Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 15.08.2010, 12:40

Huhu...
wollte mich auch mal wieder melden...
Mir geht es sehr gut. Gestern und heute morgen war mir ein wenig komisch, aber im Laufe des Tages ist es dann wieder ok.
Periode schon überfällig und nicht in Sicht:-)
Heute morgen hab ich nochmal einen SST gemacht, weil ich wissen wollte, ob das HCG gestiegen ist.
Am Freitag stand auf dem Test von Clearblue "schwanger 1-2" (also die Befruchtung fand vor ca.1-2 Wo. statt) und heute morgen stand "schwanger 2-3". Das heißt HCG ist schön gestiegen:-))))

Jetzt bin ich gespannt auf den BT am Donnerstag.

Liebe Sonntagsgrüße mit gedrückten Daumen für euch alle.
Johanna

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tana » 16.08.2010, 07:52

Mensch, Johanna, das sieht ja alles mehr als gut aus ! Prima, ich freue mich für Dich und drücke weiter die Daumen.

Auch Dir, Silke, drücke ich gaaanz feste die Daumen. Das wird ! ;-)

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 16.08.2010, 16:44

@ tana,

danke fürs daumendrücken, war heute nochmals zum US, da ich vor lauter bauchweh nicht richtig laufen und sitzen konnte. Eierstäcke sind durch die hcg-spritze enorm erweitert. Schleimhaut sieht alles gut aus. ;o)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tana » 17.08.2010, 06:23

Mensch, Silke, suuuper ! Ich meine nicht, dass Du Bauchweh hast, sondern der Rest ;-)

Ich freue mich für Dich !!

Ich war gestern nochmal zum Ultraschall bei Dr. Hahn. Er war sehr zufrieden mit meinen ca. insgesamt 10 großen Follies, die Entwicklung sei "wie im Bilderbuch" .
Deshalb darf ich heute Abend auslösen und am Donnerstag ist Punktion.

Was ich nur komisch finde: Bei meiner letzten ICSI musste ich die Auslösespritze um 22.20 h setzen und für 9:45 war die Punktion angesetzt.
Dieses mal soll ich um 23:00 Uhr auslösen,aber bereits für 9.15 ist dann am übernächsten Tag die Punktion.
Ist da irgendwas durcheinander geraten bei diesem Mal ? Bin etwas verwirrt ...

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 17.08.2010, 11:25

@ tana: schön, dass es bei dir auch bald soweit ist...
Das mit der uhrzeit kann ich dir leider auch nicht sgaen, ich sollte um 21:40 Uhr auslösen und wurde um 9:40 punktiert. Sollte aber schon um 9 Uhr da sein.
Auf deinem Zettel steht nur die Uhrzeit, wann du da sein sollst. Du wirst aber erst später punktiert. Zur Not ruf lieber in Wiesbaden an, nicht das etwas schief läuft.

Ich habe es bald geschafft, in 2 Tagen ist mein Bluttest. Gott sei Dank kann ich diesem Termin entspannter entgegensehen, wegen der 2 positiven SST. Ich freu mich aber trotzdem riesig, wenn es mir bestätigt wird...

Arbeitet zufällig jemand von euch im Kindergarten und hat etwas von einem Beschäftigungsverbot in der SS gehört? Bin Erzieherin...

Dickes Daumendrücken
Johanna

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tana » 17.08.2010, 12:24

Hallo Johanna,

zum Beschäftigungsverbot bei Erzieherinnen kann ich leider gar nichts sagen, obwohl ich Dir sehr gerne auch einmal weitergeholfen hätte ;-)

Tja, meine Punktion ist für 9.15 angesetzt und auf dem Zettel steht, dass ich um 8:15 da sein soll.
Komisch.
Nach den allgemeinen Berechnungen wäre mein Eisprung dann doch erst um 11:00, wenn ich heute um 23:00 auslöse. Hmmm...
Ich glaube, ich ruf´da sicherheitshalber nochmal an....

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 17.08.2010, 13:45

Ich habe gestern abend ausgelöst und habe morgen früh 9,40 Punktion endlich nach 28 tagen spritzen endlich.Wer hat morgen noch Punktion??

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 17.08.2010, 16:37

alles Gute für morgen Tigerbär!!!

napu
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2010, 19:10

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von napu » 17.08.2010, 16:57

Von mir auch alles gute!!! Ich bin heute Transfer +6 und es ist alles noch soooo ewig hin.
Lg an alle

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 17.08.2010, 17:01

@johanna @nabu ja hoffentlich geht alles gut

Schnutzi77
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2009, 19:04

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Schnutzi77 » 17.08.2010, 20:05

Hallo Tigerbär!
Haben uns am Montag in der Praxis getroffen - und Du hast mir "meinen ursprünglichen Termin geklaut....".. :0))
Wollte Dir für den morgigen Tag alles Liebe und ganz viel Glück wünschen. Ich denk an Dich und drück Dir beide Daumen das es klappt - hättest Du Dir nach 28 Tagen mehr als verdient.

Vielleicht sehen wir uns ja morgen noch... Ich habe um 08:45 Termin zur Blutkontrolle und Ultraschall - und erfahre dann (hoffentlich) wann bei uns der 2. Versuch starten kann.....

Meld Dich einfach mal.

Lieben Gruß!

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 18.08.2010, 18:30

Ich wünsche auch allen alles Gute, die nun bald BT, TF und Punktion haben.
Ich bin heute bei TF+4 und habe heute die letzte hcg-Sprize bekommen ... yes.
Jetzt muss ich nur noch 12 ewig lange Tage bis zum BT warten.

@ Johanna: Wie es mit einem BV bei Erzieherinnen aussieht, weiß ich nicht, aber ich bin Grundschullehrerin und ich hatte in meiner 1. SS ein BV bis einschließlich 20. SSW, weil ich nicht immun gegen Ringelröteln bin. Das betrifft 20 % aller Frauen. Im KIndergarten schwirrt ja nun noch viel mehr rum (z.B. Windpocken, Röteln usw.). Du müsstest sicherlich erstmal einen BT machen. Bist du gegen alle Krankheiten immun? Habt ihr denn keine Gesetzestexte zum Mutterschutz, wo dass genau aufgeführt ist? Bei bestimmten Krankheiten muss man halt aufpassen, wenn sie im Kiga auftreten und du nicht immun bist. Da müsstest du eigentlich gleich ein BV bekommen. Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen. Ich habe mich damals auch im Internet schlau gemacht.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 19.08.2010, 09:58

Hallöchen.
Nur noch 1-2 Stunden...dann kommt der ersehnte Anruf:-) Bin gespannt...

@Sonne: meine Chefin kennt sich leider gar nicht aus, da seit langer Zeit keine Mitarbeiterin mehr schwanger war. Sie weiß von meiner KIWU Bahandlung und hat mich gestern in URLAUB geschickt, bis ich einen Immunstatus bezüglich versch. Kinderkrankheiten nachweisen kann. Das hat sie aber auch nur getan, weil ich ihr erzählt habe, dass ich davon gelesen habe. Hab fast kein Urlaub mehr, weil der dieses Jahr für 2 ICSI Versuche drauf ging und jetzt muss ich auch noch Zwangsurlaub nehmen...bescheuert. Der blödeste Spruch von ihr war:"ich kann ja verstehen, dass du Angst hast. Du hast ja auch viel Geld dafür bezahlt!"
Also sowas doofes...es geht doch um das Leben des Kindes und nicht um Geld...!!!Wenn eine Kollegin natürlich schwanger wird, dann ist es nicht so wichtig das Kind zu schützen, oder wie??? Manchmal könnt ich ausflippen. Naja, Blut ist abgenommen, nächste Woche müsste ich Ergebnisse haben.

Hoffe es geht allen gut?
Tigerbär, wie war deine Punktion?
Wie läuft´s in Eurer Warteschleife? Erste Anzeichen?

Liebe Grüße
Johanna

nasc
Beiträge: 51
Registriert: 22.12.2009, 11:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von nasc » 19.08.2010, 11:00

Hallo Johanna,

ich kenne dich noch vom letzten Icsi-Versuch, damals haben wir parallel begonnen. Ich bin mittlerweile in der 18.SSW schwanger und du ziehst ja heute anscheinend nach ;-) Das freut mich wirklich!

Ich arbeite auch im Kindergarten, deshalb erzähle ich dir kurz, wie es bei mir war...
Bei uns ist es so, dass alle Kolleginnen, die mit Kindern im Krippen- und Kindergartenalter arbeiten, ALLE Immunitäten gegen diese ganzen Infektionskrankheiten haben müssen (wichtig ist auch Cytomegalie), sonst gibt es ein BV. Ich habe vom Betriebsarzt nach dem Bluttest alle Immunitäten bescheinigt bekommen, bis dahin durfte ich auch die Kita nicht betreten. Jetzt arbeite ich ganz normal im Gruppendienst weiter, vermeide eben das Heben der Kinder und lasse niemanden auf mir herumturnen:-)
Solltest Du nicht immun sein, bekommst du wohl entweder ein komplettes BV oder dir wird vom Arbeitgeber ein anderer Arbeitsplatz (z.B. im Büro) zur Verfügung gestellt.
Deine Chefin sollte sich da unbedingt mal informieren, du hast als Schwangere nämlich auch bestimmte Mutterschutzrechte (z.B. keine Überstunden, keine Nachtarbeit).

Drücke dir fest die Daumen für das Ergebnis!!!

...Und allen anderen natürlich auch viel Glück!!!

Liebe Grüße
nasc
April/Mai 2010: 1.Icsi positiv, Geburt unserer Tochter im Januar 2011

Oktober 2013: Kryo leider negativ

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 19.08.2010, 15:56

So nun hab ich die Wartezeit hinter mir...
Ich bin schwanger :-))))))
HCG lag bei 1433 (TF+12).
In zwei Wochen hab ich den ersten Ultraschall. Bin gespannt, ob ein oder zwei Krümel angebissen haben...

Ich freu mich soooo.

Grüße an alle.
Johanna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste