Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 27.08.2010, 06:31

@ Alex,

alles Gute, das sind ja echt tolle neuigkeiten.

puuhbaer
Beiträge: 85
Registriert: 18.03.2009, 16:55

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von puuhbaer » 27.08.2010, 08:04

Hi Mädels,

ich gratuliere euch!!! Das ist ja ein richtiger Sonnenmonat!!! Ich freu mich riesig für all diejenigen, bei denen ihr sehnlichster Wunsch nun in Erfüllung gegangen ist!!! Den anderen Drück ich weiterhin gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass ihr auch ein dickes Positiv bekommt!!! Alles Gute weiterhin!!!
LG puuhbaer

Nessa77
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010, 20:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Nessa77 » 27.08.2010, 20:50

Hallo ich bin neu hier, habe jetzt meine 1. ICSI und bin ganz schön aufgeregt.

Wie weit seid ihr alle schon ??

LG Nessa

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 28.08.2010, 06:04

@ nessa77

ich habe eine erfolgreiche ICSI hinter mir und warte jetzt auf den 7.09., denn da haben wir unseren US.

Viel Glück für euch

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Fabela » 28.08.2010, 11:55

Hallo Sonne,

wie geht es dir? Hast du es bis zum BT geschafft?
Ich hoffe sehr, dass du bald Grund zum Jubeln hast.

Liebe Grüße
Fabela

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 28.08.2010, 12:23

@nessa77: Ich bin gerade noch im Kryozyklus und habe am Montag BT.

@fabela: Eigentlich hätte ich ja heute BT gehabt (14 Tage nach TF), aber heute machen die das nicht, so dass ich bis Montag warten muss. Und weil ich aber am Montag bis Nachmittag arbeiten muss und erst im Anschluss daran in Kiwuze fahren kann, muss ich mich mit dem Ergebnis bis Dienstag gedulden.
Einen kleinen Hoffnungsschimmer habe ich schon, weil ich normalerweise meine Mens bis Donnerstag hätte bekommen müssen und ich gestern schon einen Pipi-Test gemacht habe. Ich konnte es nicht mehr abwarten. Naja und da war eine Rosa-Linie (aber noch schwach). Hmmm, jetzt weiß ich nicht ob ich vielleicht noch hcg im Körper hatte. Die letzte hcg-Spritze war 9 Tage vor dem Pipi-Test.
Freuen kann ich mich erst am Dienstag, wenn ich ein positives Ergebnis bekommen sollte, aber ich bin jetzt nicht mehr sooooo aufgeregt wie noch vor ein paar Tagen. Hmmm ... weiter abwarten und Tee trinken.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Fabela » 28.08.2010, 13:29

Hallo Sonne,

ich dachte, du hättest heute den Test... Aber das klingt doch schon sehr vielversprechend. Das wäre ja wirklich unglaublich, wenn es erneut beim ersten Versuch klappen würde! Ich sage schon mal vorsichtig herzlichen Glückwunsch. Ich würde mich riesig für dich freuen, wenn sich das Ergebnis am Dienstag bestätigen wird. Ich habe seinerzeit auch etwas früher getestet und es war positiv, die letzte hcg Spritze lag damals 10 Tage zurück.
Mir würde es richtig Mut machen, wenn es bei dir tatsächlich geklappt hätte. Ich gehe im Oktober an den Start und war schon etwas frustiert, weil mir Dr. Schorch im letzten Gespräch in Aussicht gestellt hat, wie gering die Chancen bei einer Kryo sind. Wenn es nun bei dir mit Kryo geklappt hätte, wonach es ja tatsächlich aussieht, dann wäre ich voller Hoffnung.
Lass gleich von dir hören, wenn du Gewissheit hast. Solange bleiben alles Daumen gedrückt!
Wie schön, ich freue mich schon so für dich!

Liebe Grüße
Fabela

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 28.08.2010, 15:24

@ sonne 79,

ich denke die leichte rosa Linie deutet auf ein fettes postiv in. ich hatte meine hcg spritze samstag bekommen, danach so einen blöhbauch und schmerzen gehabt, dass ich den montag und den mittwoch drauf in der praxis war und da legte mir dr. schorsch schon einen positiven schnelltest (BT) hin der positiv war und er meinte es ist nicht mehr von der hcg spritze was sich ja auch zum glück eine woche später bewiesen hat.

Drück dir ganz fest die daumen.

LG

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von cita73 » 29.08.2010, 08:20

Hallo Zusammen,
ich lese die letzten Wochen fleissig Eure Beiträge und freue mich heimlich immer für jede von Euch, wenn das Ergebnis positiv ist und ein kleines Herz zu schlagen und somit eine superspannende Zeit beginnt :-)

Wir (beide 37) probieren seit mehr als 1 Jahr natürlich schwanger zu werden, dann wurde im Januar bei einer Bauchspielgelung festgestellt, dass bei mir ein Eierstock verwachsen & ein Eileiter zu ist und ich wohl zudem unter leichter Endmeteriose leider :-( Bei meinem Partner ist alles ok. Wer hat ähnliche Diagnosen und muss/musste aus diesem Gründen eine KIWU Behandlung machen.

Wir selbst (beide 37) werden mit dem nächsten Zyklus bei Dr. Hahn den ersten IVF Versuch starten. Eure Beiträge geben mir ein guten Gefühl, dass wohl auch in Deutschland in einer guten Klinik die Erfolgschancen sehr gut sein können. Wir haben noch gar keine KIWU Erfahrungen und würde uns natürlich über Tipps bzw. Info sehr freuen.
Wie gut verträgt man die Hormonspritzen seelich und körperlich(Gewichstzunahme)?
Wieviel Eier werden nach Kernschmelze weiterentwicklet, wenn ich 3 Blastos eingesetzt haben möchte?

Alle weitere Infos und Tipps werden dankend angenommen :-)

Viele Grüße
und Danke jetzt schon für Feedback

Cita73

Lammel
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 19:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Lammel » 29.08.2010, 13:56

Hallo, ich bin auch neu hier. Wir starten mit unserer 1. Icsi im nächsten Zyklus, also Ende September und ich bin ganz aufgeregt, habe total Angst, was passieren wird und Angst vor der Anspannung, bis man endlich Gewißheit hat. Ich bin 32 Jahre alt, mein Mann ist zeugungsunfähig, bei mir ist alles super. Das ist schon mal von Vorteil. Bei euch Schwangeren allen, hattet Ihr ein oder zwei befruchtete Eizellen eingesetzt? Habe schon etwas Respekt vor Zwillingen, würden wir aber auch gerne nehmen. Wir werden 2 einsetzen lassen. Ein Austausch wäre super, bin ganz nervös und vielleicht kann man sich ja geimeinsam die anstehende Wartezeit verkürzen.

Nessa77
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010, 20:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Nessa77 » 29.08.2010, 18:24

@Sonne 79: dann drücke ich dir fest die Daumen für Morgen!!

@Silke: danke schön und viel Erfolg für den 07.09.

@Lammel: Herzlich Willkommen, bei mir und meinem Mann ist es genauso, wie bei euch wir haben jetzt angefangen bin gerade beim 7. Spritztag am Dienstag ist US-Termin und da bekomme ich gesagt wann Punktion ist. Bin auch schon total aufgerägt ist auch unser 1. Versuch.
Wünsche euch viel Erfolg!!

LG Nessa

Jules79
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2010, 11:41

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Jules79 » 30.08.2010, 11:55

Hallo,

ich habe zwar die letzen Wochen immer wieder die Beiträge dieser Gruppe gelesen, aber mich nie angemeldet.
Nun halte ich aber die Warteschleife nicht mehr aus und wollte gerne auch mal etwas beitragen.

Ich möchte gerne alles die schon einen "Positiv"erhalten haben ganz herzlich gratulieren.
Für die, die in den nächsten Tagen oder sogar heute BT haben drücke ich ganz fest die Daumen.

Ich hatte am 19.08. Punktion und es sind nur zwei Eizellen gewonnen worden. Allerdings haben sich beide befruchten lassen und gut weiterentwickelt. Also habe ich seit dem Transfer am 23.08. Hoffnung das es vielleicht trotz schlechten Starts (war sogar Abbruch der Stimulation im Gespräch) geklappt haben könnte.

Ich habe einen ziemlichen Blähbauch nach den beiden HCG-Spritzen gehabt. Auch jetzt passt mir noch nicht jede Hose.. :-) Letzte Woche Donnerstag hatte ich gegen Abend so mit Übelkeit zu kämpfen, vorallem bei bestimmten Gerüchen. Kennt das jemand?? Ansonsten spannen die Brüste und im Bauch ist immermal ein Ziehen zu spüren.

Meistens schaffe ich es mich nicht verrückt zu machen und garnicht dran zu denken. Aber in manchen Momenten denke ich der nächste Dienstag (07.09) kommt nie.

Sind alle in dieser Zeit so hin und her gerissen. Zwischen "es könnte ja doch geklappt haben" und " bei meinem Pech klappt das nie"?

Einen schönen Montag
Jules79

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 30.08.2010, 12:23

@ Jules 79

ich hatte genau die gleichen Gefühle wie du auch und ich kann es auch immer nocht glauben, dass es geklappt haben soll, ich sage immer zu meinem Mann ich glaube es erst, wenn ich am 07.09. mein erstes US-Bild in den Händen halte. Die Brüste habe mir auch die ganze Zeit über weh getan und ich hatte nach den hcg-spritzen einen schmerzenden Oberbauch, da konnte ich fast gar nicht gerade laufen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und der 07.09. wird unser Glückstag sein ;o)

LG Silke

Jules79
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2010, 11:41

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Jules79 » 30.08.2010, 17:16

@Silke

Vielen Dank für die Wünsche. Ich hoffe sehr, es hat geklappt. Aber die Bauchschmerzen zwischendurch lassen einen immer wieder zweifeln.

Bei wem warst Du in Behandlung, wenn ich fragen darf?
Ich war bei Frau Dr. Schilberz und als sie im Urlaub war bei Dr. Adasz. Waren beide soooo lieb!
Habe mich echt gut aufgehoben gefühlt.

Werde am Dienstag nächste Woche mal an dich denken, wenn ich zur Blutabnahme gehe. :-)

LG Jules79

Juliaa26
Beiträge: 46
Registriert: 08.02.2009, 14:18

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Juliaa26 » 30.08.2010, 18:09

Hi Jules,

bei mir waren die Bauchschmerzen ein gutes Zeichen. Ich hatte immer ein ziehen, als ob ich meine Mens jeden Moment bekomme. Und jetzt bin ich im 4 Monat schwanger, Dank Dr. Hahn, Frau Schilberz und dem ganzen Team ;-). Du schaffst das auch und springst auf die Positivwelle auf.

Ganz liebe Grüße Julia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste