1 oder 2 einsetzen bei zweitem Versuch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
happy2009
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 17:54

1 oder 2 einsetzen bei zweitem Versuch?

Beitrag von happy2009 » 11.01.2011, 12:53

Hallo,

ich starte einfach mal so eine Meinungsumfrage. Wir haben vor 2 Jahren in WI unseren größten Wunsch erfüllen können bei der ersten ICSI. :). Damals hatten wir zwei Blastos zurückbekommen und ein Krümelchen hat sich dann festgebissen. :)
Jetzt kommen so langsam die Gedanken an ein Geschwisterchen.
Nun zu meiner Frage: Würdet ihr beim zweiten Versuch einen Transfer mit einer oder zwei EZ starten? Ich habe nämlich schon ein bißchen "Angst" (wenn man das so nennen kann) vor einer Zwillingsschwangerschaft, sprich letztendlich 3 Kindern. (bitte nicht falsch verstehen).

Was meint ihr?

LG happy2009

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: 1 oder 2 einsetzen bei zweitem Versuch?

Beitrag von salu » 11.01.2011, 14:41

Hallo,

wir haben uns auch wieder 2 einsetzten lassen, aber ich habe keine Angst. Wenn es Zwillis werden freue ich mich. Bin auf jeden Fall dafür doch wieder 2 einsetzen zu lassen. Die Chance ist einfach höher, dass es überhaupt klappt. Ich habe 1000 Mal lieber Zwillis, als ständig die Behandlung wiederholen zu müssen, weil die eine EZ sich nicht einnistet.

GLG SaLu

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: 1 oder 2 einsetzen bei zweitem Versuch?

Beitrag von karuma » 13.01.2011, 15:45

Hallo,

ich sehe das auch so wie Salu. Ich würde mir auch immer wieder 2 einsetzen lassen. Bei einer ist die Chance doch zu gering. Und die Behandlungen dann deswegen nochmal durchzuführen ... Nein danke.

LG K.
Bild

happy2009
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2011, 17:54

Re: 1 oder 2 einsetzen bei zweitem Versuch?

Beitrag von happy2009 » 13.01.2011, 16:32

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen/Antworten. :)

LG happy2009

escada04
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2010, 17:44

Re: 1 oder 2 einsetzen bei zweitem Versuch?

Beitrag von escada04 » 11.03.2011, 09:40

hallo heppy09
ich habe auch 2 einset´zen lassen hatte danach leider eine fehlgeburt,
ich rate dier den das risiko trillinge zu bekommen kann auch passieren bei2 embryos
richte dich nach deine eizellen,wen sie richtig gutt sind und kein wasser enthalzen dan 1oder2
aber wen sie schlächt sind und wasser enthalten oder zu wenig sind dan rate ich dier 3 einzusetzen den auch dan ist es nicht immer so gewesen das sich 3 einisten.
meine cusine ist auch hier in berhandlung gleich zeitig mit mir ubd sie hatte jetzt 3 einsetzen lassen und ist schwanger aber nur 1 baby .
wünche die alles gutte viel graft und die richtige entscheidung drücke dier die daumen und bette jeden tag für uns die sich aus tiefsten herzen kinder wünschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste