Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 25.01.2011, 06:58

Hallo Jul,

die Frage ist schon einmal aufgekommen, warum so wenige Kryos entstehen. Wir hatten beide Male nichts zum Einfrieren, obwohl ich nicht weiß, ob bei der zweiten ICSI von den verbliebenen elf Eizellen, nicht doch was dabei gewesen wäre. Wir haben uns gegen Kryo entschieden, weil wir sicher waren, es klappt beim zweiten Mal. Schön blöd, ich weiß :-) Ich denke einfach mal, dass die Qualität stimmen muss und Luft und Wassereinschlüsse eben nicht sein sollten. Die Chance, dass die Eizellen das Auftauen überleben, ist eh immer ein Risiko. Ich vertraue da ehrlich gesagt den Ärzten und Biologen, dass sie wirklich nur das einfrieren, was auch eine Chance hat. Wenn man zehn befruchtete Eizellen hat, geht man im Schnitt davon aus, dass aus ca 2-3 ein guter Embryo entstehen würde. Die besten bekommst du zurück, warum also einfrieren? Ich glaube schon, dass die sehr genau schauen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 25.01.2011, 07:20

Hallo Vita

ehrlich gesagt bin ich in Moment nicht wirklich positiv gestimmt. Ich versuch nur mir selbst Mut zu machen. Ich denke aber nicht das die Stimmung was damit zu tun hat ob es klappt oder nicht. Bei meinem ersten Versuch war ich so positiv gestimmt und ständig gut gelaunt. Ich war total entspannt, hab viel gelacht und mich einfach gefreut das ich jetzt schwanger werden und das Ergebnis NEGATIV!!!
Eine Freundin von mir ist im 3. Versuch schwanger geworden und das war der einzige Versuch, in dem sie sich überhaupt keine Hoffnung mehr gemacht hat, weil viel weniger EZ gereift sind und die Qualität auch nicht so gut war und sie ist schwanger geworden :-) Vielleicht hilft Hoffnungslosigkeit beim Schwanger werden, wer weiß das schon :-)
Ich werde jetzt einfach noch TCM und Akupunktur machen und hoffen das es damit klappt.
Über das Gewicht sage ich jetzt lieber nichts mehr, sonst dreh ich durch und dann vergeht mir jegliche Lust auf einen 2. Versuch :-( Ich hab einen riesen Wabbelbauch bekommen, von dem Hintern reden wir lieber gar nicht :-( Ist es nicht schon schlimm genug das es nicht geklappt hat? Muss man jetzt auch noch Fett werden wie ein Wal? :-(

Blue merkst du schon was von den Maca Kapseln? Gesteigertes sexuelle Verlangen? Mein Mann wartet seit Tagen vergeblich darauf das die Kapseln bei mir wirken :-)

Übringens, ist das normal das die Mens nach der ICSI nicht pünktlich kommt? Ich bin schon 2 Tage überfällig fühle mich aber schon seit einer Woche total mensig. Das fehlt mir noch das mein Zyklus jetzt verrückt spielt und wir noch länger warten müssen bis wir wieder starten können.

liebe Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 25.01.2011, 08:02

Kawa, es ist nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus länger dauert. Hatte ich beim letzten Mal auch. Statt 28 Tage waren es 32. Der danach war aber wieder normal.
Hab auch das Gefühl mein Bauch ist dicker. Ist wohl doch keine Einbildung. Wirklich motiviert bin ich auch nicht. Liegt vielleicht daran, dass man schon zweimal negativ kassiert hat. Aber das hat nichts zu heißen. Entweder klappt es oder eben nicht. Hat nichts mit Motivation zu tun, meine Meinung.

Nee, ich merk noch nichts von den Kapseln. Auch bei meinem Mann nicht. Wir nehmen sie ja grad mal drei Wochen. Vielleicht kommt die Wirkung ja noch?
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 25.01.2011, 09:02

Hey Kawaherzje,

ich habe gestern abend leicht mit der Mens angefangen...sollte eigentlich Sa schon kommen. Ich denke der Zyklus ist ein bischen gestoert, also nicht stressen. Und je mehr du darauf wartest, desto laenger dauert's ;) Wenigstens fangen wir wieder in denselben Tagen zusammen an! Schoen!

Wir haben morgen unser Gespraech in WI. Bin echt mal gespannt.......

Gruss!

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 25.01.2011, 12:34

Hallo Blue,

vielen Dank für Deine Antwort. Naja, vielleich war es ja für irgendetwas gut, dass Ihr Euch gegen die Kryo entschieden habt... wer weiß das schon. Außerdem das Glas halb voll zu sehen ist immer besser als halb leer ;). Naja, ich vertrau mal den Ärzten und Biologen, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig... habe mich auch nicht umsonst für WI entschieden.

Dir alles Gute!!!

Jul
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 25.01.2011, 14:07

Hallo Jul,
ich habe gelesen, dass Du auch vor ein paar Tagen mit der Downregulation angefangen hast?! Ich habe heute mit dem Synarela-Spray angefangen. Wie geht es Dir damit so? Wann erwartest Du Deine Mens? Ist das Deine erste IVF bzw. ICSI? Würde mich gerne bisschen austauschen!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 25.01.2011, 14:36

Hallo Mone,

ja das ist meine erste ICSI, bin schon sooooooo aufgeregt :D. Leider habe ich kein Synarela bekommen, da es wohl Lieferschwirigkeiten (habe die Medis Ende Dezember wg. Urlaub besorgen müssen) gab. Musste deswegen auf Decapeptyl 0,1 ausweichen. Ist ein Bisel unangenehm die ganze DR und Stimu bis zur PU jeden Tag eine Spritze zu setzten + Gonal und so weiter wenn die Stimu beginnt. Abaaaa wat solls, wir sind hier ja nicht bei Wünsch Dir Was, sonst wären wir schon längst alle schwanger ;D.
Gibt es denn Synarela wieder??? Habe nämlich auch schon gelesen, dass es abgesetzt worden ist... :(

Ich muss sagen... noch geht es mir ziemlich gut in der DR-Phase. Habe aber bis gestern parallel dazu die Pille genommen, man sagt, dann seien die Nebenwirkungen nicht so schlimm... Jetzt nach der letzten gestern, warte ich sehnsüchtig auf die Mens (hab nie gedacht diese Worte in den Mund zu nehmen, lol).

Und wie gehts Dir? Bist Du auch im Pillenvorzyklus? Wie lange musst Du downregulieren? Wievielte ICSI ist es bei Dir?

Würde mich über einen Austausch ebenfalls sehr freuen. :)

Ganz liebe Grüße

Julia
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 25.01.2011, 15:03

Hallo Julia,

wie schön, dann sind wir ja "fast" gleich, ich bin bisschen später als Du, aber egal :-)
Bei mir ist es die zweite ICSI. ich hatte bereits eine ICSI vor eineinhalb Jahren, die leider negativ war. Damals aber mit dem kurzen Protokoll, also ohne Downregulation.

Nein, das Nasenspray gibt es soweit ich weiß noch nicht wieder, ich hatte Glück, dass eine Apotheke noch eins auf Vorrat hatte. Mal sehen, ob ich damit hin komme, wenn nicht, muss ich die letzten Tage auch noch spritzen.....hab ja wie gesagt heute erst damit angefangen, mal sehen, wie ich es so vertrage :-)

Nein, ich nehme zusätzlich keine Pille, die vertrag ich nämlich überhaupt nicht, daher machen wir es ohne...ich hoffe und denke mal, dass ich so um den 20. - 23.02. PU haben werden.....bei welchem Arzt bist Du in Behandlung?

Warum müsst ihr eine ICSI machen? Auch wegen der schlechten und wenigen Spermien? Wie alt bist Du? Ich bin 32 und mein Mann 35.....wir hoffen drauf, dass es jetzt endlich mal klappt, ich finde wir hätten es alle hier mehr als verdient!!!

Bis bald :-)
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Vita » 25.01.2011, 15:13

Kawa und Blue,
mir gehts haargenauso, ein riesen Ballon als Bauch und schon 2 Tage überfällig. Schwangerschaft kann ich allerdings 100% ausschliessen, es sei denn es gibt sie doch, die unbefleckte Empfängnis :-))) Oder ich hab einen Schläfer in mir vom letztem Monat..:-)
Uns hats beide hintereinander mit Grippe dahingerafft in den letzten 3 Wochen, dazu noch der unkomfortable Bauch, Sex ade. Und schwitzen tu ich auch schon seit einer Woche. Klasse. Ehrlich mir stinkts gewaltig.
Hatte heute ein Gespräch mit einem Freund, der sagte weisste was, mach mal ein Jahr komplett Pause und denk nicht mehr dran. Ob du jetzt mit 41 oder 42 ein Kind kriegst macht den Bock auch nicht mehr fett..
Warscheinlich hat er recht.
Und heut hab ich mir samt 2 anderen Kollegen noch einen Magen-Darm Virus eingefangen. Bauchweh, Durchfall und Übelkeit. Immerhin besteht so jetzt die Hoffnung das die blöden Kilos etwas verschwinden.
:-)))))))))))))

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 25.01.2011, 17:15

Hallo VIta:)

sorry das du krank bist:( Ich hatte gleich nach dem Negativ eine Nierenentzuendung:( und die ist jetzt endlich abgeheilt! Ich denke man wird echt anfaelliger waehrend IVF/ICSI.
Ich muss sagen, ich wuerde nicht ein Jahr warten.....Ich finde es macht schon einen Unterschied 41 oder 42!!! Und du weisst doch, die Statistik sagt du musst mit 4 Versuchen rechnen!!! Probier's doch einfach noch mal im Februar. GIB NICHT AUF!!!! WIr sitzen alle im selben Boot und unterstuetzen dich!!!!
Nicht den Kopf haengen lassen! Das wird, davon bin ich ueberzeugt! Wir hatten auch die BESTEN Vorraussetzungen und es hat nicht geklappt! Bei mir since beide Eileiter zu ansonsten ist alles ok! Wir hatten zwei super klasse Blastos. Ich denke einfach es sollte nicht sein! WEnn es der richtige Zeitpunkt ist fuer uns, dann kriegen wir auch ein positiv:)

Hoffe ich hab dich ein bissel aufgebaut!!!!

Liebe Gruesse!

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 25.01.2011, 18:17

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die nach ICSI länger auf die Mens warten muss.

Vita, ich seh das mit dem Jahr Pause auch eher kritisch. Wenn du jetzt erst 30 wärst, ok. Aber ich weiß nicht, ob ich mit 41 noch so lange warten würde. Es ist ja mit der Eizellgewinnung meistens eh etwas schwieriger und noch ein Jahr weiter? Also ich hätte da ein wenig Schiss. Ob du in dem Jahr wirklich abschalten kannst, ist halt auch die Frage, weil das Thema einfach da ist. Ich weiß, ich könnte es nicht. Aber das musst du ganz alleine entscheiden. Und natürlich bummelt deine Mens rum, du musst doch schließlich auf mich warten :-) Kotz und kack dich mal richtig aus mit deinem Virus und vielleicht bist du dann wieder etwas optimistischer und startest vielleicht doch mit uns, rank und schlank wie du dann bist :-)

Jul, ich seh leider noch nichts positives daran, dass wir die schönen Eierchen einfach in den Müll geschmissen haben. Immerhin hab ich dafür ja schön gebrütet. Aber was soll´s, jammern hilft nicht, da muss ich jetzt durch mit Versuch Nr. 3. Ich wünsch dir auch alles Gute für deinen Versuch.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Vita » 25.01.2011, 18:38

Zemo Danke, warscheinlich bin ich heute so frustig drauf weils mir nicht gut geht. Aber mir ist auch schon aufgefallen das ich im letzen halben Jahr doppelt so viel Krank war wie sonst. Anscheindend schwächen die Hormonbomben doch gewaltig!

Wisst ihr, wenn wir wieder zusammen einen Versuch starten haben wieder 4 Pech und einer Glück. So ein Shit, ich gönn es doch euch allen! Vielleicht ists besser ich mach einen einsamen Alleingang?
Das steigert eure Chancen!!

So wie ihr bezüglich des Alters denke ich grundsätzlich auch. Statistisch gesehen bräuchte ich 5 Versuche, meine Chancen sind bei 20 %. Nur wirds nicht mehr als drei geben da wir kein Geld haben. (Haus gebaut)
Und ne Freundin von mir hat schon 5 Versuche fast komplett selber gezahlt, und es hat auch nicht geklappt.
Sie ist von WI inzwischen nicht mehr überzeugt.(Da gibts ein paar Gründe dafür)

Aber mit dem Februar sehe ich inzwischen schwarz, da die Mens so trödelt. Nach dem letzten Fehlversuch hat sie bei mir nur 21 Tage gedauert, war also deutlich verkürzt. Komisch, jetzt so lang? Naja, ich müsste eigentlich vor dem 20.2. anfangen, denn ich habe Mitte März ein 3 Tages Seminar, das will ich unbedingt mitmachen, aber nicht gerade nach dem Transfer!!!!!! Und dann noch die Woche vorher krank, auweia das gibt mecker im Büro.

Und alternativ Mitte März den neuen Versuch anfangen geht ja auch nicht!
Kann ja nicht aus dem Seminar nach WI abzischen. Naja mal sehen. Hat ja noch fast 4 Wochen Zeit.
Wenn der Frühling kommt bessert sich sicher auch meine Laune :-)

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 25.01.2011, 18:47

@Mone:

Oh erst 20. - 23.02. erwartest die PU? Wie lange musst Du denn downregulieren? Ganz schön lang, oder? Ich habe ab dem 18. Pillen-ZT mit DR begonnen parallel zur Pille bis zum 21 Pillen-ZT (gestern). Jetzt nur noch Decapeptyl und erwarte meine PU am ca. 10.02. (wenn die Mens bitte bitte bald kommt ;)).

Ich bei Dr. Schorsch und super zufrieden, bin auch total optimistisch... noch.. bis ich vielleicht irgendwann auf denm Boden der Tatsachen ankomme... Aber abwarten :). Ich hoffe auch wirklich, dass es klappt. Wir habens wirklich alle verdient, so wie wie hier alle kämpfen müssen.... Bei wem bist Du in Behandlung?

Ja wir sind auch wg. schlechtem SG hier. Die Anzahl ist zwar gut, leider zu wenige bewegliche... aber immerhin warens beim letzten mal 5% a Quali :). Ich bin noch 27 mein Mann 34, noch ziemlich jung eigentlich, aber angesichts der Umstände sind wir froh uns jetzt schon für Kinder entschieden zu haben.

Soderle gleich 20 Uhr... Spritzenzeit :D und ich freu mich sogar, unglaublich aber wahr.

LG
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 25.01.2011, 18:53

Na Vita, mal eben in der Pause vom Seminar ein paar Embryos einsetzen lassen, wer kann das schon von sich behaupten? Dann lernen die Winzlinge gleich von der ersten Stunde an etwas.
Naja, wir waren ja im Dezember zu sechst und zwei sind schwanger. Das ist sowas von drin in der Statistik: 33% Das wird so ähnlich im März aussehen, ob du mitmachst oder nicht. Aber je mehr mitmachen, umso mehr Schwangere werden es sein.
Vielleicht kommt die Mens ja schon morgen. Ordentlich geschwitzt hast du ja schon und eventuell passt es ja in deinen Zeitplan. Warten wir´s mal ab.

Jul, wir hatten auch nur 5 % gute. Mager, aber wahr. Echt unglaublich, dass von über 40 Millionen 5 % nicht reichen sollen, um auf natürliche Weise schwanger zu werden.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 26.01.2011, 07:03

@Jul:
Also ich hab ja gestern erst mit der DR angefangen, ohne Pille, und ich rechne Ende nächster Woche mit der Mens, danach dann 11-13 Tage stimulieren und dann PU, also denke ich dass es noch etwas dauern wird :-( Mal sehen.....

Wie geht es Dir mit der DR? Alles gut, oder hast Du schon Nebenwirkungen? Bei mir ist noch alles gut, ist ja aber erst ein Tag, da merkt man wahrscheinlich noch nicht viel!

Bist Du denn schon aufgeregt? Bei mir hält es sich in Grenzen, durch meinen ersten Versuch kenne ich ja schon "fast" alles :-) Wir sind auch bei Dr. Schorsch und auch zufrieden, wobei ich glaube, dass gerade die weiblichen Ärzte dort auch super nett sind....aber so ist es auch ok :-)

Meld Dich mal wieder :-)

@All:
Ist denn noch Jemand hier, der auch jetzt im Februar startet?
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste