Hallo Bin neu hier , Wer kennt sich mit Immunologie aus ?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 10.03.2008, 20:07

Hallo Sonja,

Nach Kiel mussten wir nur ein mal.Wie hoch die Warscheinlichkeit ist das du Schwanger wirst, kann ich dir nicht sagen, ich weis nur wenn du die Immunisierung gemacht hast ,hast du 1 Jahr schutz gegen die fehlenden
Antipaternale Anitkörper und so keinen früheren Abgang der Embryos .
Was ich von der Immunisierung mit den Infusionen halte? Kann ich dir nicht sagen, uns war das einfach zu viel Geld wo wir hätten ausgeben müssen und dieses haben wir für unseren letzten versuch verwendet.Weil Kiel wird von der Krankenkasse übernommen.
Unser grund warum wir nach Wiesbaden sind ,war mein Mann er hatte zu wenige und zu langsame Spermien. Und bei mir war alles in Ordnung.
Auser jetzt mit den fehlenden Antikörper.
Ich hoffe das ich dir damit Helfen konnte.

LG Jutta

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 10.03.2008, 21:10

Hallo Jutta,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist wirklich sehr schwer für was man sich entscheiden soll, es ist toll das es dann gleich nach der Immuniserung bei euch geklappt hat.
Ich hätte mich vielleicht auch für Kiel entschieden, wenn mir vorher nichts darüber gesagt wurde.
Jetzt wo ich doch nochmal in Kiel gefragt habe und es doch nicht so ist, hätte ich mich auch für Kiel entschieden, da es nichts kostet außer hinzufahren und so kostet es ja schon sehr viel.
Wir sind jetzt den Weg gegangen und jetzt versuchen wir es....
Wenn nicht können wir noch immer nach Kiel.

Wann hast du denn Entbindungstermin??
Und hast du diesmal gespürt das es geklappt hat, oder war es wie immer?
Wie hast du dich nach dem Transfer verhalten, bist du schnell wieder arbeiten gegangen?
Was wurde bei dir eigentlich festgestellt auch fehlende antipaternale Antikörper?


LG

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 11.03.2008, 16:51

Hallo Sonja,

mein Entbindungstermin ist der 07.Nov.2008 ( Voraussichtlich)( + - ).
Nach dem Transfer war ich noch ein Tag Krankgeschrieben und bin dann 2 Tage wieder Arbeiten gegangen ( das war Freitag und Samstags), ab Samstagsabend hatte ich ein Vollegefühl im bauch als hätte ich ein halbe Sau gegessen aber das verging wieder und Sonntags habe ich mir die letzte Spritz gegeben und gegen Mittag fing es wieder mit den Vollegefühl an das wurde mir so unheimlich das ich am Montag im KWZ angerufen habe und dann gleich hingefahren bin. Sie sagten zu mir ich hätte eine Überstimulation der Eierstöcke und mein Blut sei zu dick und ich hätte Wasseransamlung im Bauch dehalb auch das Vollegefühl, sie sagten es wäre besser wenn ich ein paar Tage ins Krankenhaus ginge um zu vermeiden das ich Thrombose bekomme.also habe ich eine Woche im krankenhaus verbracht und habe Infusionen bekommen so das mein Blut wieder Flüssiger wurde und muß jeden Tag einmal Heparin Spritzen. Aber wärend ich im Krankenhaus war habe ich morgens schon etwas Übelkeit und ein ziehen in der Brust gespührt, sie haben auch den HCG -Wert Überprüft und der war auf ca.43 und ist dann auf 131 gestiegen und als ich endlassen wurde war der wert 360 . Zwei Tage danach war ja auch der SST in Wiesbaden und da habe ich mein Positiv bekommen und der HCG-Wert war auf 690 !Nun bin ich in der 6 SSW und mein Vollegefühl ist fast weg aber wasseransamlung habe ich immer noch , am 19.03 muß ich nach wiesbaden um den Ultraschalltest zu machen und ich denke da werde ich auch verabschiedet und gehe dann zu meinem FA.
Bei mir wurde eine fehlende Antipaternale Antikörper festgestellt.
Und wie geht es jetzt bei Dir Weiter?

LG Jutta

PS Was wurde dir den über Kiel erzählt?

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 11.03.2008, 21:32

Hallo,

zum Glück ist bei dir dann noch alles gut gegangen.
Mir wurde gesagt wenn man diese Partnerimmuniserung bekommt und man hat irgendwann Leukämie kann man sich nicht behandeln lassen, die Ärztin war sich aber unsicher und meinte auch ich sollte nach fragen.
Als wir das gehört hatten, wollten wir das schon gleich nicht und jetzt habe ich erfahren das es doch nicht so ist.....

Dann hast du ja wirklich ein paar Tage nach dem Transfer schon gesprürt das du schwanger bist, oder wolltest du es nicht wahr haben und hast gedacht das ist von der Überstimulation???

Ja, bei uns geht es dann ca. nach Ostern los mit Spritzen ja und dann das übliche....

LG

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 17.04.2008, 10:27

Hallo Jutta,

wollte mich noch mal bei dir melden um dir zu berichten wie bei mir bisher alles gelaufen ist.
Ich hatte am 5.4. Punktion, es wurden 9 Eizellen entommen, 8 wurden befruchtet.
Am 10.4. wurden mir 2 wieder zurück gegeben.
Infusionen wegen der fehlenden Antipaternale Antikörper hatte ich auch noch zwischen durch.
Mir wurde schon beim Transfer gesagt, dass ich viel trinken soll da anscheinend die Eierstöcke sehr groß waren/sind.
Jetzt habe ich desöftern totales ziehen im Unterleib, gestern Abend war es total schlimm, das ziehen geht bis in den Rücken.
Habe auch ständig einen aufgeblähten Bauch, mal mehr mal weniger.
Gestern Abend war es aber am schlimmsten.
Jetzt hoffe ich, dass es heute nicht schlimmer wird.
War es bei dir auch so?
Kann ich das schon als eine Überstimulation deuten?
Vielen erbrechen auch, dies hatte ich nicht.
Was für Symtome hattest du bei der Überstimulation?

Wie geht es dir in deiner Schwangerschaft?
Haben sich deine Symtome, Übelkeit etc. verstärkt?
Weißt du wieviele es sind?

Freue mich über eine Antowort von dir.


LG

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 17.04.2008, 16:54

Hallo Sonja,
also bei mir war das mit der Überstmulation so das ich ständig ein Vollegefühl hatte bzw. einen Blähbauch den ich aber von Morgens bis Abends hatte also keine veränderung laufe des Tages.
Bei meinem 1 ten und 2 ten Versuch hatte ich auch nur Abends dieses Vollegefühl und den Blähbauch, also denke nicht das das eine Überstimulation ist.
Mir geht es jetzt gut , war 4 Wochen Krankgeschrieben das ich 2 mal Schmierblutung und einmal eine heftige
Regelblutung hatte aber es ist alles in ordnung dem Krümmel geht es gut und mir auch , auser das ich hin und wieter mal Sodbrennen habe. Übelkeit habe ich gar nicht.
Laut meinem Frauenarzt und dem Ultraschallbild ist es eins aber meine Arbeitskollegen erhoffen sich zwei Krümmel's.
Drücke Dir und allen anderen Mädel's die Daumen das es diesmal klappt !

Liebe Grüße Jutta

PS. Gebt nicht auf wenn es beim 1 versuch nicht Klappt.

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 18.04.2008, 08:03

Hallo Jutta,

danke für deine schnelle Antwort.
Das ist ja blöd mit deinen Schmierblutungen.
Super, dass aber alles ok ist.
In welcher Woche bist du jetzt?
Wieso wünschen sich deine Kollegen 2?
Was hast du dir mehr gewünscht?
Bei einem hat man warscheinlich nicht soviele Probleme in der SS, als mit 2..
und so ist es anfangs auch leichter.
Aber anders, wenn man sich immer 2 Kinder gewünscht hat, hat man gleich alles hinter sich.
Hauptsache es ist gesund.

Bei mir war jetzt gestern Abend gar nichts mit diesem Ziehen im Unterleib, aber aufgeblähten Bauch habe ich ab und zu mehr oder weniger, aber das ist zum aushalten.
So war es bei mir auch bei den letzten Versuchen, so dass ich nicht glaube das es geklappt hat.
Wäre wirklich schade.
Aber irgendwie denke ich, ich müsste doch schon was spüren, wenn ich schwanger wäre.
Empfindliche Brüste habe ich, aber das kommt durch die ganzen Hormone.
Hatte ich die letzten mal auch.
Schon blöd diese Warterei, in einer Woche weiß ich mehr.

Ich wollte dich nochmal wegen Kiel fragen, da wenn es nicht klappen sollte, würden wir es warscheinlich mit Kiel versuchen. Da das hier schon ganz schön teuer war und ich auch gesagt habe, dass ich das nur einmal versuche, sonst würde ich dann vorher nochmal Kiel wählen.
Wielange hat es bei euch gedauert, bis die hier in Wi Blut abgenommen haben und du dann was von Kiel gehört hast und wielange hast du dann auf einen Termin in Kiel gewartet.
Wie hoch waren deine fehlenden Antipaternalen Antikörper?
Bei mir 25% negativ.

Wäre schön, wenn du dich wieder meldest.

LG
:D

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 19.04.2008, 17:09

Hallo Sonja,

Ich bin jetzt in der 12 ten SSW und ich bin eigendlich froh das es eins ist und keine Zwillinge oder Mehr. Meine Arbeitskollegen sagen das nur so und sie erhoffen sich zwei ,ich bin mit einem zufrieden.
Mit dem Ziehen im Unterleib das kommt und geht und mit dem Blähbauch auch sowie mit den Empfindlichen Brüste das ist auch ein kommen und ein gehen und hat auch nicht unbedingt mit den Hormonen zu tun das hatte ich auch und wurde Schwanger !
Du hast doch das mit den Infusionen gemacht bei Dr. Heilmann oder ?
Mit Kiel war das so , wir haben beide Blut abgenommen bekommen in Wiesbaden ,und dieses wurde nach Kiel geschickt mit Überweisungen und so, dieses Ergebnis kam ca. 4- 6 Wochen später danach am besten einen Termin vereinbaren das kann auch je nach dem 2- 4 Wochen dauern bis ihr einen bekommt, eine Woche bevor ihr dort hinfahrt muß dein Mann noch mals Blut nach Kiel schicken und die Kontrolieren es und ihr müßt eins bis zwei Tage vorher anrufen ob alles OK ist . wenn das der Fall ist das das Blut von deinem Mann in Ordnung ist könnt ihr den Termin in Kiel warnehmen. Ca. 4- 6 Wochen danach müßt ihr nochmal Blut nach Kiel schicken und dieses wird Kontroliert und wenn das in Ordnung ist habt ihr ein Jahr schutz gegen die fehlenden Antikörper.
schau doch mal im Internet unter Universitätsklinikum Schleswig_Holsten-Campus Kiel nach da wird es auch noch mals schön beschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und drücke Dir gannnnnnz...... Fest die Daumen.

LG Jutta
Zuletzt geändert von Jutta am 19.04.2008, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 20.04.2008, 09:09

Hallo Jutta,

ja es ist wirklich so, dass diese ganzen Symtome kommen und wieder gehen.
Ich hatte das aber auch bei meinen letzten zwei Versuchen und da hatte es ja nicht geklappt....
Deswegen glaube ich, dass es diesmal wieder nicht geklappt hat.
Ich bin jetzt 5 Tage vor dem Test, ich müsste doch irgend etwas spüren? :(
Ich bin schon richtig am verzweifeln, weine sehr viel und weiß nicht was ich noch machen soll.
Heute morgen bin ich dann auch noch auf die Waage und habe fest gestellt, dass ich 3 Kg zugenommen habe, von dem ganzen liegen und nicht bewegen.
Das zunehmen geht ja wirklich schnell, dass ging in ca. 2,5 Wochen. Wahnsinn.
Morgen gehe ich wieder arbeiten, dann komme ich wieder in Bewegung.

Ja, wir haben es diesmal mit den Infusionen gemacht, es hat 1600 € gekostet.
Wir hatten gesagt, dass wir es einmal versuchen und wenn nicht versuchen wir noch Kiel und dann wars das.
Von der KK haben wir noch einen Versuch, da wir bei dem ersten noch Selbstzahler waren.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass es bei mir so ein Problem wird.
Was will man machen.

Weißt du das Ergebnis deiner fehlenden Antipaternalen Antikörper?
Wahnsinn, du bist schon in der 12. Woche. Wenn man dann schwanger ist geht es bestimmt ganz schnell.
Kannst dich wirklich glücklich schätzen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Beitrag von Jutta » 20.04.2008, 12:14

Hallo Sonja,
ich weis Sonja, das mit den Symtome hatte ich auch bei meinen zwei letzten Versuchen und beim Dritten und letzten Versuch hat es geklappt und das mit dieser Immunisierung ich kann dir garn
nicht sagen wie Glücklich ich war ich lachte und weinte zugleich.
Gebe bitte die Hoffnung nicht auf auch wenn es noch so schwer fällt.
was meinst du, was müßtest du spüren?
Ich habe bei meiner letzten Behandlung 6 kg zugelegt aber die verschwanden ganz schnell wieder auser mein Umfang blie. Leider weis ich nicht das Ergebnis meiner Fehlenden Antipaternalen Antikörper sie haben mir nur bestädigt das ich ein Jahr Schutz gegen diese Antikörper hätte.
Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.

Lg Jutta

Sonja
Beiträge: 108
Registriert: 19.09.2007, 19:12

Beitrag von Sonja » 20.04.2008, 18:13

Hallo Jutta,

ich meine das ich soch irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft spüren müsste und jetzt ist es so wie bei jedem mal bevor ich meine Mens krige....
Habe immer so ein ziepen in den Eierstöcken.
Auf der anderen Seite, weiß ich ja nicht wie es sich anfühlt, wenn man schwanger ist.
Denke aber, dass es einfach anders sein müsste...
Es ist immer ein paar Tage vor dem Ergebnis total schlimm.
Habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass es diesmal auch nicht geklappt hat.
Es ist schon super schwer, weißt du ja auch, dass alles mitzumachen.

Kann ich mir vorstellen, dass du geweint und gelacht hast, als du von deinem positiv erfahren hast.
Jetzt hast du bestimmt schon alles vergessen, was du mitgemacht hast.

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste