SChwanger trotz Endometriose

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von Kerstin30 » 01.02.2011, 12:29

Hallo,

bei mir wurde leichte Endometriose festgestellt. Wer wurde trotz Endometriose schwanger ??Und wie durch eine Insemination oder nur durch die Icsi?

LG

Peppo
Beiträge: 12
Registriert: 10.02.2010, 17:19

Re: SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von Peppo » 01.02.2011, 14:27

Hallo Kerstin,

Ich habe auch eine leichte Endometriose und wir probieren es jetzt schon über 3 1/2 Jahre mit dem Nachwuchs. In dieser Zeit hatte ich 6 Zyklen mit Hormongabe. Im November hatte ich meine erste IVF mit dem Ergebnis "schwanger". Allerdings wollte sich mein Baby sich nicht so richtig entwickeln, so dass ich mich in der 10. SSW einer Ausschabung unterziehen musste. Die nächste IVF starten wir im März/April.
Also an Deiner Stelle würde ich gleich eine IVF machen lassen. Bei einer Insemination hast Du eine Chance von 6 Prozent schwanger zu werden und die Kosten sind auch nicht gerade wenig. Dann lieber doch gleich richtig!

Ich wünsch Dir alles Gute,

LG

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von cita73 » 01.02.2011, 18:07

Hallo Kerstin,

ich hab auch eine leichte Endometeriose und dadurch ist wohl auch ein Eileiter verschlossenen .
Herr Dr. Hahn hat uns beim ersten Gespräch eine IVF empfohlen, ich wurde auch direkt beim 1. Versuch Okt.2010 schwanger und bin nun in der 18 SSW :-) Uns gehts super!!!

Also hör einfach auf die Empfehlung der Ärzte, sie wissen am besten wie sie dich am schnellsten schwanger kriegen!

Liebe Grüße & viel Glück
Cita

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von Nel » 02.02.2011, 18:59

Hallo Kerstin,
ich habe auch Endometriose, nach der letzen OP hieß es Endometriose 3. Grades. Ich würde dir raten diese Krankheit nicht zu unterschätzen. Die kann sich sehr schnell von leicht zu sehr schwer mutieren. Ich will dir keine Angst einjagen, aber leider spreche ich aus eigener Erfahrung. Also, befolge den ärztlichen Rat und höre auf deine Intuition.

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von Kerstin30 » 02.02.2011, 19:30

Hallo,

ich verlasse mich auf jeden Fall auf den Rat der Ärzte, was anderes kann man ja nicht tun.

Aber ich denke, ich habe diese Endometriose schon ewig. Hatte schon seit meinem 11 Lebensjahr immer eine lange Periode und schmerzen und jetzt wurde diese leichte Endometriose festgestellt. Von daher denke ich, dass ich es ansonsten schon sehr schlimm hätte nach so vielen Jahren. Man hat jetzt auch nichts gemacht bei dieser leichten Endometriose!!

Ich wollte halt nur wissen, ob überhaupt ne Schwangerschaft bei Endometriose zu stande kommen kann.

LG

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von Nel » 02.02.2011, 20:20

Mein Frauenarzt vermutet auch, dass ich die Krankheit schon sehr sehr lange habe. Denn meine Mutter hatte die auch gehabt und meine Mens haben mir schon immer sehr viele Schmerzen bereitet, manchmal musste ich mich sogar übergeben…
Und ja, auch mit dieser Krankheit kann man schwanger werden!
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: SChwanger trotz Endometriose

Beitrag von Kerstin30 » 02.02.2011, 20:27

JA so geht es mir auch, das ich hin und wieder so starke schmerzen habe, das ich mich übergeben muss. Aber eine Freundin hatte das auch und wurde schwanger und zum Glück, nach der SChwangerschaft ist die Endometriose weggegangen!

Naja, das lässt mich hoffen!!

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste