1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 20.10.2010, 16:10

Hallo Kawaherzje,

Ja, ich bin froh, dass unsere Wartezeit nun rum ist. Wenn man bedenkt, dass es von der Diagnose bis jetzt ein halbes Jahr gedauert hat, kann ich es eigentlich gar nicht glauben. Die Zeit ist verflogen und nun ist es soweit.
Ich bin auch sehr froh, dass es dieses Forum gibt. Am Anfang war ich wirklich am Boden zerstört, als wir die Diagnose bekommen haben und nun bin ich sehr positiv gestimmt. Allerdings habe ich auch sämtliche Phasen durchlebt.. von warum wir? bis hin zu stillen Vorwürfen gegen meinen Mann... Aber all dies ist nun vorbei. Ich weiß nun was wichtig ist im Leben und dass ich mit meinem Mann den Besten habe.

Wenn man bedenkt, dass es auch Paare gibt, die sich deswegen trennen.. Das finde ich unvorstellbar.

Habe mir eben die erste Spritze gesetzt und muss zugeben, es war überhaupt nicht schlimm. Habe fast gar nichts gemerkt. Was ein Glück!

Liebe Grüße

Heike

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 20.10.2010, 16:17

Hallo Heike,
ich musste genauso stimulieren wie du (erst 150, dann 112,5 Einheiten) und das war echt ok, habe bis zum Schluss kaum was gemerkt. Mir gings auch so, dass ich total froh war, dass es endlich los geht. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass weiterhin alles gut klappt!!!
Liebe Grüße natürlich auch an alle anderen und herzlich willkommen Kawaherzje!!!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 21.10.2010, 11:52

Huhu Allerseits,

habe gerade bei den Biologen im IVF-Labor angerufen.

Unser Eisi hat überlebt ! Ich bekomme ihn morgen um 12:30 zurück ! Jippiiiiie !!

Bitte drückt mir morgen die Daumen.

Luna, wie sieht es bei Dir aus ? Ist deine Mens gekommen ? Ich habe Dir so die Daumen (und Zehen ;-)) gedrückt .

Liebe Grüsse, Tana

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 21.10.2010, 13:47

Na siehst du Tana, ist doch ein kleiner Kämpfer der Eisi. Und jetzt beißt er sich sicher richtig fest.
Viel Erfolg für morgen !!!

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 21.10.2010, 14:00

Vielen, lieben Dank Blue Muli .

Und ja, ich glaube auch, der kleine Eisi ist einer von den ganz harten ;-)

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 21.10.2010, 14:02

Hallo Heike

warum hat es bei euch 6 Monate gedauert bis ihr endlich starten konntet? Mach mir keine Angst, nicht das das bei uns auch noch so lange dauert :-( Ich hab langsam wirklich keine Geduld mehr und kann es kaum erwarten bis es endlich los geht.
Ich hab mich in Wiesbaden sofort wohl gefühlt und großes Vertrauen in die Ärzte gefunden. Ich dachte gleich, hier sind wir gut aufgehoben, die helfen uns unser Wunschkind zu bekommen.
Am Dienstag ist es endlich so weit und wir haben unseren Termin. Ich hab das Gefühl die Zeit vergeht überhaupt nicht. Wie schlimm ist dann erst die Wartezeit von TF bis zum BT. Ich glaube da dreh ich völlig am Rad. Geduld war noch nie meine stärkt :-(

liebe Grüße an alle und gutes Gelingen ;-)

@Tana super das dein Eisbärchen überlebt hat. Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen Kampfkrümel und das er es sich bei dir gemütlich macht und erst nach 9 Monaten wieder los lässt :-)

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Miriam » 21.10.2010, 14:19

Hallihallo,
wir haben endlich unser Erstgespräch hinter uns, ich bin jetzt echt etwas beruhigter und freue mich auf die Zeit die vor uns liegt. Ich wünsche euch alles alles Gute.
Miriam
Zuletzt geändert von Miriam am 21.10.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 21.10.2010, 14:23

Hallo Kawaherzje,

vielen, vielen Dank für´s Daumendrücken !!

Wirst sehen: euer Termin am Dienstag kommt schnell und auch die Zeit der Stimulation und Behandlung vergeht wie im Fluge, weil man ja immer mit irgend etwas befasst ist...

Aber du hast völlig recht : die WS ist das ätzendste, was es gibt. Da zieht sich die Zeit wie Gummi.

Mag gar nicht daran denken, dass ich da ab morgen auch wieder drin bin.

Aber gut, die Alternative wäre gewesen, dass der Eisi das Auftauen nicht überlebt und das muss ich sagen: dann schon lieber WS ;-)

Dir wünsche ich einen guten und problemlosen Start :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 21.10.2010, 16:41

Hallo Kawaherzje,

Bei uns hat es solange gedauert, weil wir uns soviel Zeit genommen haben. Bis jetzt war nie der richtige Zeitpunkt und deshalb haben wir gewartet. Nun ist alles soweit gut (Arbeit und Wohnung etc.), so dass wir diesen Monat gestartet haben.

@ Tana: Freu mich auch sehr für Dich, dass Euer Eisbärchen überlebt hat- ist halt ein Kämpfer! Du wirst sehen! Lass von Dir hören, wie es gelaufen ist ja?

@ Annilein: Wie geht es Dir? Merkst du irgendwas? Wann hast du BT? Ich drücke dir so sehr die Daumen! Ich merke auch noch nichts, habe mir allerdings auch heute erst die zweite Spritze gesetzt. Ich bin ja so gespannt und hoffe, dass alles gut geht.

Euch allen weiterhin alles Gute!

Heike

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 21.10.2010, 18:16

Hallo Heike

wie lange hat es jetzt gedauert bis ihr starten konntet oder habt ihr die ganzen Unterlagen schon vor 6 Monaten bei der KK eingereicht? Das haben wir ja alles noch vor uns und ich hatte so gehofft das wir dieses Jahr noch starten können, aber ich glaube das wird zu knapp :-(
Ich versuche mich dauernd zu trösten, das ich jetzt so lange gewartet habe, das es auf ein paar Monate auch nicht ankommt, aber das fällt mir trotzdem sehr schwer.

viele Grüße
Ina

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 21.10.2010, 20:22

Hallo Ina,

Also, es kann natürlich noch dieses Jahr noch klappen. Ich glaube wir haben knapp eine Woche nach dem Gespräch in Wiesbaden die Unterlagen für die Krankenkasse erhalten. Und diese hat dann auch innerhalb von 2 Wochen entschieden. Allerdings übernehmen die bei uns nur ein kleinen Teil der Kosten. Ich weiß nicht, ob es deshalb bei uns so schnell gegangen ist.

Lass den Kopf nicht hängen, du wirst sehen, dass es ganz bald auch bei Euch losgeht. Darf ich fragen wie alt du bist und was bei Euch die Ursache ist?
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen...

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Meine Mens hat dieses Mal knapp 10 Tage länger auf sich warten lassen und da bin ich fast rappelig geworden. Jeder normale Mensch sagt, dass es doch egal ist, ob man heute startet oder in ein paar Tagen, aber ich wollte unbedingt starten. Um so glücklicher bin ich, dass es nun soweit ist.

Also, nur Geduld, ich glaube das ist das Einzige , was man bei der ganze Prozedur braucht. Ist auch nicht meine Stärke, aber ich lerne langsam damit umzugehen :) Also nur Mut!

Alles Liebe

Heike

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 06:06

Hallo Kawaherzje,

mach dir keinen Stress, das kann durchaus dieses Jahr klappen. Bei uns ging das ganz schnell.
Wir mussten allerdings erst noch heiraten. Ich hab dann einfach zwei Tage vor der Hochzeit in Wiesbaden angerufen, die haben uns den Behandlungsplan zugeschickt. Kam genau einen Tag später. Als wir aus den Flitterwochen zurück waren, hab ich das Ding zur KK gebracht. Da war ein ganz freundlicher Mann, der hat gefragt, wie schnell wir es brauchen, und ich sagte: So schnell wie möglich. Er hat dann einen Zettel drauf gemacht mit EILT extra noch unterstrichen und meinte, das wäre reine Formsache. Und drei Tage später lag der Plan genehmigt in unserem Briefkasten. Hab danach in WI angerufen, und konnte sofort mit der nächsten Blutung starten, die bereits vier Tage später kam. Mein Mann und ich sind allerdings bei der gleichen KK. Du siehst, es kann ganz schnell gehen.
Wir haben unsere Diagnose im März bekommen und haben im September gestartet. Ich dachte auch immer die Zeit geht nicht rum, aber sie geht rum. Bei uns war halt eben noch die Hochzeit. Das wollten wir dann nicht mal so eben im Vorbeigehen machen, sondern schon schön im Sommer. Sonst hätten wir schon im April oder Mai anfangen können. Also bloß keine Panik :-)

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 06:08

Liebe Tana, na klar ist der Kleine einer von den ganz Harten. Wer diese Schweinekälte überlebt .....
Ich drück dir die Daumen für heute. Und natürlich auch für die besch...... WS. Der Horror schlechthin.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 22.10.2010, 07:03

Guten Morgen ihr Lieben!
Mich hat der WS-Koller voll erwischt :-( Ich denke mittlerweile, dass es nicht geklappt hat, weil nichts oder kaum noch was spüre... Ich würde von daher gerne am Sonntag einen Test machen, was meint ihr? Ist der aussagekräftig? BT hätte ich erst am 27.10... Will mich dann lieber gleich damit abfinden... Ich hatte am 07.10. PU, am 12. Blasto-TF und habe am 16.10. noch mal Brevactid nachgespritzt...
Liebe Tana, dir und deinem Kampf-Krümel drück ich weiterhin die Daumen :-)
Liebe Heike, dir wünsche ich weiterhin schönes Eierchen-Wachstum und eine problemlose Stimu-Phase!
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 08:27

Guten Morgen Annilein,

puuhhh, also was sollen wir dir da raten. Mach einen Test oder mach keinen! Keine Ahnung. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Also ich schreib dir einfach mal, wie´s bei mir war: Hatte auch WS-Koller, wie jeder hier, ist doch klar.
Ich hab bei TF+10 einen Test gewagt. Das war so ein Frühtest. Ich Esel hab aber nicht drei Minuten abgewartet, sondern nachdem die Kontrolllinie da war und das andere Fenster weiß blieb, hab ich das Ding in den Müll geworfen und bin wieder ins Bett gegangen. Stunden später hab ich ihn wieder rausgeholt und da war eine zweite Linie. Toll hab ich gedacht, bist jetzt genauso schlau wie vorher. Entweder biste jetzt schwanger oder das ist noch vom Brevactid. Hab am nächsten Tag noch einen gemacht, diesmal brav gewartet und er blieb negativ. Hat sich ja dann ein paar Tage später auch bestätigt. Also ich würde so früh nicht noch mal einen machen. Beim nächsten Mal teste ich kurz vorm BT, also am Morgen davor, wenn ich es bis dahin schaffe.

Ich drück dir die Daumen !!!

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste