Wer startet IVF im Dez?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 04.12.2010, 05:36

Hallo Mädels

@vita: ja das ist meine erste ICSI und ich stimu. mit Gonal F 112,5 I.E.

Gestern der Termin zum Follischau war super. Ich hab auf jeder Seite ca. 6-8 Follis mit einer größe zwischen 8-10mm und die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin und am Donnerstag vielleicht PU. Das entscheidet sich aber erst Dienstag.

@Blue_Muli: ich hab mich halb tot gelacht über deinen Spruch, zwei zum Preis von einem, aber in unserem Fall stimmt das dann wirklich, wenn wir Zwillinge bekommen :-) von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet. Denk doch nur mal was wir alle dabei für ein Haufen Geld sparen, wenn wir Zwillinge bekommen :-) und die Spritzerei für´s 2. oder 3. Kind bleibt uns dann auch erspart :-)

liebe Grüße an euch alle

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 04.12.2010, 09:17

Zemo und Kawa,

das hört sich bei Euch beiden ja super an!!!
Klasse, dass ihr Euch kennen gelernt habt. Toll für was das Internet alles gut ist. ;)
Es geht ja jetzt ganz schön schnell bei Euch.

Ich bin ja auch am Montag da und schon ganz gespannt wie groß die Folis sind.

GLG SaLu

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 04.12.2010, 10:07

Hallo alle!

Ich habe Montag vormittag einen Termin. Gehe immer morgens, da ich mittags arbeite:) Bei mir waren 4 Follis rechts und 1-2 links. Dr. Hahn meinte alles sieht klasse aus, die Schleimhaut hat sich auch gut verdickt:) Denke fuer mein Alter sind die Anzahl Eizellen ok:)
Ich muss noch heute und morgen mit Gonal 150 stimulieren und dann geht's, wie's aussieht' am Mi zur PU. Wie sieht das denn aus mit dem wieder arbeiten gehen nach PU und Transfer? Also ich moechte, wenn's geht, so schnell wie moeglich wieder arbeiten. Denke da ist man auch mehr abgelenkt. Wie war das bei euch? Wann habt ihr wieder angefangen zu arbeiten? Natuerlich leg ich mich auch ins Bett, wenn das die Chancen erhoeht:)

Bei mir steigt die Nervositaet von Tag zu Tag mehr. Kommt mir vor wie wenn ich einen Marathon renne und vor mir das Ziel sehe:)
Also, ich wuerde Zwillinge sofort nehmen. Ein Schlag und man hat alles rum:) Vor allem keine Spritzen mehr!!!! :)

Liebe Gruesse!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 04.12.2010, 11:27

Zemo, wie alt bist du denn? Ja, denke die Zahl der Follis ist ok. Dr. Hahn sagte mir mal, sie streben zwischen 5-10 Eizellen an, damit auch etwas Auswahl da ist. Da bist du doch gut dabei.
Also nach PU wirst du eine Woche krank geschrieben, wenn du möchtest. Die solltest du auch annehmen und dich ein wenig ausruhen. Da kann man auch noch ganz gut entspannen, denn die Kleinen liegen ja noch schön in der Petrischale :-) Ich bin zwei Tage nach dem Transfer wieder arbeiten gegangen. Das ist wirklich ganz gut. Es lenkt dich einfach ab, du musst zumindest tagsüber nicht immer daran denken, was die Embryos gerade in dir anstellen.

Kawa.... ich hatte beim ersten Mal auch 6-8 pro Seite :-) Na Zwillinge wären durchaus drin, was? Bei so vielen Eiern. Es ist wirklich schon eine riesige Ersparnis. Alles nur einmal und zwei Kinder mitnehmen. Nirgendwo gibt´s soviel Rabatt :-) Außer bei Drillingen :-) Was man da erst spart.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 04.12.2010, 12:27

Hallo Blue_Muli,

ich stehe kurz vor meinem 36.ten Geburtstag....immer noch sehr jung, wie Dr. Hahn immer so schoen sagt, haha!
Ich hatte irgendwie mehr Eizellen erwartet und war im 1. Augenblick ganz schoen enttaeuscht:( Aber das hat sich dann auch wieder gelegt. Wir brauchen ja nur 1 Gute!!!! Hoffentlich geht alles kalr und sie sind alle gut und lassen sich einfach befruchten:)

Gruss

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 04.12.2010, 12:50

Hallo Zemo,

wichtig ist wirklich nur, dass sie alle gut und reif sind und sich befruchten lassen.
Wir hatten 11 Eizellen beim ersten Mal. Was hat´s uns genutzt? Mein Göttergatte hat sechs Stück davon mit seinen schlechten Jungs gekillt. Da waren es nur noch 5. So schnell kann´s gehen. Hauptsache es ist die Eizelle dabei, die den perfekten Embryo ergibt. Mehr wollen wir doch gar nicht :-)

Liebe Grüße

PS. Meine Mens ist heute morgen eingetroffen. Also geht´s am Montag wirklich los :-)
Dann siehts im Hausmüll wieder aus, als wär ich drogenabhängig :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 04.12.2010, 19:21

Hallo zusammen,
also 6 EZ ist doch ganz ordentlich! Ich hatte ja nur 4 wovon 2 nicht so doll waren.
Mal sehen was mein großer Auftritt als Legehenne jetzt bringt :-)

Ich hatte noch der PU nur ganz leicht Schmerzen, hab gar keine Tabletten genommen.

Ich habe mir für diesmal vorgenommen nach dem Transfer mehr Ruhe zu halten. Ich habe gelesen das die Gebärmutter ca am Tag 20 nach einsetzten der Regel und (je nachdem) vom 5-7 Tag nach dem Eisprung bereit zur Einnistung der befruchteten Eier ist. Das war auch genau die Zeit in der ich beim letzten Mal stärkere Schmerzen hatte. Danach waren die Schmerzen weg, ich hab nichts mehr gemerkt. Aber sie hatten es leider nicht geschafft anzudocken.

Ich denke ich habe einfach zu viel gemacht, hab noch zwei Pferde die ich immer versorge.. Bin zwar nicht geritten aber mir hat so schon jede kleine Bewegung im Bauch weh getan.. Diesmal muss mein Mann ran :-) und zum Glück hab ich auch noch meine Mutter, die hilft mir dann auch.

LG Vita

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 05.12.2010, 13:33

Hallo Mädels

ihr seid wirklich Spitze. Besonder Blue_Muli. Bei dir lach ich mich immer halb schief. Schön das man den ganzen schei.. noch mit Humor nehmen kann und auch noch was zu lachen hat :-)
Der Rabatt bei Drillingen ist zwar unglaublich gut, aber drei müssen es nun wirklich nicht sein :-) sonst müssen wir noch einmal Anbauen :-)
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Stimu. Toll das du auch endlich starten kannst.

@vita: Ich bin auch gespannt auf deinen großen Auftritt als super Legehenne :-) Schade das ich erst Dienstag Termin hab. Sonst hätten wir ein Forumstreffen im Wartezimmer machen können oder ihr kommt Dienstag alle noch einmal :-)

@all: ich wünsch euch allen einen schönene 2. Advent

liebe Grüße Ina

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 05.12.2010, 19:34

Kawaherzje, wir machen dann alle ein schönes Kugelbauchtreffen!!

Bin auf morgen gespannt. Wie peinlich falls ich dann morgen doch wieder nur ein paar Eierchen habe...

Wer ist denn als erster mit PU dran?

LG Vita

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 05.12.2010, 19:38

Also Dr. Hahn meinte meine waere am Mittwoch. Noch irgend jemand an dem Tag? Ich habe morgen frueh nochmal US Termin und dann bekomme ich den genauen Termin gesagt. Bin immer noch ganz aufgeregt. Wird immer mehr. Hab mir schon einige Buecher bestellt, damit ich was zu lesen hab wenn ich im Bett lieg:)
@Vita: Wann ist denn dein Termin morgen? Ich glaube er war nachmittags,gell?

Gruss,
zemo

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Vita » 05.12.2010, 20:03

ja viertel vor 5. Und blue muli viertel vor 4 :-))
Wir klatschen uns dann warscheinlich vor der Tür ab...

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von salu » 05.12.2010, 21:32

Ich bin auch schon total gespannt auf die Folis morgen! Hoffentlich sind sie schön gewachsen. Ich rechne mit der Punktion am Samstag.

Vita und Blue, ihr erkennt meinen Mann und mich morgen an dem kleinen blonden Bubi. ;o) Wäre schön, wenn wir uns treffen!

Ich werde auch nach der PU versuchen meine Füsse still zu halten. das letzte Mal war ich danach 2 Wochen krank geschrieben und das war auch wirklich gut. so hatte ich viel Zeit für mich. Dieses Mal wird das mit meinem kleinen Wirbelwind nicht so leicht gehen, aber machbar sein.

Vita, es werden bestimmt ganz viele Eichen morgen zu sehen sein.

zemo, mensch mittwoch schon. wie spannend!!! Dann heißt es Daumen drücken. Wird aber alles gut gehen!!!

Wünsche Euchg auch noch allen einen restlichen schönen 2. Advent und einen guten Start morgen in die neue erfolgreiche Eierlegwoche!!!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von Blue_Muli » 06.12.2010, 07:00

Salu, ein kleiner blonder Bubi, ok. Das ist ja schon mal eine Orientierungshilfe. Ich hab dort schon mal ein Pärchen mit einem kleinen Blondi gesehen. Der kleine hat immer so Figuren in die dafür vorgesehenen Aussparungen gedrückt und sich gefreut. Das werdet doch nicht auch ihr gewesen sein? Obwohl, es gibt da sicher öfter kleine Kinder.

Ich denke, ich lass mich dieses Mal auch zwei Wochen krank schreiben. Versuchen wir doch mal diese Variante.

Vita, na klar sind da jede Menge Eierchen. Bei der Dosis müssten dir die Eierstöcke fast zu den Ohren rauskommen. Also bist du wohl auch leicht zu erkennen :-)

Mensch Zemo, am Mittwoch schon, klasse. Drück dir die Daumen, dass du viele gute Eierchen hast.

Kawa...., man muss das einfach mit Humor nehmen. Sonst wird man ja wahnsinnig. Schlimm genug, dass die natürlichste Sache der Welt bei uns nicht funktioniert. Also muss man wenigstens mal drüber lachen.
Ja Drillinge brauch ich auch nicht. Haben auch nicht genügend Zimmer. Auch wenn der Rabatt natürlich sehr verlockend ist.

LG und weiteres nettes Brüten !!!
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von zemo03 » 06.12.2010, 12:54

Hallooooo!
War heute morgen beim letzten US, bevor's richtig losgeht! Ich habe 3 Grosse rechts und 1 Grosse link. Ich fuehlte mich ziemlich "unproduktiv" als Dr. Hahn mir die Anzahl nannte. Ich weiss, das wir nur eine gute brauchen, aber enttaeuscht war ich schon:( Naja, vielleicht sind sie ja eine super Qualitaet...mal schaun:)
So, am Mittwoch ist Punktion und Transfer vielleciht sogar erst am Montag. Das bekomme ich ja erst am Do gesagt. Jetzt kommt langsam auch ein bischen Angst zur Nervositaet....! Heute Abend gibt's die Ausloesespritze, hab mir schon mein Handy gestellt ( nicht das ich es verpassen wuerde, nur zur Sicherheit)

Ich wuensche den "Mittags-Terminen" fuer heute einen erfolreichen Besuch!!!! Ich denk an euch!


Liebe Gruesse!!!!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Wer startet IVF im Dez?

Beitrag von kawaherzje » 06.12.2010, 13:32

Hallo Zemo

hey das ist doch ein tolles Ergebnis und mehr als eine oder zwei gute brauchen wir doch nicht :-) außer natürlich du hast es auf Drillinge abgesehen wegen dem Rabatt drei zum Preis von einem :-)
Ich hab morgen wieder US und bin auch schon total nervös und aufgeregt. Ich denke das ich Donnerstag oder Freitag PU habe. Ich hab auch ein bisschen Angst, aber nicht vor der PU sondern davor das vielleicht nicht genug EZ befruchtet werden.

@all: viele liebe Grüße an euch alle und viele schöne Eier (ist zwar kein Ostern, aber ihr wißt ja was ich meine :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste