Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tana » 04.03.2011, 07:15

Allen, die kürzlich PU und demnächst Transfer hatten : Ich drück euch die Daumen !

Mone: Es sieht guuut aus !! :-) Ich denke, du kannst dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass es geklappt hat. Ich freue mich riesig für sich !

Nochmal abschliessend zu Thema "Unfreundlichkeit" : es ist mit Sicherherheit so, dass jeder mal einen schlechten Tag hat. Habe ich auch. Ich versuche es dann aber, nicht an meiner Kundschaft auszulassen. Ob mir das immer gelingt, weiss ich ja selbst auch nicht.
Dass in aller Regel die Damen und Herren des KIWUZ ausgesprochen nett und kompetent sind, das steht auch ausser Frage.
Vielleicht ist es gerade dieses eine OP-Team, das sich untereinander nicht riechen kann und das merkt dann halt der Patient.
Auf jeden Fall war es für mich beruhigend, zu lesen, dass auch andere hier schon mal auf die Nase gefallen sind, denn dann weiss ich, dass ich das, wenn es noch einmal vorkommt, einfach nicht persönlich zu nehmen brauche (dazu neige ich nämlich leider).
Und wie gesagt: bei meiner letzten ICSI war das OP-Team unschlagbar nett !!
Und auf Dr. Lorei lasse ich sowieso nichts kommen :-)

Leute, ich wünsche euch gaaanz viel Glück für eure Krümel !

Und dass die, die noch Schmerzen haben, bald wieder besser drauf sind.

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 04.03.2011, 07:56

Hallo Mädels

heute geht es mir zum Glück wieder besser. Mir graut aber jetzt schon vor der Brevacid Spritze bei TF. Die hat mir richtig zugesetzt, obwohl die 2. 4 Tage später noch schlimmer war.
Morgen ist TF, aber ich weiß noch nicht wann genau, das erfahre ich heute mittag.
Noch mal auf das Thema PU zurück zu kommen. Ich habe keinen der Ärzte in Frage gestellt. Die sind alle super. Ich habe volles vertrauen zu Dr. Adasz und Dr. Lorei ist so wie so unschlagbar, aber ich bin und bleibe der Meinung das man in so einem Beruf etwas einfühlsamer mit den Patienten umgehen sollte. Ich bin selbst Arzthelferin und ich kann auch nicht meine schlechte Laune an Patienten auslassen und ich arbeite nicht in einem so empfindsamen Bereich. Klar stellt sich früher oder später Berufsblindheit ein, aber gibt es einem dadurch das Recht unfreundlich zu sein? Das OP Team bei der ersten ICSI war weltklasse. Die waren alle super nett und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe jetzt einfach mal das ich kein 3. Mal dadurch muss und wenn doch hoffe ich einfach auf ein anderes Team.

@mone: hey, ich habe das total überlesen das du positiv getestet hast. Herzlichen glückwunsch. Ich freu mich so für dich.

@Delphin: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hier herrscht ja eine richtige positiv Welle. Hoffentlich bekomme ich auch noch was davon ab.

@Feli: wir brauchen doch nur 2 gute EZ, da reichen deine 3 doch völlig aus. Ich war zuerst auch traurig das ich nur 7 EZ hatte. Beim letzten Mal waren es mit der gleichen Stimu 14 EZ, aber die haben wieder Vakuolen und können nicht kryokonserviert werden, also ist es auch egal ob ich 14 oder nur 7 EZ habe. Wir brauchen nur die eine richtige und das schaffen wir.

viele liebe Grüße an euch alle

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 04.03.2011, 08:16

Guten Morgen Mädels,
ich hoffe es geht heute allen Gut!

Ich habe eine nicht so gute Nacht hinter mir und bin heute auch nicht so gut drauf. In einer halben Stunde können wir in der Klinik anrufen und nach unseren Kleinen fragen. Das macht aber mein Mann, ich kann das nicht, habe zu große Angst vor einem negativen Ergebnis. Das Warten macht einen total verrückt...

@Mona
Na das sieht doch gut aus!!! Ich drück dir alle Daumen...

@kawaherzje
schön das es dir wieder besser geht und ich drück auch dir die Daumen für Morgen! Wenn alles klappt habe auch ich morgen TF!

@delphin
Wie geht es dir heute...kannst du es schon glauben? Ach finde es so schön, wenn es Eine mal wieder geschafft hat. Der Weg dahin ist wirklich nicht einfach...diese Höhen und Tiefen, aber wir wissen ja wofür wir es machen!!! Alles gut dir/euch!!!

@all
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag!!!
LG Feli

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von annilein001 » 04.03.2011, 09:13

Herzlichen Glückwunsch delphin und eine schöne Schwangerschaft!!! Toll, dass es direkt wieder geklappt hat...
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Glück!!!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 04.03.2011, 09:59

Hallo,
ich muss noch mal schreiben...weiß sonst nicht wohin mit meinen Sorgen und Fragen!
Habe ein Ergebnis von meinen drei EZ mit dem ich nichts anfangen kann.
Eine EZ ist nichts und die anderen Beiden sind noch nicht reif...???...was heißt das? Sollen Morgen gegen 10 noch mal anrufen...
Gibt es überhaupt noch eine Chance, dass es klappen kann?
Kennt jemand so einen Befund??? Vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielen DANK...

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 04.03.2011, 10:07

Hallo Feli,
also so wie ich das verstehe, sind von den 3 EZ nur zwei zur Verwendung und die zwei sind noch nicht ganz reif, heißt, die Biologen versuchen jetzt sicherlich die zwei weiter reifen zu lassen, quasi in der Petrischale....aber hatte das Jul nicht auch?

Und soweit ich weiß hast Du da schon noch eine gute Chance, dass die zwei sich weiterentwickeln und dann befruchtet werden können! Also, noch ist alles drin! Ich drück die Daumen!!!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 04.03.2011, 10:24

Hallo Mone,
vielen Dank für deine Antwort...
Ich versuche ja positiv zu denken, aber es fällt mir nicht ganz so leicht...

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 04.03.2011, 10:56

Schau auch mal schnell rein!

@Feli
Hatte gerade in einem anderen Forum eine die so ziemlich das selbe Ergebnis hatte. Sie hatte gesagt bekommen dass die beiden eingesetzten Zellen nicht so richtig gut sind und brauchten auch alle zum Reifen. Aber das Resultat: schwanger! Also... keine Sorgen machen!


Mein Kostenplan ist immer noch nicht da... buhuuuu... es wird eng mit Beginn zum nächsten Zyklus.

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 04.03.2011, 11:02

DANKE DeUti!!!!!!!!!!!!!
Das macht mir Mut!!!

Ich hoffe dein Kostenplan kommt jetzt bald, damit du starten kannst!
Alles Gute dafür!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 04.03.2011, 11:06

Es fällt nach langem Warten glaub ich schwer so positiv zu denken.
Noch bin ich ja voller positiver Energie, aber ich hab ja noch nicht einmal angefangen.

Ich hoffe auch sehr dass ich morgen oder Montag den Brief habe und dann gleich das OK der KK bekomme. Dann könnten wir tatsächlich noch zum nächsten Zyklus starten.

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von cita73 » 04.03.2011, 18:08

Hallo DeUti,

was willst Du solange auf das ok der Kasse warten?
Die Zeit rennt doch....meinte im Herbst auch Dr.Hahn zu uns.
Und wie hoch ist das Risiko das die Versicherung nicht zahlt? Sicherlich nicht so hoch... Also go for it!

Übrigens wünsche ich allen Schwangeren eine wunderschöne Kugelzeit und allen Mädels die in der Behandlung sind, drücke ich selbstverständlich zu 100% die Daumen und insbesondere wünsche ich Dir, liebe Blue-Meli und Deinem Zwerg alles Gute und drücke Euch ganz besonders fest die Daumen.

me: 22 SSW nach 1.IVF Versuch --> wir kriegen ein Mädchen :-)

LG Cita

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 04.03.2011, 18:20

Hallo,

vor einer Stunde saß ich am Tisch und musste 2x niesen. Hatte dann ein ganz komisches Gefühl, so als ob man ein Tampo trägt und er voll ist (Sorry!) Bin dann man zur Toilette gegangen und da waren echt riesige Brocken von diesem weiß-bräunlichen Crinone Gel. Jetzt mach ich mir natürlich direkt wieder sorgen, weil es auch so ein unangenehmes Gefühl war. Kann aber nix passiert sein, oder???
ansonsten geht es mir gut und ich wollte mich auch nicht so verrückt machen, aber wenn man einmal ein FG hatte kann man die Gedanken irgendwie nicht wegschieben! Ich werd noch verrückt! Bin heilfroh, wenn wieder Dienstag in einer woche ist und ich zum US muss. UNd dann nur noch 5 Wochen und dann sind die ersten 3 kritischen Monate rum!

@DeUti: Also ich hab auch gedacht, dass das mit der KK kein Problem ist. Ich bin privatversichert und meine KK weigert sich die Behandlung zu zahlen! Also müssen wir selsbt ran! Sie sagen einfach ich sei ja gesund und erkennen die Diagnosen von Dr. Hahn nicht an!

LG
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 07.03.2011, 07:23

Hallo Mädels,
ich werde noch mal verrückt!
Jetzt weiß ich immer noch nicht was aus meinen beiden EZ geworden ist. Sam. haben wir angerufen und man hat uns auf Montag 8:00Uhr vertröstet...jetzt haben wir angerufen und man hat uns schon wieder vertröstet...sollen später noch mal anrufen...
So langsam drehe ich durch...keiner sagt was...meine Seele fährt Achterbahn!!!

LG Feli

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 07.03.2011, 08:11

Mensch Feli, das ist ja echt bescheiden! Warum vertrösten die Dich denn als? Mit welcher Begründung??? Ich drück Dir weiter fest die Daumen!!!!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 07.03.2011, 09:18

So jetzt darf ich doch in die Klinik fahren! EZ wurden befruchtet...mehr Infos gab es am Telefon nicht...ob noch Beide da sind, weiß ich auch nicht, aber ich denke mal positiv!!!

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und alles Gute...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste