Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 27.07.2010, 18:55

Ich werde bei euch hier mithibbeln. Ich habe ja schon geschrieben (bei einem anderen Thema), dass es bei mir wieder losgeht. So und nun sitze ich hier und warte auf die Mens, damit ich endlich starten kann. Eigentlich müsste sie heute oder morgen kommen ... mal sehen.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 28.07.2010, 14:38

melde mich auch mal wieder...

ich war inzwischen schon 2mal zum Ultraschall u. Blutentnahme. Sieht soweit alles gut aus, hab schon wieder mindestens 16 große Eizellen...aua aua... Mein Bauch drückt und ziept.
Am Samstag werde ich punktiert.
Heute war ich das erste Mal bei einem anderen Arzt. War bei Dr. Schorsch. Auch sehr nett. Er hat allerdings irgendwas von "Nachreifen" erzählt. Sagt euch das was? Soweit ich es verstanden habe, werden am Samstag die reifen Eizellen punktiert und je nach Eizellqualität sollen die kleineren noch nachreifen. Das heißt doch aber, dass ich 2mal punktiert werde... ahhhh. Nein danke!

Naja, morgen Abend werde ich erstmal "auslösen" und dann sehen wir am Samstag, bzw. Montag weiter...

Ich hoffe euch geht es allen gut??

Ganz liebe Grüße
Johanna

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 28.07.2010, 15:32

@johanna,

von nachreifen habe ich leider noch nichts gehört, aber das man zweimal punktiert wird, kann ich mir nicht vorstellen.

mir gehts soweit ganz gut, muss ab morgen zusätzlich die spritze geben gegen den eisprung so langsam werde ich echt nervös, habe am freitag US mals schauen was sie sagen, wie lange ich dann noch spritzen muss.

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Alex » 30.07.2010, 07:21

Hallo Mädels,

möchte mich Euch auch wieder anschließen, obwohl es in meinem Fall bereits der dritte ICSI-Versuch ist. Die letzten beiden ICSIs und eine Kryo waren leider negativ.
Dieses Mal starten wir mit Unterstützung von Prof. Heilmann und einer Immunisierungstherapie.
@silke: zeitlich liegen wir gleich auf; habe auch am letzten Sonntag mit dem Spritzen begonnen ;-)

LG und viel Glück
Alex

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 30.07.2010, 07:48

@ Alex nadann mal willkommen im Club dann sind wir fast zeitgleich es sind nur 2 tage dazwischen bei mir und Silke dann können wir ja zusammen hippeln.Was habt ihr denn alle mit Dr Heilmann?????

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 30.07.2010, 13:19

hallo,

war hete zum US, es haben sich schon 22 Eibläschen gebildet. ich war ganz erstaunt, denn soviel merke ich gar nicht im bauch, dass er fast platzt oder so. ich bin eigentlich mit einem eher schlechten gefühl hin gegangen aber dann war Dr. Schorsch doch sehr erfreut und ich natürlich auch. muss jetzt meine dosis etwas runterfahren und am dienstag nochmals zum US und Ende der Woche ist dann schon die Punktion.

LG SIlke

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 31.07.2010, 06:47

@silke nadas geht bei dir aber schnell mein lieber mann ich muss am Montag wieder hin mal schauen was frau dr rau sagt aber ich denke ich muss noch weiterspritzen wie beim ersten mal.

@ Johanna Wünsche dir für deine heutige Punktion alles Gute und ich hoffe du hast eine gute Ausbeute , meld dich mál wenn es dir gut geht

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 01.08.2010, 13:48

Hallöchen.
So...ich habs geschafft! Punktion hinter mich gebracht. Hat diesmal alles gut geklappt, hatte keine Überstimulation und keine großen Schmerzen. Sie konnten 20 Eizellen punktieren und heute bekam ich den Anruf, dass 17 davon befruchtet wurden. 2x3 Embryonen werden eingefroren und am Donnerstag bekomme ich die 2 besten transferiert.
Ich bin imoment ganz otimistisch...und es geht mir erstaunlich gut. Bin auch eine Woche krankgeschrieben.
Muss leider noch Heparin spritzen, aber das geht ja alles vorbei. Am Dienstag ist nochmal Ultraschall.
So genug von mir...wie läuft es bei euch so?

Liebe Sonntagsgrüße
Johanna

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 01.08.2010, 17:50

@johanna,

freut mich, dass alles so gut geklappt hat, bei mir wird es ende der woche so weit sein.

die heparin spritzen sind die gegen thombose oder?? davor habe ich etwas schiss, da diese mir bei dem letzten versuch ganz schön weh getan haben (gebrannt)

@all

ich habe immer noch ein verständnisproblem, wenn z.b. 20 eizellen entnommen werden und 15 können befruchtet werden, werden doch trotzdem nur, 3 bis zu blastozyste kultiviert und den rest kann man vorher einfrieren oder??

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 01.08.2010, 21:06

@ silke: Ja, die werden vorher eingefroren, bevor sie sich anfangen zu teilen. Ich glaube das nennt man Vorkernstadium. Das ist so ca. 24 Stunden nach der Befruchtung. Die Erbanlagen sind dann noch nicht miteinander verschmolzen. Danach ist es nicht mehr erlaubt, so war es jedenfalls früher.
Es werden aber nur die eingefroren, die einen Auftauprozess gut überstehen können, die also eine gute Qualität haben. Die anderen werden verworfen. Bei meiner 1. ICSI konnten 10 Eizellen befruchtet werden. 2 wurden weiter kultiviert, 3 konnten eingefroren werden und die restl. befruchteten Eizellen wurden verworfen, weil sie wahrscheinlich nicht mehr zum einfrieren geeignet waren.

So nun noch ein kurzer Zwischenstand von mir:
Ich war Freitag mein Gonal-Rezept holen und vorher zum US. Alles prima, keine Zysten und Gebärmutterschleimhaut war gut aufgebaut. Süffel jetzt auch wieder brav meinen Himbeerblättertee. Heute hat mein Mann mir die 1. Spritze 37,5 E. verpasst. Ich muss ja jetzt erst mal bis zum 10.08. jeden 2. Tag spritzen. Dann ist wieder US, Eisrung wird dann ausgelöst und 4 Tage später findet dann der Transfer von meinen Eisbärchen statt.

So nun wünsche ich euch einen guten Wochenstart.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 02.08.2010, 11:25

@ silke: ich weiß auch nicht genau, warum ich dieses mal Heparin spritzen muss, beim letzten Versuch musste ich das nicht und war wirklich stark überstimuliert...mh?
Ich finde diese Spritzen auch ziemlich schmerzhaft. Hast du sie dir in den Bauch oder in den Oberschenkel gespritzt? Ich werde heute mal den Oberschenkel ausprobieren. Vielleicht tut das nicht so weh?!

@ all: bin schon etwas aufgeregt...Am Donnerstag bekomme ich die 2 "Pünktchen:-)" zurück...
ich hoffe so sehr, dass unser aller Traum in Erfüllung geht...

grüße an euch
Johanna

Alex
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2009, 14:04

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Alex » 03.08.2010, 08:53

Hi,

@Tigerbär: Nachdem bisher alle Versuche bis auf die Einnistung gut verlaufen sind war der Gang zu Prof. Heilmann der nächst logische Schritt für uns. Er untersucht mögliche Ursachen, die die Einnistung verhindern können: Durchblutungsstörungen und immunologische Ursachen.

@alle Heparinspritzer: Spritzt ihr Fragmin oder Monoembolex o. ä. ? Nehme dieses Mal Fragmin und das brennt deutlich weniger und verursacht weniger blaue Flecken.

Bisher läuft bei mir alles wie gewohnt. Gestern war die Auslösespritze und morgen dann die Punktion; Montag (wenn hoffentlich alles gut läuft) der Transfer ...

@Johanna: Viel Erfolg für Donnerstag. Der Transfertag ist ja immer ein ganz besonderer Tag ;-)

LG
Alex

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 03.08.2010, 16:04

Hallo,

ich komme auch gerade vom US, ich werde heute abend schon auslösen und habe am Donnerstag Punktion, ich bin ja so aufgeregt.

viel glück an alle

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 03.08.2010, 18:59

Hi Silke,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich. Du machst das schon ;)

Ich war heute, aufgrund von Unterleibsschmerzen, beim Arzt. Es hat mir keine Ruhe gelassen, aber alles ist bestens. Der kleine hat sich schon voll bewegt. Sooooooo schön.

LG JUlia

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 04.08.2010, 13:09

@ Silke: ich drücke dir die Daumen für morgen. Wird schon alles klappen.
Ich werde morgen vormittag auch in Wiesbaden sein zum Transfer. Freue mich schon:-)

Grüße an alle
Johanna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste