Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Hülya
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2010, 17:28

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Hülya » 06.09.2010, 17:58

Hallo Tigerbär
Ich wuenche dir alles Gute zur Schwangerschaft und wunderbare kugelzeit :)
1. ICSI 24.06.2010 Negativ

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 06.09.2010, 19:06

danke hülya

warteschleifenmama
Beiträge: 51
Registriert: 11.08.2008, 13:53

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von warteschleifenmama » 07.09.2010, 08:03

Hallo Tigerbär,

auch ich wünsche dir alles Gute zur Schwangerschaft.

LG Warteschleifenmama

Sylvie77
Beiträge: 21
Registriert: 29.12.2009, 17:08
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sylvie77 » 07.09.2010, 09:07

Tigerbär und an den Rest der glücklichen: alles Glück der Erde für eure Schwangerschaft!
Wir starten wahrscheinlich nächste Woche unseren 2. Ivf Versuch, diesmal unterstützt von Heparin....hoffentlich klappt es damit besser! Viele grüße an alle!
1.IVF MAI '10 negativ
2.IVF SEPT ' 10 positiver Test 18.10.

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von silke10011980 » 07.09.2010, 17:12

@ all,

der langersehnte US.Termin war heute uns es hat sich ein Embryo eingenistet und das Herzchen hat wie verrückt gebubbert.

Allen anderen ganz viel Glück.

LG Silke

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Fabela » 08.09.2010, 13:06

Hallo Sonne,

ich habe gestern intensiv an dich gedacht und hoffe sehr, dass du positive Nachrichten hast und es dir entsprechend gut geht?!

Liebe Grüße
Fabela

Jules79
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2010, 11:41

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Jules79 » 08.09.2010, 16:13

@Silke
freue mich für Dich! Habe gestern im Wartezimmer an Dich gedacht. Wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.
Traue mich garnicht es zu schreiben (bei der Positivwelle) aber leider bin ich raus. Hätte mir eigentlich schon die Blutabnahme sparen können, da ich am Montag schon leichte Blutungen hatte. Aber man hofft ja bis zum Schluß. :-(
Nun werden wir wohl erst vor Weihnachten weitermachen, da wir schon vor Langem für Anfang Dezember einen Urlaub gebucht haben. Aber war ja "erst unser erster Versuch". Wir schaffen das auch!!!!!
Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und alles Liebe!! :-)
Trotzdem schaue ich mal wieder hier nach, ob es euch allen gut geht...

LG Jules79

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 09.09.2010, 17:24

@ Fabela: Das ist lieb, dass du an mich denkst.
Ich habe mich nur nicht gemeldet, weil ich noch keine Ergebnisse hatte. Die im Labor, beauftragt von meiner Frauenärztin, haben das irgendwie verschwitzt und erst heute getestet, nachdem ich schon 5 x angerufen hatte. Und was soll ich sagen, der Wert ist prima gestiegen. Letzten Montag war der hcg-Wert bei 74 und vier Tage später, letzten Freitag, schon bei 495. Er hat sich sogar jeden zweiten Tag mehr als ver2,5facht. Mein Krümel gibt jetzt richtig Gas. Jetzt hoffe ich auf ein bubberndes Herzchen nächsten Dienstag und ein schönes US-Bildchen.

Wer hat denn nächste Woche noch US-Termin nach positivem Test? Tigerbär, du?
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Fabela
Beiträge: 58
Registriert: 21.09.2008, 20:08

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Fabela » 09.09.2010, 19:55

Hallo Sonne,

na dann ist es ja Zeit für einen riesengroßen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und jetzt erst mal ganz viel Freude mit dem ersten Ultraschallbild dann nächste Woche!

Alles Gute,
ich starte in vier Wochen,

Fabela

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tigerbär » 09.09.2010, 20:55

Hallo Sonne 79 ja ich habe auch nexten freitag ultraschall, ob wir dnan auch unseren Mutterpass bekommen???

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tana » 10.09.2010, 06:38

Guten Morgen, Ihr Lieben.

Zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben, schwanger zu werden. Ich freue mich mit Euch !

Mein 2. ICIS-Versuch Ende August ist leider wieder mit einem "negativ" beendet worden.
Ich hatte mich am Transfertag, da wir zwei expandierte Blastozysten hatten, kurzfristig für den Transfer nur eines entschieden, der andere wurde notkryokonserviert .
Vielleicht habe ich mir durch diese Entscheidung das zweite negativ beschert, aber da muss ich dann wohl jetzt durch.
Nachdem es mir in den letzten Tagen sehr schlecht ging, habe ich mich jetzt ewtas berappelt und schaue nach vorne.
Zum zweiten mal ein negativ zu bekommen und nun (wir sind Selbstzahler) für nichts 14.000 Euro ärmer zu sein, das tut schon weh.

Zu meinem großen Bedauern hatten wir auch diesmal, obwohl ich 6 befruchtete Eizellen (10 entnommen) hatte, wieder nichts zum einfrieren, was die Sache natürlich nicht leichter macht.

Hatte jemand von euch das auch schon mal, dass WIEDERHOLT nichts eingefroren werden konnte ?
Ich frage mich, woran das liegt, aber ich kriege in der Praxis irgendwie keine richtige Antwort auf dieses Frage.
Ich meine, Kryos wären doch wirklich enorm wichtig ! GERADE, wenn man Selbstzahler ist etc.
Woran kann es denn nur liegen, dass bei uns nun schon zum zweiten mal nicht eingeforen werden konnte ?
Hatte das jemand von Euch auch ? Ich könnte darüber echt verzweifeln...

Nun haben wir ja noch diesen einen noteingefrorenen Embryo.
Hiermit werde ich dann im nächsten Zyklus einen Kryoveruch starten, obwohl ich mir da überhaupt keine Hoffnung mache, dass das was werden könnte :-(
Glaubt Ihr, mit diesem einen kryokonservierten Embryo haben wir überhaupt den Hauch einer Chance ?

Falls (wovon ich ausgehe) das wieder nicht klappt, werde ich noch einen Frischversuch machen und dann diesmal zwei Embryonen transferieren lassen.
Es wird dann mein letzter Versuch sein, denn dann sind wir am Ende des Geldes und ich am Ende meiner Nerven.

Ich hätte mir das alles nicht so schwierig vorgestellt....seufz

Liebe Grüße

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Sonne79 » 10.09.2010, 07:38

@ Fabela: Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich werde in vier Wochen bei dir auch mithibbeln und die Daumen drücken.

@ Tigerbär: Ich dachte, den Mutterpass bekommt man nur bei seinem Frauenarzt? Vor zwei Jahren wurde ich nach dem US von dem KIWUZE entlassen und bin zu meiner Frauenärztin gegangen. Sie hat mir damals auch noch nicht sofort den Mutterpass ausgestellt, sondern erst beim 2. Besuch, als die ganzen Bluttests ausgewertet wurden.
Diesmal war es anders. Ich war ja letzten Freitag bei meiner Ärztin und da wollte sie mir schon einen ausstellen und da habe ich aber gesagt, dass ich das noch nicht möchte, weil ja bei mir noch alles so ungewiss ist. Ich möchte erst am Dienstag das Herz bubbern sehen, dann möchte ich einen Mutterpass.
Aber vielleicht hat sich das ja geändert und man bekommt ihn auch in Wiesbaden. Ich finde, das ist dann ein ganz besonderer Moment, wenn man dieses Dokument in den Händen hält und ihn stets bei sich führt.

@ Tana: Es tut mir sehr leid. Es ist nicht nur traurig, dass es nicht geklappt hat, sondern es ist finanziell auch extrem hart. Gibt es denn wirklich gar keine Chance, dass ihr was wiederbekommt. Wie seid ihr denn versichert? Unsere 1. ICSI hat damals ca. 6.000 € gekostet und wir sind "eigentlich" auch Selbstzahler. Ich bin priv., mein Mann ist gesetzlich und "Verursacher". Ich bin aber auch noch Beihilfeversichert und durch großes Glück hat die Beihilfe die Hälfte übernommen und die Kasse von meinem Mann die Kosten für seine Aufwendungen. So dass wir ca. 4000 € erstattet bekamen. Ob es bei der Kryo nochmal mit der Ersattung klappt wissen wir noch nicht.
Und nun zu deiner Frage mit dem Einfrieren. Es sind leider nicht alle geeignet dafür. Die Ärzte nehem ja auch wirklich nur die Besten dafür, die dann auch eine Chance haben sich nach dem Auftauen weiterzuentwickeln. Bei uns war es so: 12 wurden entnommen, 11 haben sich befruchten lassen, 3 konnten davon nur eingefroren werden und 2 wurden eingesetzt.
Mit wieviel Einheiten stimulierst du denn? Vielleicht kann man ja die Dosis leicht erhöhen, um so mehr Eizellen zu gewinnen und damit auch die Chancen für eine Kryokonservierung? Frag einfach mal nach, ob das Sinn macht. Ich hoffe natürlich, dass ihr erstmal keinen Frischversuch braucht und es mit dem einen Eisbärchen klappt. Funktionieren kann es damit aber auch.
Dann kommt auch noch dein Alter dazu. Wenn du noch jünger bist, dann empfehlen die Ärzte nur 1-2 befr. Eizellen einzusetzen. Wenn man schon ein bisschen älter ist, dann setzt man meist schon 3 ein, wenn der Wunsch besteht.
Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch ganz viel Glück.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Tana » 10.09.2010, 09:47

Liebe Sonne79,

vielen Dank für Deine liebe Antwort. Nein, es gibt für uns leider wirklich keine Chance, etwas erstattet zu bekommen von der KK, wir haben alles versucht.Wir sind beide privat versichert, mein Mann ist der Verursacher und zwar in doppelter Hinsicht, denn er hat sich vor vielen Jahren sterilisieren lassen, was er heute bitter bereut.
Tja, so kann es im Leben gehen...:-(

Ich bin leider auch schon recht alt, nämlich 38 und habe mich bisher nicht getraut, zwei Eizellen zurück zu nehmen, da ich so große Angst vor Zwillingen habe.
Beim nächsten mal werde ich es aber auch JEDEN Fall mit zweien versuchen.

Ich habe mit 225 Einheiten stimuliert, also bereits relativ hoch. Alles war immer bilderbuchmäßig entwickelt.
Aber nun weiß ich, dass die Chance mit nur einem Embryo einfach ZU gering ist.
Auf den einen einzigen Kryo Embryo setzte ich deshalb leider gar keine Hoffnung, zumal ich noch nicht mal davon ausgehe, dass er das auftauen überlebt...
Aber man weiß es ja nie. Man liest ja immer wieder von Frauen, die es im Kryozyklus geschafft haben - manchmal, wenn auch selten, - sogar mit nur einem Embryo.

Wer weiß, vielleicht geschieht ein Wunder und der Eisbär wacht auf und beißt dann vielleicht sogar noch an...Unwahrscheinlich, aber scheinbar nicht gänzlich ausgeschlossen ...

Hach, das ist alles sehr schwierig im Moment für uns.

Schnutzi77
Beiträge: 4
Registriert: 12.06.2009, 19:04

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von Schnutzi77 » 11.09.2010, 10:04

@Tana: Es tut mir so unentlich leid... Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst und ich weiß, dass man sich in dieser Situation ziemlich allein gelassen fühlt!
Wenn wir uns auch nicht persönlich kenne: Fühl Dich aus der Ferne gedrückt!
Falls es Dich ein wenig tröstet: Bei einer Bekannten von mir war es ähnlich wie bei Dir: Sie hatte 3 negative Versuche. Bei 3. Versuch konnten jedoch Kryos gewonnen werden (bei den Versuchen davor, waren die Eizellen von der Qualität her nicht zum Einfrieren geeignet).
Sie hat sich von diesen dann 1 einsetzen lassen (mehr wollte sie nicht) und es hat auch - allen Skeptikern und Zweiflern (zu denen sie auch gehörte) zum Trotz geklappt und der Kleine ist heute fast 3 Jahre alt und kerngesund.
Du siehst also: ALLES IST MÖGLICH und Du braucht nur 1 KRÜMEL der sich festbeißt!!!
ICH DRÜCK DIR AUF JEDEN FALL DIE DAUMEN1111

Wollte erst gar nicht schreiben und die Euphorie der "Positiven Welle" kaputt machen....denn bei mir hat es auch nicht geklappt. :0((
Ich hätte am Donnerstag,9.9. den Termin zum Schwangerschaftstest gehabt. Bei mir ist es auch die 2. ICSI.
Doch wie schon beim ersten Versuch habe ich es nicht zum Test geschafft, da am Montag starke Blutungen eingesetzt haben.(1. ICSI: Transfer + 11 dann Blutungen; 2. ICSI: Transfer + 12: dann Blutungen)
Und dabei sah es laut den Ärzten "TOLL" aus (Embryos super entwickelt, Gebärmutterschleimhaut toll aufgebaut, aber alles hat nichts genutzt. Die Krümel haben sich nicht eingenistet - warum, weiß ich nicht...)

Kennt sich da jemand von Euch mit aus, woran es liegen könnte, dass es zu keiner Einnistung kommt???

Mir geht es derzeit ziemlich besch..... und auch bei uns ist es so, dass wir quasi Selbstzahler sind...
Ich bin privat und mein Mann ist gesetzlich verischert und er ist "Verursacher".
Ich bin aber auch - wie Sonne79 - Beihilfeberechtigt und die Beihilfe hat zum Glück bei mir die Hälfte meiner Kosten übernommen und die Kasse von meinem Mann die Hälfte der Kosten für seine Aufwendungen.
Aber da kommen schon heftige Rechnungsbeträge zusammen....das kann ich nur bestätigen!
Das ganze geht ganz schön an die Substanz: nicht nur finanziell sondern vor allem phsychisch!
Vor allem, wenn es dann doch nicht klappt!
Zur Zeit weiß ich noch nicht, wie es weitergehen wird.... Ich versuche erstmal wieder "auf die Beine zu kommen..." Im Moment habe ich weder die Kraft noch den Mut für noch einen Versuch.....
Ist auch alles noch "zu frisch"....
Im Oktober habe ich einen Gesprächstermin in der Klinik und dann sehen wir weiter!

Für all diejenigen, bei denen es geklappt freue ich mich von ganzem Herzen und wünsche Euch, dass sich alles so gut weiterentwickelt: SCHÖNE KUGELZEIT!!

Und all denjenigen, bei denen es leider nicht geklappt hat wünsche ich für die kommende Zeit viel Kraft und drücke Euch die Daumen, dass Euer Wunsch doch noch in Erfüllung geht!!!

juma
Beiträge: 12
Registriert: 24.11.2009, 19:10

Re: Wer startet mit dem 2 ten Versuch /Juni/Juli/August

Beitrag von juma » 11.09.2010, 10:23

Hallo Schnutzi,

habe 1 ICSI uind 2 Kryo hinter mir ( leider alle negativ ), bei mir kam es auch trotz bester Vorraussetzungen nie zu einer Einnistung. Warum das so war kann uns niemand sagen. Wir haben alles untersuchen lassen Genetiker, Gerinnung und unser Blut wurde nach Kiel geschickt ( Partnerimu. ), auch hierbei wurde nicht gefunden warum eine Einnistung nie statt gefunden hat. Im KIWU meinten sie wir sollten uns mal überlegen ob wir zu Dr. Heilmann gehen wollen, vielleicht findet er was, warum es nicht zu einer Einnistung kommt. Stecke jetzt im 2 ICSI-Versuch, hatte am Mi. PU und am MO habe ich TF und dann fängt die WARTEZEIT an . Hoffe sooooo das es diesesmal klappt.

Drücke ich euch allen ganz fest die DAUMEN

Liebe grüße juma
KIWU seit 2006
11/2007 Bauspiegelung alles OK
seit 02/2009 im KIWU Wiesbaden
09/2009 ICSI negativ Blutung PU + 18 , TF + 13
11/2009 Kryo Blutung TF + 5
02/2010 Kryo Blutung TF + 4
05/2010 Bericht aus Kiel ist da -> keine Imu nötig
09/2010 ICSI negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste