Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 26.01.2011, 15:45

Ihr Lieben,

leider habe ich dieses Forum viel zu spät entdeckt und freue mich nun darauf, mich mit euch, die ihr auch in Wiesbaden seid, austauschen zu können.

Wir haben am 11.1. unser 3. Negativ erhalten. Abgesehen von den gestellten Diagnosen ist mittlerweise alles abgecheckt, die Ergbenisse alle in Ordnung. Noch nicht mal Heilmann-Guru konnte etwas finden.

Nun würde mich interessieren, ob es der ein oder anderen auch so geht? Es würde mir Mut machen, zu wissen, dass es sich lohnen kann, weiterzumachen. Im Moment bin ich dazu nicht bereit. Es tut schon echt weh...

Sagt mal, was sagen eure Ärzte dazu, woran die fehlende Einnistung gelegen haben könnte?

Ich weiß, es ist irrsinnig, sich darüber den Kopf zu machen, aber vielleicht können wir hier ja mal ein paar Gründe sammeln ;-)!

Ich danke euch,
liebe Grüße
Mika
Zuletzt geändert von mika am 26.01.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 26.01.2011, 17:54

Oh, sorry, ich habe gerade erst jetzt gelesen, dass ein ähnlicher Beitrag schon längst besteht.....
Immu ist bei mir allerdings wie schon gesagt auch nicht mehr der Rettungsanker :-(

Kann es deshalb sein, dass ich bisher einfach "nur" Pech hatte (Argument "Mutter Natur"?)? Und trotzdem: Es frustriert ungemein, obwohl ich es ab und zu schaffe, mein Leben auch so schön zu gestalten. Nur, Wunsch ist eben Wunsch.... Brauch ich euch ja nicht zu erklären....Manchmal denke ich, es wäre besser loszulassen. Aber das schaffe ich (noch) nicht!

Es würde mir so guttun, mich hier auszutauschen und von den Erklärungen der Ärzte zu erfahren. Ich fühle mich gerade allein mit meinem Problem und es fällt mir deshalb schwer, weiterhin zuversichtlich zu sein...

Allen, die in ihrem Versuch stecken, wünsche ich von Herzen alles Gute!!!

Ganz liebe Grüße an euch alle
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 29.01.2011, 18:31

Ihr Lieben,

irgendwie fühle ich mich gerade so was von mies, weil ich dadurch, dass sich GAR NIEMAND meldet, ich jetzt erst Recht den Eindruck habe, dass bei mir was nicht stimmt....

Liebe Grüße
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

Claudia123
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2010, 20:41

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von Claudia123 » 29.01.2011, 18:36

Hallo Mika,

Du must Dich nicht miß fühlen. Ich habe auch schon 3 IVF hinter mir und mittlerweile 3 Fehlgeburten.

Ich und mein Mann wurden von Kopf bis Fuß untersucht, nix gar nix gefunden. Dr, Heilmann konnte bei mir auch nix finden, alles ok.

Aber trotzdem klappt es nicht :-(

Noch nicht... einletztes Mal versuchen wir es noch, und wenn es dann auch nicht klapt muß ich wohl sagen Mutter Natur wollte es nicht.

Also Kopf hoch Du bist nicht die Einzige.

Liebe Grüße Claudia

Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von Steffi181 » 30.01.2011, 11:04

Hey Mädels,

wir haben auch am 24.01 unser 1. negativ erhalten. Wir hatten eigentlich super Voraussetzungen. Bei mir ist soweit alles ok. Bin 29 Jahre alt. Mein Mann (35) hat ein nicht so gutes Spermiogramm. Aber auch nicht sooooo wild. Immerhin 35 mio. Spermien. Nur die Beweglichkeit ist nicht so gut.
Naja, haben auf jeden Fall die ICSI durchgeführt mit 2 Blastos und das AH haben wir auch gleich machen lassen.
Die Voraussetzungen waren super. Aber trotzdem hat es nicht geklappt. Die Entäuschung war rieeesen groß wie ihr euch vorstellen könnt. Fühle mich seitdem auch etwas down und die Hoffnung waren am Anfang auch größer!! Naja, wir werden auf jeden Fall erstmal weitermachen. Mal sehen was kommt.

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 31.01.2011, 12:13

Liebe Claudia, liebe Steffi,

danke für eure Antworten - so wenig ich natürlich hoffe, dass es anderen genauso mies geht wie mir, und trotzdem ist das Gefühl, damit allein zu sein, manchmal schwer zu ertragen.
Ich war heute bei Dr. Schorsch und bin sowas von erleichtert. Mädels, WIR LIEGEN VÖLLIG IN DER NORM!!!!!! Ja, es gibt so manche Glückstreffer hier, aber wenn es nicht klappt, obwohl die Voraussetzungen optimal waren, hat das sowas von gar nichts damit zu tun, dass es bei uns niemals klappen wird. Es sei denn, wir müssen finanziell oder psychisch bedingt aufgeben. Und das möchte ich nicht.
Eigenes Haus - ADE ;-)! Aber wir werden dran bleiben und uns immer wieder vor Augen halten, dass wir einfach Pech hatten. Und 3 x23-40% Wahrscheinlichkeit ergibt nun mal keine 90 oder 120%. Das darf man nicht vergessen. Die Natur macht Fehler - und wir hatten eben das Pech, dass etwas zusammengeführt wurde, wo sich trotz toller Embryonen Fehler eingeschlichen haben und dadurch abgestoßen wurden....

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir diese schwere Zeit gut überstehen und nicht vergessen, dass es auch noch ein tolles Leben ohne Kinder gibt. Man muss nur das Beste daraus machen.

Alles Liebe
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 31.01.2011, 12:16

[quote="Claudia123"]Hallo Mika,

Du must Dich nicht miß fühlen. Ich habe auch schon 3 IVF hinter mir und mittlerweile 3 Fehlgeburten.

Ich und mein Mann wurden von Kopf bis Fuß untersucht, nix gar nix gefunden. Dr, Heilmann konnte bei mir auch nix finden, alles ok.

Aber trotzdem klappt es nicht :-(

Noch nicht... einletztes Mal versuchen wir es noch, und wenn es dann auch nicht klapt muß ich wohl sagen Mutter Natur wollte es nicht.

Also Kopf hoch Du bist nicht die Einzige.

Liebe Grüße Claudia[/quote]


Liebe Claudia,
verdammt, das tut weh.... Ich fühle mit dir....
Aber hoffe gleichzeitig von Herzen, dass dein nächster Versuch klappt! Wann ist es denn soweit und bei wem bist du in Behandlung?
Ales Gute
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 31.01.2011, 12:19

[quote="Steffi181"]Hey Mädels,

wir haben auch am 24.01 unser 1. negativ erhalten. Wir hatten eigentlich super Voraussetzungen. Bei mir ist soweit alles ok. Bin 29 Jahre alt. Mein Mann (35) hat ein nicht so gutes Spermiogramm. Aber auch nicht sooooo wild. Immerhin 35 mio. Spermien. Nur die Beweglichkeit ist nicht so gut.
Naja, haben auf jeden Fall die ICSI durchgeführt mit 2 Blastos und das AH haben wir auch gleich machen lassen.
Die Voraussetzungen waren super. Aber trotzdem hat es nicht geklappt. Die Entäuschung war rieeesen groß wie ihr euch vorstellen könnt. Fühle mich seitdem auch etwas down und die Hoffnung waren am Anfang auch größer!! Naja, wir werden auf jeden Fall erstmal weitermachen. Mal sehen was kommt.[/quote]


Steffi, dicken Tröstedrücker. Ich fand auch, dass dieses erste Negativ besonders schlimm war, weil ich völlig vergessen hatte, dass es nun mal doch ein Glücksspiel trotz toller Voraussetzungen ist... (30.40%)

Alles Gute und eine dicke Portion Zuversicht für dennächsten Versuch!

LG Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

Claudia123
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2010, 20:41

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von Claudia123 » 31.01.2011, 16:19

Hallo Mika,

soweit nix anderes dazwischen kommt Ende März Anfang April.

Und Du?

Gruß Claudia

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von mika » 31.01.2011, 19:46

[quote="Claudia123"]Hallo Mika,

soweit nix anderes dazwischen kommt Ende März Anfang April.

Und Du?

Gruß Claudia[/quote]


Das hört sich doch gut an :-)! Dr. Schorch meinte, ich solle erst mal ne Pause einlegen - für MICH. Ja, und er hat Recht. Wahrscheinlich gehts erst im Sommer weiter. Die 3 Negativs haben mich doch ganz schön aus der Bahn geworfen. Zwar habe ich nun wieder Zuversicht, aber ich möchte wieder mein Leben auch ohne Kinder zu schätzen lernen, bis der nächste Versuch losgeht.

Dir alles alles Gute,
hoffe, ich ziehe dann nach;-)!
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

Claudia123
Beiträge: 25
Registriert: 15.12.2010, 20:41

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von Claudia123 » 01.02.2011, 19:29

Hi Mika,

eine Pause ist gar nicht so schlecht. Mach das mal und dann bist Du wieder fit für den nächsten Versuch.

:-)

Lieben Gruß Claudia

Steffi181
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2011, 11:39

Re: Wer noch? Negativs trotz top Voraussetzungen?

Beitrag von Steffi181 » 02.02.2011, 09:33

Hey,

werde wahrscheinlich auch im ende märz/anfang april anfangen.
Ich habe zwar wieder etwas Kraft getankt, aber ich habe auch Angst vor einer erneuten Enttäuschung! Ich habe auch machmal das Gefühl, dass mir so einbißchen die zeit davon rennt. Jedes mal das warten, wenn es nicht klappt...Naja, ich versuche trotzdem positiv zu denken..:-))

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste