Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 03.03.2011, 09:24

Also wirklich Mädels, wo bleiben denn eure Manieren? Herzlich willkommen hier DeUti :-)
Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man die Diagnose bekommt. Ich hab damals vor der Praxis erst mal eine Runde geheult, und das tu ich nun wirklich eher selten. Bei unserem ersten SG waren übrigens auch 97 % der Spermien Vollschrott.
Du könntest in der Praxis anrufen und etwas Druck machen wegen dem Behandlungsplan und dann auch bei der Krankenkasse. Bei uns ging das richtig schnell.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 03.03.2011, 09:55

@BlueMuli
:-) Danke fürs Willkommen heißen.
Ist schon ok, hier gabs ja auch viele Neuigkeiten, da geht jmd Neues mal unter :D

Das erste SG beim Urologen war noch etwas besser, vor allem merkwürdig ist, dass beim 1. die Menge bei 40 Mio war, in der Klinik nur noch bei 1,7 Mio. Vorher beide Mal 4 Tage enthaltsam unter in der Klinik sogar frisch "abgepumpt" ;-) Daher wird auch einfach nochmal ein KontrollSG gemacht um zu sehen welches richtiger ist. Wobei wir eher davon ausgehen dass das der Klinik stimmt. Aber egal welches SG wir nehmen, für eine IUI wäre es zu wenig (beim zweiten SG nicht mal möglich gewesen) und ich hätte Probleme mit der Stimu bei der IUI bzw. dem MEdi das ich zum bessern der männlichen hormone nehmen müsste, dürfte ich nämlich nicht nehmen. Und bei der ICSI muss ich sogar weniger FSH spritzen dann da ich aufgrund der männlichen HOrmone schneller drauf anspreche.

Hhhmmm... meinste man kann Druck machen wegen dem Plan in der KLinik? Ich hatte gehofft ihn heute schon zu haben...
Bei der KK rufe ich auf alle Fälle nachher mal an schon und frage ob ich jederzeit kommen kann und fühle mal vor. Auf jeden Fall geh ich persönlich hin. Kenne einige die sofort nen Stempel bekommen haben.

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 03.03.2011, 10:56

Hallo Mädels

Hier kommt der Bericht meiner PU Hölle

Ich hatte so schlimme Schmerzen das ich es kaum aushalten konnte. Irgendwas ist da schief gelaufen. Beim ersten Mal hatte ich überhaupt keine Schmerzen. Es war als wäre nichts gewesen.
Dieses Mal war alles schei.. Das Op Team war zu Kotzen. Die waren so was von unfreundlich, das habe ich dort noch nie erlebt. Der einzig nette war der Narkosearzt. Ich habe mich irgendwann gar nicht mehr getraut was zu sagen.
Gestern mittag zu Hause fingen dann die Schmerze an. Ich habe innerhalb 2 Stunden 6 Ibuprophen genommen und es wurde nicht besser. Ich dachte wirklich die haben in mir was kaputt gemacht. Ich habe gestern nur gesagt, das mache ich nicht noch einmal mit. Es war einfach nur die Hölle.
Heute geht es mir etwas besser, aber ich habe immer noch Schmerzen. Die sind aber zum Glück erträglich.
Es wurden 7 EZ gefunden, davon waren 6 reif und 5 haben sich befruchten lassen. Leider konnte wieder nicht eingefroren werden wegen Vakuolen.
Am Samstag ist TF und ich hoffe so sehr das es dieses Mal klappt. Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe das alles noch einmal zu ertragen. Weder körperlich noch psychisch.

@DeUti: herzlich Willkommen. Ich kann verstehen wie du dich fehlst. Als wir damals die Diagnose bekommen habe, habe ich auch die ganze Heimfahrt nur geweint und wir fahren fast eine Stunde. Dananch hab ich mich aber schnell von dem Schock erholt. Ich hatte einfach so großes Vertrauen in Dr. Adasz. Ich war mir einfach sicher, das er uns hilft schwanger zu werden. Die Frage ist nur wie viele Versuche man über sich ergehen lassen muss. Ich wünsche dir auf eurem Weg viel Glück und Erfolg und das ihr möglichst schnell euer Ziel erreicht. Die Kinderwunschweg ist leider oft sehr lang, steinig und hart. Das ganze Leben und die Ehe wird auf eine harte Probe gestellt. Uns hat der Kinderwunsch zusammen geschweißt leider leider scheitern auch sehr viele Paare daran. Es ist mitunter die schwerste Zeit in unserem Leben.

viele liebe Grüße

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 03.03.2011, 11:06

@Kawaherzje
Dsa hört sich wirklich nicht so gut an wie es diesmal gelaufen ist. Ich drücke einfach ganz arg die Daumen, dass es das letzte Mal ist das Du das erleben musst, und das dieser Versuch positiv endet!!!

Uns hat das Ganze bisher auch, nach anfänglichen Schwierigkeiten da mein Mann nicht reden wollte, zusammengeschweißt. Es fühlt sich alles richtig an gerade.
Für uns war es ja nochmal etwas anderes, womit wir absolut nie gerechnet haben, da unser Sohn ja natürlich gezeugt wurde Ende 2008 (auch nach einem knappen Jahr Üben)... wir hätten nie gedacht, dass es solche argen Probleme gibt.
Aber nach einem Jahr erfolglosem Probieren nun (das ist weiß Gott noch nicht lange im Gegensatz zu anderen), bin ich trotzdem froh das es jetzt vorwärts geht.


Hab vorhin in der KLinik angerufen und wegen Plan gefragt... "Da müssen Sie sich schon 1 bis 1 1/2 Wochen gedulden".... *grummel* Der Arzt sagte 3-4 Tage.... hmpf, also Warten und Hoffen dass er vielleicht schon geschrieben wurde. Die Dame am Telefon hat nicht mal nachgeschaut ob er schon geschrieben wurde.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 03.03.2011, 11:28

Kawa, wer hat denn die Punktion durchgeführt? Ich muss sagen, meine erste PU fand ich auch nicht so dolle. War voll die Hektik im OP. Und dann flog auch noch diese Halterung für die Beine ab, als eine Arzthelferin die verstellen wollte. Und man hängt dann da, halb nackig auf dem Stuhl des Grauens. Die zweite war viel angenehmer. Alles ganz ruhig und angenehm. Es muss nicht sein, dass was schief gelaufen ist, Kawa. Manchmal läuft es eben anders. Nach der zweiten PU hatte ich auch viel mehr Schmerzen und sogar Fieber. Kannte ich von der ersten jetzt auch nicht. Das wird schon.

DeUti, wir hatten auch zwei völlig unterschiedliche SG. Beide wurden in der Klinik gemacht. Beim ersten Mal nur 1,1 Millionen und beim zweiten dann 44 Millionen. Kann also wirklich total schwanken.
Der Plan geht eigentlich schnell. Kommt halt wirklich drauf an, was du für eine Schnepfe an´s Telefon bekommst.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tana » 03.03.2011, 11:28

Hallo Kawa,

mensch, das tut mir leid, dass die PU dich dieses mal so mitnimmt.

Ich halte dir die Daumen, dass sich die Schmerzen dieses mal fett lohnen.

Erst jetzt, wo du das schreibst, traue ich mich, das zu sagen, aber ich fand von drei ICSI´s (abgesehen von Dr. Lorei) zwei mal das OP Team ebenfalls zum Kotzen! Ich fand das richtig befreiend, das eben auch von dir zu lesen, denn ich hatte das schon wieder, wie es so meine Art ist, voll auf mich bezogen (die mögen mich nicht...)

Ich kam mit vor, wie eine Hexe, die zum Scheiterhaufen geführt wird. Alle standen sie Spalier mit regungslosen, unfreundlichen Visagen.
Ich hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst.

Ich teile in diesem Punkt also deine Erfahrung.

Muss aber fairer weise dazu sagen, dass bei meiner letzten und beschissensten ICSI das OP-Team super nett war.

Wer hat denn die PU bei dir gemacht, Kawa ?

Ich drücke dir GANZ GANZ feste beide Daumen, dass es sich gelohnt hat !!

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 03.03.2011, 12:57

Hallo Kawa,

oh je, Du Arme! Ich kann Dir nur sagen, Du bist nicht allein. Ich hatte auch nach der zweiten PU ziemlich doll Schmerzen, 2 Tage lang, dann wurd es bisschen besser. Beim ersten Mal hab ich gar nichts gespürt.....von daher ist es scheinbar wirklich unterschiedlich.....aber jetzt hast Du es ja rum und jetzt freust Du Dich einfach auf Deine Krümel am Samstag!!!

@DeUti: Herzlich Willkommen und viel Glück für Dich! Du siehst, Du bist nicht allein. Es gibt ganz viele Mädels, die das durchmachen müssen und irgendwann kommen wir sicherlich alle ans Ziel!!! Nur fest dran glauben...und Du warst ja schon mal schwanger, von daher wird es sicherlich wieder klappen!

@alle anderen: Ich hoffe es geht euch gut? Wer ist noch in der Warteschleife bzw. wer hat wann PU? Ich blicke leider nicht mehr so durch....wünsche aber allen ganz viel Glück!! Jeder weiß ja, wie der andere sich gerade fühlt.....

Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 03.03.2011, 14:35

Hallo Tana

ich dachte zu erst das gleiche wie du, vielleicht können die mich einfach nicht leiden. Das gibt es ja oft, das man jemanden von Anfang an einfach nicht mag.
Gestern mittag hab ich mit Zemo03 gesprochen, sie hatte auch gestern PU und sagte das gleich, die wurde auch nur angezick und hat sich super unwohl im OP gefühlt.
Das kann doch nicht sein. In so einer Praxis ist das einfach nicht zu tolerieren, wenn das ganze Team so gefühlslos und unfreundlich ist.
Bei dmir hat Dr. Adasz die PU gemacht. Ich mag ihn schrecklich gerne, aber die Schmerzen bringen mich wirklich fast um den Verstand.

Mir gefällt es in Moment sehr schwer daran zu glauben, das ich dieses Mal schwanger werde. In Moment habe ich nur den Gedanken im Kopf das alles vielleicht noch 1 oder 2 Mal mit machen zu müssen.

viele liebe Grüße

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tana » 03.03.2011, 15:09

Hast völlig recht, Kawa, in solch einer Situation ist es schlichtweg unprofessionell, wenn die "Damen" ihre schlechte Stimmung so an den Patienten auslassen.
Beruhigt mich, dass Zemo das auch so empfunden hat. Auch wenn es mich für sie natürlich ebenso wenig freut.

Die scheinen völlig aus den Augen zu verlieren, dass es einem in der ganzen Zeit der KIWU-Behandlung schon bescheiden genug geht. Da kann man so eine muffige Truppe alles andere als gebrauchen.

Dazu kann ich noch etwas beitragen: einmal beim Trasfer hatte ich mich erdreistet, die Biologin zu fragen, wie sich mein einer Kryo denn so entwickelt. Als sie mir sagte, dass es ihm super gut geht, habe ich mich dolle gefreut, bin aber nicht durch den Raum gehüpft oder so. Ich habe einfach nur so ewtas wie "Super, ich freue mich" gesagt.

Und als ich dann hinter dem Sichtschutz zum Slip ausziehen verschwunden war, habe ich gehört, wie sie leise spöttisch, quasi kopfschüttelnd, über mich gelacht haben.

Das habe ich als SEHR unpassend empfunden und es halt mich total irritiert.



Schade, so was !

Kawa, ich wünsche dir, dass deine Schmerzen schnell vergehen und du dich gut erholst.
Und vor allem, dass deine Krümel einen guten Spurt hinlegen ! :-)
Zuletzt geändert von Tana am 04.03.2011, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.

Birmchen
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Birmchen » 03.03.2011, 16:12

Hallo zusammen,

da ist in den letzten beiden Tagen aber viel gepostet worden!!

@Mone: Wahnsinn.-)) Auch ich bin der Meinung... ein Strich der zu sehen ist, ist ein Strick!! und wenn du schwanger bist.... dann wird sich das beim BT bestätigen.-)) ich kann dich aber verstehen... habe beim letzten Mal auch ein paar Tests gemacht, da ich meine Tage nicht vor BT bekam. Alle negativ:-((((
GLÜCKWUNSCH.-))))

@Kawa: Es ist in der Tat sehr unschön, wenn man sich zu so einem Termin unwohl bzw. ungewünscht fühlt. Das Gefühl hatte ich bei meinen letzten drei ICSI´s nicht. Morgen habe ich PU... musste gestern abend auslösen. Da bin ich aber gespannt, ob die Damen und Herren morgen noch immer so schlecht drauf sind. Ich bin dann eine, die das dann auch ganz schnell mal ganz gekonnt platziert. So was geht nicht.
Allerdings muss man sageh, dass die Kollegen/innen dort das alles jeden Tag mehrmals machen. Wir alle kennen die Betriebsblindheit!! Die schleicht sich irgendwann ein. Aber das ist für die Patienten dann natürlich nicht weniger schlimm!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Glück für den Transfer und dass deine Schmerzen schnell vorbei gehen!!!

@alle anderen: Ich heiße alle neuen herzlich willkommen und hoffe, dass es für jede einzelne der letzte Versuch ist:-) in positiver Hinsicht natürlich:-)

GLG
Birmchen

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 03.03.2011, 16:23

Hallo Mädels,
ich möchte mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben und meiner Seele Luft machen...
Ich hatte heute Morgen PU. Ich war total aufgeregt und angespannt und habe natürlich wieder geheult, und dabei habe ich mir fest vorgenommen es nicht wieder zu tun. Ich hasse einfach Narkosen und habe schrecklich Angst davor...Jetzt muss ich aber auch mal ein Riesen Lob an Dr. Lorei und Dr. Amrani los werden...die Beiden waren einfach SUPER!!! Dr. Lorei hat mich super beruhigt und mir viel Mut gegeben..." meine Ängste habe ich ihm überlassen...er meinte da wären sie bestens Aufgehoben...! Das OP-Team war nett, ich kann nix anderes sagen...Sie sagten auch, ich solle ruhig heulen, bloß nix zurückhalten...den Namen vom Biologe habe ich leider nicht behalten können, aber das erfahre ich vielleicht Morgen noch mal! Die Schwester, die uns betreut hat, war auch super freundlich und hat mir Mut gemacht.
Meine Ausbeute war nicht so gut...gerade mal Drei...Sieben Eibläschen waren im US zu sehen, aber leider waren es dann doch nur drei Eizellen. Das hat mich ganz schön getroffen. Blastos werden jetzt nicht mehr gemacht (sind ja keine da zum aussuchen) und zum Frieren auch nicht ...Ich bekomme meine Kleinen, wenn sich was befruchten lässt, was ich leider erst Morgen erfahre, am Samstag wieder.
Meine Seele fährt gerade Achterbahn...bin voller Hoffnung und drück alle Daumen, aber auch total traurig (heule auch hin und wieder) und fertig... Ich hoffe so sehr das sich was befruchten lässt und unser Weg nicht jetzt schon zu Ende ist...
Beschwerden halten sich bei mir in Grenzen. Es zwickt im Bauch, aber auch nicht mehr, als wie bei einem normalen Eisprung bei mir. Halte es noch ohne Schmerzmittel aus!

Gibt es jemanden hier, der auch so eine geringe Ausbeute hatte??? Die Schwester meine ich soll mich nicht verrückt machen, es muss doch nur die Eine Richtige dabei sein...sie hat ja recht, aber...ihr wisst bestimmt was ich meine...

@Mone
Strich ist Strich...nicht verrückt machen lassen...ganz fest dran glauben...Glaube versetzt manchmal Berge!!!
Das sage ich mir auch schon den ganzen Tag!

@DeUti
Herzlich Willkommen und alles Gute für Dich und deinem Mann!

@all
Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie und erfolgreiche Behandlung...

LG feli

Jollyrancher
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2010, 09:46

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jollyrancher » 03.03.2011, 18:30

Hi,

also bei mir ist es jetzt definitiv....leider erst am Montag PU. Meine Follies sind erst bei 14-15mm. Schei....Synarela! :-)

@Kawa: ich hatte auch 2 sehr unterschiedliche Versuche, nach dem ersten dachte ich schon: nie wieder. Ich konnte eine Woche kaum stehen, liegen oder sitzen. Eigentlich tat mir immer alles weh. War wohl auch ne leichte Überstimmu. Der 2. Versuch war dann kaum schmerzhaft. Also sagen die Schmerzen nichts über den Ausgang aus! Kopf hoch.
Über die schlechte Stimmung im OP kann ich irgendwie nicht viel sagen. Ich bin kein morgen Mensch und bei PU morgens um 8 noch garnicht richtig wach. Außerdem bin ich super im ignorieren und ohne meine Brille so gut wie blind! :-) Aber ich versuche am Montag mal darauf zu achten.

@Mone: Hey, nicht so negativ, deprimiert kannst Du noch sein, wenn's wirklich nicht geklappt haben sollte. Bis dahin: Smile, Strich ist Strich! Du bist schon weiter als viele von uns bisher waren. :-)

VG
Jollyrancher

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 03.03.2011, 19:14

Hallo,

also ich hatte hier jedesmal ein super nettes Team. Allen voran Dr. Hahn, Dr. Amrani und der supernette Dr. Lorei. Auch die schwestern im OP waren immer super nett und es herschte eine sehr angenehme Stimmung, wenn man das in dieser situation überhaupt sagen kann.

Heute hatte ich endlich meinen Bluttest und ich war ganz tapfer und habe vorher nicht getestet. Dr. amrani rief mich dann heute mittag an und gratulierte mir zur Schwangerschaft! :-) Ich bin total ausgeflippt vor Freude. Mein Beta HCG Wert war über 1000. Kann also sein, dass sich beide Embryos eingenistet haben und dann würde mein allerallergrößter Traum in Erfüllung gehen. Ich renne den ganzen Tag nur grinsend durch die Gegend, weil ich mich so freue!

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, damit ihr es auch alle schafft!

LG
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 03.03.2011, 19:21

@delphin 10
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute für dich und deinen Krümel!!!

Solche Nachrichten machen wieder Mut!!!

LG feli

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 04.03.2011, 06:36

@Delphin10: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-) Wie toll, genieß die Zeit!

@Feli: Sei nicht traurig, dass es "nur" 3 Stück sind, wie die Schwester schon sagte, es muss nur die eine richtige dabei sein :-) Ich hab schon hier gelesen, dass sogar eine mit nur einer Eizelle schwanger wurde, also, Kopf hoch!!!!!!

@alle anderen: Ich kann bis jetzt auch nix negatives über das OP-Team sagen. Alles immer sehr gut und freundlich. Eine Schwester war mal dabei, die etwas grimmig geschaut hat, aber sonst kann ich echt nix negatives sagen. Vielleicht habt ihr an dem einen Tag echt etwas Pech gehabt....wobei ich das auch so sehe wie ihr....das darf da eigentlich nicht sein!

Mein Statusbericht: Ich habe heute morgen wieder getestet, also der 3. Tag hintereinander und die Linie ist immer noch da....auch ein bisschen deutlicher.....also es bleibt spannend bis Montag!!!!! Daumen drücken..... :-)
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste