1. ICSI August/September

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
balou2010
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010, 13:03

1. ICSI August/September

Beitrag von balou2010 » 30.07.2010, 15:09

Hallo, wir sind neu im KWZ Wiesbaden und haben schon 2 IUI in einem anderen KWZ hinter uns. Jetzt wollen wir mit unserer 1. ISCI in Wiesabden weitermachen. Wir waren bei dem Beratungsgespräch bei Dr. Schrapper und sehr zufrieden. Sind nun schon ganz gespannt wie alles so wird. Vielleicht könnte mir jemand aus Erfahrung berichten, wie die ICSI Behandlung so ist oder es fängt jemand auch im August mit der Behandlung an. Würde mich über Antworten sehr freuen.

Aleks
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 20:12

Re: 1. ICSI August/September

Beitrag von Aleks » 31.07.2010, 17:05

Hallo,
wir starten zwar mit einer IVF aber fangen auch ende August an. Muss jetzt noch 1 Monat die Pille nehmen und dann gehts los. Ich muss zudem Heparin spritzen, mir graut es jetzt schon davor mich selber zu spritzen, wie siehts bei dir auch???
Ich hab die Medis schon zuhause, sprich man ist eigentlich kurz davor, was mir natürlich auch freut.
Bei welchem Arzt bist du???
LG Aleks

balou2010
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2010, 13:03

Re: 1. ICSI August/September

Beitrag von balou2010 » 02.08.2010, 15:33

Hallo,

ich bekomme erst am 17.08 die Info welche Medis ich nehmen soll. Aber ich vermute mal, dass ich keine Pille nehmen muss, da ich am 3. Zyklustag anfangen soll. Den genauen Plan, was ich wieviel nehmen muss, weiss ich leider noch nicht.

Falls ich spritzen muss,,werde ich mich auch erstmal dran gewöhnen müssen. Bei den letzen 2 IUIs hat die Auslösepritze mir mein Mann gegeben. Aber diesmal werde ich es wohl alleine machen. Man wächst ja an den Herausforderungen ;-) und nach dem Zyklus ist man sicher ein Profi darin.

Bisher war ich bei Dr. Schrapper. Aber ich habe schon erfahren, dass dieser wohl nur die Gespräche macht. Bei wem bist Du???

Bekommt man die Medis eigentlich schnell oder müssen die bestellt werden?

LG Ruth

Aleks
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2010, 20:12

Re: 1. ICSI August/September

Beitrag von Aleks » 03.08.2010, 17:42

Hallo,
also ich nehme jetzt nur die Pille, weil ich einen Infekt habe und Antibiose nehmen muss. Danach fange ich auch am 3. Tag an zu spritzen. Ich bekomme Gonal F, fange ziemlich niedrig an mit 112,5IE, dann ab dem 8.Tag Orgalutan, damit der Eisprung nicht statt findet. Und dann schauen wir mal. Dann muss ich ab dem 3.Tag Heparin spritzen und ab Embryotransfer ASS.

Die Medis bekommst du, dort in der Apotheke sofort und wenn du eine eigene Apotheke hast, eigentlich am nächsten Tag.

Wie geht eigentlich dein Mann damit um, meiner hat schon gesagt "wird ein Junge"...

Naja wir lassen uns überraschen, was auf uns zukommt.

LG Aleks

escada
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2010, 19:57

Re: 1. ICSI August/September

Beitrag von escada » 03.09.2010, 14:46

ich habe auch die ganze zeit mich verückt gemacht,
habe die icsi behandlung vor2 wo ca .gemacht war alles gutt keine schmerzen und 2 embrios einsetzen lasen am montag mus ich zu blut test nach wi mach dier keine gedanken denn du bist dort in wi in guten händen
ich war auch bei vielen ärtzten und keine gute efahrung gemacht aber dank wi habe ich schon eine tochter von 6 jahre alerdings one icsi nur hormon terapi trücke dier die daumen gottes segen .

escada
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2010, 19:57

Re: 1. ICSI August/September

Beitrag von escada » 03.09.2010, 15:03

und die medis gibt es alle dort in der apoteke vor ort

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste