1. ICSI im Oktober

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von cita73 » 07.11.2010, 11:09

Hallo Ihr Lieben,

möcht mich bei Euch für all die lieben Glückwünsche bedanken.
Kann es selbst immer noch nicht glauben, dass es beim ersten Versuch doch tatsächlich geklappt haben soll, es ist einfach unglaublich.
Mein Freund und ich hatten den Kinderwunsch als ein Art Projekt gesehen und mal locker ein Jahr dafür eingeplant und jetzt hat es nur einen 1 Monat gebraucht.

Sicherlich denkt ihr: die hat ja jetzt leicht reden!
Aber.... ich möchte Euch allen Mut machen und auch von ganzen Herzen mein Mitgefühl aussprechen, wenn es dieses mal nicht geklappt haben sollte.
Einst unterschreibe zu 100%: Die Ärzte und Biologen in Wiesbaden gehören absolut zu den BESTEN in Deutschland und wir haben die beste WAHL getroffen uns dort behandeln zu lassen.

Glaubt an Euch, an die Ärzte & Biologen, an Euren größten Wunsch und daran dass ein kleines Wunder zu Euch möchte. Den Rest können wir nicht beeinflussen.

Wenn ihr möchtet schaut Euch mal diesen Kurzfiln an, er hat mich sehr inspiriert!
Hier der Link: http://www.youtube.com/user/AliceTheFilm
Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Sonntag und drücke Euch weiterhin ganz doll die Daumen, dass Euer größter Herzenswunsch in Erfüllung geht.

Liebe Grüße Cita

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 07.11.2010, 19:10

Hallo Cita,

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!! Freue mich für Euch, dass es direkt geklappt hat.

Wir haben gestern den Transfer gehabt und zwei wunderschöen Blastos zurückerhalten. Laut dem Biologen sind sie sehr gut entwickelt. Nun muss die Natur ihren Rest dazu geben. Aber wir hoffen das Beste :)
Habe gestern eine letzte Hormonspritze erhalten und nun brauche ich 14 Tage nicht mehr nach Wiesbaden. Ich bin bis zum Bluttest krank geschrieben und hoffe, dass ich mich schön ablenken kann.

Ab wann hast du denn erste Anzeichen gemerkt?

Nochmals alles Liebe und eine wunderschöne Kugelzeit :)

Liebe Grüße

Heike

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kawaherzje » 07.11.2010, 19:34

Hallo Cita

hab grad beim Überlesen noch mal gesehen das dein HCG super gut ist. Sind es vielleicht Zwillinge? Hat die Kiwu dazu schon was gesagt?
Ich hoffe wir haben auch so ein Glück wie du und es klappt gleich beim ersten Versuch. Ich habe jedenfalls vollstes vertrauen in die Praxis und in die Ärzte. Die Biologen kenne ich noch nicht :-)

ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 09.11.2010, 08:11

Liebe Mädels,

leider ist auch der 2. ICSI Versuch erfolglos. Am letzten Freitag kam meine Mens, heute wäre BT. Den schenke ich mir,d as schaffe ich nicht. Mir geht es ziemlich schlecht und ich bin in einem totalen Loch.
Ich bin viel am Weinen und kann nicht verstehen warum die Krümel sich nicht festgebissen haben. Wir hatten doch die besten Voraussetzungen. Super Blastos, alles war ok!! Oh man, ich bin total fertig und muss schon wieder weinen. Es tut so unendlich weh, dass die beiden nun weg sind..............

Marlen

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Tana » 09.11.2010, 09:37

Hallo Marlen,

ich kann nur zu gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.
Bei mir war alles genau wie bei dir - am Freitag die mens bekommen, am Montag WÄRE BT gewesen.
Ich bin aber auch nicht mehr hingegangen...

Ich warte jetzt auf ein Lebenszeichen des KIWUZ, wann und wie es weitergeht.

Im Moment habe ich schon fast gar keine Lust mehr auf´s weitermachen. Immer hofft und bangt man, alles sieht perfekt aus und dann....nichts.

Wann wirst du denn weitermachen, Marlen ?

Hattet Ihr wenigstens Kryos ?

Ich wünsche dir (und mir ) viel Kraft für die nächste Zeit .
Kopf hoch - es wird auch wieder besser !

Ich drück dich,
Tana

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 09.11.2010, 11:07

Liebe Tana,

danke für Deine lieben Worte! Das kann ich nur an Dich zurück geben!!
Ja, wir haben Kryos. Von unserem 1. ICSI Versuch haben wir 2x3 Portionen und vom 2. Versuch einen Blasto.
Wir wissen noch nicht wann und wie es weitergeht. Evtl. im Januar einen Kryoversuch. Ich bin aber nicht wirklich motiviert, wie Du, da die negativen Ergebnisse echt wie ein Schlag sind und man fühlt sich total bewusstlos. Ich möchte meinem Körper erstmal Erholung gönnen und meine Psyche in den Griff bekommen.
Bin halt ein "Sensiblelchen".
Wir stellen uns die Frage wo ist die Grenze?!?! Wie viele Versuche und Jahre mit evtl. weiteren Niederlagen kann man verkraften. Noch belastet es unsere Ehe nicht, aber vielleicht irgendwann. Es sind so viele Fragen die beantwortet werden wollen. Wir machen unser Glück nicht von einem Kind abhängig, aber der Wunsch ist trotzdem da. Mein Mann ist das Beste was ich habe, er ist so lieb und immer für mich da. Er leidet auch wie ein Hund.

Wann macht Ihr denn weiter? Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und den Mut weiter zu machen! Kopf hoch, wir werden uns schon wieder aufrappeln. Aber irgendwie steht man doch alleine da. Ich kenne niemanden in unserem Freundeskreis, der auch im Kiwu ist und das alles nachvollziehen kann.

Ich drücke Dich auch und wünsche Dir alles Liebe!!

Marlen

Marlen74

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Marlen74 » 09.11.2010, 11:09

Liebe Cita,

von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Klasse beim ersten Versuch!! Ich wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit - genieße sie in vollen Zügen!!!! Meine Daumen sind gedrückt, dass alles gut verläuft!!!

Liebe Grüße
Marlen

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von annilein001 » 09.11.2010, 21:05

Hallo Marlen,
oh nein, das tut mir sehr leid!!! Habe ja auch gerade den ersten negativen Versuch hinter mir und wir hatten heute das Abschlussgespräch im Kiwu, das hat mir wirklich sehr geholfen. Die Ärztin hat es echt geschafft, mich wieder positiv an den nächsten Versuch ran gehen zu lassen. Und mit ein bisschen Abstand schaffst du das bestimmt auch, schließlich warten ja noch deine ganzen Eisbärchen auf dich! :-)
Lg
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

spusitante
Beiträge: 28
Registriert: 07.05.2010, 18:08

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von spusitante » 10.11.2010, 11:23

Hallo Marlen,

Das tut mir wirklich leid!! Lass den Kopf nicht hängen, ich weiß, dass ich leicht reden habe, da ich noch im WS bin, aber ich drücke Dir die Daumen, dass du bald deine Tränen getrocknet hast und wieder positiv in Richtung eines neuen Versuches schauen kannst.


Ich hatte am Samstag meinen Transfer und nun heißt es warten. Muss aber nicht mehr nach Wiesbaden, nicht mehr zur Kontrolle und auch nicht mehr um noch eine Spritze zu bekommen. Ist das ein gutes Zeichen? Oder muss ich mir Sorgen machen?
Muss erst wieder zum BT hin...
Bis dahin warte ich mehr oder weniger geduldig :)


Liebe Grüße

Heike

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 10.11.2010, 19:15

Hallo Marleen,
fühl dich auch von mir gedrückt, mein erster Versuch vor 2 Monaten war auch fehlgeschlagen.
Ich habe auch gedacht das klappt sicher. Blutung kam am Nachmittag vor dem Bluttest.
Ich starte meinen nächsten Versuch Anfang Dezember, bin aber auch eher zurückhalten, glaube nicht das das diesmal klappt. Aber die KK hat uns drei Versuche genehmigt und die werden wir im Notfall auch ausschöpfen.
Eisbären gabs leider nicht für mich. Ich muss leider die PU mit der Narkose machen, das finde ich persönlich am schlimmsten.

Spusitante, ich musste auch nicht mehr hin, wertete das eher als gutes Zeichen :-)) keine Probleme zu erwarten :-))
Merkst du denn was? Hast du Tag 6/7 nach PU schon?

Blue Muli, was macht deine Mens? Träume immer noch von einem gemeinsamen Versuch mit dir :-))

VG Vita

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 10.11.2010, 21:06

Hallo Vita,

meine Mens bummelt rum. Müsste aber eigentlich morgen vorbei schauen. Hab auch schon leichte Anzeichen. Hänge also wohl eine Woche hinter dir. Bis jetzt :-) Ich hatte letzten Freitag eine ganz kurze Blutung. Da dachte ich schon, Super hab ich Vita ja wieder eingeholt. Am Samstag war´s dann wieder weg
:-(
War heute in WI zum Gespräch. Kann im Dezember wieder starten. Juhu. Ist gar nicht mehr so lange. Dr. Hahn war sehr zuversichtlich und ich bin´s eigentlich auch. Ist eine Frage der Zeit bis es klappt.
Deshalb, liebe Tana und Marlen, nicht aufgeben !!! Auch wenn´s im Moment vielleicht schwer fällt. Nur weil´s bisher nicht geklappt hat, muss das nicht das Ende sein. Wir schaffen das alle zusammen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kaffeetante
Beiträge: 16
Registriert: 16.09.2010, 11:42

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von kaffeetante » 11.11.2010, 07:11

Hallo Tana,
sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber ich bin hier im Forum ja auch nicht mehr so ganz richtig ;-) Och menno, ich habe wirklich an das Eisbärchen (oder soll ich es "doofer Eisklumpen" nennen?) geglaubt!!! Aber auch du schaffst das! Bei welchem Arzt seid ihr denn? Ich war zu den Vorgesprächen bei Dr.Schrapper, ab den Ultraschalls dann bei Frau Dr.Rau.
Drücke dir und natürlich allen anderen hier im Forum die Däumchen,
Kaffeetante
1. ivf-transfer 17.9.2010
BT 4.10. positiv

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Vita » 11.11.2010, 18:12

Blue Muli, meinst du ich muss vorher nochmal hin oder kann ich Abschlussgespräch und Neustart an einem Tag machen? Muss ja soweit fahren, das ist immer voll der Horror für mich...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 1. ICSI im Oktober

Beitrag von Blue_Muli » 11.11.2010, 20:41

Oh, da fragst du mich jetzt was. Das kommt vielleicht auch drauf an, ob sie im Ablauf irgendwas ändern wollen. Ruf am besten mal an und frag nach. Wenn nichts groß geändert wird, kannst du das sicher zusammen machen. Dann reicht es, wenn du mit Beginn der nächsten Mens hinfährst.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste