Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Vita » 04.03.2011, 17:04

BLUE was ist denn bei dir los, kaum sitzt man entspannt auf der Couch am PC und dann sowas!!!
Also ich glaub auch an den Krümel!!!

Der kommt bestimmt nach deinem Mann, verfressen und ein bisschen langsam :-))))
Kann die Abstammung ja nicht verleugnen.

Ne kleines Spässchen, das wird! Hast du mal überlegt dich vielleicht in Wiesbaden checken zu lassen? Ich hab gehört die haben für solche Fälle einiges an medikamentösen Hilfeleistungen in Petto?

Drück dir ganz fest die Daumen, schliesslich hab ich vor es dir nachzumachen. Lieber auf natürlichem Weg schwanger werden als nochmal diese Hormon- und Stresskur...

LG Vita

Miriam
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2010, 15:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Miriam » 04.03.2011, 18:25

Oh man Blue, ich habe eben ganz schön schlucken müssen... ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
Ich hätte vorher selbst nie gedacht, dass eine Schwangerschaft mit so viel Angst verbunden sein kann. Ich dachte immer man wäre dann der glücklichste Mensch der Welt und alles ist gut... von wegen...
Meine beste Freundin hat mir mal gesagt "wenn du dein Ziel erreicht hast, ist es egal wie lange es bis dahin gedauert hat und was man alles durchleben musste", diese Worte konnten mich etwas beruhigen und ich konnte wieder daran glauben, dass auch ich es schaffen kann schwanger zu werden.
Fühl dich gedrückt...
Miriam

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 04.03.2011, 18:52

Ich kann mich schon die ganze Zeit nicht richtig freuen, weil ich schon von Anfang an ein ungutes Gefühl habe. Der Arzt heute meinte zwar, das wäre nur die Angst, dass was schiefgeht. Ich wache fast jede Nacht panisch auf und denke, ich hätte irgendwas vergessen zu nehmen oder zu spritzen. Eindeutig ICSI-geschädigt.

Vita, ich glaube nicht, dass man da viel machen kann. Es hilft nur abwarten. Ich will die nächsten zwei drei Wochen auch in keine Praxis gehen. Was sollen die auch machen. Es hilft ja auch nicht, dass Würmchen ständig zu beschallen und zu begaffen. Davon wächst es auch nicht schneller. Sollte ich Krämpfe oder Blutungen bekommen, kann ich immer noch ins Krankenhaus fahren.
Ich will auch gar nicht so viel Hoffnung investieren. Dann lieber andersrum. Ich hab dem anderen Arzt heute meine Geschichte erzählt und so tragisch wie das alles ist, meinte er, er sieht für mich viel positives, nämlich dass ich schwanger werden kann und auch noch auf natürlichem Weg von meinem Mann, das wäre super.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

salu
Beiträge: 116
Registriert: 18.11.2010, 13:10

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von salu » 04.03.2011, 21:24

blue, ich schicke Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, damit Du die Zeit bis zur Gewissheit gut übertehst. Ich bin mir sicher, dass doch noch alles gut geht!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von kawaherzje » 04.03.2011, 22:54

blue, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Da tut mir so Leid für dich. Ich finde es so ungerecht. Du hast dieses Wunder erlebt, das du natürlich schwanger geworden bist und dann so was. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das sich alles zum Guten wendet und dein Kampfkrümel nur etwas langsam ist.
Ich kann dich so gut verstehen das du keine Lust mehr auf Ärzte und US hast. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für die nächste Zeit. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

liebe Grüße

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 09.03.2011, 11:26

Mädels, es sieht leider so aus, als hätte es sich ausgewundert. Hab seit gestern Schmierblutungen, die auch immer stärker werden. Hab mich wohl beim Arschkarten verteilen wieder mal vorgedrängelt.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von DeUti » 09.03.2011, 11:35

@Blue_Muli
Muss Dir hier mal antworten... hatte das verfolgt!
Es tut mir total leid das Du das jetzt erleben musst. NAch so einer riesen Freude über die sponante Schwangerschaft jetzt das!
Viel mehr Worte kann ich dafür einfach nicht finden... aber wollte Dir nur sagen, dass ich mit Dir fühle und hoffe, dass es am Ende doch noch ein Happy End gibt, vielleicht nicht in 9 Monaten, aber kurz später!

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 09.03.2011, 11:57

Oh mann, Blue, was für ein unendlicher Mist !!!
Das tut mir leid ohne Ende.

Ich kenne dich nicht, aber nach dem , wie du schreibst, glaube ich dran, dass du auch diesen Nackenschlag mit der dir eigenen Portion Galgenhumor wirst nehmen können. Ich glaube, wir sind uns in diesem Punkt relativ ähnlich. Erstmal schlucken, aber dann nach vorne gucken.

Klar, das ist jetzt erstmal ein fetter Tritt in die Magengrube, schliesslich war euer Krümel ja ein 6-er im Lotto. Aber davon wirst du dich erholen, da bin ich ganz sicher.

Und dann reihst du dich vielleicht ja im Juni wieder ICSI-technisch bei der guten alten Tana ein ?!
Und dann rocken wir das Ding ;-)

Kopf hoch !

Tana, die ebenfalls nur rumloost

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 09.03.2011, 12:09

Danke ihr zwei, ja es ist wirklich Mist. Sowas wünscht man echt niemandem. In den letzten Tagen hab ich aber öfter mal gedacht, wenn sowas schon passieren muss, warum kann das dann nicht Paare treffen, die sich nach drei Monaten ein neues basteln können? Nein, da muss ich herhalten. Aber letzendlich kann man das leider nicht beeinflussen.
Kann ich ja nun doch noch mein Abschlussgespräch in WI machen, welches ich so euphorisch abgesagt habe.
Tana, ja wir sind schon zwei echte Looser. Wir haben wirklich vor, im Sommer wieder zu starten. Juni wird nicht ganz hinhauen, weil wir da schon Urlaub gebucht haben. Also entweder Mai oder Juli. Kommt ja drauf an, wie lange sich mein Zyklus verpisst. Dann überlassen wir das mal wieder den Experten in Wiesbaden. In den heimischen vier Wänden basteln wir ja scheinbar nur Chromosomenschrott zusammen. Und vielleicht schicken die Wiesbadener beim dritten Versuch mal die richtigen Rotzlöffel in´s Rennen. Zumindest hat dieser klägliche Versuch gezeigt, dass ich schwanger werden kann. Zwar nur kurz, aber schwanger.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von DeUti » 09.03.2011, 12:34

@Blue_Muli
Wenn dein Doc das OK gibt und ihr es phsycisch auch könnt, würde ich sobald wie möglich starten. Mir haben mittlerweile mehrere Ärzte gesagt das es gut ist nach einer FG schnell wieder zu starten das sich der Körper den Zustand "merkt". So von wegen, ahhhh, so geht schwanger sein, das hatten wir doch gerade!

Ich drück Dir alle Daumen das Du schnell wieder einen Zyklus hast und jetzt erstmal alles gut endet!

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von annilein001 » 09.03.2011, 12:57

Oh nein Blue, das tut mir unendlich leid! Ich hätte es dir echt sowas von gegönnt!!! Aber ist denn schon ganz sicher, dass es wirklich ne Fehlgeburt war oder ist? Es gibt doch immer wieder Mädels, die auch Blutungen haben. Warst du schon beim Doc?
Aber auch wenn jetzt erstmal alles vorbei ist: du wirst das auch noch schaffen, davon bin ich zu 1000 Prozent überzeugt. Dann halt doch per ICSI, was solls. Das Ergebnis ist das gleiche :-)
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 09.03.2011, 12:59

Ich hoffe, ich komme um eine Ausschabung herum. Bis jetzt hab ich nur leichte Schmierblutung und etwas Menskrämpfe. Der Rest kommt hoffentlich bald hinterher. Diese Ungewissheit ist eigentlich am schlimmsten. So hofft man immer noch, dass es doch noch irgendwie gut wird, obwohl man weiß, wie es enden wird.
Na mal sehen, was Dr. Hahn sagt, wann´s losgehen kann.

Anni, ich war noch nicht beim Doc. Aber die Prognosen und jetzt die Schmierblutungen lassen ja eigentlich nur eine Diagnose zu. Vielleicht geh ich morgen oder übermorgen mal beim Doc vorbei.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Tana » 09.03.2011, 15:36

Blue, bei uns wird´s auch frühestens Juni werden, eher sogar Juli, weil - wie soll´s auch anders sein - wir bis Anfang Juni auch in Urlaub sind.
Und auch wenn ich wirklich, wirklich mit dir fühle, bei dem, was ich bisher so an "Erfolgen" hingelegt habe, so sehr freue ich mich, dass wir zwei im Sommer vielleicht wieder beide im Rennen sind. Ohne die typische "Blue-coolness" wär´s sonst sicher irgendwie viel schwieriger geworden...;-)

Aber da freue ich mich nur für mich-nicht für dich natürlich !

Und dann wird unseren ICSI-Krümeln mal richtig Dampf gemacht :-)

Vita
Beiträge: 158
Registriert: 15.09.2010, 19:43

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Vita » 09.03.2011, 19:05

Blue das tut mir so unendlich leid, so ein Mist. Ich hätte es dir so gewünscht.

Vielleicht reihe ich mich im Sommer dann auch wieder mit ein in eure Looser Reihe :-((
Habe allerdings immer noch keine so rechte Lust drauf.
Wünsche mir lieber doch auch auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

LG

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Der "Im Januar werden wir schwanger-Thread"

Beitrag von Blue_Muli » 09.03.2011, 19:17

Vita, bis zum Sommer ist ja auch noch Zeit. Viel Zeit zum Üben. Siehst ja, was wir zusammengebastelt haben. Da kommt mal so ein phlegmatisches Spermium bis zu meiner wunderschönen Eizelle, und dann ist´s auch noch eine mit Dachschaden. Ein bißchen Idiotie gehört wohl einfach dazu.

Wollte eigentlich so schnell wie möglich wieder in´s Kiwuze. Mein Mann hat mir allerdings grad eine Bremse reingeschmissen. Er will erst im Sommer weitermachen. Ich soll mich erst mal ein bißchen erholen. Gegen Üben daheim hat er allerdings nichts einzuwenden. Typisch Mann. Hab ihm auch wieder seine Maca-Kapseln hingestellt. Hat zwar eine Schnute gezogen, aber da muss er jetzt durch.

Tana, wir sind Mitte Juni im Urlaub. Mal sehen, wie sich mein Zyklus entwickelt. Bei meinem Glück schlepp ich die olle Mens noch mit nach Malle. Naja, muss ich sie notfalls mal mit der Pille in die richtige Richtung schieben. Noch was Gutes hat die Sache: ich brauch keine neuen Klamotten für den Sommer.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste