Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 31.01.2011, 12:28

Tana, kinderlos sein hat auch sein Vorteile. Ich hab mir voll den Schnupfen eingefangen und am WE mal wieder elebt, wie schön es ist, frei zu sein :-) Konnte im Bett liegen und mich von meinem Mann verwöhnen lassen. Wenn ich mich noch um so ein paar Rotzlöffel hätte kümmern müssen :-)
Ich glaub, ich könnte mich auch damit arrangieren. Wenn ihr noch TESE-Material habt, dann überlegt euch, ob ihr´s nochmal wagen wollt. Ich könnt mir auch vorstellen, nach dem 3. Versuch noch Kryos zu machen, wenn welche da sind, ansonsten bin ich mit dem Thema durch. Merke erst jetzt so langsam, was ich in den letzten zweieinhalb Jahren so alles versäumt hab. Dieses monatliche Warten, dass auch ja die Mens ausbleibt, da hat man doch vergessen, dass das Leben gelebt werden will. Und sollte ich tatsächlich Tante werden, existieren ja Kinder in meinem Leben und Gene von mir haben sie auch. Und wenn die Kids mir zu stressig sind, geb ich sie einfach den Eltern zurück. Luxus vom Feinsten :-)
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 31.01.2011, 12:58

Toll, dass du das so sehen kannst Blue. Das bewunder ich an dir, wirklich. Ich bin da viel verkrampfter, habe eher angefangen zu heulen, wenn jemand schwanger wurde, weil es bei uns immer noch nicht geklappt hatte. Ich habe mal in einem Kiwu-Ratgeber gelesen, dass man einen Plan haben sollte, falls es nicht klappt. Das würde einen freier machen und dann würde es auch eher klappen. Mein Plan B wäre die Adoption oder Fremd-Sperma gewesen. Dann wird es jetzt sicherlich auch bei dir klappen, sind doch schon mal gute Voraussetzungen!!!!
Tana, nein wirkliche "Anzeichen" wie Übelkeit oder geschwollene Brüste habe ich immer noch nicht. Ich bin nur oft müde, habe manchmal ein ziehen im Bauch (aber nichtz schlimm) und meine Brustwarzem sind vielleicht etwas empfindlicher. Das war es aber auch schon. Macht euch also frei von Anzeichen, die man haben "muss" :-)
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von kawaherzje » 31.01.2011, 13:48

Hallo Tana

mensch, das tut mir so Leid für dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst und ich kann ich Zemo nur anschließen. Mach was schönes. Lass dich verwöhnen und genieße das Leben. Mach dir eine Flasche Sekt auf, schau einen schönen schnulzigen Film, heule, wenn dir danach ist und dann geht es dir bald besser.
Das mit dem Plan B ist richtig. Ich bin auch der Meinung man sollte einen Plan B haben und sich auch eine Grenze setzten. Für mich käme es nie in Frage 10 Versuche zu machen oder sogar noch mehr. Selbst nicht, wenn ich Geld zum Fre.. und zum Schei.. hätte. Ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft.

@me: heute war mein Termin bei der Heilpraktikerin. Ich möchte den nächsten Versuch gerne mit TCM und Akupunktur unterstützen. Vielleicht hiflt es und wenn nicht, schaden kann es auch nicht :-) außer dem Konto :-) Ich fand die Frau sehr nett und bin gespannt was jetzt alles gemacht wird. Am Montag hab ich den nächsten Termin. Bis dahin möchte sie eine Therapie für mich zusammen stellen.

viele Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 31.01.2011, 14:54

Anni, ich hab immer gedacht, das Schlimmste wäre, wenn meine Schwester vor mir schwanger werden würde. Dachte immer, ich würde das nicht verkraften. Im ersten Moment war´s kurz ein Schock, aber inzwischen bin ich richtig gelassen. Hätte ich nie gedacht. Da die Chance, dass ich eigene Kinder haben werde eher geringer ist, ist´s doch schön, dass ich in meinem Leben einen kleinen Wurm zum Verwöhnen haben werde. Und wer weiß, vielleicht färbt das Virus auf mich ab und es klappt im März :-) Das weiß nur der liebe Gott. Und da der uns im letzten Jahr so viel Leid zugefügt hat, hat er bei meiner Schwester wohl schon mal mit Wiedergutmachung angefangen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 31.01.2011, 17:33

Hallo Tana,
fühl dich ganz doll gedrückt.
Mich machen diese gehäuften negativ Meldungen echt etwas unruhig und traurig.
Ich könnte jetzt schon die ganze Zeit heulen, weil ich Angst habe, dass es nicht geklappt hat, dabei ist es erst unsere erste Runde...
Miriam

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Vita » 31.01.2011, 18:50

Tana, fühl ich auch von mir gedrückt, es tut mir sehr leid!
Auch wenn ich es wiederholen muss, ich kann mir genau vorstellen was du jetzt durchmachst.

Wie alt bist du denn nochmal? Vielleicht kannst du dir zeitmässig auch noch eine längere Pause leisten?
Zum richtig abschalten! Mach ich jetzt auch, und dann mal sehen wann die Zeit reif für den nächsten Versuch ist!

LG

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 01.02.2011, 07:36

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure netten Worte - das hilft wirklich.

Ich bin leider schon 39, d.h. die Zeit für längere Pausen habe ich nicht (mehr).
Ich möchte auch nicht rumprobieren, bis ich 42 bin.
Wenn ich bis zu meinem 40. Geburtstag nicht schwanger bin, werde ich es lassen, das steht jetzt schon fest.
Mal ganz abgesehen, dass uns der ganze Spaß bis jetzt rund 20.000 Euro gekostet hat.
Nochmal haben wir das eh nicht.

Es gibt allerdings eine positive Nachricht: gestern wurde mir mitgeteilt, dass das kryokonservierte Hodengewebe noch mindestens für zwei Versuche reicht! D.h., die TESE müssen wir schon mal nicht mehr machen.

Ich überlege, ob ich mir für den nächsten Versuch die Medikamente hier im Forum "zusammenkaufen" soll, um wenigstens da ein paar Euro sparen zu können.
Aber da habe ich irgendwie, ohne wem etwas unterstellen zu wollen, immer leichte Paranoia, dass die nicht richtig gelagert wurden oder so. Ich weiss, das ist doof, aber ich bin irgendwie immer so übervorsichtig in solchen Dingen - blöde Angewohnheit, ich weiss....

Blue, deine Einstellung zu einem EVENTUELL kinderlosen Leben finde ich sowas von klasse ! Ich arbeite auch daran, es so zu sehen und das klappt auch schon ganz gut.
Ich bin sowieso völlig erstaunt, wie "gut" ich diesmal das "Negativ" verkraftet habe. Das Wochenende war richtig sch...., aber jetzt ist es schon fast wieder gut.
Ich blicke optimistisch in die Zukunft, egal wie es weitergeht.
Und wie Blue schon sagte: ich hatte auch ein tolle Leben vor dem Kinderwunsch-warum soll es danach denn auf einmal schlecht sein ?
Jeder hat seine Bestimmung im Leben.
Ich wünsche mir, dass ich mit dieser Gelassenheit in den 4. und letzen Verusuch gehen werde - vielleicht klappt es dann gerade da durch, wer weiss es ...

Euch allen weiterhin dick gedrückte Daumen, Mädels !

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 01.02.2011, 10:58

So ist´s richtig Tana. Immer dran denken, was man schon hat. Ich dachte bis vor kurzem noch, ich könnte ohne Kinder nicht leben. Es gab Momente, da hätte ich meinen Mann am liebsten an die Luft gesetzt, weil er ja dran schuld ist, dass wir keine haben. Aber irgendwann dachte ich mir, sind es wirklich Kinder, die mir fehlen, um glücklich zu sein? Das konnte ich mir ganz klar mit einem NEIN beantworten. Ich bin glücklich mit meinem Leben. Ich habe einen lieben Mann, der mich verwöhnt, eine gute Arbeit und wir haben keinerlei Sorgen. Das ist das Leben was ich habe. Wie es mal mit Kindern werden wird, weiß ich ja nicht. Vielleicht ist es gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Deshalb bin ich inwischen zufrieden, mit dem was ich habe. Ich finde es gibt viel schlimmeres als keine Kinder zu haben. Ich denke, Leute die das behaupten, denen fehlt einfach die Perspektive. Wenn in unserem Leben Kinder einen Platz haben sollen, dann wird´s auch so sein. Bei meinen beiden ICSI´s konnte mir die Zeit bis zum Start nicht schnell genug vorbeigehen. Selbst in den Flitterwochen, die wirklich schön waren, hab ich immer gedacht, Mensch, kann das nicht ein bißchen schneller rumgehen. Jetzt ist es so, dass es mir gar nicht als Wartezeit vorkommt, bis es wieder los geht. Schon komisch, wie´s sich manchmal ändert.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 01.02.2011, 20:24

Hallo Mädels,

Tana, es tut mir unendlich leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll… Es ist Sch…e. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du beim nächsten Versuch SCHWANGER wirst!

Ich finde auch, dass wir - die „Wiederholungstäter“ uns, wenigstens ein bisschen, von diesem Thema abstrahieren sollen. Denn das Leben geht weiter und es soll nicht an uns vorbei gehen.

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 02.02.2011, 09:13

Hallo ihr Lieben,
war heute Morgen beim US: wir bekommen ein Kind, doch nicht 2 oder 3 :-) Es ist slles in Ordnung und wir konnten sogar schon das Herzchen bubbern sehen. Ich bin unendlich gluecklich und bin mir hoffe, ihr folgt mir alle ganz bald!!!
@ Miriam: noch alles ok bei dir? Hast ja Morgen BT, gell? Meine Daumen sind gedrueckt!!!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 02.02.2011, 09:34

Huhu Anni,

das freut mich SO sehr für dich !!! Ich umarme dich !
Ich glaube, auch wenn du ja zwei genommen hättest : du wirst vielleicht noch einmal froh sein, dass es "nur" eins ist.

Ich bin jetzt ein bisschen neidisch ;-)

Schön, dass alles in Ordnung ist.

Ich wünsche dir eine tolle SS .

Wer hat denn den US gemacht ?

LG, Tana

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 02.02.2011, 09:59

Vielen Dank, ich kann es selbst noch nicht richtig glauben :-) Frau Dr. Limberg hat den Schall gemacht, sie war ja auch meine behandelnde Aerztin. Lg und nicht den Mut verlieren, es ist halt wohl leider einfach auch eine Frage der Statistik, wann es klappt!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 02.02.2011, 17:37

Hallo Anni,
ich bin ein totales Nervenbündel :-) aber es ist alles noch in Ordnung!
Miriam

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Nel » 02.02.2011, 18:20

Claudia, ich wurde wegen der Endometriose operiert. Aber eine Bekannte von mir hatte Ähnliches wie du, sie musste ein Jahr warten und nun in Februar hat sie ihren Entbindungstermin. Also, Kopf hoch!

Vita, vielen Dank für deine Antwort, es ist beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine auf solche Gedanken komme. Hast du es deinem Mann erzählt? Wie hat er reagiert? Meiner war sehr verärgert, hat sich aber nach einer Weile beruhigt. Aber toll fand er das trotzdem nicht.

Miriam, ich glaube an dich!

LG an alle

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 02.02.2011, 18:46

Hallo Nel,
ich danke dir. Ich melde mich morgen so schnell ich kann.
Miriam

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste