Fragen über Fragen.. :-) Danke für antworten!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Fragen über Fragen.. :-) Danke für antworten!

Beitrag von Kissy » 26.03.2008, 11:27

War gestern beim 2. Gespräch bei dr.hahn. Meine Blutergenisse sind alle in Ordnung.
Jetzt muss ich am 11. April zu Dr. Schwaab zur Humangenetik. Und wenn wir verheiratet sind und ich am 11. Juni 25 werde, kann ich den Antrag für die Krankenkasse abholen.
Er erzählte kurz wie es ablufen wird, dass der Transfer 5 Tage nach Punktion ist...! Aber in meinem Kopf, wie will es jetzt wissen, nach wievielen Tagen Transfer sein wird??
Er sagte, dann wenn ich dann meinen 2. Zyklustag habe, soll ich sofort kommen. Er sagte, ohne Termin! Und weil ich und mein Freund schwerhörig sind, können wir nicht telefonieren. Aber wir dürfen mit Dr.Hahn simsen. Das finde ich toll.
Nur meine sorge ist, so wie ich ungefähr ausgerechnet habe, bekomme ich Mittte Juni vielleicht meine Mens. Was ist wenn ich am 11. Juni an meinem Geburtstag die Mens habe?? Aber der antrag noch nicht zurück/genehmigt ist? Muss ich dann wieder einen Zyklus warten? oder kann ich auch persönlich zur Krankenkasse und Genehmigung sofort holen? Und noch eine Frage, was ist wenn der 2 Zyklustag an einem Wochenende ist?? Da hat die Praxis ja zu, oder?

Fragen über Fragen....! Hoffe ihr versteht es, denn ich warte schon so lange...bis ich endlich starten kann :-)!

LG

Karina

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 27.03.2008, 12:26

Hallo Karina!
Wir sind mit unserem Kostenantrag zu beiden Krankenkassen persönlich gegangen und die haben beide direkt unterschrieben!!!!!
Bei mir war es so, dass ich den genehmigten Kostenantrag bis zum Tag der Downregulierung (zw.18. und 21. ZT) mitbringen musste. Spritzen musste ich dann erst ab nächstem dritten ZT. Ich kenne dein persönliches "Protokoll" nicht; der Ablauf wird auf jede Patientin persönlich zugeschnittten.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Alles Gute!
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 27.03.2008, 12:31

Ich noch einmal! Ich denke, die Krankenkasse wird dann erst nach deinem Geburtstag unterschreiben!
Was soll denn an dem 2. ZT stattfinden? Wegen der Wochenenden hieß es bei mir: zwischen dem 18. und dem 21. ZT oder auch zw. dem 1. und 3. ZT zum Ultraschall! Frag am besten noch einmal nach.
Ich habe übrigens auch gute Erfahrungen mit der Anfrage beim KiWuZe per em@il gemacht (hatte ich dir glaube ich schon einmal geschrieben!?)
LG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 27.03.2008, 14:53

huhu,

danke für die Antwort. Das ist ja schonmal eine gute Nachricht, wenn die den antrag sofort unterschreiben :-)! Ja, am 2 Zyklustag soll ich kommen für US und am 3 ZT mit dem Spritzen beginnen.
Also, wie ich deine Nachricht verstehe, falls der1 oder 2 ZT auf ein Wochenende fällt, kann ich trotzdem zur KLinik fahren?? Denn der Arzt sagte nur, am 2 ZT sofort kommen!!

LG

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 27.03.2008, 17:49

Ich denke, du solltest zwischen dem 1. und 3. Tag hinfahren. Wenn der 2. Tag werktags ist, eben dann, wenn der 2. ZT Sonntag ist, gehst du Montag (und beginnst nachmittags oder abends dann mit den Spritzen). Ich hoffe, dass eure Kassen genauso kooperativ sind wie unsere (AOK und BEK)!
LG
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 27.03.2008, 20:04

Wir sind AOK und TKK! Ich werde auch nochmal fragen, ob man auch am 3 ZT kommen kann! Aber hat ja noch bissl Zeit :-)!

Danke dür deine Antworten!!

Bist du schon ss?

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste