Sport in der SS !

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Sport in der SS !

Beitrag von karuma » 06.01.2011, 15:18

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, wie handhabt Ihr das?? An dem Tag des Transfers haben die zu uns gesagt, dass ich keinen Sport machen soll in nächster Zeit. Ich habe jetzt auch nicht mehr weiter nachgefragt. Bis heute habe ich auch keinen Sport mehr gemacht (11. SS-Woche bin ich).

Treibt ihr Sport oder habt ihr den Sport auch gänzlich eingestellt?

Ich habe schonmal gegoogelt aber nichts gefunden, ob man nach einer ICSI Sport machen darf in der SS.

Ich würde gerne so langsam mit bissi Radeln und Gymnastik anfangen wollen. Bin mir aber unsicher.

Liebe Grüße K.
Bild

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Sport in der SS !

Beitrag von Sonne79 » 06.01.2011, 19:06

Hallo,

ich bin auch in der 11. SSW und habe auch keinen Sport mehr gemacht :-(
Ich trau mich irgendwie nicht, weil ich Angst habe, dass etwas passieren kann. Meine FÄ hat aber damals in meiner 1. SS gesagt, dass ich alles machen kann, nur keine Extremsportarten. So ca. ab der 30 SSW. bis zur 40 SSW. habe ich wöchentlich Aqua-Gymnastik für Schwangere gemacht und war ab und zu schwimmen. Außerdem bin ich täglich mit meinem Hund spazieren. Diesmal werde ich mit der Aqua-Gymnastik früher anfangen.
Frag doch mal deine FÄ?
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Sport in der SS !

Beitrag von salu » 07.01.2011, 09:03

Hallo,

also ihr könnt ruhig wieder Sport machen, dass schadet Euren Zwergen nicht. Nur direkt nach Punktion sollte man es lassen, weil da die Eierstöcke noch so stark vergrößert sind Da können sie sich wohl irgendwie umdrehen, weil der Eileiter die dann nicht halten kann.

GLG Salu

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Sport in der SS !

Beitrag von karuma » 13.01.2011, 15:40

Hallo zusammen,

am Dienstag war ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dass ich so langsam mit Sport beginnen kann. Aber keine Extrem Sportarten und nicht zu viel. So das man sich noch wohl fühlt. Gegen Gymnastik und Radeln hatte sie nichts einzuwenden :-)

LG K.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste