Wer startet seine Behandlung im November?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 19.11.2010, 13:33

Hallo ihr,
so, heute war ich tatsächlich noch mal im Kiwu wegen meinem echt überdimensionalen Bauch...hab 5kg mehr am Bauch...furchtbar schmerzhaft und unangenehm. Sie haben Blut abgenommen und das Resultat ist, dass ich zu dickes Bltu habe, dass alles staut und Wassereinlagerungen. Das hieß dann sofort an die Infusion. 2 Stunden! Und jetzt muss ich echt ganz genau aufs trinken achten. 3 Liter!! Trinkt bloß soviel, damit es euch erspart bleibt. Zu meiner Beruhigung hat dies alles aber keinen einfluss auf die Vorgänge in der Gebärmutter, d.h. wenn ich schwanger sein sollte, wird das daruch nicht unbedingt gefährdet. Muss halt jetzt jeden Tag wieder Heparin spritzen. Augen zu und durch, ich weiß ja wofür.
Wie geht es euch?

Viele Grüße T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 19.11.2010, 15:03

Hallo,

och mensch, dass tut mir aber leid! Hattest Du keine 3 L am Tag getrunken?

Ich würge mir sogar 4 L rein, da ich kein ASS nehmen kann wegen Asthma.

Heparin ist gegen Thrombose oder? Hast Du das schonmal gespritzt weil Du "wieder" geschrieben hast?

Ich habe heute im kiwu angerufen und die haben direkt gesagt, dass ich die zweite HCG Spritze nicht nehmen soll wenn ich so einen dicken Bauch habe. Schmerzen habe ich keine. Ist halt alles sehr unangenehm aber noch auszuhalten! Man weiss ja wofür. Aber wenn ich bei Euch so mitbekomme, was jede für Beschwerden hat ... dann mache ich mir schon meine Gedanken was wir unseren Körpern zumuten.

Was haben die gesagt wie lange das dauern wird, bis es wieder gut ist bei Dir?

Ich drück die Daumen das es Dir bald besser geht.

Grüße K.
Bild

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 19.11.2010, 21:53

Hallo Karuma,
ich habe geschrieben "wieder" spritzen, weil ich so froh war, dass ich Gonal und Cetrotide endlich hinter mir habe. Und jetzt muss ich wieder ran...ich bin doch so ein Spritzenschisser.
Wie trinkst Du denn 4 Liter? Ich platze dabei... ich komme vielleicht auf 2,5-3. Maximal... mehr geht net. Zumindest nicht, solange ich so einen Bauch habe. Ich muss am Montag wieder hin. Ich weiß nicht wie lange das dauert. Nach der Infusion sollte es langsam besser werden.
Viele Grüße T.

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 20.11.2010, 11:03

Hallo,

ich habe da so ein Ritual mit dem Trinken entwickelt ;-) Morgens wenn ich aufstehe trinke ich erstmal ein grosses Glas frisch gepresster O-Saft mit dem Eiweisspulver. Dann Frühstücke ich und trinke eine Kanne Früchtetee dazu ... das ist schonmal 1 L. Dann stelle ich mir zwei 1,5 L Flaschen Volvic auf den Tisch und ein grosses Glas ..ja und dann geht es los immer wenn ich etwas abtrinke von meinem Glas schütte ich gleich wieder Wasser nach. Ein paar Gläser verdünne ich mir noch mit Saft das kann ich dann noch schneller trinken :-) Das einzig doofe ist das ich ca. 30mal am Tag auf die Toi muss! Und wenn ich unterwegs bin, ist es am schlimmsten, da ich als eine Toi suchen muss! Musste mich gestern schon in die Hecken schlagen beim Gassigehen mit`m Hundi :-)))

Wie lange musst Du Dir Heparin spritzen? Bist Du eigentlich krank geschrieben?

Liebe Grüße K.
Bild

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Vita » 20.11.2010, 21:41

:-) so ging es mir damals auch, musste sogar 2x Nachts raus aufs Klo. Kam mir vor wie eine 80 jährige mit Blasenschwäche..

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Blue_Muli » 20.11.2010, 22:22

Oh ja, mit dem vielen Trinken ist echt ätzend. Kann man eigentlich gleich auf´m Klo sitzen bleiben :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 24.11.2010, 09:45

Hallo Ihr Lieben :-)

so heute ist bei mir TF+7. Es geht mir gut ausser das mein Bauch weiterhin aufgebläht ist wie ein Ballon und ich nur noch salzig essen kann! Ich esse Oliven und geräucherten Lachs pur, weil die so schön salzig schmecken! Ob das von den Hormonen kommt ?!? Schokolade geht im Moment gar nicht obwohl ich voll der Nutella Fan bin ;-)

Wie geht es Euch? Nächsten Donnerstag habe ich den BT. Drückt die Daumen, dass die Mens nicht eintrudelt. Ich habe ein gutes Gefühl, dass sie nicht kommt.

LG K.
Bild

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Vita » 24.11.2010, 18:19

:-))) bei Deinen neuen Essgewohnheiten
Da habe ich auch ein gutes Gefühl. Ich drücke die Daumen!

smilytine
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2010, 19:08

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von smilytine » 24.11.2010, 20:02

Hallo ihr alle, wollte mich mal wieder melden. Bin leider am sa aufgrund einer mega überstimulation vom kiwu wiesbaden in die uni geschickt worden und musste direkt bleiben. Mir gings total schlecht.ich hab knapp 9kilo wasser im bauch,zwischen den lungenflügeln und in den beinen.passiert wohl ab und zu mal. Sie wollten schon punktieren am bauch. Seit heut wirds aber etwas besser und wir versuchen es weiter über infusionen.bekomme etwa 4am tag. Ich kann euch sagen,ich war mit den nerven völlig fertig. Heut gehts besser. Ich hoffe immer noch das es geklappt hat. Alle ärzte sagen überstimulation ist eigentlich positives zeichen.wir hoffen so so sehr. Bin gespannt. Und an dieser stelle sei gesagt ich würde es wieder machen. Auch wenn es echt schlimm war und noch ist. Ich muß auch noch fast ne woche bleiben. Melde mich wieder. Grüße t.

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von cita73 » 24.11.2010, 21:33

Hallo smilytine,

ich wünsch dir eine gute besserung und viel ruhe!
toi, toi, toi das sich was kleines eingenistet hat, wann hast du denn den bluttest?
Liebe Grüße von Cita

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Sonne79 » 25.11.2010, 07:52

Hallo smilytine,

das hört sich für mich schon mal richtig gut an. Ich meine natürlich nicht die Schmerzen durch die ÜS, aber die ÜS an sich. Ich habe auch genau vor 2 Jahren dasselbe durchmachen müssen wie du. Dr. Hahn hatte mich gesehen und mir gesagt, dass das ein richtig gutes Zeichen ist und er mir zu 90 % versichert, dass ich schwanger bin. Danach ging es schnell ins KH für eine Woche mit Infusionen usw. Ich habe die Ärzte dort schon gebeten einen BT zu machen und der war dann wirklich positiv.

Also ich drücke dir fest die Daumen.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Tigerbär » 25.11.2010, 08:04

@ smilytine Hallo ich wollte mich auch nochmal melden . Also bei dir hört sich das sehr sehr gut an. Denn genau das hatte ich auch eine woche vor meinem Bluttest. Die Schmerzen waren damal nicht auszuhalten. Habe auch die Infussionen bekommen und nach eeiner woche war es dann auch besser mein DR im Krankenhaus sagte immer das der HCG Wert steigen würde. Also ich drücke dir mal für Donnerstag die daumen aber ich denke schon das es bei dir geklappt hat.


@Karuma Dir wünsche ich auch viel Glück aber übertreibe es nicht so mit dem geräucherten Lachs mir hat man das damals verboten zu essen.

@al ich wünsche euch allen viel viel Glück bei denen es noch nciht geklappt hat. und denkt dran immer
POSITIV DENKEN
auch wenn es schwer fällt

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von karuma » 25.11.2010, 09:34

Hallo,

@smileytine ..... och mensch, was machst Du für Sachen! Ich hatte mich schon gewundert, dass Du nicht mehr geschrieben hast. Ich wünsche Dir auch GUTE BESSERUNG und das Du bald wieder fit & schwanger bist :-)

@Tigerbär Ich habe gerade mal gegoogelt, stimmt in der SS sollte man keinen geräucherten Lachs zu sich nehmen :-( Ok dann ab morgen keinen mehr :-)

Ich bin heute bei TF+8 und fühle mich wieder soooo aufgebläht! Am Montag hab ich mich fast wieder normal gefühlt und Dienstag noch besser aber seit gestern habe ich wieder so einen aufgeblähten Leib und gestern Rückenschmerzen. Ich habe nur eine HCG Spritze am Transfer Tag bekommen und die zweite schon nicht mehr weil ich so aufgebläht war. Wann lässt das denn nach? Ist das normal, dass es so schwankt mal fühlt man sich besser mal wie ein Ballon? Das Atmen fällt einem schwer :-(

Es grüßt euch lieb K.
Bild

Jes
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2010, 15:57

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Jes » 25.11.2010, 15:20

Hallo an alle,
Hallo Sonne,

habe gar nicht mitbekommen, dass du spontan schwanger geworden bIst! Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist das Beste, was einem passieren kann, vor allem nach dem traurigen Erlebnis, das du hattest. Ich freue mich sehr für dich.

Ich lese schon eine Weile die Beiträge hier im Forum, da wir im Januar mit einer Icsi starten werden. Durch das Forum bekomme ich schon mal eine Vorstellung davon, was mich erwartet, denn ich habe noch keinerlei Erfahrung damit. Auch wenn ich mich freue, dass es nach langer Zeiit des Wartens bald losgehen kann, habe ich einen riesigen Respekt davor (auch vor euch, die das alles so tapfer durchstehen). Aber es tut gut zu erfahren, dass es sich lohnt.

Startet noch jemand Im Januar/ Februar? Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Ich wünsche allen viel Kraft und Geduld sowie eine schöne Adventszeit,

Jes

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer startet seine Behandlung im November?

Beitrag von Sonne79 » 25.11.2010, 19:13

Hallo Jes,

vielen Dank für die Glückwünsche, ja es ist kaum zu glauben und ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass es spontan gleich im 1. Zyklus nach der Fehlgeburt geklappt hat und ohne "fremde Hilfe". Heute habe ich auch das Ergebnis vom BT erfahren. Der Wert ist genau richtig und diesmal habe ich ein gutes Gefühl, dass der Krümel es schafft. Eigentlich wollten wir jetzt im Dezember wieder mit einer ICSI starten und ich wartete und wartete auf meine Mens.
Ich wünsche dir auch ganz viel Glück. Im Kinderwunschzentrum bist du gut aufgehoben. Ich habe mich dort immer sehr wohl gefühlt.
Alles Gute auch für alle anderen, die gerade noch in der Warteschleife hibbeln oder bald starten.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste