Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von karuma » 05.11.2010, 19:09

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann hat mir gerade die erste Cetrotide Spritze gegeben .. AUA ;-)

Um die Einstichstelle ist jetzt alles rot und es sind Pusteln entstanden! Hattet Ihr das auch?

Im I-net habe ich gelesen, dass die erste Anwendung in der Praxis gemacht werden sollte um evtl. allergische Reaktionen auszuschliessen !!

Wie sind Eure Erfahrungen?
Die Anwendung ist schonmal nicht sehr benutzerfreundlich.

Grüße K.
Bild

sasisk
Beiträge: 8
Registriert: 28.06.2010, 15:51
Wohnort: Königstein Ts.

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von sasisk » 05.11.2010, 21:01

Hallo Karuma,

mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal, hatte auch starken Juckreiz und Pusteln. Bei der zweiten Spritze juckts zwar auch aber deutlich weniger. War aber mit dem Orgalutran genau gleich, das hatte ich beim ersten ICSI-Versuch (gibts ja zurzeit nicht), das war natürlich besser weil die Spritze schon fertig ist. Drück dir die Daumen, dass es bei euch klappt! Ich bin grade in der Warteschleife (TF+2).

Liebe Grüße!
1. ICSI Juli 2010: negativ (Blutung TF+14)
2. ICSI November 2010: BT 17. Nov.: Positiv!!!

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von smilytine » 05.11.2010, 22:33

Hallo,
ich habe jetzt am Sonntag die letzte Cetrotidespritze vor PU am Montag. Bei mir war das auch rot und juckt jeden Tag aufs Neue. Ist nicht weiter schlimm. Kommt aus meiner Sicht auch bißchen von dem stark getränkten Alkoholtupfer, der dabei ist. Natürlich ist das ein kleiner Akt, bis die Spritze gebrauchsfertig ist, aber ich finde, mit etwas Ruhe geht es doch ganz gut.
Wir schaffen das alle schon, oder?
Viele Grüße
T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von karuma » 06.11.2010, 09:18

Guten Morgen,

na da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich rufe mal lieber in der Praxis an aber
wenn ihr das auch hattet.

Das wurde noch richtig dick die Stelle wie ein Stich und später war es dann auf einmal heller. Heute morgen sieht es zum Glück wieder fast normal aus.

Kann man sich die Spritze auch in den Oberschenkel geben?

Ich finde halt die Nadel sehr lang und das zurückziehen des Kolbens um zu schauen, ob Blut kommt etwas gewöhnungsbedürftig. Bzw. mein Mann musste sich erst damit zurechtfinden. Ich kann bei sowas nicht hinschauen sonst wird mir schlecht. Das Einspritzen selbst hat halt schon arg gebrannt.

Heute habe ich den ersten Tag das Gefühl, dass in meinem Unterleib etwas arbeitet. Es sticht ab und an und blubbert. Mein Magen kommt mir auch so aufgebläht vor. Insgesamt kann ich meinen Bauch fast nicht mehr einziehen! Ist oder war das bei Euch auch so?

Sorry für die vielen Fragen ... ist mein erstes mal und ich bin noch sehr unsicher.

Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von smilytine » 06.11.2010, 13:08

Hallo Karuma,
ich mach das ganze auch zum ersten Mal und hoffe, es bleibt dabei;-)
Bei mir war das auch dick wie ein Stich und ist es fast jeden Abend. In der Gebrauchsanweisung steht, dass man die Cetrotide in den Bereich unterhalb des Nabels (rechts oder links davon machen wir es) machen soll. Ich würde es auch aufgrund der langen Nadel nicht ins Bein geben. Mein Mann nimmt ein bißchen Speck und injiziert es darein. Brennt fast gar nicht. Ich beiß mir immer gleichzeitig auf den Finger, um abzulenken;-) Tja, man tut was man kann, gel? Seit heute tun jetzt auch die Brüste weh. Oh man, ich bin froh, wenn es klappt und erst mal vorbei ist.
Wir schaffens bestimmt.
Grüße T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von karuma » 06.11.2010, 13:15

Hi,

ich bin auch froh wenn es vorbei ist und dann auch hoffentlich geklappt hat :-)

Heute ist irgendwie ein seltsamer Tag. Heute morgen nach dem Frühstück war ich leicht zittrig. Dann dachte ich, ich bekomme Durchfall. Hält sich aber bis jetzt noch in Grenzen. Dann hab ich das Gefühl, dass ich etwas schlecht Luft bekomme! Vieleicht steigere ich mich auch in die ganze Sache rein. Keine Ahnung. Wollte in der Praxis anrufen und nachfragen aber sie sind heute telefonisch nicht erreichbar :-(

Naja ich nehme heute abend die zweite Cetrotide und dann mal sehen ob die Symptome sich verschlimmern. Hoffe nicht.
Gleich kommt meine Freundin wir machen uns einen gemütlichen DVD Nachmittag . . . das lenkt mich ab :)))

Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von smilytine » 07.11.2010, 21:52

Das mit der Luftproblematik kenne ich auch. Besonders gestern nach der Auslösespritze hatte ich zwei dreimal so Luftprobleme. Aber wenn man sich mal vorstellt, welche Knaller da in einem arbeiten? Da kann man mit den Auswirkungen, die wir haben, noch ganz gut klar kommen. Oder ? wenns andauert und gar nicht besser wird, dann würd ich anrufen oder vorbeifahren. Habe seit gestern durch die Auslösung Únterleibsschmerzen wie Mensschmerzen. Ist unangenehm und aufgebläht. Aber morgen früh um kurz nach acht gehts los und ich bin froh. Und dann nach ein paar Tagen fängt die WS an....Uiuiui...
Grüße T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von karuma » 08.11.2010, 17:36

Hallo,

mittlerweile hab ich mich auch an die Cetrotide gewöhnt. Es juckt und brennt fast gar nicht mehr.

Was ist die Akürzung WS? Sorry ....

grüße K.
Bild

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von Sonne79 » 09.11.2010, 13:30

@karuma: WS = Warteschleife
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von Tana » 09.11.2010, 14:11

Eine Frage : Warum gibt es denn Orgalutran zur Zeit nicht ??

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Cetrotide -> rot, jucken und Pusteln an Einstichstelle

Beitrag von karuma » 10.11.2010, 16:08

Das ist nicht lieferbar weil die Firma verkauft wurde und die dann keine mehr produziert haben ..so sagte es mir die Apothekerin.

Gruß K.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste