Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 31.08.2010, 05:25

@Jules 79,

ich war die ganze Zeit bei Dr. Schorsch, den US werde ich bei Dr. Hahn haben, da Dr. Schorsch krank ist.

Wünsche dir nochmals ganz viel Glück. Ich mache mich jetzt gleich bis Sonntag auf den Weg nach Hamburg und werde da hoffentlich ein paar schöne Tage geniessen.

LG

Lammel
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 19:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Lammel » 31.08.2010, 07:53

Hallo Nessa, ich muß noch warten. Habe nun am 17. September einen Termin zum Besprechen der Medikamente und an diesem Tag geht evtl. die Down-Regulierung los. Wird an diesem Tag entschieden. Ende September fange ich zu Spritzen an. Ist das mit den Medis gut zu verstehen, klingt ziemlich kompliziert. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es gleich schafft. Wieviele befruchtete Eizellen lasst ihr einsetzen? Ich fiebere mit dir.

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 31.08.2010, 11:55

Hallo Mädels,

Dr. Hahn hat eben angerufen und gesagt, dass es wieder geklappt hat. Ich bin schwanger.

ABER: Ich habe dann noch nach dem Wert gefragt und der ist noch nicht so hoch (75). Er meinte, er ist in meinem Bereich an der untersten Grenze positiv und erst der US in 2 Wochen sagt mehr aus. Jetzt kann ich mich gar nicht richtig freuen und die Warterei geht weiter. Ich habe jetzt Angst, dass sich nichts weiterentwickelt. Habe gleich noch bei meiner Frauenärztin einen Termin zum BT gemacht. Ich will einfach wissen, ob er so steigt, wie er steigen soll. Die Ergebnisse erfahre ich aber auch erst nächsten Dienstag.
Hmmm, ich weiß jetzt gar nicht was ich denken soll.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Fabela » 31.08.2010, 12:07

Hallo Sonne,

erst einmal herzlichen Glückwunsch. Das ist doch schon ein Anfang. Aber ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Man will ja dann auch Gewissheit haben...
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem niedrigen HCG-Wert?

Weißt du noch, wie dein Wert bei der ersten Schwangerschaft war?

Also, alle Daumen bleiben gedrückt. Viel Glück!

Liebe Grüße
Fabela

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 31.08.2010, 12:12

@ Fabela:

Vielen Dank für deine Worte. Der Wert war damals schon zu dieser Zeit über 500.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 31.08.2010, 15:49

Hallo Sonne.

Das hört sich doch schon mal gut an...
Positiv ist Positiv!!! Ich hab mal gehört, dass es garnicht so wichtig ist, wie hoch der Wert sei, sondern dass er täglich steigt!
Also versuch dich zu entspannen und denke positiv.
Alles Gute!!!

@all: noch zwei mal schlafen;-) dann bekomm´ ich das erste Foto!!! Bin gespannt...

Nochmal Glückwünsche an alle, die schon zu zweit oder dritt unterwegs sind:-)
Und für alle Hibbler drück ich ganz fest die Daumen...
aber bei so viel Positiven Nachrichten müssen wir gerade eine Glückssträhne haben...ihr schafft das...das haben wir uns auch alle verdient;-)

Grüße Johanna

Nessa77
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2010, 20:07

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Nessa77 » 31.08.2010, 18:41

@Sonne: das wird schon noch hoch gehen, hauptsache POSITIV, drücke dir ganz fest die Daumen

@Lammel: ja das mit den Medis bekommt du schon hin, das hört sich am Anfang total viel an, aber sie erkären dir alles anch und nach damit das nicht so viel auf einmal ist. Habe jetzt am Freitag PU und bin total aufgeregt.

@all: allen viel Glück hier, wir schaffen es gemeinsam

LG Vanessa

Jules79
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2010, 11:41

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Jules79 » 01.09.2010, 15:13

@sonne79:
Gratuliere schon mal zum Positiv und drücke ganz doll die Daumen, daß der HCG schön weiter steigt!
Immer an die Positivwelle dieser Gruppe denken ;-)

@lammel:
Ich hatte etwas Bedenken mit den Medikamenten, obwohl ich in der Apotheke arbeite und mein Mann eine Rettungshelferausbildung hat. Aber ich habe es sogar hingekriegt mir Gonal selber zu spritzen. [Habe mal eine halbe Stunde gebraucht um mir selber in den Finger zu pieken um Blutzucker zu messen :-)) ]
Den Pen merkt man echt nicht. Und auch die Orgalutran-Spritze ist nicht schlimm. Hat immer die ersten Minuten ein wenig an der Einstichstelle gejuckt, das war alles. Schon mal viel Erfolg!!

@Nessa77:
Alles Gute für Freitag. Die PU war garnicht schlimm. Ich habe noch etwas zu dem netten Arzt, der die Narkose gemacht hat, gesagt und auf die tollen Strandbilder über mir geschaut und schon habe ich toll von einem Jachthafen geträumt :-) Die waren alle so lieb. Also, mußt keine Angst haben!
Mir hat auch nur an dem Abend ein wenig der Bauch wehgetan. Aber dank den Schmerzmitteln alles ganz flott wieder weg.
Der Transfer war übrigens auch nicht schlimm. Nicht anders als eine normale Untersuchung beim Frauenarzt.


Ich selbst drehe langsam am Rad. Noch nie ist eine Woche so lansam vorbei gegangen....
Heute ist erst Mittwoch und der Dienstag ist wie die Oase in der Wüste (Galgenhumor) :-)

Liebe Grüße
Jules79

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 02.09.2010, 14:30

komme gerade aus Wiesbaden...
ein wunderschöner Moment, den ich heute mit meinem Mann erleben durfte.
Zwei dicke Fruchblasen mit 2 kleinen Böhnchen, deren Herz wie verrückt bubbert.
Das muss ich jetzt erstmal verkraften. Aber freuen tun wir uns natürlich sehr.
Fr. Schilberz sagte, sieht alles super aus. Jetzt noch 5 Wochen die "Grauzone" überstehen und wenns dann immer noch zwei sind, werd ich wohl Zwillinge bekommen:-)

Grüße an alle
Johanna

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 04.09.2010, 07:47

So heute möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden nach einem einwöchigem Aufenthalt im Krankenhaus bin ich auch wieder zuhause. Heute bin ich richtig glücklich. AM Montag habe ich Bluttest ich bin so aufgeregt. Habe mir heute einen Clearblue Digital gekauft und siehe an er zeigt schonmal positiv ein leises freu. Aber auf das Ergebniss von wiesbaden bin ich dann auch schon gespannt. Hoffe es bleibt auch so drücke euch auch ganz fest die Daumen,

DIE POSITIVE WELLE GEHT WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnutzi77
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2009, 19:04

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Schnutzi77 » 04.09.2010, 10:10

@ALL: Es ist schön zu lesen, dass es bei so vielen im zweiten Versuch geklappt hat. Ich freue mich riesig mit Euch und drücke all denjenigen die sich zur Zeit - wie ich - in der Warteschleife befinden, ganz fest die Daumen, dass die positive Welle anhält...

Ich habe erst am 09.09. Test und bin zur Zeit etwas hibbelig....

@Tigerbär: Freu mich riesig für Dich! Drück die Daumen für die offizielle Bestätigung am Montag!

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 05.09.2010, 06:33

@Tigerbär: Das sieht doch schon richtig gut aus. Drücke dir auch für Montag die Daumen, dass du auch dort positiv getestet wirst.

@all: Den anderen drücke ich auch weiterhin ganz fest die Däumchen.
Bei mir gibt es nicht viel Neues. Ich war am Freitag bei meiner Frauenärztin und habe noch mal Blut für die hcg-Bestimmung abgegeben. Am Dienstag weiß ich dann, ob er schön gestiegen ist. Sie hat mich dann noch untersucht und gesagt, dass alles gut aussieht. Schleimhaut ist schön aufgebaut. Sehen konnt man natürlich noch nichts (nur erahnen), es ist einfach noch zu früh, naja und die Mens ist ja auch noch nicht gekommen. Ich hibbel also weiter.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Fabela » 05.09.2010, 09:54

Hallo Sonne,

das hört sich doch vielversprechend an. Bestimmt hat deine Frauenärztin am Dienstag gute Nachrichten.

Ich wünsche dir "hohe HCG-Werte"!

Alles Gute,
Fabela

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 06.09.2010, 15:11

Juhu ich habe es auch geschafft endlich ICH BIN SCHWANGER.

Allesn anderen wünsche ich wieterhin alles gute und ich drück euch die daumen.

Johanna
Beiträge: 30
Registriert: 06.05.2010, 15:19

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Johanna » 06.09.2010, 16:40

Hallo Tigerbär.
Na dann sag ich auch mal alles alles Gute zur Schwangerschaft. Schön, dass es bei dir auch geklappt hat, du hast ja auch so gehofft.

Jetzt nur noch für Sonne die Daumen drücken, dass dein Wert steigt...

Grüße Johanna

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste