Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von zemo03 » 24.01.2011, 20:34

Das ist die Brevactid Spritze! Wegen den ganzen Hormon Spritzen sind die Eierstoecke extrem vergroessert. Wenn du dann das Schwangerschaftshormon spritzt, dann zwickt das:) Wenn es ganz schlimm wird, dann ist das das Ueberstimulationssyndrom ( das ist dann aber extrem, Schemrzen und Wassereinlagerungen!)

Gruss!

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 24.01.2011, 20:42

Danke für eure Infos, war nur etwas beunruhigt und bin froh, dass alles normal ist :-)

Claudia123
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2010, 20:41

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Claudia123 » 25.01.2011, 16:44

Hallo Ih´r Alle,

habe mich ein wenig beruhigt. Aber ich habe die Tage jetzt richtig. :-(

Zur Frage: Ja Die Ärtze haben gesagt, dass es auch sein kann das es eine Zwischenblutung ist und nur eine Eizelle weg geht. Ultraschall wurde nicht gemacht.

Ich bin seit Montag wieder auf der Arbeit, mein Urlaub ist vorbei. Die Arbeit lenkt zum Glück sehr ab.

Ich muß jetzt zwei Blutungen abwarten und dann mache ich noch ein Versuch.

Miriam ich drück Dir die Daumen. :-)

Drücke allen die Daumen. :-)

Ich werde die nächsten zwei Monate entlich wieder Sport treiben, heiß baden oder heiß duschen, wieder ein Kaffee trinken und auchmal ein Radler. :-)


Tana wann machst du weiter?
Anni berichte mal vom US.

Gruß Claudia

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 25.01.2011, 18:21

Äh, hab ich was verpasst? Ist Tana schon durch? Dachte sie wäre noch in der WS?

Claudia es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich drück dir die Daumen für den nächsten Versuch. Mensch, Mensch, Mensch, was macht man nicht alles mit.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 25.01.2011, 19:37

Oh nein Claudia, das tut mir leid! Blöde Mens :-( Drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!
Ja, Blue - Tana hat doch erst am Monatsende BT, oder? Ist also noch alles drinne...Habe leider erst am nächsten Mittwoch (02.02.) US, weiß gar nicht, wie ich das so lange aushalten soll. Schon blöd, erst hängt man in der WS fest und dann muss man wieder warten, warten, warten. Aber ich beschwere mich nicht, dieses Mal ist das warten natürlich nicht ganz so blöd...
Miriam, dir auch weiter viel Glück!!!
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 25.01.2011, 20:03

Ja Anni, irgendwie geht´s von WS zu WS. Erst die 2-Zyklen-WS bis man endlich beginnen kann, dann WS bis BT oder eben Mens und dann wieder zwei Zyklen warten oder eben in die 9-Monats-WS. Kann man ja wahnsinnig werden.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 25.01.2011, 20:18

Danke, dass ihr an mich denkt.
Mich macht diese Wartezeit jetzt schon total irre, ich bewunder echt jeden, der mehr als eine Runde hinter sich hat. Es ist ja nicht so, dass diese Warterei erst ab dem Zeitpunkt begonnen hat, als man einen Fuß ins KWZ gesetzt hat. Schon Monate/Jahre vorher hat man sich in dieser ständigen Warteschleife befunden.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr herausgefunden habt, dass es bei euch auf normalem Weg nicht funktioniert?
Miriam
Zuletzt geändert von Miriam am 25.01.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 25.01.2011, 20:19

Genau und bald sind wir dann alle bekloppt und lassen uns zusammen einweisen ;-)
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 26.01.2011, 06:48

Oh ja, ab in die Anstalt. Aber bitte ohne Zwangsjacke :-)

Ja Miriam, man befindet sich wirklich nur noch in WS. Wir haben im Sommer 2008 angefangen zu üben und im März 2010 erfahren, dass dies alles umsonst war. Was mich so irre macht, ist dieses in der Luft hängen. Wenn man ja wüßte, ok das wird nix, kann man sich irgendwie damit arrangieren. Gestern hat eine ehemalige Kollegin von mir ihr Kind bekommen und schon denkt man wieder, ob das bei mir auch mal so sein wird?
Manchmal hätte ich gerne mein Leben vor der Kinderwunschzeit zurück. War doch alles so einfach.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 26.01.2011, 19:04

Hallo Zusammen,

Claudia, das tut mir wirklich leid für dich. Ich wünsche dir aber alles, alles Gute für den nächsten Versuch-nur den Kopf nicht hängen lassen !

Ich bin immer noch in der WS, richtig !
Ich habe am nä. Montag BT, bin heute an ZT 30 und merke weiterhin NICHTS. Vor allem meine mega weiche Brust deutet darauf hin, dass es auch nichts zu merken gibt, wenn ihr wisst, was ich meine...

Naja, die halbe Woche krieg´ich jetzt auch noch rum. Am Wochenende rechne ich allerdings spätestens mit meiner Blutung...:-(

Blue, ich gebe dir da total recht : manchmal wünsche ich mir auch die Zeit "davor" zurück.
Da war echt alles locker und jetzt ist man ständig am grübeln, wie es weitergeht, wenn es wieder nicht hinhaut usw.

Ich bin im Moment so drauf, dass ich, wenn dieser Versuch scheitert, wahrscheinlich ganz aufhöre, denn erstens habe ich keinen Bock mehr auf diesen Nervenkrieg und zweitens ist die Kohle bald aufgebraucht.
Und zu guter Letzt werde ich dieses Jahr 40.

Aber gut, wer weiss, vielleicht ist dieser Versuch ja ein Treffer gewesen (auch wenn ich täglich weniger dran glauben kann).

Euch allen gutes Nächtle!
Tana
T

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von kawaherzje » 27.01.2011, 07:35

Hallo ihr lieben

ich kann mich euch nur anschließen, die WS treibt einen wirklich in den Wahnsinn. Am liebsten würde ich mich von TF bis BT in künstliches Koma legen lassen und dann noch mal bis zum ersten US.
Ich bekomme richtig Angst, wenn ich an die WS denke, aber dieses Mal hab ich eine Heilpraktikerin die mir Hoffentlich dabei helfen kann, wenn nicht bekommt sie das von ihrem Geld abgezogen :-)

Blue, meine Kiwu Zeit dauert schon 5 Jahre. Das kann man sich gar nicht vorstellen, das man so einen schei.. 5 Jahre aushalten kann. Ich wünsche mir auch oft das Leben vor der Kiwu Zeit zurück. Da war alles noch so einfach und unbeschwert. Über dem ganzen Kiwu vergisst man oft das schöne Leben das man eigentlich hat, weil man ständig nur das sieht was man nicht hat. Dieses Gefühl nicht zu wissen ob es überhaupt je klappt ist schier unerträglich. Deswegen haben wir uns ein Limit gesetzt. Das Jahr 2011 wird unser letztes Kiwu Jahr. Entweder es klappt dieses Jahr oder wir werden uns damit abfinden. Ich hab langsam keine Kraft mehr noch länger zu Kämpfen.

Tana ich drück dir ganz fest die Daumen, das dieser Versuch ein Treffer ist und du schwanger bist. Ich denk an dich und natürlich auch an alle anderen in der WS.

liebe Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 27.01.2011, 07:53

Kawa, wir werden auch nur noch dieses Jahr investieren und dann ist Schluss. Wir haben gesagt, wir machen 4 Versuche und eventuell Kryos, wenn wir die nicht wieder in unserem jugendlichen Leichtsinn wegwerfen.
Irgendwann hat man die Nase voll von der Warterei. Ständig die Fragerei aus dem Bekanntenkreis, ob wir nicht mal loslegen wollen usw. Sollte es nicht klappen, kann ich dann wenigstens sagen, nein bei uns wird´s keine Kinder geben und fertig. Man will einfach irgendwann nicht mehr. Vielleicht ist es dann besser damit abzuschließen. Es gibt ja auch so noch schöne Dinge im Leben. Kinder sind zwar toll aber man kann nicht alles haben. Und ich hab noch so viel vor im Leben, also es würde auch ohne Kinder gehen. Und eventuell werde ich mal Neffen und Nichten haben, die kann ich ja dann verwöhnen :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von kawaherzje » 27.01.2011, 08:29

Hallo Blue

ich habe damals, als mir die Fragen, wann es endlich bei uns Nachwuchs gibt, zu dumm wurden gesagt, ich weiß nicht ob ich Kinder möchte. Wir haben so ein schönes Leben und so viel spaß zusammen, da wäre kein Platz für was anderes. Damit bin ich die blöden Fragen schnell los geworden :-) Jedenfalls erschien mir das besser, als jedem auf die Nase zu binden, das wir leider nicht so einfach ein Kind bekommen können und mir noch Jahre lang die gleichen blöden Fragen anzuhören war irgendwie auch keine Option für mich.
Ich finde es super das du noch viele Pläne für dein Leben hast und nicht alles nur an den Kiwu hängst. Ich glaube, wenn man das macht dreht man irgendwann durch. Es ist so schon schwierig genug.
Wir haben zu Beginn gesagt, das wir nur 2 Versuche machen, da war ich mir aber auch noch sicher, das der erste Versuch klappt :-) Jetzt habe ich meinen Mann fast zu 3 Versuchen überredet bekommen. Ein 4. ist leider finanziell nicht drin. Ich hoffe wir haben im nächsten Versuch noch was brauchbares für Kryos und nicht das wir meine wunderschönen EZ wieder verwerfen müssen, wegen Wassereinschüssen.

Dein Mann hat doch auch Orthomol genommen oder? Ich hab mir die Befunde von Wi angefordert für die Heilpraktikerin und hab da mal das SG vom Sep. 2010 und Dez. verglichen (das von der ICSI) und es war tatsächlich besser. Ob das jetzt an den Orthomol lag kann ich natürlich nicht sagen, aber besser heißt leider noch nicht gut genug um natürlich schwanger zu werden :-(

liebe Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 27.01.2011, 10:11

Ja Kawa, mein Mann hat auch Orthomol genommen und sein SG war viel bessser. Wir hatten anfangs nur 1,1 Millionen Spermien, davon 3% bewegliche und nach der Einnahme von Orthomol waren es 44 Millionen und immerhin 5 % beweglich. Ob´s am Orthomol lag? Hmm, das werden wir wohl nie erfahren, ich glaub aber dran.

Ich sag inzwischen auch vielen Leuten, dass ich noch keine Kinder will und auch nicht weiß, ob ich überhaupt welche möchte. Und eigentlich mag ich mein Leben so wie es ist sehr gerne. Und ich denke, man kan sich wirklich sehr viel ermöglichen, wenn man keine Kinder hat. Man muss eben versuchen, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, die es ja in kinderlosen Beziehungen auch sehr viel gibt. Sicher wird immer wieder Wehmut aufkommen, wenn man Familien mit Kindern sieht. Aber manche Dinge sind eben nicht zu ändern. Letztes Jahr konnte ich mir ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen, inzwischen kann ich es :-)

Liebe Grüße
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von kawaherzje » 27.01.2011, 12:55

Blue du bist auf dem richtigen Weg

wenn ich ehrlich bin kenne ich in meinem Freundeskreis kein einziges Paar mit Kindern, das glücklich ist.
Keine Ahnung woran es liegt. Das erste Jahr nach der Geburt unserer Tochter war für uns auch sehr schwierig, aber wir sind daran gewachsen und natürlich auch an der langen Kiwu Phase.
Ich glaube, dann lieber ohne Kind und mit dem Ehemann glücklich, als um jeden Preis ein Kind und eine unglückliche Ehe führen und später geschieden mit Kind. Das soll jetzt kein Vorwurf an geschiedene Frauen sein. Ich würde mich auch lieber scheiden lassen statt mein ganzes Leben in einer unglücklichen Ehe zu verschwenden. Ich hoffe mich versteht hier kein Falsch. Ich will damit nur sagen, man kann auch ohne Kind glücklich sein und in vielen hinsichten ist das Leben dann sogar einfacher, man muss nur seinen Weg finden. Wehmut nach einem Kind wird man wohl immer in sich tragen.

liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 43 Gäste