Umfrage: In welchem Alter und nach dem wievielt. Versuch ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Umfrage: In welchem Alter und nach dem wievielt. Versuch ?

Beitrag von TSkiwu » 31.10.2010, 23:14

Auch ich kann Dir Mut machen: 2007 hatten wir mit unserer 2. ICSI Erfolg und 2008 kam unser kleiner Sohnemann auf die Welt. Aktuell sind wir in der Stimuphase für ICSI Nr. 3 - und hoffen auf ein Geschwisterchen. Dir auch viel Glück! Wir hatten übrigend jedesmal 3 Blastos.
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

kruemelmeli
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2010, 12:07

Re: Umfrage: In welchem Alter und nach dem wievielt. Versuch ?

Beitrag von kruemelmeli » 01.11.2010, 12:53

Hallo

ich kenne beide Seiten der Behandlung 1 ICSI mit 34 Jahren 2007 mit 2 Blastos sofort ein Erfolg wir haben einen gesunden Sohn. Ein weiteres Kind will aber einfach nicht kommen, bin jetzt 38 und habe mir immer 3 einsetzen lassen ,jetzt läuft unser letzter 4. versuch und dann muss ich eben das Ergebnis respektieren.Ich weiss...... ich bekomme immer wieder gesagt ihr habt doch schon ein >Kind nehmt es locker aber ich wünsche mir unser zweites so sehr wie unser erstes Kind. Ich wünsche Dir alles, alles gute für deinen Versuch . Die Wiesbadener Biologen sind die besten .Denke Positiv

Gruss
Kruemelmeli

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Umfrage: In welchem Alter und nach dem wievielt. Versuch ?

Beitrag von Tana » 02.11.2010, 07:21

Hui, hier haben sich ja noch ein paar liebe Mädels, die einem Mut zusprechen können, eingereiht !

DANKE, das freut mich total !!

Ich weiss, man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber es fällt manchmal sehr schwer, positiv zu denken, das kennt ihr ja sicher alle sehr gut - also wem sage ich das ?

Ich befinde mich zur Zeit in der grausamen Warteschleife nach Kryo-Single-Blastotransfer. Bin heute bei TF+12 und am 28. Zyklustag.
Ich glaube, wenn meine mens eintrudelt, bin ich FAST schon erleichtert, dass wenigstens das Bibbern und Bangen ein Ende hat.

Naja, abwarten, ich habe auch schon gehört, dass sich Kryo-Einzelkämpfer durchgebissen haben.
Wer weiss....

Euch allen eine wunderschöne Woche und weiterhin feste gedrückte Daumen.

Tana

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Umfrage: In welchem Alter und nach dem wievielt. Versuch ?

Beitrag von TSkiwu » 09.11.2010, 17:09

Auch ich möchte Dir Mut machen: Ich (damals 33) wurde im 2. ICSI-Versuch schwanger und unser Sohn ist heute 2 Jahre alt. Wir hatten jeweils 3 Blastos einsetzen lassen.
Viel Glück!
Aktuell sind wir wieder dabei und hoffen auf ein Geschwisterchen!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Elienor
Beiträge: 83
Registriert: 05.02.2010, 09:38

Re: Umfrage: In welchem Alter und nach dem wievielt. Versuch ?

Beitrag von Elienor » 19.11.2010, 18:13

So, dann gebe ich auch mal mein Statement ab. Ich bin jetzt in der 31. Woche meiner Schwangerschaft und habe 2 Monate vor meinem 39. Geburtstag meine erste und erfolgreiche ICSI gehabt.

Da ich einen sehr guten Anti-Müller-Hormon-Wert habe, haben wir uns für 2 Embryonen entschieden. Drei erschien uns zu gefährlich und auch nicht angebracht, das wäre etwas wenn ich 42, 43 wäre.

Ich wurde mit Hormonen versorgt und sollte 2 Wochen später wiederkommen, was aufgrund der fehlenden Kontrolle zu einer massiven Überstimulation mit viel zu vielen Eiern führte - ging aber nochmal gut.

Während der Früh-Schwangerschaft hatte ich 2 mal schwere Blutungen (u.a. Überanstrengung, " normales" Verhalten kann schon zuviel sein!); inzwischen habe ich Schwangerschaftsdiabetes, muss zudem Fragmin wegen einer Gerinnungsstörung spritzen, habe ein Nabelschnurproblem ( ist aber in den Griff zu bekommen), hatte eine Infektion vom Schwimmkurs ( intravenöse Antibiotika nötig) und zuletzt eine Cerclage-OP. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, das diese OP wegen Muttermundschwäche ( dh zu kurz) nach ICSI die Regel ! und nicht die Ausnahme ist, da ja der Muttermund manipuliert wurde.

Leider schaut da in der Regel kein Arzt nach dem 3. Monat mehr hin, da der Ultraschall meist von oben gemacht wird. Aber da sollte man dringend drauf achten, das Kind kann ansonsten herausrutschen und man merkt es zuvor nicht!

Es kann ein langer harter Weg sein, aber er lohnt sich.

Beste Grüsse
Elienor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste