Ich bin ganz neu

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Rini
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2007, 13:42

Ich bin ganz neu

Beitrag von Rini » 11.09.2007, 13:45

Hallo,

ich bin bis jetzt noch ganz frische "KiWünschlerin" wenn man die medizinische Seite betrachtet. Mein Erstgespräch in Wiesbaden habe ich am 27.09.07 und wir sind total aufgeregt und gespannt, was uns erwartet!

Ich würde mich sehr über Kontakt mir anderen Frauen/Paaren freuen!

Liebe Grüße

Rini

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 13.09.2007, 09:03

Hallo Rini,

ich bin zwar aktuell nicht im Kinderwunschzentrum in Behandlung, kehre aber immer wieder gerne auf diese Seite zurück. Letztes Jahr im Juni bin ich nach 1,5 Jahren Behandlung schwanger geworden und das Ergebnis liegt gerade friedlich im Bett.

Wollen in den nächsten Wochen anfangen für's Geschwisterchen zu üben und vielleicht gehen auch wir dann wieder nach Wiesbaden...

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass euer Wunsch ganz schnell in Erfüllung geht, aber bis dahin seit ihr hier in den besten Händen. Auch wenn es manchmal sehr schwer war, haben wir uns immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Alles gute und halt mich auf dem laufenden... :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 16.09.2007, 09:50

Hallo Rini,

du brauchst keine Angst zu haben, das Taem ist klasse und immer super freundlich. Die Ärzte und Ärztinnen gehen offen auf dich zu und beantworten die sämtliche Fragen ganz offen und nehmen sich unheimlich viel Zeit für dich.

Gruß Andreas

Daniela

Beitrag von Daniela » 18.09.2007, 06:15

Hallo,

bin ebenfalls neu hier und habe am 25.09.07 mein Erstgespräch.

Wir haben bereits eine 2jährige Tochter, bei ihr hat es im letzten normalen Versuch noch geklappt. Leider tut sich seit mittlerweile schon wieder seit fast 1,5 Jahre üben nichts.

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 18.09.2007, 11:14

Hallo Daniela,

dann wünsche ich dir und deinem Mann auch viel Glück, es wird schon klappen und vergiss nicht, den Kopf nicht in den Sand stecken, wenns beim ersten mal nicht klappt.

Ich und meine Frau sind bereits seit 4 Jahren, mit einigen Pausen bei der Sache und haben min. 10 Inseminationen hinter uns, jetzt hat es endlich geklappt, beim ersten Versuch mit ICSI.

Übrigens wir haben auch einen Termin am 29.9. zum Ultraschall, dann werden wir erfahren, wieviele es sind :D

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 18.09.2007, 19:30

Hallo Andreas,

war oder ist euer Kinderwunschzentrumsbesuch auch von Erfolg gekrönt?

Bei welchen Ärzten seid oder ward ihr denn in Behandlung?
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 19.09.2007, 05:43

Hallo Bine,

ja, wir haben glück gehabt, es hat jetzt endlich geklappt. Meine Frau ist aktuell schwanger und am nächsten Dienstag werden wir erfahren, wieviele es sein werden.

Wir hatten vor vielen Jahren unser erstes Gespräch mit den Dr. Schorsch, danach sind wir hauptsächlich von Frau Rudig behandelt worden (Inseminationen), der letzte Versuch, ICSI, wurde wieder von Dr. Schorsch durchgeführt.

Jedoch muss ich sagen, dass alle Ärzte und Schwestern in diesem Hause genial sind.

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 19.09.2007, 18:44

Hallo Andreas,

wir waren auch bei Frau Dr.Rudig und Frau Dr. Rau in Behandlung. Unsere zweite Insemination war zum Glück erfolgreich. Ich muss auch sagen, dass da einfach alle toll sind. Wenn ich ja nicht gerade in Elternzeit wäre, würde ich mich glatt als Arzthelferin bewerben :wink: ...

Na, dann bin ich mal gespannt auf wieviele Würmchen ihr euch freuen dürft. Wir werden auch bald das Projekt "Geschwisterchen" angehen. Hoffe noch immer, dass es diemal vielleicht von selbst klappt, aber wenn nicht, weiss ich wo ich ohne zögern gerne wieder hingehen würde.

Also dann drück ich mal ganz feste die Daumen, dass auch weiterhin alles gut geht und warte auf Nachricht, wieviele es sind...
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 26.09.2007, 05:21

Hallo,

gestern waren wir wieder da und haben den ersten Ultraschall erlebt, als erstes war eins. dann das zweite und dahinter hat sich das dritte versteckt.

Wir waren natürlich erst sehr überrascht, aber nach dem ersten Schock freuen wir uns natürlich auch auf drei.

Gruß Andreas

Daniela

Beitrag von Daniela » 26.09.2007, 10:23

Wir waren gestern dort und hatten unser Erstgespräch.
Am Fr. muss mein Mann nochmal ein Spermiogramm abgeben und dann bekommen wir gesagt wie es weiter geht.

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 26.09.2007, 11:34

Hallo Daniela

dann wüsche ich dir und deinem Mann natürlich auch alles gute und du kannst sicher sein, dass du in guten Händen bist

Daniela

Beitrag von Daniela » 26.09.2007, 11:58

Zunächst soll bei uns ein Postkoitaltest gemacht werden, falls das nicht klappt wird eine IUI gemacht. Wir sind gespannt wie es weiter geht.

@Andreas Euch wünsche ich viel Glück für die SS.

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 26.09.2007, 12:12

Danke dir

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 04.10.2007, 19:23

@Andreas: Uiuiui, gleich drei auf einmal. Na das heißt dann ja dreifach Streß, aber auch dreifach Freude und vor allem drei Säcke voller Liebe. Drücke auch ganz feste die Daumen, dass es eine unkomplizierte Schwangerschaft wird...

@Daniela: Wünsche euch für euern Postkoitaltest gaaaaanz viel Romantik und Entspannung. Macht es euch so gemütlich und schön wie irgendwie möglich und vor allem: Stellt euch keinen Wecker :lol: . Das haben wir nämlich gemacht, weil wir ja nun mitten in der Nacht "ran" mussten. Ich sag dir, was unromantischeres gibt's nicht. Aber mach dir nix draus, mit einer anständigen Portion Humor ist's halb so schlimm und bei uns hat sich's ja letztendlich auch gelohnt... Also auch für dich ganz doll gedrückte Daumen. Und ich erwarte deinen Bericht :wink:

Bis bald
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Daniela

Beitrag von Daniela » 04.10.2007, 19:32

Hallo Bine,

für uns wäre die Nacht wahrscheinlich sogar besser, weil dann nicht unsere Tochter wach ist :wink:
Aber irgendwie werden wir das schon hinbekommen.

Nehme seit heute Gonal F in der niedrigsten Dosierung und muss am Do. dann zum US.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste