PCO - Syndrom

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

gina
Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2008, 16:47

Beitrag von gina » 17.02.2008, 18:21

Hallo sonja,
hab dir eine mail geschrieben.
nicht erschrecken ist der name meines Freundes wegen der Mailadresse.
Kannst du ruhig öffnen.
LG Gina

fee27
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2008, 20:17

Beitrag von fee27 » 16.03.2008, 17:07

Hallo zusammen!!!

Ich hätte da mal ne Frage.

Dieses PCO, wie wird es festgestellt??

Mein Zyklus ist auch nicht sehr regelmässig, und Übergewicht hab ich auch. Ob ich einen ES immer habe, weiß ich auch nicht.

Sind in Wi, weil bei meinem Mann leider keine Spermien gefunden worden sind. Ich hatte bisher noch nie was, aber jetzt mach ich mir Gedanken wegen diesem PCO. Man liest es so oft. Uns wurde schon Blut abgenommen, und die Ärztin sagte es sei ales ok. Aber als mein Mann sie ansprach wegen dem PCO konnte sie leider nix damit anfangen. :?: :?: :?:
Meine FÄ sagte nur,die unregelmässigen langen Zyklen lägen am übergewicht und wenn ich abnehmen würde,stelle sich das schon ein.

Wo muss ich hin,der mir sagen kann ob ich das Syndrom habe??

Wir wollen im Juni mit der ersten INS anfangen und ich habe jetzt total Angst,das die das dann erst rausfinden und ich noch länger warten muss bis zum ersten Versuch!!!

HILFE!!!!!!

glg

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 16.03.2008, 20:59

Hallo Fee,

mach dir keinen Kopf wegen dem PCO - Syndrom, wenn du sowieso schon in Behandlung bist, kommt es auf das PCO nicht mehr an.
PCO äußert sich so wie du es schon beschrieben hast, aber man muß auch an den Eierstöcken kleine Zysten haben die wie eine Kette aneinander gereiht sind. Diese kleine Zysten sind nicht gefährlich die sind nur durch das heranreifen der Eizelle und dann wenn es zu keinem Eisprung kommt entstanden, dein Frauenarzt hätte dies schon sehen müssen im Ultraschall und am Blutbild hat man erhöhte männlich Hormone, auch haben wohl viele Akne.
Bei mir äußert sich das PCO durch den unregelmäßigen Zyklus....
Mit Hormonen hat aber alles super geklappt und du mußt sowieso Hormone nehmen auch, wenn es an deinem Mann liegt...
In WI würde die das PCO aber gleich am Ultraschall erkennen.
Mach dir keine Sorgen.
Komme bisher mit dem PCO gut klar.

LG
Sonja

fee27
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2008, 20:17

Beitrag von fee27 » 17.03.2008, 20:12

Hallo Sonja!!!

Oh,vielen Dank!!!!!
Du weißt gar nicht,was mir für ein Stein vom Herzen grad fällt-- BLOPP-- :D

Ich muss mir keine Gedanken darum machen. Das ist toll!! Ich hab sogar schon davon geträumt :(

Also von irgendwelchen Zysten hat meine FÄ nix gesagt beim US.
Aber ich lasse auf jeden Fall noch einen in der Klinik machen. Sicher ist sicher :wink:

Oh,ich bin ja soooooooooooooooooooooooooooo erleichtert :D :D :D

Die Fr.Dr. sagte auf jeden Fall Clomifen. Damit wären die Chancen um einiges höher.
Ja und mein ES muß ich jetzt mal testen :? der Zyklus müßte diese Woche eigentlich beginnen und dann werd ich ganz brav tempi messen.

Vielen,vielen Dank nochmal!!!!

Bist du denn auch noch in Brhandlung oder darfst du dich schon zu den glücklichen schwangeren zählen??

glg fee

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 18.03.2008, 16:30

Hallo Fee,

habe ich richtig verstanden, dass ihr im Juni eure erste Insemation macht und du Clomifen nehmen wirst???
Bei mir hatte ich bei meinem Frauenarzt es mit Clomfien versucht hat aber nciht angeschlagen, hatte trotzdem keinen Eisprung...

Wir haben bereits 3 Insemationen und 2 IVFs hinter uns, Anfang April wird wenn alles gut geht, unsere 3. IVF los gehen.
Diesmal aber mit Infusionen, da bei mir fehlende Antipaternale Antikörper fest gestellt wurden.
Hoffentlich klappt es jetzt.

LG :)

fee27
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2008, 20:17

Beitrag von fee27 » 19.03.2008, 18:55

Hallo Sonja!!!

Ja richtig. Beim Erstgespräch und auch beim Tele mit der Ärztin hat man uns geraten auch schon bei der 1.INS mit Clomifen zu stimulieren.
Ich wollte erst mal so ohne Medis aber die haben gesagt, die Chancen wären sehr viel höher mit . Clomifen wär nicht so hoch dosiert und deshalb auch nicht schlimm. Also hab ich zugesagt.
Haben im Mai unser Zweitgespräch und ich denke da wird alles genau geklärt. Ich hoffe dann das wir im Juni unseren ersten Versuch haben.

Das tut mir leid das es bei dir nicht funktioniert :(

Aber Kopf hoch!!!! Es wird schon!! Da bin ich mir sicher.
Bis jetzt sind doch alle hier irgendwann endlich schwanger geworden.

glg steffi

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 19.03.2008, 19:02

Hallo Steffi,

ich hoffe auch das unser nächster Versuch jetzt klappt, wäre dann echt super glücklich.....
Habe auf Grund unseres Alter irgendwie gedacht, dass es schneller klappt, aber hat nicht sollen sein.
Und für dich hoffe ich, dass es gleich mit Insemation klappt...
Bist du auch bei Frau Dr. Rudig und Frau Dr. Rau???
Die sind super nett.

LG
:D

fee27
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2008, 20:17

Beitrag von fee27 » 21.03.2008, 16:48

hallo Sonja!!

Ja sind auch bei Fr.Dr.Rudig.
Haben sie aber erst kurz kennengelernt, denn beim Erstgespräch war eine andere Ärztin. Im Mai lernen wir sie richtig kennen. Aber der kurze Eindruck von Ihr war auf jeden Fall schon mal positiv.
Ich denke wir sind in guten Händen bei Ihr!!! :)

Bist du eigentlich berufstätig?
Ich zermürbe mir schon die ganze Zeit den Kopf wie ich das machen soll mit den Terminen dann. Arbeite beim Zahnarzt und kann mir nicht mal grad so kurzfristig frei holen. Wenn möglich wollte ich die US beim meiner Gyn machen lassen,aber auch da muss ich ja auf der Arbeit nen Grund angeben. Und dann bei der INS. Ich weiss doch erst 2-3 Tage vorher wann die stattfindet und dafür brauch ich mind.nen halben Tag frei. Müsse ja allein schon 1 Std. fahren nach Wiesbaden.
Ohje,wie soll ich das bloß machen??? :?

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 25.03.2008, 18:54

Hallo Fee,

wie du das mit Terminen machen willst weiß ich nicht.
Ich glaube bei Insemationen machen die auch nur morgens die Termine bei IVF und ICSI kann man auch nachmittags kommen, frag aber nochmal nach.
Ist echt blöd.
Ich bin berufstätig, ich kann aber sozusagen kommen und gehen wann ich möchte, muß nur bescheid sagen und genügend Std. haben und das habe ich immer.
Deshalb war es bei mir immer sehr einfach.
Jetzt bei der nächsten IVF habe ich es mir ausgerechnet und Urlaub genommen, habe kein bock mich krank schreiben zulassen die sind dann auf der Arbeit so neugierig und sehen den Stempel von welchem Arzt und fragen dann auch noch ......
Und die US Termine habe ich immer abends.
Frag einfach nochmal nach die sind dort eigentlich immer sehr flexibel...

Wie läuft es denn eigentlich mit Spendersamen ab??
Von wem kommt das denn und sucht ihr euch da was aus, oder kriegt man da irgendwelches??

LG

Heidi

Beitrag von Heidi » 26.03.2008, 11:24

Hallo sonja und fee

mit dem spender kann mann sich entweder für die blutgruppe oder nach dem ausehen des mannes gehen .
wir hatten das glück und haben die selbe blutgruppe mein mann und ich, und haben uns dann auch für die blutgruppe entschieden.

jeder macht es anderes. wir fanden es so am besten das kind erfährt somit nicht duch eine andere blutgruppe das mein mann nicht der vater ist.


lg drücke euch die daumen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste