1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 25.10.2010, 09:04

Hallo Kawaherzje und Marlen ,

DANKE, echt ! Ihr seid lieb !

Das hat mich jetzt total aufgebaut, Kawaherzje, dass du mir das geschrieben hast, dass es so früh schlichtweg noch nichts zu merken gibt. DANKE!
Wer hätte gedacht, dass ich mir mal wünschen würde, dass es mir schlecht ist ;-)

Dir Marlen drücke ich ganz feste die Daumen für den Transfer und dass sich die Krümel bei dir wohlfühlen und so an die 40 Wochen bei dir bleiben ;-)

Und dann hoffe ich, dass du die WS mit etwas dickeren Nerven angehen kannst als ich ;-)

Wir schaffen das, Mädels ! :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 25.10.2010, 15:42

Hallo meine Lieben,

Heute hatte ich meinen zweiten Ultraschalltermin- alles sehr gut. Ich muss Donnerstag nochmal hin und dann entweder am Samstag oder am Montag ist die Punktion.
Bin nun mit den Dosen von Gonal F auf 75 runter und merke auch überhaupt keine Nebenwirkungen.

Hallo Marlen,

na da haben wir uns ja vielleicht im Wartezimmer gesehen... Ist bei Dir alles gut gegangen?

Annilein, und gibt es was Neues? Lass den Kopf nicht hängen, noch ist alles drin und ich drück dir die Daumen!!!

Tana und bei Dir?

Habe heute mit Dr. Schorsch gesprochen und er meinte, dass er mir keine drei Eizellen einsetzen wird. Er sagte, dass die Voraussetzungen bei mir sehr gut seien und er denkt, dass es keinen Unterschied machen würde ob er zwei oder drei einsetzen würde.
Er sprach bei mir davon, dass die Erfolgschancen bei knapp 50% lägen.Kann das sein oder habe ich das falsch verstanden?
Was haben die Euch denn geraten?

Alles Liebe

Heike

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 25.10.2010, 17:09

Herzliche Willkommen an alle neuen Mädels im Forum!!

Heute sind meine beiden Blastokrümel bei mir eingezogen und ich bin in der WS. Am 9.11. ist BT! Das ist echt wahnsinn!!

Hallo Tana,
danke für´s Daumen drücken!! Ich hoffe die beiden Blasto-Krümel fühlen sich bei mir wohl. Aber es sieht alles gut aus :-) Ich kann Dir auch sagen, dass man nichts spürt was auf eine SSW hinweist. Es zieht zwar im Unterleib, aber das sind meistens die Hormone wie Brevactid.... die Eierstöcke sind vergrößert und alles drückt da unten. Bei mir ist auch die Blase immer voll :-) und ich muss dauernd auf die Toi, sogar Nachts. Wichtig ist ganz viel trinken!!! 2-3 Liter am Tag. Ich habe mir heute in der Welfenhofapotheke das Eiweißpulver Protein 88 geholt (Folsäure,....). Das wurde mir von der Klinik empfohlen. 2x1 TL in Wasser auflösen und trinken. Spazieren gehen tut auch gut. Am besten versuchen gar nicht so viel daran zu denken, aber das fällt mir auch sehr schwer. Wir schaffen das, da bin ich mir sicher!!!!

Hallo Spusitante,
ich drücke Dir die Daumen für die Punktion!!!
Bei mir ist alles gut gegangen. Wir wollten uns auch erst 3 Embryonen einsetzen lassen, haben uns aber heute kurz vor dem Transfer kurzfristig doch nur für 2 Embryonen entschieden. Den 3. Blasto-Embryon haben wir einfrieren lassen. Das Risiko Drillinge zu bekommen wollten wir dann doch nicht eingehen. Zwillinge wären super :-)!!!!! Bei Dir werden sich die Krümel bestimmt auch festbeißen!! Laßt Ihr Blastos einsetzen?

Hallo kawaherzje,
ich hoffe Ihr könnt auch bald starten und die KK gibt schnell ihr ok!! Mein Zyklus ist auch 28 Tage, ich hoffe die Zeit vergeht schnell für Dich und ihr könnt dann auch starten! Du wirst sehen plötzlich geht alles los :-)
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!!!!

Liebe Grüße
Marlen

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 25.10.2010, 19:42

Hallo Annilein,
ist noch alles paletti? TF + 13 heute wenn ich noch richtig liege..
Drücke dir fest die Daumen!
LG Vita

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 25.10.2010, 20:57

Hallo Vita,
hallo Heike,
ja, bei mir soweit alles ok. Genau, bin heute TF + 13... Merke mittlerweile wirklich gar nichts mehr und habe mich von daher schon fast auf ein negativ eingestellt. Habe mich auch nicht getraut, vorher zu testen - den einen Tag krieg ich jetzt auch noch rum... Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich informiere euch dann direkt, wenn ich mehr weiß!
Liebe Marlen, dir auch viel Glück für deine Blastos und dass sie sich ganz wohl bei dir fühlen!!!
Liebe Grüße
Anna
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Beitrag von cita73 » 25.10.2010, 23:30

Hallo Zusammen,

es ist 1.00 Uhr Nachts und ich bin fit wie ein Turnschuh, liegt das an dem Brectavid?
Habe heute am TF+4 meine 2 Dosis erhalten. Ich fühle seit gestern so gar nix mehr, muss ich jetzt beunruhigt sein? Ich hoffe doch nicht, obwohl ich uns nicht soviel Erfolg ausrechne, mit 4Zeller C-Qual. und 8Zeller B-Qual.

Ich bin so froh am Mittwoch wieder arbeiten zu gehen, das ist ja furchtbar diese Warterei.
War heute bei einer Freundin die vor 1 Woche ihr Baby mit 43Jahren geboren hat, war ne natürliche Schwangerschaft. So zuckersüß die Kleine, hätt ich sofort mitnehmen können. War wirklich schön die Maus stundenlang auf dem Arm zu haben, ja man könnt sich dran gewöhnen;-) War aber interessanterweise keine schmerzhafte Erfahrung sondern einfach nur schön. Bin gespannt wann ich unser Baby/ies im Arm halten darf....

@Anni, ich drück Dir ganz fest die Daumen, möge bei Deinem BT herauskommen, dass sich was süßes kleines eingenistet hat. toi toi toi

@ Tana & Marlen, jetzt sind wir alle in der WS, und es ist wohl nicht ungewöhnlich nix zu spüren, lasst uns einfach enstpannt die 14Tage überstehen. Wir schaffen das, wir können es sowieso nicht mehr ändern. Nur ganz viel Trinken, gelle? (ich hoffe ich hab keine aktuelle WS-Mitstreiterin übersehen, wenn doch grosses SORRY)

@Spusitante, ich möchte Dir auch beide Daumen für die PU drücken und das viele gesunde EZ gewonnen & befruchtet werden. Mach Dir keine Gedanken die PU ist echt uberhaupt nicht schlimm mit kleiner Narkose und null Schmerzen im Anschluss. Ich hat es mir echt nicht so leicht vorgestellt.

@alle die in der Pre-WS sind, wünsch ich beim nächsten Versuch tolle EZ, gute Befruchtunsraten und ganz viele Einnistungen mit Happy End.

LG Cita

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 26.10.2010, 06:13

Hallo meine lieben

also so wie es aussieht bin ich hier die einzige die schon ein Kind hat. Also noch mal vor alle. Egal wie sehr ihr auf alle Anzeichen achtet und sucht nach irgendwelchen zwickeleien, vor NMT und mind. noch 1-2 Wochen später kann man nichts von Anzeichen spüren. Und das könnt ihr mir ruhig glauben, denn ich habe alle Beschwerden gehabt. Von Übelkeit und Erbrechen, bis Appetitlosigkeit und Sodbrennen bis schlimme schmerzen in den Beinen und Krämpfen (trotz hochdosiertem Magnesium) bis hin zu Wasser in Händen und Füßen. Was ich euch damit sagen will ist, das ihr nicht schon nach 4 Tagen die Hoffnung aufgeben sollt.
Bleibt positv eingestellt, auch wenns schwer fällt. Ich hab natrülich noch keinerlei Erfahrung mit IVF/ICSI und ich bin mir sicher das es nach einer kB schwieriger ist, weil man ja genau weiß, das man befruchtete Eizellen im Körper hat die sich nur noch einnisten müssen.
Ich war mir schon nach dem ersten Termin in Wiesbaden sicher, das sie uns dort zu unserem Wunschkind verhelfen werden. Das war 4 Wochen bevor ich spontan schwanger geworden bin. Ich hatte einfach von der ersten Sekunde an großes Vertrauen in die Ärzte dort und das habe ich immer noch. Das kann mir niemand nehmen. Allerdings habe ich auch große Angst davor das ich zuviel zuversicht habe und der Fall hinterher ins bodenlose geht, weil ich zu optimistisch bin, aber andererseits denke ich auch, das wenn ich negativ an die Sache heran gehe es von vorn herein sein lassen kann. Es ist sehr schwer eine gesunde mitte zu finden und meist stellt man sich auf ein negativ ein um sich selbst zu schützen.


Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und bin fast täglich hier und fiebere mit euch mit. Jedes einzelne Schicksal von euch liegt mir am Herzen und ich wünsche euch allen das dieser Versuch klappt und ihr bald euer Wunder in den Armen halten dürft.


Viele liebe Grüße Ina

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 26.10.2010, 08:08

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte es befürchtet - gestern Abend ganz spät kam meine Mens *heul* Dann hat mich mein schlechtes Gefühl leider nicht geirrt... Menno... War dann heute Morgen schon beim BT, damit ich diesen Versuch komplett für mich abschließen kann, und bekomme heute MIttag den Anruf. Dann kann ich wenigstens schon mal abklären, wann und wie es weiter geht, denn leider haben wir ja keine Eisbärchen :-(
Bin grad ziemlich deprimiert :-(((( Und habe heute Nacht fast gar nicht geschlafen...
Lg
die traurige Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Träumerli
Beiträge: 59
Registriert: 11.02.2009, 13:02

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Träumerli » 26.10.2010, 08:13

Anni, das tut mir so leid...

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 26.10.2010, 09:11

Liebe Anni,

och menno!
Ich hab so für Dich mit gehofft.Jetzt erstmal setzen lassen und dann gehts im Frühjahr weiter!
Dann wird das 2011 DEIN bzw. EUER Jahr zu dritt oder vielleicht zu viert.
Du wirst mit Sicherheit schwanger glaub dran!

Ich drück Dich aus der Ferne, fühl Dich geherzt!

Liebe Grüße
Cita

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 26.10.2010, 09:12

Oh, Anni, das tut mir sehr leid für dich !

Ich weiss sehr gut, wie du dich nun fühlst.

Aber ich weiss auch, dass das auch wieder besser wird. Und wenn du erst im nächsten Versuch steckst, dann kannst du wieder voller Optimismus in die Zukunft schauen.

Kopf hoch, auch wenn´s jetzt schwer fällt .

LG, Tana

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 26.10.2010, 09:19

Liebe Anni,

mir tut es auch sehr leid und ich weiß wie Du Dich fühlst. Mir ging es im April auch so :-(
Du darfst nicht aufgeben, es wird klappen!!! Ganz oft auch erst beim 2. Versuch!! Du musst daran glauben,auch wenn es schwer fällt! Es tut jetzt sehr weh und man könnte nur weinen. Aber es wird besser. Denke an den nächsten Versuch und blicke nicht zurück.

Fühle Dich gedrückt! *Kopf hoch*

Ganz liebe Grüße
Marlen

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 26.10.2010, 09:23

Meine liebe Anni,

Es tut mir SOOOO leid! Ich habe mit Dir gefiebert und Dir Daumen gedrückt! Ich bin echt sprachlos...
Lass den Kopf nicht hängen, auch wenn es schwer fällt und konzentrier Dich auf den nächsten Versuch! Ich habe zwar noch keinen Versuch beendet, aber ich denke, dass es mir helfen würde, mich auf den nächsten zu freuen. Und dann klappt es ganz bestimmt!!!

@ Cita: Bekommt jeder nach dem Transfer noch Medikamente? Sind das Spritzen, die ich mir selbst setze oder bekomme ich die in Wiesbaden?

Außerdem wollte ich noch fragen, ob man nach der Punktion krank geschrieben ist? Wie lange denn?

@Marlen: Wir lassen uns auch Blastos einsetzen. Allerdings habe ich noch nicht gefragt, wie hoch dabei die Mehrkosten sind. Kannst du mir das sagen? Interessiert mich, da wir leider fast ausschließlich Selbstzahler sind...
Bin ich denn zwischen Punktion und Transfer krank geschrieben?

Noch allen die im WS sind, alles Liebe und das wird schon!

Liebe Grüße

Heike

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 26.10.2010, 11:51

Hallo Mädels,
so mein negativ ist jetzt leider amtlich :-( Versuche jetzt neue Kraft zu sammeln und im Dezember in den nächsten Versuch zu starten...
@Vita, ich bin dann wieder in deiner Runde dabei...
Liebe Grüße
Anna
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 26.10.2010, 12:48

Hallo Anna

Mensch, das tut mir so unendlich Leid für dich. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. Ich kann mir ungefähr vorstellen wie du dich fühlst. Zwar hab ich noch keine ICSI Erfahrung, aber 2 Sternenkinder.
Es tut weh, wenn man die Hoffnung genommen bekommt, aber Kopf hoch. Du wirst auch noch dein Wunschkind in den Armen halten, da bin ich mir ganz sicher. Bei einigen von uns ist der Weg leider sehr steinig bis wir das Ziel erreicht haben. Aber auch wir kommen ans Ziel. Da hab ich gar keine zweifel dran und den darfst du auch nicht haben.
Die erste ICSI ist meist sowas wie ein Testversuch, weil die Ärzte gar nicht wissen wie dein Körper so tickt und wie die Medi´s anschlagen. Beim 2. Versuch klappt es ganz sicher und im Dezember sind wir hoffentlich mit von der Partie, dann können wir zusammen dem BT entgegenfiebern.

viele liebe Grüße
Ina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste