Antrag PKV

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
soma40
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2011, 20:00

Antrag PKV

Beitrag von soma40 » 02.03.2011, 20:35

Hallo,
wir sind unverheiratet und haben eine ICSI vom KIWu-Zentrum empfohlen bekommen.
Mein Partner ist alleiniger Verursacher und privat versichert.
Müssen wir beim Antrag zur vollen Kostenübernahme auf irgendetwas achten.
Danke

escada04
Beiträge: 27
Registriert: 15.08.2010, 17:44

Re: Antrag PKV

Beitrag von escada04 » 06.03.2011, 21:58

hy grüße dich wen du unter25jahre bist zahlen sie dier das nich 50% bist du über25 Müst ihr heiraten Dan übernimnt die kasse die helfte.

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Antrag PKV

Beitrag von annilein001 » 07.03.2011, 08:39

Hallo Soma,
das stimmt so bei privat versicherten nicht (diese Regelung trifft bei gesetzlich versicherten zu). Als wir in die Kiwu kamen, waren mein Mann und ich auch noch nicht verheiratet. Da er auch privat versichert ist und "Verursacher" ist, haben wir vor unserer Hochzeit noch die Anfrage bei der Krankenkasse gestellt und auch die Zusage für 3 Versuche bekommen. Voraussetzung ist aber, dass der Mann dann so eine Vaterschaftsanerkennung macht, da man nicht verheiratet ist. Da wir aber dann vor dem ersten Versuch doch noch geheiratet haben, mussten wir das dann nicht machen.
Liebe Grüße
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

kayasun
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2011, 17:17

Re: Antrag PKV

Beitrag von kayasun » 19.03.2011, 11:47

Hallo,
wir sind in dergleichen Situation - mein Freund ist Alleinverursacher und privat versichert. Wir haben ein einfaches Schreiben mit Bitte um Kostenübernahme verfasst und haben heute endlich!!! nach 3 Wochen von der PKV eine Checkliste zum Ausfüllen bekommen. Die leiten wir jetzt ans KiWuZ weiter und die füllen das aus. Der HInweis dort war - bloß nicht selbst antworten, sondern alles den Ärzten überlassen, die das sicher schon 100 Mal getan haben.

Bin jetzt gespannt, wie es weiter geht und wie lange es nun bis zur Genehmigung dauert...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste