Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von boeselinchen » 30.05.2010, 10:41

Hallo,
ich habe gerade die zweite gescheiterte ICSI hinter mir und bin mir am überlegen, ob ich mal zu Herrn Prof. Dr. Heilmann gehen soll um mich von ihm mal zu untersuchen.
Eigentlich liegt es nicht an mir sondern an einem schlechten SG von meinem Mann. Aber ich kann irgendwie nicht verstehen, warum sich die Embryos nicht einnisten. Vielleicht hab ich ja irgendein Killer-Gen in mir, dass das ganze verhindert??!!

Hat jemand Erfahrungen bei Prof. Dr. Heilmann und kann davon berichten???

LG

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von Fabela » 30.05.2010, 12:47

Hallo Boeselinchen,

mir ging es genauso. Bei mir war eigentlich alles ok, das SG meines Mannes allerdings nicht.
Für uns blieb nur der Weg über eine ICSI.
Ich bin damals bereits nach dem ersten ICSI-Fehlversuch zu Prof. Heilmann. Die Anzahl der Killerzellen war zu hoch. Vor dem dritten Versuch war er dann sehr optimistisch, da er meinte, die Anzahl der Killerzellen sei deutlich zurück gegangen. Es wären gute Voraussetzung und siehe da: beim dritten Versuch hat es dann auch geklappt. Ich habe mich darüberhinaus auch von der Heilpraktikerin begleiten lassen.
Wir denken demnächst über einen weiteren Versuch nach, da wir uns noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter wünschen. Wir werden diesen auf alle Fälle wieder durch Herrn Prof. Heilmann begleiten lassen - sofern das Blutbild die Erfordernis zeigt.
Ich würde alle Möglichkeiten der Unterstützung in Anspruch nehmen. Du bist sicher auf einem guten Weg, wenn du dich für Herrn Prof. Heilmann entscheidest.
Alles Gute, bleib dran...
Fabela

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von boeselinchen » 30.05.2010, 16:40

Hi,
kannst du mir denn auch sagen, warum sowas wie Killerzellen nicht von vornherein überprüft werden??? Habt ihr das Prof. Heilmann mal gefragt??

Ich hab irgendwo gelesen, dass die Behandlung eine Privatleistung ist. Wieviel habt ihr denn für die Behandlung bezahlt?? Und was hat die Heilpraktikerin gemacht???

Sorry soviele Fragen.

LG

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von silke10011980 » 30.05.2010, 16:59

Hallo,

ich verfolge eure Beiträge.

Wie kann man überprüfen, ob man diese Killerzellen in sich hat, ist es eine Blutuntersuchung??

Ist der Dr. Heilmann auch in der Praixis in Wiesbaden??

LG Silke

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von Fabela » 30.05.2010, 18:37

Hallo Boeselinchen, hallo Silke,

es ist wohl eine teils noch umstrittene Methode und sowohl Feststellung als auch Behandlung sind relativ teuer. Ich nehme an, dass deswegen und weil es bei den meisten Frauen ohnehin kein Thema ist, die Untersuchung nicht von Anfang an empfohlen wird.
Frauen - unabhängig von ICSIS -, die ohne ersichtlichen Grund viele Fehlgeburten hatten, lassen sich auch oft auf diesem Wege helfen. Die Rate der Erfolge soll wohl relativ hoch sein.
Die Medikamente sind relativ teuer, es handelt sich um Immunglobuline. Meine private Krankenversicherung hat keine Kosten übernommen. Ich hörte aber, dass andere das tun und z.T. gesetzliche Kassen auch die Kosten übernehmen. Ich würde erst einmal bei der Kasse nachfragen.
Schaut mal hier im Forum nach in dem Chat Kosten Immunisierung, dort findet ihr viel zu den Kosten, so auch Adressen in Belgien, über die die Medikamente bezogen werden können.

Liebe Grüße
Fabela

boeselinchen
Beiträge: 59
Registriert: 01.01.2010, 22:41

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von boeselinchen » 30.05.2010, 20:24

Hi,
@silke: Prof. Heilmann ist auch in Wiesbaden. Zumindest auf der Eingangstür steht, dass er immer ab 19 Uhr Sprechzeiten hat, allerdings nur mit Termin/Absprache.

Was mich interessiert, er macht eine Blutuntersuchung und kann man dann direkt feststellen ob die Werte nicht stimmen oder wie lange muss man dann warten???
Und du sagtest, dass Frauen mit vielen Fehlgeburten dort hin gehen. Ich hatte zwei gescheiterte ICSI´s und ich hatte aber nie ein positives Ergebniss, dementsprechend auch keine FG.
Deshalb meine Frage, kann es vielleicht auch ein Grund sein, dass sich die Embryos nicht einnisten, weil was an meinen Blutwerten, Hormonen oder an diesen Killerzellen nicht stimmt???? Und ist es dann ratsam zu Prof. Heilmann zu gehen???

LG

lisamineli
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2009, 18:20

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von lisamineli » 31.05.2010, 08:28

Hallo Boeselinchen,
hallo Silke,

Prof. Heilmann ist in Wiesbaden. Ihr bekommt vom KIWU ein Kärtchen von Ihm und da ruft ihr einfach an um einen Termin zu vereinbaren. Zu ihm kann man meistens MO und MI.Einen Termin bekommt man meist in zwei bis drei Wochen.

Mann kann zu Prof. Heilmann auch ohne dass man eine FG hatte. Vielleicht verhindern die erhöhten Killerzellen die Einnistung des Embryos.

Zuerst bespricht er was alles gemacht wurde und was alles schon Untersucht worden ist. Anschließend macht eine gynäkologische Untersuchung, Blutentnahme und dann misst er die Blutgerinnung an den Beinen.

Die Ergebnisse erhaltet ihr nach ca. 2 Wochen.

Falls eine erhöhte Anzahl der Killerzellen (wird im Blut festgestellt) gefunden wurde, wird bei dem nächsten Versuch mit Immunglobulin unterstützt.

Ich würde auf jeden Fall zu Prof. Heilmann gehen er hat sehr vielen Frauen bereits geholfen. Es ist zwar eine umstrittene Sache und auch sehr teuer aber vielen hat es schon geholfen.

Die meisten GKV übernehmen die Kosten nicht.

Falls ihr Fragen habt gerne.

LG
Lisa

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von Fabela » 31.05.2010, 21:33

Hallo Boeselinchen, hallo Silke,

Lisa hat ja schon ausführlich geantwortet.

Noch eine Ergänzung: Im letzten Jahr war es noch so, dass Prof. Heilmann Mittwochs und Freitags nachmittags die Räumlichkeiten des Kinderwunschzentrums für seine Sprechstunde nutzt.
Er steht inzwischen mit auf dem Briefpapier vom KWZ, dort findet ihr also auch seine Kontaktdaten.

Viel Glück,
Fabela

michaela
Beiträge: 10
Registriert: 19.09.2009, 10:08

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von michaela » 12.08.2010, 17:06

Hallo,

haben uns nun nach der 2. gescheiterten ICSI auch einen Termin bei Prof. Heilmann geben lassen, dieser ist allerdings erst in vier Wochen...
Nun eine ganz blöde Frage: Ist die Untersuchung während der Periode möglich? Auf seiner HP steht, das er auch eine gynägologische Untersuchung durchführt...
Danke für eure Antworten.

lisamineli
Beiträge: 17
Registriert: 30.06.2009, 18:20

Re: Zu Prof. Dr. Heilmann nach gescheiterter ICSI

Beitrag von lisamineli » 13.08.2010, 16:05

Hallo,

tut mir leid das du 2 neg. hast. Eventuell kann euch prof. Heilmann helfen.

Du kannst die Untersuchung auch während der Periode machen. Wenn es dir nicht unangenehm ist, sollte es kein Problem sein.

Man möchte ja nicht noch länger warten.

Ich wünsche dir viel Glück.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste