1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tigerbär » 02.10.2010, 14:16

@ lammel Ich bin 35 und habe mir 3 eier einsetzen lassen und bin mit zwillingen schwanger.Drücke euch weiterhin die daumen. Immer Positiv denken

Lammel
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 19:58

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Lammel » 02.10.2010, 15:58

Tigerbär, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich so sehr für dich. Sind das deine ersten Kinder? Der wievielte Versuch war es?
Ich freue mich wirklich wahnsinnig für dich. Es ist das größe Glück auf Erden.
Hast du alles gut vertragen? Ich habe schon etwas Sorge vor der Enttäuschung, die evtl. auf mich zukommt, aber ich möchte so gerne positiv denken und daran glauben. Ich denke ja irgendwie, ich brauche nur einen Versuch, aber die Hoffnung hat wohl jeder.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tigerbär » 02.10.2010, 16:56

@lammel Alos das sind unsere ersten kinder und ich wurde bei der 2 ten icsi schwanger aber diesmal hatte ich auch sehr viele nebenwirkungen als beim ersten mal. War sogar jetzt beim 2 ten mal eine woche im krankenhaus wegen überstimmulation und vergrösserteeierstöcke waren ziemliche schmerzen die ich keinem wünsche. Ich wünsche dir von ganzem herzen das es bei dir auch klappt mach dir einfach nicht soviele sorgen und denke positiv ich habe auch gelernt an die sache positiv ranzu gehen und wie man sieht hat es bei mir ja geklappt nach dem 2 ten anlauf. drücke dir weiterhin die daumen

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 02.10.2010, 20:20

Guten Abend ihr Lieben,
schön zu sehen, dass es so viele Mädels gibt, denen es genauso geht!!!!
@ Vita: Auch von mir ganz ganz viel Glück, meine Daumen sind gedrückt!!!
@ Lammel: Vielen lieben Dank! Ich bin bis jetzt auch echt positiv gestimmt, hoffentlich geht das auch so weiter... Am Montag gehts wieder zum Kontroll-US und dann sehen wir weiter. Dir auch schon mal viel Glück für den anstehenden Versuch!
Wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende!
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 03.10.2010, 17:50

Hallo Anni,

vielen Dank! Dir auch viel Glück für ein paar schöne brauchbare Eizellen :-)

Glaube allerdings jetzt schon NICHT schwanger zu sein, ich bin beim 4 Tag nach dem Transfer und merke nichts mehr. Hatte vom 2 auf den 3 Tag abends und nachts leichte bis stärkere Schmerzen, glaube der Keks wollte sich einrichten aber es hat leider nicht geklappt.. Ab dem nächsten Morgen wars vorbei.

Und ich habe super schlechte Laune, das kenn ich als mein PMS, hab ich immer ein paar Tage vor meiner Mens. Vermute spätestens am Donnerstag ist es vorbei.

Mist.

LG Vita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 03.10.2010, 19:30

Hallo Vita,
erstmal abwarten, habe schon ganz oft gelesen, dass die Mädels gedacht haben, es hat nicht geklappt und dann hatte es doch geklappt. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!!!! Und du hast ja noch nix schwarz auf weiß, es kann also noch alles möglich sein!
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 04.10.2010, 08:07

Hallo,

Schön zu sehen, dass ich so viele am Thema beteiligen. Durch die verschiedenen Meinungen und auch Erfahrungen, beruhigt man sich selbst ein bisschen.

@ Lammel: Das wird schon klappen bei uns beiden! Ich bin momentan so positiv gestimmt, dass ich richtig Angst habe, wie tief das Loch sein wird, in das ich hineinfalle. Aber erstmal denke ich nicht daran. Nun muss es ja erstmal losgehen!

@ Tigerbär: herzlichen Glückwunsch! Zwillinge wie schön, zwei Wonneproppen auf einen Schlag. Schön, dass es geklappt hat.

@ Vita: Ich sehe es genau wie Anni, mach dich nicht verrückt, auch wenn es schwer ist. Noch ist doch nichts entschieden. Eine Freundin von mir ist seit 7 Wochen schwanger und sie hat die gesamte Zeit nichts gemerkt. Sie wollte es unbedingt und hat deshalb auf jedes kleine Anzeichen geachtet, aber es war keins da und auf einmal von heute auf morgen hat sie Anzeichen gehabt.

@ Anni: Ich bin im Schichtdienst tätig und werde mich deshalb die gesamte Zeit vom Transfer bis zum Bluttest krank schreiben lassen. Das ist auch schon mit Wiesbaden abgeklärt. Dort waren sie auch der Meinung, dass der Schichtdienst nicht besonders gut wäre. Nun könnte ich es entweder allen auf Arbeit sagen oder mich halt krank schreiben lassen. Da bevorzuge ich lieber die zweite Variante.

Wenn es nicht klappt, dann wissen es alle und dann gibt es nur mitleidige Blicke.

Aber erstmal denken wir ALLE POSITIV!

Liebe Grüße

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 04.10.2010, 17:34

Ja, echt schön, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, das gibt einem wirklich Kraft!
War heute Morgen zum US: am Donnerstag wirds ernst, dann ist Punktion. Bin schon ganz aufgeregt... Werde mich auch krank schreiben lassen, aber nur ein paar Tage. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich noch mehr verrückt machen und auf der Arbeit kann ich mich evtl. noch etwas ablenken... Hoffentlich klappt alles gut, die "Ausbeute" sah heute Morgen auf dem US schon sehr gut aus :-) Denke ich nehme aber doch nur 2 Embryonen zurück, krieg auf einmal doch Angst, dass es ansonsten wirklich 3 werden könnten...
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 06.10.2010, 17:08

@Annilein, alles gute für morgen!

Bei mir nichts neues, hatte genau heute vor einer Woche Transfer.
Wie siehts bei euch aus?

VG Vita

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tigerbär » 06.10.2010, 17:12

@annilein wünsche dir für morgen auch alles gute und viel glück drücke dir die daumen

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 06.10.2010, 18:19

Vielen lieben Dank euch allen! :-)
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Lammel
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2010, 19:58

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Lammel » 07.10.2010, 13:59

Hallo Ihr Lieben, ich kann leider nicht jeden tag ins Forum, habe auf der Arbeit sehr viel zu tun, kollegin operiert, arbeite für sie mit, na ja, geht vorbei. Nur dass ihr euch nicht wundert.

Liebe Vita, es müssen nicht unbedingt Schwangerschaftanzeichen da sein. Warte mal, es ist leicht zzu sagen, aber manchmal kommt es doch anders, bleib positiv gestimmt. Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen. Ich denke immer, das muss doch einfach gut ausgehen. Ich denke an dich.

Liebe Annilein, heute Punktion, das ist ja fantastisch. Ich drücke dir die DFaumen, dass es dir gut geht und du eine reichhaltige Ausbeute hast mit guten Eizellen. Denke an dich und drücke dir die Daumen, nun hast du schon einen großen Teil heute hinter dich gebracht. Super. Laß uns wissen, wie es weitergeht.

Liebe Spusitante, ich muß auch überlegen, ob ich mich länger krankschreiben lassen. Ich habe auch einen echt anstrengenden Job, bei dem ich nicht einfach mal 5 Minuten Pause machen kann. Ich kann dich gut verstehen. Wann startet dein Versuch? Vielleicht beginnen wir ja gleichzeitig. Zusammen hibbelt es sich besser?

Tigerbär, wie geht es dir, was machen deine Würmchen?

Wir müssen echt positiv gestimmt bleiben, wobei ich es nachvollziehen kann, was du, Spusitante, sagst. ich bin auch so positiv gestimmt, dass ich denke, ich müsste mich mal bremsen, sonst halte ich es hinterher vielleicht nicht aus.

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 07.10.2010, 14:04

Hallo ihr Lieben,
so, die PU ist rum: es sind 12 EZ gefunden worden, ist wohl genau richtig, nicht zu viel und nicht zu wenig. Jetzt müssen sich alle nur noch gut befruchten lassen, drückt mir bitte die Däumchen :-) Mir geht es ganz gut, habe nur wenig Schmerzen, lässt sich gut aushalten. Am Dienstag ist TF (bekomme ja Blastos zurück), haben uns für 2 Stück entschieden (bin nochmal in mich gegangen und ich glaube mit Drillingen käme ich definitiv nicht klar, deshalb probieren wir es jetzt erstmal so). Morgen früh erfahre ich, wieviele EZ befruchtet wurden. Bin schon ganz gespannt und halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüße
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 08.10.2010, 16:18

Hallo zusammen,

hatte die letzten Tage keinen Zugang zum Internet...

Annilein, ist alles ok bei Dir? Geht es Dir wieder richtig gut? Bist du nun krank geschrieben? Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.
Wieviele Eizellen wurden befruchtet? Ich bin so neugierig..

@ Lammel: ich warte nun nur darauf, dass meine Tage kommen. Müsste eigentlich Montag soweit sein, aber ist bis jetzt ist noch nichts in Sicht :) Dann mache ich nen Termin in Wiesbaden und los geht's... Endlich! Ja gemeinsam hibbeln klingt gut, dann kann man sich gegenseitig beruhigen. Mein Mann freut sich auch schon sehr darauf, dass es los geht, aber er sieht das Ganze ein wenig gelassener und meint, dass wir alles auf uns zulassen kommen sollen.. Ich weiß nicht, wie er das so gelassen sehen kann, aber da bin ich ja froh euch Mädels zu haben :)


Liebe Grüße an Euch alle!

Heike

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 08.10.2010, 17:40

Mir gehts soweit wieder ganz gut. War heute Morgen ziemlich traurig, weil "nur" 4 EZ befruchtet werden konnten und davon keine eingefroren werden kann, weil sie solche Wassereinlagerungen (Vakuolen) haben. Damit hätte ich nicht gerechnet, wollte doch soooo gerne was für eine Kryo haben. Mist. Haben dann entschieden, dass ich doch 3 zurück nehme (sofern am Dienstag noch 3 da sind), ich kann einfach keine 2 "wegwerfen". Schon blöd... Aber im "Frischversuch" können sich wohl auch EZ mit Wassereinlagerungen fest beißen, also bitte ab Dienstag Däumchen drücken... Am Montag Mittag erfahre ich, wann genau am Di. TF ist... Habt ihr davon schon mal was gehört oder kennt sogar Mädels, die dann trotzdem schwanger geworden sind?
Körperlich gehts mir aber gut, hab nur noch ein kleines "zwicken" und versuche mich halt so gut es geht zu schonen. Krank geschrieben bin ich bis Mittwoch, kann mich also nach TF noch nen Tag schonen. Überlege aber, evtl. am Mi. wieder zu gehen, daheim macht man sich doch nur doofe Gedanken und sich damit verrückt... Naja, ich schau einfach mal, wies mir dann geht.
Schönen Abend ihr Lieben!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste