Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 01.12.2010, 08:38

Hallo Mädels

ich reihe mich jetzt auch bei euch ein. Hab am 29.11. mit Gonal begonnen an ZT2 und hab am Freitag schon meinen nächsten Termin. Ich bin so nervös und aufgeregt.
Wow, wir sind ja jetzt schon richtig viele Mädels die mitten in der Stimu sind. Schön das wir jetzt gemeinsam hibbeln und uns unterstützen können.
Ich wünsche euch allen eine große EZ ausbeute.

viele Grüße

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 01.12.2010, 09:44

Hallo,

Kawaherzje, ich hab am 28.11 angefangen, habe aber auch am Freitag einen Termin! Wir muessen morgens hin. Wann geht ihr? ( Du kannst mir auch eine Privat Nachricht schicken, wenn du magst:) Ich habe ein super gutes Gefuehl das es ein toller Monat ist:) Immer positiv denken:) Vielleicht gibt's bald viele Schneemaenchen,haha!

Ich spritze Gonal 150 und ab morgen Orgalutran ( ich hab noch gar nicht geschaut wie dick die Nadeln sind und jetzt, nachdem ich Mitteilungen gelesen hab, hab ich Angst, LOL!) Ich hab 400 Euro in der Apotheke gezahlt ( fuer Gonal 900 Pen und 5 Orgalutran) Ich denke das gleiche gibt's nochmal am Freitag. Ich werde Orgalutran auch in den Bauch sprtizen. Im Kiwu hat man gesagt Bauch oder Oberschenkel. ( obwohl im Beipackzettel Oberschenkel steht....)

Ich habe seit gestern einen Blaehbauch und das ist echt nervig:( Dachte das kommt erst spaeter.....Trinke viel und heute geht's ab nach draussen ( auch wenn's so kalt ist) zum taeglichen Spaziergang:)

Ich bin froh das so viele das zur gleichen Zeit durchmachen! Ist doch schone das man so eine "Support-Team" hat:)
Gruss!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 01.12.2010, 10:02

Hallo Zemo

hab dir grad eine PN geschickt. Ich Spritze auch in den Bauch. Der ist bei mir nicht so empfindlich, weil ich schon so viele Op´s am Bauch hatte und da ist mir bestimmt der ein oder andere Nerv anhanden gekommen :-)
Mir wurde auch gesagt das es egal ist ob ich in den Bauch oder ins Bein spritze.
Ich bin so aufgeregt. Ich finde die Zeit vergeht gar nicht. Ob man wie soll das erst nach TF werden? Da werde ich sicher total verrückt

liebe Grüße an alle

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 01.12.2010, 10:11

Hallo Zemo,
ich hab auch 400 Euro bezahlt für Gonal 900 und 5 Orgalutran. Beim zweiten Mal brauchte ich nur noch einen Gonal 300 und 3 Orgalutran. War also nur am Anfang so teuer.
Schau lieber noch nicht nach den Nadeln vom Orgalutran. Erst wenn du sie brauchst. Die geht schon irgendwie rein, ist halt unangenehmer als der Gonal Pen, aber machbar. Ich hatte übrigens nie einen Blähbauch, weder vor noch nach der Punktion.
Ich spritze lieber in den Bauch, ist halt auch ein bißchen mehr Speck dran :-)

Hab jetzt am Montag Termin für US. Wenn alles glatt läuft, bekomm ich meine Kleinen kurz vor Weihnachten zurück. Das muss doch einfach eine gute Voraussetzung sein.

So Mädels, dann brüten wir alle mal schön, damit wir das Jahr auch erfolgreich abschließen können. Ihr seid mir zwar alle ein wenig voraus, aber naja, muss ich halt hinterher hecheln.

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 01.12.2010, 10:14

Hallo Kawaherzje,
ich fand die Spritzen Zeit gar nicht so schlimm. Es war alles neu und aufregend und ständig hatte man irgendwelche Termine. Ich fand das eher spannend. Die WS nach dem Transfer war echt die Hölle. Zieht sich wie Kaugummi. Aber auch die wird vergehen. Ganz sicher.

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 01.12.2010, 10:16

Blue_Muli,

ich finde auch das mit Weihnachten eigentlich nix schief gehen kann. Wir muessen einfach unser WEihnachtsgeschenk bekommen. Waren doch so brav und haben uns die ganzen Spritzen gegeben:(
Ich geb mir auch die Spritzen lieber in den Bauch, hauptsaechlich, genau, wegen dem Speck,LOL! Mein Mann hat mir eben Gonal gespritzt, ich wollte das er sich auch beteiligt fuehlt. Denke das ist schon wichting fuer einen Mann:) Wir sind ja schilesslich hier zusammen beteiligt:)

Kawaherzje,
ich schau gleich mal nach der PN.

Gruss!

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 01.12.2010, 12:14

hmmm... ich find das schon arg merkwürdig wegen den Preisen... Wir haben 900er Gonal und ein 300er Gonal und 5 Orgalutran. Habt ihr die Sachen auf ein Privatrezept geholt oder auf ein Kassenrezept? Vielleicht gibt es da ja noch mal ein Unterschied. Wir haben es auf ein Privatrezept geholt, müssen daher erst mal den gesamten Betrag vorlegen, bevor wir ihn dann wieder bekommen.

Ich hatte bei der letzten Behandlung auch keinen Blähbauch und keine Überstimmulation. Verlief alles Bilderbuchmäßig. Ich bin deshalb auch so positiv eingestellt... könnte irgendwie die ganze Welt umarmen. Laufe hier immer rum wie ein Honigkuchenpferd, weil ich weiß, dass der Weg zum 2. oder sogar auch schon 3. Kind nicht mehr so lang ist.

Wieviele EZ lasst ihr Euch einsetzten? Bei uns werden es 2. Wir werden sie auch wieder erst im Blasto-stadium einsetzten lassen. Kyro und Assisted Hatching lassen wir nicht machen.

Es wäre ja wirklich spitze, wenn es bei allen hier klappt. Statistisch gesehen hat aber leider nicht jeder das Glück. Wenn es von der Truppe hier 2 schaffen ist das schon sehr gut.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 01.12.2010, 12:53

Ja klar, wenn ihr auf Privatrezept holt, müsst ihr ja erst mal vorlegen. Ich hatte Kassenrezept. Da werden die 50% Beteiligung direkt abgezogen. Deshalb ist´s wohl so "günstig" für uns.

Wir werden auch zwei einsetzen lassen im Blasto-Stadium. Assisted Hatching werden wir mal unterschreiben. Das machen die wohl nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Und wenn´s so sein soll, dann muss es eben sein.

Der erste Versuch lief bei uns auch bilderbuchmäßig....bis auf das Ergebnis, wie Dr. Hahn so schön sagte. Aber das wird sich jetzt ändern :-) Diesmal ist auch das Ergebnis positiv.

Ja leider wird´s wohl, statistisch gesehen, keine 100 % Erfolgquote geben. Aber warum sollen wir die Statistik nicht mal Lügen strafen. Und Vita, Anni und ich sind ja bereits im 2. Versuch, also nochmal Chancenerhöhung :-) Das wäre ja der Hammer.

Zemo, meinen Mann kann ich nicht die Spritzen setzen lassen. Da fällt der um. Das nennt sich nun starkes Geschlecht. Muss ich alleine durch. Aber ich hab ja inzwischen schon Übung.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von annilein001 » 01.12.2010, 18:49

Hallo ihr Lieben,
ja - genauso sehe ich das auch. Das wird UNSER Versuch :-) Mache derzeit Akupunktur, um "gelassener" an den nächsten Versuch ran gehen zu können. Und bin auch wirklich schon sehr positiv gestimmt, es wird jetzt einfach klappen!!! Ich nehme derzeit noch die Pille und fange am 12.12. mit der Downregulation an. Ab dem nächsten Zyklus (ca. das Wochenende um den 18./19.) fange ich dann auch wieder zu stimulieren an...
Wir bekommen auch erstmal alles auf Privatrezept, haben dann beim letzten Versuch auch erstmal um die 1400 Euro hin gelegt... Was macht man nicht alles ;-)
Wünsche allen, die schon am stimulieren sind viel Glück und "fette Ausbeute" :-)
Lg
Anna
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 01.12.2010, 19:01

Hallo zusammen,
Mensch das wird ja diesmal eine riesen Truppe :-))

Ich muss 3 Tage Gonal 450 und 3 Tage Gonal 300 spritzen, dazu ab Samstag Orgalutran (5 Stück).
Sprich ich habe ein Gonal 450 und zwei 900er. Das macht das ganze so teuer...
Vorher hatte ich eine 5 Tagesspritze in WI bekommen und musste nur später das Orgalutran dazu spritzen.
Glücklicherweise macht das bei mir mein Mann, der kann das besser als die Schwestern da :-))
Er musste sich selber schon ein paarmal Trombosespritzen nach einer Knie OP geben.

Ich würde auf jeden Fall was einfrieren lassen wenns geht, aber einsetzen nur zwei, ich hab viel zu viel Angst vor Zwilligen oder gar Drillingen, das Risiko würde ich auf keinen Fall eingehen.

Mir gruselt es auch vor den mindestens 4 Wochen fast völliger Unbeweglichkeit und Umfang eines 5 Monats Bauch :-((((( Hoffe die erste Woche lässt sich langsam an, damit ich noch ein bisschen was machen kann.

Alles Gute für euch alle!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 02.12.2010, 07:00

Vita, bei der Dosis wirst du noch unsere Super-Legehenne :-) Hoffen wir mal, dass es sich lohnt. Ich drück dir die Daumen. Drei würde ich auch nicht einsetzen lassen. Einfach zuviel Schiss. Drillinge??? Mein Albtraum :-)

Anni, ja das wird UNSER Versuch, auf jeden Fall. Ich muss sagen, dass ich auch relativ positiv eingestellt bin. Nur noch wenige Tage, dann geht es los und bei dir ist es ja auch nicht mehr so lang.

Ich muss Montag nachmittag zum US. Noch jemand von euch Mädels zu der Zeit da?

LG
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 02.12.2010, 08:22

ich bin auch mo nachmittag zum us da. ich glaub um 16:00 Uhr. Vielleicht sieht man sch ja. ;)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 02.12.2010, 08:38

Ich hab Termin um 15:45 Uhr :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Tigerbär » 02.12.2010, 08:54

@all Icch wünsche euch alles gute für die Versuche drücke euch ganz feste die Daumen und das wird wieder ein positiver Monat es ist ja weihnachtszeit und da muss es einfach klappen nicht wahr???

@Vita du schreibst das du dir 2 eier einsetzen lassen willst???Und unten schreibst du du hast angst davor zwillinge oder sogar drillinge zu kriegen, was soll das denn wenn du dir 2 einsetzen lässt kann es auch passieren das du Zwillinge kriegst wenn dann dürftest du dir nur eins ein setzen lassen und da kann es auch passieren das sich das ei noch mal teilt und du auch Zwillinge bekommst und was machst du dann????

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 02.12.2010, 09:31

Hallo Mädels

wow was sind wir hier eine tolle große Gruppe. Da werden wir hoffentlich eine hohe SS Rate haben und wer weiß vielleicht strafen wir die Statistik wirklich Lügen :-)
Wir lassen 2 Eizellen einsetzten und ich hätte wahnsinnig gerne Zwillinge :-) Drillinge möchte ich auch nicht wirklich haben. So viele Arme und Hände hab ich nicht und ich hätte auch keinen aus der Familie der mir unter die Arme greifen kann. Außerdem haben wir schon eine Tochter. Obwohl ich eigentlich immer 4 Kinder haben wollte :-) aber bitte nicht 3 auf einen Streich.
Wir lassen auch Blastos einsetzen und hoffentlich haben wir noch was zum Einfrieren. Ass. Hatch. lassen wir auch nicht machen. Ich bin erst 29 Jahre und ich denke das das da noch nicht nötig ist.
Wir haben in der Apotheke auch 400 Euro bezahlt und am Freitag werde ich wohl noch einmal ein Rezept bekommen. Mein Gonal reicht auf keinem Fall bis zur PU.

liebe Grüße und ich wünsche euch allen eine fette Ausbeute.
Ina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste