1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 19.10.2010, 06:59

Tana, ich drück dir für dein Eisbärchen ganz doll die Daumen. Eine kleine Chance ist immer noch mehr als gar keine. Und wer weiß.....Die Natur hat nun mal ihre eigenen Gesetze. Die kümmert sich einen Dreck um unsere Statistiken. Was wachsen soll, wird wachsen.

Sylvie, super super super das es geklappt hat. Echt toll. So soll es sein.

Und Vita, wir ziehen dann im Dezember nach. Ist doch wohl klar. Wir können doch die Mädels hier nicht alleine rumschwängern lassen. Das geht ja mal gar nicht. Hab für Mitte November Termin. Da erfahre ich dann, wie´s weitergeht. Also mein Bauch ist gar nicht mehr geschwollen und die Eierstöcke haben sich auch beruhigt, sofern man das von außen beurteilen kann.

Anni, dir drück ich auch weiter die Daumen, dass die olle Mens weg bleibt (die braucht eh keine Mensch) und dein BT sowas von positiv sein wird.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 19.10.2010, 07:48

Liebe Blue Muli,

vielen, vielen Dank für deine netten Worte und die gedrückten Däumchen :-)
Und du hast recht: die Natur macht eh, was sie will - beeinflussen kann man da nur sehr wenig ...
Als ich gestern Dr.Hahn auf die geringen Chancen ansprach, meinte er übrigens auch noch, im Internet würde so viel Mist stehen, da sollte man wirklich nicht alles glauben.
Womit er natürlich recht hat. Ich vertraue da jetzt mal auf seine Kompetenz. Vielleicht sieht er es dem Embryo durch seine Erfahrung ja auch schon ein wenig an, ob er Chancen hat, durchzukommen oder eben nicht ...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 19.10.2010, 08:00

Liebe Tana,

dass dein Eisbärchen so gut entwickelt ist, ist doch schon mal sehr positiv. Wenn er jetzt das Auftauen übersteht, dann ist die erste Hürde doch schon mal geschafft und du hast dann doch recht ordentliche Chancen. Ich hab selbst bei meinem ersten Transfer mit den langsam entwickelten Embryos gesagt, OK, im normalen Zyklus sind die Chancen 0 %, hier ist zumindest eine Wahrscheinlichkeit da, dass es klappen könnte.

Ob er sich dann einnistet ist ja wieder die andere Frage. Ich glaub, das können die noch nicht beurteilen. Aber gut entwickelt ist doch schon mal TOP !!! Voraussetzung ist auf jeden Fall gegeben.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 19.10.2010, 09:40

Na klar, Blue Muli, so muss man das auch sehen.
Trotzdem versuche ich, nicht allzu viel Hoffnung aufkommen zu lassen.
Wobei ich ja bisher davon ausgegangen bin, dass der Embryo so gut wie NULL Chancen hat. Das sehe ich jetzt ein klein wenig anders und denke mir, eine ganz kleine Chance hat er eben doch!
Und ja, es gab´auch schon Fälle, wo eine SS aus einem Kryo-Single-Transfer entstanden ist.
Warum nicht auch bei mir ?

Trotzdem werde ich zwar ein wenig, aber nicht zuu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt, denn eines muss man ganz klar sehen: die Stimulation und auch die Kosten sind im Gegensatz zu einem Frsichversuch ja echt nicht der Rede wert .
Von daher, wenn es nicht klappt, wird nicht wieder eine Welt zusammenbrechen.
Damit, dass Dr. Hahn evtl. sieht, ob ein Embryo Chancen hat, durchzukommen, meinte ich übrigens nicht die Einnistung, sondern das Potential, das Auftauen zu überleben.
Dass man - auch die Ärzte - nicht erkennen können, wie die Chancen auf Einnistung so sind, das sehe ich natürlich genau so.

Trotzdem danke ich dir ganz herzlich, dass du mir so viel Mut machst. Denn ein bisschen Hoffnung bracht man ja doch....;-)
Zuletzt geändert von Tana am 19.10.2010, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 19.10.2010, 10:29

Das kann ich gut verstehen, dass du dir da nicht allzu viel Hoffnung machen willst. Schließlich spricht ja mehr dafür dass es nicht klappt, als dass es klappt. Man muss eben bei allem positiv denken auch die Realität im Auge behalten. Man will sich ja immer selbst schützen. Und das ist auch gut so. Sonst wird man ja noch ganz verrückt. Und wenn es dann doch positiv ausgeht, na dann umso besser. Das ist doch dann mal eine richtig schöne Überraschung. Oftmals ist es ja auch so, dass es dann klappt, wenn man nicht so richtig dran glaubt und es fast schon aufgegeben hat. Gut, bei mir war´s jetzt nicht so, aber das muss ja nichts heißen.
Ja klar gibt es auch SS aus Kryo-Single-Transfer. Selbst wenn die Chancen nur bei 10% liegen würden, so ist das immer noch 1 von 10 Frauen und warum sollst du das nicht sein können? Es muss eben der richtige Embryo sein, der das Potential hat, das Autauen zu überleben und sich dann auch einzunisten. Dann brauchst du doch nur den einen. Und der macht letztendlich sowieso was er will, ob man jetzt an ihn glaubt oder nicht.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 19.10.2010, 14:17

Hallo zusammen,

Das Warten hat ein Ende. Heute hat mein neuer Zyklus begonnen und nun geht es los. Wusste eigenltich direkt, dass es nicht auf natürlichem Weg geklappt hat. Die Chancen sind halt doch zu klein...
Habe gerad in Wiesbaden angerufen und morgen früh um 10 Uhr habe ich einen Ultraschalltermin. ES GEHT LOS!! Ich kann es gar nicht erwarten!

@ Tana: Freut mich zu hören, dass dein Eisbärchen so gut entwickelt ist. Es wird bestimmt alles gut werden. Wie gesagt, ich drück alles was ich habe!

Alles Liebe

Heike

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 19.10.2010, 14:24

Liebe Heike,

super das es endlich los geht. Ich konnte es damals auch nicht erwarten. Ich hab auch bis zuletzt gehofft, dass es doch noch auf natürlichem Weg klappt, aber nix. Man weiß ja, dass die Chancen sehr gering sind, aber es könnt sich ja doch so ein kleines Spermium mal in die richtige Richtung verirren. Aber nee, den Gefallen hat´s uns dann nicht getan.

Dann hoffe ich, dass bei dir alles gut läuft.......und brüte mal schön die Eier aus.

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 19.10.2010, 14:41

Hallo Heike,

vielen lieben Dank ! :-)

So, jetzt bist du auch mit von der Partie. Dann leg´mal schön los und halte uns auf dem laufenden, wie es bei dir so läuft.

Ich halte dir die Daumen, dass du eine ebenso problemlose Stimulationsphase hast, wie ich bei meinen beiden Versuchen.

Gut spritz´;-)

Alles Liebe, Tana

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 19.10.2010, 18:25

Liebe Heike,
schön, dann kannst ja auch endlich starten ;-) Ich wünsche dir schon mal viel viel Glück, eine problemlose Stimuphase und dass schön viele Eierchen wachsen :-)
Liebe Tana, dir wünsche ich auch weiterhin viel Glück mit deinem Super-Einzelkämpfer. Drücke auch beide Däumchen gaaanz feste :-)
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 19.10.2010, 18:40

Oh nein Heike, Mensch so ein Mist! Hatte mich echt schon so gefreut für dich.
So was fieses, eine Woche drüber und dann doch nichts.

Also ich drück dir auf jeden Fall mega die Daumen für deinen WI Versuch!

Annilein noch alles gut bei dir?

Tana auch für dein Urmel alles Gute!

LG Vita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 19.10.2010, 19:01

Hallo liebe Vita! Ja, immer noch alles gut bei mir - danke der Nachfrage ;-) Frage mich halt immer noch, ob das nicht alles "zu ruhig" ist, aber das werde ich wohl erst nächsten Mittwoch erfahren. Traue mich glaub ich nicht, vorher zu testen, musste ja am Sa. nachspritzen und das verfälscht ja wohl das Ergebnis...
Was gibt es bei dir neues? Hattest du ein Abschlussgespräch? Weißt du schon, wanns weiter gehen kann?
Ganz liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Luna
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2010, 10:15

1. ICSI im Oktober

Beitrag von Luna » 20.10.2010, 06:40

Hallo Heike,

habe die Beiträge bisher nur als interessierte Leserin vefolgt, aber nun klinke ich mich auch mit ein... Ich finde es super, dass sich hier soviele austauschen und man dadurch echt viel Untersützung, Mut und Hoffnung bekommt und sich damit nicht mehr so Alleine fühlt ..... ein großen Dankeschöne an Alle...

Dir Heike wünsche alles alles Gute für Deinen Start, vorallem für den morgigen ersten Spritzentag und insbesondere eine schöne Brütezeit :-) .... Bitte lass von Dir hören, wie es Dir geht .....

Ich warte täglich auf mein Zyklusende, damit ich hoffentlich noch diese Woche, wieder loslegen kann, habe schon einige Versuche hinter mir, trotzem freue ich mich aber wie beim ersten Mal darauf.... endlich wieder starten zu können :-)

Drücke Dir ganz fest die Daumen.... und natürlich allen anderen Mädels hier ....


@liebe Tana drücke immer noch ganz fest Daumen und Fußzehe für Deinen Einzelkämpfer..

Liebe Grüße

Luna

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 20.10.2010, 08:13

Hallo Mädels

ich geselle mich jetzt auch mal zu euch. Wir haben am 26.10. unser Vorgespräch zur ICSI. Wir waren 2007 schon einmal in der Kiwu Praxis und haben die Diagnose bekommen, das wir auf natürlichem Wege eine Chance von 1% haben ein Baby zu bekommen. Ich hab nach einer ELSS nur noch einen EL und das SG meines Mannes ist sehr schlecht. Kaum schnell bewegliche Spermien und viel zu wenig.
3 Wochen nach diesem Termin war ich schwanger. Unser kleines Wunder ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt.
Leider haben wir die Hoffnung auf ein 2. natürliches Wunder aufgegeben und möchten jetzt mit unserer ersten ICSI starten. Die Untersuchungen sind abgeschlossen und jetzt wird besprochen wie es weiter geht. Wir müssen noch den Antrag auf Kostenübernahme bei der KK stellen. Sind beide gesetztlich Versichert, aber bei verschiedenen KK.
Ich hoffe die KK lassen sich nicht zu lange Zeit und wir können endlich starten. Ich bin jetzt schon unglaublich aufgeregt und freue mich darauf wenn es endlich los geht.

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen das ihr schnell posivit testen dürft und mir hier keine ohne Baby raus geht :-) oder auch zwei :-)

ich freue mich darauf mich mit euch austauschen, hibbeln und mut machen zu können

liebe Grüße

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 20.10.2010, 10:36

Hallo zusammen,

Heute war es soweit- es hat begonnen:) Ich war eben in Wiesbaden beim Ultraschall. Wurde von Dr. Schorsch durchgeführt, er war wirklich sehr nett.
Der Ultraschall hat ergeben, dass ich nur wenig stimulieren muss, da sich in einem Eierstock 10 Eibläschen und im anderen 11 befinden. Wenn ich ihn richtig verstanden habe :) war ein wenig nervös...

Muss heute und die nächsten beiden Tage 150 Einheiten Gonal F spritzen und danach nur noch 112,5. Am Montag muss ich wieder hin zum nächsten US.

Danke schön an Euch alle für die lieben Wünsche zu unserem Start. Wir lassen uns überraschen und warten gespannt was auf uns zukommt.
Bereite mich jetzt schonmal seelisch auf die erste Spritze vor. Habe ehrlich gesagt ein bisschen Angst davor, aber da muss ich wohl durch :) Mein Mann hat leider noch mehr Angst vor Spritzen, so dass er sie mir wohl nicht setzen wird...

Liebe kawaherzje schön zu lesen, dass es solche Wunder gibt. Ich hatte auch darauf gehofft, aber nun geht es so halt nicht und nun stürzen wir uns in unseren ersten ICSI Versuch.

Euch allen noch einen schönen Tag

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 20.10.2010, 13:10

Hallo spusitante

wow, das ist doch super das du schon so viele Eizellen hast. Unglaublich, freu dich das du nicht so hoch Stimmulieren musst. Ich hoffe ich spreche auch so gut auf die Medi´s an, aber erst mal müssen wir so weit kommen. Die Wartezeit macht einen wirklich verrückt, aber wem sag ich das??! Das kennt ihr alle nur zu gut. Ich finde dieses Forum wirklich super und freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch, die hoffentlich nicht zu lange dauern wird :-)

viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste