1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 22.10.2010, 08:47

Danke für deine Antwort! Ich bin ja heute schon TF + 10, Sonntag wäre es dann TF + 12, ich denke ich wage es einfach mal... Dann hat zumindest diese Ungewissheit erstmal ein Ende...
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 22.10.2010, 10:23

Hallo ihr alle

also stelle ich mich noch mal richtig hier vor. Ich bin 29 Jahre und mein Mann 37 Jahre. Ursache bei uns ist das ich nur noch einen EL habe nach einer ELSS und mein Mann ein grotten schlechtes Spermiogramm. Zu wenig Spermien und auch zu wenig schnell bewegliche. Laut Kiwu haben wir nur eine Chance von 1% auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Mh, ich bekomme die Unterlagen für die KK von der Kiwu zugeschickt? Ich dachte die könnten wir am Dienstag bei unserem Termin direkt mit nehmen. Menno.
Dann wird es wohl nix mehr das wir dieses Jahr starten können. Am 4.11. müsste die Mens das nächste Mal kommen und bis dahin haben wir ganz sicher noch keine Zusage von der KK und danach (28 Tage Zyklus) wird das durch die Feiertage sicher zu knapp. Na ja, nach 2 Jahren und davor schon 2 Jahre, was machen da 4 Wochen mehr oder weniger noch aus? Außer das ich die Nase voll habe vom warten und mich zu gedulden.

viele liebe Grüße Ina

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 10:40

Anni, du kannst sicher mal einen Versuch wagen. Sollte der Test positiv sein, kannst du dich ja schon mal ein wenig freuen. Sollte er aber negativ sein, muss das auch noch nichts heißen. Ich habe eine Bekannte, die war zwei Wochen überfällig und selbst der Urin-Test beim Frauenarzt hat nicht schwanger angezeigt, obwohl sie schwanger war. Sachen gibts.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 10:49

Hallo Ina,

ich weiß nicht, ob du die Unterlagen am Dienstag mitnehmen kannst. Normalerweise geht das aber schnell. Wie gesagt, bei uns hat´s einen Tag gedauert, da war alles fertig. Wenn du ihnen sagst, dass du gerne im November anfangen willst, werden die sich schon beeilen. Könnte vielleicht mit dem 4.11. noch hinhauen. Bei uns war das auch ganz knapp. Die haben mich dann noch irgendwo reingeschoben mit dem 1.Ultraschall und haben mir auch die Spritzen und so am 3. Zyklustag erklärt. Machen sie ja normalerweise auch im Zyklus vorher. Also von WI aus ist das kein Problem. Die sind da sehr flexibel. Und wenn nicht, dann startest du eben Anfang Dezember. Auf die 4 Wochen kommt es auch nicht an. Ich werde auch wieder im Dezember anfangen. So um Nikolaus rum, wenn alles glatt geht.
Wenn du jetzt schon die Nase voll hast vom Gedulden, dann warte mal die WS ab. Der reinste Wahnsinn.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 22.10.2010, 12:20

Hallo Blue-Muli

an die WS will ich gar nicht denken. Das ist bestimmt kaum auszuhalten.
Wenn du um Nikolaus rum startest dann wären wir fast gleich, falls wir dann auch endlich starten können.
Der 04.11. wird sicher wegen der blöden Genehmigung zu knapp. Ich wäre wirklich schon zufrieden, wenn wir im Dezember starten können.
Ich hab zwar alle Beiträge hier gelesen, aber irgendwie den Überblick verloren bei wem, wann, was gemacht wird, also entschuldige die Frage, wird bei euch auch eine ICSI gemacht oder womit startest du im Dezember. Ich finde es toll das sich hier so eine große und tolle Gruppe zusammen gefunden hat die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich als Neuling habe ständig irgendwelche Fragen.
Ich könnte auch meine Schwester Fragen, die hatte auch 3 ICSI, musste aber leider ihren Kiwu aufgeben und sie redet nur sehr ungern über das Thema. Außerdem weiß auch niemand davon das wir in Behandlung sind außer meiner besten Freundin. Selbst die Familie weiß es nicht. Wir haben damals schon mit der Familie "schlechte" Erfahrungen gemacht, als ich die ELSS hatte, deswegen habe wir uns dazu entschieden keinem etwas davon zu sagen. Es ist zwar nicht immer einfach, aber dafür kommen auch keine dummen Bemerkungen.

Viele Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 13:13

Hallo Ina,

ja wenn ihr es im November nicht mehr schafft, dann starten wir quasi zusammen. Dezember schafft ihr mit Sicherheit. Bei uns wird auch ICSI gemacht. Ist der zweite Versuch. Der erste war im September/Oktober.
Dass deine Schwester nicht gerne darüber redet, ist ja verständlich. Jetzt hast du ja uns :-)

Ich finde es auch wichtig, dass man sich mit jemandem austauschen kann. Wir haben es auch nur meiner Schwester erzählt und kurz vor dem Transfer hab ich auch meine Mama eingeweiht. Sonst weiß es niemand. Manchmal möchte man es ja schon rausschreien, wenn irgendjemand mal wieder ankommt und meint: Na ihr müsst aber auch mal langsam mit Kindern anfangen.
Aber da muss man durch.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Miriam » 22.10.2010, 13:32

Hallo Ina,
wir hatten unser Erstgespräch diese Woche und können wahrscheinlich (wenn mein Zyklus regelmäßig ist, die Krankenkasse alles schnell genehmigt, mein Bluttest OK ist) am 6 Dezember starten. Wäre dann also mit dir und Blue_Muli gleichzeitig am hibbeln :-)
Bei uns liegt es an der schlechten Spermienqualität meines Mannes, bei mir ist wahrscheinlich alles OK.
Liebe Grüße Miriam

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 22.10.2010, 14:44

Hallo an alle tapferen und zukünftigen MAMAS,

ich möchte mich auch sehr gerne zu Euch gesellen, wenn ich darf?
Wir haben ebenfalls im Oktober unseren 1. IVF Versuch gestartet und seit gestern bin ich, dank Dr. Hahn halbschwanger :-) Soweit waren wir nie !!!
Hab einen 4- und einen 8Zeller transferiert bekommen und merke heute so gar nix. Aber in dieser WS stecke ich nun auch bis zum 5.11., bin froh wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehen darf, das lenkt ab.

Ich drücke Euch Allen hier sowas von dick die Daumen...toi, toi, toi

Liebe Grüße
Cita73

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 22.10.2010, 18:48

Herzlich willkommen an alle neuen!

Annilein, ich glaube du musst nach der letzten Spritze auf jeden Fall eine Woche warten mit dem Test.
Also ich hab ihn zwei Tage vor dem Bluttest gemacht, er war negativ und das hat ja leider auch gestimmt.
Mein Abschlussgespäch hab ich mir geschenkt, ich muss fast 100 KM nach WI fahren, das ist immer mega stressig, und nur um ein trauriges Gespräch zu führen...Hab mir vorgestellt das nachzuholen vor dem neuen Versuch..

Nikolausi ist dieses Jahr anscheinend schwer beliebt, wenn alles nach Plan läuft klappt bin ich auch dabei!

Blue Muli, wann hast du denn geheiratet? Ich am 28.8. :-))

Alles gute noch für dich Heike und natürlich auch für Tanas Urmel. Und für dich Cita, ich war auch froh wieder zu arbeiten, hier auf der Couch rumliegen hätte ich nicht ausgehalten!!
(hoffe ich hab keinen vergessen)

LG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 22.10.2010, 19:36

Hallo Vita,
ja Nikolausi scheint wirklich schwer beliebt zu sein. Ich hab 8 Tage vor dir geheiratet. Am 20.08. :-)
Lustig. Hibbeln wir im Dezember gemeinsam. Sind ja nicht alleine. Scheinen ja noch einige dazuzukommen.

Cita, ja arbeiten ist wirklich das Beste was du machen kannst. Ich war auch froh, wieder zu arbeiten. Da kommt man einfach nicht so dazu, sich ständig darum Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 24.10.2010, 11:20

Hallo Ihr Lieben,

ist seid ja echt total lieb und nehmt mich hier so herzlich auf, danke dafür.
Ja bin noch Montag und Dienstag krankgeschrieben und hab am Montag nochmal einen Ultraschalltermin, dann wird auch entschieden ob ich noch eine zweite Brectavid Dosis erhalten werde. Mein Bauch fühlt sich relativ ruhig an, manchmal ziept es ein bißchen und dann frag ich mich was das wohl ist? Es kommen schon viel Fragen auf und man bekommt keine Antworten auf all diese.

Sag mal Annilein, hast Du heute den Test gemacht?
Bin gespannt auf Dein Ergebnis, drück Dir doll die Daumen.

Ich wünsch Euch Allen einen zauberhaften und entspannten Sonntag.

LG Cita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 24.10.2010, 11:46

Hallo Cita,
nee, hab mich bis jetzt nicht getraut... Ich gehe zu 95 % davon aus, dass es nicht geklappt hat und das ist jetzt erstmal reiner Selbstschutz... So kann ich wenigstens noch bissi hoffen... Bescheuert gell? Falls ich mich doch noch traue, sag ich euch natürlich direkt Bescheid :-)
Das mit den vielen Fragen kenne ich auch, einen Moment denkt man positiv, dann wieder negativ... Ist halt alles ne ganz schöne Gefühlsachterbahn. Bin froh, wenn die WS endlich rum ist...
Ebenfalls nen schönen Sonntag!
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 25.10.2010, 06:17

Guten Morgen, ihr Lieben.

Erstmal vielen Dank für die lieben Wünsche.

Unser Eisi ist am Freitag planmässig bei mir eingezogen. Die Biologin war sehr zufrieden mit seinem Zustand.

Zja, und nun befinde ich mich in der grausamen WS, die ich sooo sehr hasse.

Am Freitag mittag war Transfer und ich rede mir jetzt schon wieder ein, dass es bereits aus ist, weil ich so GAR nichts merke.

Bitte sagt mir, dass da zu so einem frühen Zeitpunkt völlig normal ist...Oder hat jemand schon 3 Tage nach Transfer irgend etwas in Richtung SS gemerkt ???

Es ist furchtbar, diese WS, aber wem sage ich das ?

Euch allen viele liebe Grüsse,
Tana

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 25.10.2010, 07:18

Hallo Tana

da ich bereit ein Kind habe kann ich dir ganz sicher sagen, das du so früh nichts spüren kannst. Bei mir ging es in der 6.SSW los und da richtig. Ich habe mich bis mitten 6. Monat übergeben und das nicht nur morgens. Es gab Tage da hab ich bis 23 Uhr über der Kloschüssel gekniet.
Also entspann dich und versuche nicht stündlich oder täglich nach anzeichen zu suchen. Es werden so früh keine Anzeichen kommen. Ich weiß es ist sehr schwer gelassen durch die WS zu gehen und ich kann mir nur annähernd vorstellen wie schwer das ist. Noch ist nichts verloren und meine Daumen sind ganz fest für dich gedrückt. Dein Kampfkrümel wird sich ganz festhalten und es sich schön gemütlich machen.
Da bin ich mir ganz sicher.
Ich wünsche dir sehr, das sie WS schnell vorbei geht

liebe Grüße Ina

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 25.10.2010, 07:30

Hallo Tana,

ich freue mich sehr, dass Dein Kampfkrümel bei Dir eingezogen ist :-) Er wird sich ganz sicher sehr wohl bei Dir fühlen und sich fest beißen!!!!! Er fühlt sich bestimmt sehr wohl und möchte nicht mehr ausziehen, draußen ist es eh zu kalt :-)
Bei mir werden heute Mittag die Krümel einziehen und sich hoffentlich auch einnisten! Dann kommt die WS, aber die werden wir schaffen und ganz viel hibbeln um uns gegenseitig aufzubauen. Wir werden das schon schaffen!!!

Ich bin total aufgeregt und habe ein Magenziehen......hoffentlich ist es bald Mittag.....

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Allen anderen Mädels natürlich auch!!!!!

Liebe Grüße
Marlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste