Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Fabela » 28.05.2010, 14:38

Hallo Boeselinchen,

ich habe eben deinen Eintrag gelesen und musste so sehr an meine Situation zurückdenken.

Nicht aufgeben... Ich kann dich gut verstehen. Auch ich war nach der zweiten negativ verlaufenen ICSI sehr am Zweifeln. Das war eine schwere Zeit.

Aber nach der dritten ICSI im März letzten Jahres war ich dann überglücklich über den positiven Ausgang... Auch wenn es noch so kräfteraubend ist, es lohnt sich... Ich drücke weiter die Daumen.

Liebe Grüße
Fabela

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Elienor » 28.05.2010, 17:17

Hallo Boeselinchen,

erstmal...tut mir echt sehr leid. Aber es ist totaler Käse das das deswegen nicht noch klappen kann.
Das einzige was relativ wichtig ist ist die Höhe des Anti-Müller-Hormons sprich die Fruchtbarkeit.
Und das die Behandlung Deinem Körper und dessen Bedürfnissen so angepasst ist, das das Optimale erreichbar ist.

Ansonsten ist es einfach würfeln.
Mann kann beim ersten Mal eine 1 würfeln wie ich oder eben erst beim dritten oder fünften Mal.

Klar ist das alles kein Spass, weder nervlich noch finanziell. Das allerwichtigste denke ich ist in sich zu ruhen und zu versuchen ruhig und entspannt und positiv zu bleiben.
Auch wenns schwer fällt und erstmal kein Trost am Horizont ist.
Das ändert sich aber wieder..lenk Dich ab, tu Dir was Gutes, mach eine schöne Reise.
Das gibt Kraft und Zuversicht.

John Travoltas Frau bekommt mit 48 jetzt Zwillinge ;o). Und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Und wenn alle Stricke reißen kann man immer noch ein Pflegekind aufnehmen oder über Adoption nachdenken. Falls das eine Option wäre.

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer möchte sich zur bevorstehenden 1. ICSI austauschen ;o)

Beitrag von Juliaa26 » 31.05.2010, 18:51

Hallo zusammen,

ist ja ziemlich ruhig hier geworden.....
Ich war heute bei Dr. Hahn zum Ultraschall, da heute mein dritter Zyklustag ist. Jetzt geht es wieder los ;-). Spritze ist schon gesetzt...... oh man ist das immer wieder ne neue Überwindung ;-). Nächsten Montag muss ich wieder hin, zur Kontrolle. Jetzt geht es wieder los, mit den Ausreden meim Chef und den Kollegen. Das ist vielleicht nervig.

Wer von Euch ist auch wieder gestartet?

LG Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste