einfach eine Mauer um mich gebaut, nachdem der erste Versuch ja nicht geklappt hat. Vielleicht will ich mir garnicht zu viele Hoffnungen machen, damit es nicht so weh tut wenn es wieder nicht geklappt hat.

Hört sich das blöd an???

Meinen BT hätte ich Donnerstag, aber da wir in Urlaub fahren gehe ich früher.

Wie gehts euch so???

@nasc: Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich für dich und ich drück dir die Daumen für die nächsten 9 Monate.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 19.05.2010, 15:21

Übel. Hm. Ich hatte mit Gonal angefangen und so ein paar Tage vor der Punktion war mir immer schlecht im Magen und ich hatte Hunger und gleichzeitig das Gefühl das da nichts reingeht weil der Hals zu ist- das Gefühl habe ich nach wie vor. Das scheint also von den Hormonen zu kommen die wir die ganze Zeit nehmen. Unten zieht es ab und an ein bischen, wenn ich aufstehe merke ich die stärkere Durchblutung das is alles. Bin ja auch erst bei Tag 6. Da ich eh nicht die Dünnste bin, ist mein Bauch äh rund wie immer. Ein bischen Aufgeplusteter komme ich mir allerdings vor. Die normalen Hosen drücken und ich esse nicht ! mehr Schokolade oder so. Ich habe mich bis zum ST schön krankschreiben lassen. Allein schon um meine Nerven zu beruhigen und mich nicht stressen zu lassen.

Richtige " Schwangerschaftsübelkeit selbst kommt erst Wochen später und auch nur morgens in der Regel. Manchen haben sie auch gar nicht.

Ist denn der Bluttest vor der Zeit aussagekräftig genug? Wann genau machst Du den..?

Es wäre echt schön wenn Du uns das natürlich gute ;o) Ergebnis hier noch mitteilst bevor Du an den Strand eilst..mein BT ist Donnerstag 28.5., ich habe also noch ein bischen Zeit Symptome zu entwicklen oder auch nicht..

ich schwanke auch zwischen negativem " ist wie Würfeln und da kann alles rauskommen" und "he klar hats geklappt!" - ich denke aber das negatives Denken auch wenns schwer fällt nicht gut ist. Besser dann gar nichts denken und sich ablenken.

hier hört sich erstmal GAR nix blöd an.

ansonsten geht mir der Regen so richtig auf den Sack ;o). Wir haben Baustelle ums neue Haus und der Schlamm ist nicht so toll. Aber am Wochenende solls gut werden und ich plane gerade meinen Juniurlaub, ich fahre an meinem Geburstag immer schön ans Meer und dieses Jahr will ich auf den Pilion, wo Mamma Mia gedreht wurde. froi.



Beste Grüsse

Elienor

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 19.05.2010, 16:04

Hi,
ich darf schon am Montag zum BT. Ich habe nachgefragt wegen dem Urlaub und das KIWU hatte nichts dagegen. Also gehe ich mal davon aus, dass es aussagekräftig ist.

Einer Bekannten von mir war in der Woche vor dem Schwangerschaftstest auch immer schlecht. Sie ist allerdings auf normalem Weg schwanger geworden und hat es dementsprechend nicht mit einer Schwangerschaft in Verbindung gebracht.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber gut das du sagst, dass du das mit der Durchblutung merkst wenn du aufstehst. Ich hab mich schon gefragt, was das ist. Wenn ich ein bißchen schneller aufstehe, hab ich direkt ein starkes Ziehen im Unterleib. Hab mir schon sorgen gemacht.

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 19.05.2010, 17:19

dann können die schon nach 11 tagen sehen was los ist??? scheint aber ne ausnahme zu sein und vielleicht müssen die da einen besonderen test machen..

.. ich war einen tag vor dir dran und gehe erst donnerstag nach pfingsten hin. ich hoffe sehr der test ist aussagekräftig und das ihr bekommt was ihr euch wünscht!

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 19.05.2010, 17:22

ps

warum eigentlich " boeselinchen"???

Sonnenkind
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2010, 10:22

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Sonnenkind » 19.05.2010, 18:10

Liebe Johanna,
liebe nasc,

zunächst an nasc: herzlichen glückwunsch...toi,toi, toi!

an Johanna: gib nicht auf! Ich habe schon von vielen gelesen, dié 3-4 ICSI Versuche gebraucht haben!
Du bist ja noch recht jung....das ist ein echter Vorteil - nicht aufgeben.

LG
Sonnenkind

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von nasc » 19.05.2010, 19:22

Hallo an alle,

vielen lieben Dank für all eure Glückwünsche! Ich hoffe so sehr, dass ich in unserer Runde nicht die einzige bleibe, die positiv aus ihrer Warteschleife hervorgeht.

Meine Daumen bleiben auch für euch weiter gedrückt!

Ich habe am 2. Juni meinen Termin für den ersten Ultraschall bekommen und kann es schon wieder kaum erwarten :-)

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Johanna » 20.05.2010, 10:35

heute geht es mir schon besser...
nachdem ich heute morgen in Wiesbaden angerufen habe, wurde mir erklärt, dass ich mit der übernächsten Periode, dass heißt Mitte Juli wieder anfangen kann. Irgendwie macht mir das Mut, dass ich eine "neue Chance" bekomme und ich bin schon wieder optimistischer...
Zum Bluttest brauche ich nicht mehr kommen und ich soll nächsten Monat einen Termin zur Beratung und Planung des zweiten Versuchs ausmachen. Auf ein Neues...!

Bin schon ganz gespannt auf Eure Ergebnisse nächste Woche...meine Daumen sind gedrückt! Aber es hört sich ja schonmal sehr gut an, was ihr so beschreibt!

Grüße

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 20.05.2010, 15:55

Hi,

ich habe in der Gruppe "Start November" gestöbert und da waren einige, die geschrieben haben, dass sie schon 2-3 Tage vor ihrem eigentlichen BT nach Wiesbaden durften, da sie verhindert waren.
Wir haben diesen Urlaub schon seit Januar geplant und wir hätten dann nur 3 Tage fahren können wenn ich Donnerstag zum BT gemusst hätte.
Dann hab ich einfach mal nachgefragt und es war sofort ok, dass ich am Montag komme.
Außerdem ist es mir ganz recht. Das letzte Mal hab ich ein Tag vor dem BT meine Periode bekommen und es war ganz schrecklich (Johanna, ich weiß also auch wie du dich fühlst).
Jetzt ist es rein rechnerich noch zu früh für die Mens und allein der BT wird mir die Antwort über positiv oder negativ geben und nicht eine schlimme rote Überraschung.

@elienor: Das Boeselinchen ist von meinem Nachnamen abgeleitet.

Liebe Grüße an alle

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 20.05.2010, 16:13

ich habe nur noch bis dienstag fragmin, und mein bt ist am donnerstag.
ich werd am mittwoch einfach hinmarschieren und fragen ob sie den bt schon machen können.
zwar bin ich nicht sicher, ob das wirklich schon aussagekräftig ist...aber für die nerven wärs gut.

und wie ist das bauchgefühl ansonsten? ich fühl mich dick und rund und es zieht ab und an. sonst nix neues...

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 20.05.2010, 18:14

Hi,
ich glaube mein negatives Gefühl ist einfach nur ANGST. Angst davor, dass es schon wieder nicht geklappt haben könnte. Ich weiß dass es falsch ist, aber ich weiß wie weh das ganze tun kann, wenn man gesagt bekommt, dass es diesmal leider nicht geklappt hat.
Wenn ich schnell aufstehe, hab ich wirklich schmerzen im Unterleib. Wenn ich gezwungen langsam aufstehe passiert nichts. Also versuche ich mich zurück zu nehmen. Mir ist immer noch übel. Nicht durchgängig. Immer so schubweise.
Egal, hoffentlich geht die Zeit schnell um. Ich freu mich auf meinen Urlaub. Das hält mich hoch.

Bei euch auch alles in Ordnung???

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 20.05.2010, 21:02

joo..ich bin eher stoisch..ich weiss ich werde in ein loch fallen wenns nichts geworden ist...aber bis dahin denke ich nicht dran so gut es geht. ich lenke mich ab, les, mach irgendwas..und denke immer wieder positiv. es ist eh schon entschieden, nur das ergebnis wissen wir eben noch nicht. am mittwoch denke ich geht es dann mit der aufregung richtig los..und ich werde langsam ungeduldig weil ich einfach will das die ungewissheit ein ende hat. mir ist oft der hals irgendwie zu obwohl ich hunger habe, ich habe irgendwie ein gefühl als ob luft im bauch ist. das mit dem ziehen beim aufstehen ist weniger geworden, es zieht allgemein mal mehr mal weniger mal auch gar nicht. alles total offen ;o)

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von boeselinchen » 22.05.2010, 17:52

Hi,
ich hatte heute meinen ersten Heulanfall. Hab ja schon förmlich drauf gewartet, wann mir die Nerven durchgehen. Da merkt man wirklich, dass die Zeit des Spritzens Kinderkram ist. Erst die Zeit des Wartens geht richtig auf die Psyche.
Ansonsten gehts mir eigentlich gut. Mir tut der Rücken auf der rechten Seite ein wenig weh. Aber ich denke, dass es von den Nieren kommt. Wären es Mens schmerzen, dann wäre es beidseitig.
Naja, noch zwei Tage warten und dann weiß ich es.

@ elienor: Bei dir alles in Ordnung??? Was macht die Pyche bei dir so???

LG

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 22.05.2010, 20:15

Hallo Boeselinchen...
ich hab morgends und immer zwischendurch mittig
so ein Ziehen;da denke ich dann der Kram lässt sicher
nicht mehr lange auf sich warten und dieses Geziehe macht
mich schon nervös.Dicker bin ich auch und schnell schlapp.
Dann denke ich das ich so ziemlich alles getan
habe was man nur machen kann von Vitaminen über Hormone
bis hin zu Urlaub und grösstmöglicher Gelassenheit ..mehr kann kein
Mensch oder Ei;-) verlangen. Es liegt absolut nicht in unserer Macht was
letztendlich das Ergebnis sein wird .
Klar! hoffe ich sehr das es geklappt hat. Wenn nicht wirds schwer . Vor allem
das alles nochmal von vorn. Ich werd sicher eine Pause brauchen um wieder die Mitte
zu finden. Mein Mann ist auch sehr zurückhaltend mit Erwartungen damit ich und wir nicht
so unter Druck stehen . Klar mach ich mir jetzt wo der BT näher kommt meine Gedanken.
Immerhin ist heut PU plus15 bei mir.. hätte da nicht schon die Periode kommen müssen?
Allerdings spielt das Progesteron auch ne Rolle...diese. Ratlosigkeit nervt schon .
Ich würd gern wissen ob die Schleimhaut noch dick ist- was ich wichrig find- aber es gibt ja
keinen US vorher mehr. Ich will versuchen meinen BT schon am Mi zu bekommen statt Do und
ich hoffe sehr auf ein entspanntes sonniges WE und ein zweifaches POSITIV nächste Woche!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste