Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 13.03.2011, 12:18

Hallo Ihr Lieben,

hier noch die letzte Nachricht von mir in diesem thread Fange in 4 Tagen mit DR an und ziehe um zu den Aprilern.

@Blue: es tut mir unglaublich leid :(((, aber wenn Du nicht drüber stehst, wer sonst? Ich wünsche Dir ganz viel Glück für den Sommer.

@Feli, Kawa, Birmchen: toi toi toi, das es die letzte wird :D

@deUti: Es geht loooooos, drück Dir die Daumen ;)

@Mone: Drück Dich!!!

@me: werde meine Schilddrüse von einer Spezialistin einstellen lassen. Mein TSH ist zu hoch und fT3 und 4 nicht im oberen Drittel (WI findet es nicht so schlimm, aber trotzdem) ---> Kes kann nämlich die Einnistung verhindern oder FG auslösen :(... daher... Und Termin bei Dr. Heilmann steht auch in ein Paar Tagen an, sicher ist sicher, dann ist alles abgecheckt...ey jo ey ;D

LG
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 14.03.2011, 14:07

Hallo Mädels

wo seid ihr alle. Hier sind doch noch mehr in der WS außer mir. Wie geht es euch? Spürt ihr irgend etwas?
Ich spüre immer noch nichts, außer das ich das Gefühl habe das die Mens im anmarsch ist. Ich weiß, ich soll mich nicht verrückt machen, das kann alles heißen, aber es fällt mir sehr schwer.
Ich drücke allen in der WS ganz fest die Daumen für einen positiven Test.

liebe Grüße

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 14.03.2011, 18:10

Hallo,
Ich habe morgen endlich meinen US Termin. Werde echt bekloppt und dreht fast durch! Ich spüre auch noch nix und war am WE total fertig! Wenn ich arbeiten gehe, bin ich etwas abgelenkt und mir geht es besser und ich sehe alles positiver!
Drück die Daumen, dass der Arzt morgen sagt, es sei alles in Ordnung! Ich will nicht nochmal so was negatives erleben wie beim ersten Mal!

Ich drück euch die Daumen!
Liebe Grüße
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

Jollyrancher
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2010, 09:46

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jollyrancher » 14.03.2011, 19:27

Hallo Mädels,

bin auch in der WS (TF+3) und merke auch nix. Ich mach mich aber nicht verrückt, man kann ja eh kaum was tun. Ganz ruhig Kawa, es wird schon.
Mein TF war nicht so prickelnd, Fr Dr. Rau meinte danach, falls ich nochmal einen brauche, dann nur noch mit Narkose. Aber der Plan ist natürlich, dass es keinen 4. Versuch geben muß. :-)
Also Mädels, Kopf hoch! Das wird schon!

VG
Jollyrancher

Birmchen
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Birmchen » 14.03.2011, 20:25

Hallo Ihr lieben,

bei mir ist heute TF+5. War heute zum US und habe 300 Einheiten HCG gespritzt.
Ich merke ab und an mal ein starkes ziehen im Unterleib. Eigentlich so, das ich glaube es ist wieder alles kaputt gegangen.
Meine Brüste sind etwas empfindlicher und mein Bauch ist super dick.
Aber ansonsten.... ich hoffe so sehr, dass der 4. Versuch unser Versuch ist!!!
Ab heute soll ich noch so ein Eiweißzeug nehmen. Ganz ehrlich... das schmeckt gruselig. Hat jemand ein Rezept, wie man das gut runter bekommt????
Mein BT ist am 24.!!! Noch soooo lange hin.-((((((

Liebe Grüße an alle
Birmchen

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 15.03.2011, 05:56

Hallo Birmchen und jollyrancher

ich bin heute bei TF+10 und spüre nichts. Da ist so ein ungeduldiger Geist bin habe ich natürlich mit Ovutests orakelt. Kennt ihr das? Und wie erwartet waren die Tests neg.
Ich mache mir nicht mehr allzu große Hoffnung und ich denke der Versuch ist gelaufen.
Einen 3. und auch letzten Versuch machen wir erst im Spätsommer. Erst müssen wir mal wieder sparen.
Mensch Mädels, langsam verliere ich wirklich jede Hoffnung das es überhaupt klappt.
Bei mir ist doch alles bestens es liegt doch nur an den verdammten Spermien.

Ich hoffe ihr macht es besser. Ich drücke euch die Daumen

liebe Grüße

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 15.03.2011, 06:23

Liebe Kawa,
ich will Dich jetzt ja nicht völlig durcheinander bringen, aber meinst Du wirklich, dass Du mit Ovustäbchen so gut orakeln kannst, und das schon an TF+10? Ich weiß nicht, ich bin da immer etwas skeptisch....ich würde an Deiner Stelle mal die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen! An Deiner Stelle würde ich am Donnerstag oder Freitag mal einen richtigen SST machen.....und dann kannst Du immer noch Trübsal blasen....wobei, dann klappt es halt einfach beim nächsten Mal, ganz bestimmt!!!

@alle anderen: Haltet weiter tapfer durch bis zum Bluttest! Ich fiebere mit Euch und möchte nicht mit Euch tauschen, wobei die Wartezeit bis zum 1. US genauso schlimm ist, ehrlich!

@Delphin: Heute hast Du endlich 1. US?! Hast Du es gut! Ich bin auch schon total fertig, weil ich nix groß merke und ständig Angst habe, dass es sich nicht weiter entwickelt.....Ich hab nachts schon Albträume :-( Du musst unbedingt erzählen, wie es beim US war!!! Bitte bau mich etwas auf, sonst dreh ich auch noch durch :-(

Liebe Grüße an alle!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 15.03.2011, 07:32

Hallo Mädels,

ich bin ganz neu hier. Naja, zumindest ist es neu, dass ich hier was schreibe, denn ich war bisher immer nur stille Mitleserin :). Da wir jetzt mit der ICSI bekonnen haben (ich habe am 8.März meine erste Gonal gespritzt), hab ich auch richtig Lust mich im Forum zu beteidigen. Es hilft wirklich sehr, von Gleichgesinnten zu hören bzw.zu lesen. Bei uns liegt es an der schlechten Spermienqualität meines Mannes. Bei mir ist soweit alles i.O., bis auf die Schilddrüse (aber da bin ich gut eingestellt, mein TSH-Wert ist gut). Ansonsten.... Naja, wir probieren schon seit 3 Jahren schwanger zu werden. Wir sind nie auf die Idee gekommen ein Spermiogramm machen zu lassen (warum auch immer....?).
Ich habe am Freitag Punktion. Meine Güte, mir ist irgendwie mulmig zumute. Aber ich freue mich natürlich auch sehr, dass es endlich los geht. Mir ist bewusst, dass die wenigsten Paare bei der ersten ICSI schwanger werden, trotzdem hab ich natürlich Hoffnung.So, das wars erstmal von mir, sozusagen ein kleiner Vostellungs-Beitrag. :)
Wie ging es euch nach der Punktion? Man liest ja leider viel negatives im Internet.

Alles Liebe
Bea

Jollyrancher
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2010, 09:46

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jollyrancher » 15.03.2011, 08:51

Guten Morgen,

@Birmchen: Ich hab das Eiweißzeug schon seit der 1. ICSI zu Hause und es ist noch fast voll. Das Zeug ist nicht gruselig.....es ist super ecklig! Ich hasse Milch und mache ein Löffel in ein Glas Wasser und versuche es in einem Zug zu leeren. Aber eigentlich mach ich das nur, wenn mein Mann mich zwingt! Die letzen 3 Schlucke bringen mich dann immer fast zum ko... Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber sowas sollte verboten werden. Warum gibt's das nicht als Tablettenform?!?!?
Warum hattest Du nochmal US? Ich hab nur Brevactid mitbekommen, was ich heute spritzen soll und dann soll ich erst wieder zum BT am 28. kommen. Bis dahin Clexane, ASS100 und Crinone.
Ich merk nix, meine Brüste sind empfindlich, aber das sind sie sonst auch manchmal.

@Kawa: Ich seh's auch so, laß Dir noch ein bißchen Hoffnung, wenn Du bisher keine Blutungen hast, sieht's doch garnicht so schlecht aus. Mach's wie Mone. Jeden Tag nen SST zu Hause bis zum BT und dann da auch nen Positiv!

VG
Jollyrancher

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jul » 15.03.2011, 09:38

Kawa, bei TF+10 bist Du schon NMT+1 (bei Blastos) und haettest im Normalfall schon laengst Deine Tage. Jetzt ein SST, besonders CB Digi ist zu 99% zuverlaessig... Nur wenn Du magst natuerlich. Du sagst, bei Dir waere alles i. O., bist Du sicher? Hast Du Deine Hormonwerte zu Hause? Schau sie Dir mal selbst am besten genau an, besonders TSH und fT4 und fT3... Sind die OK?

Beatrix, herzlich Willkommen. Ja 2/3 werden bei der 1. ICSI nicht SS, leider aber bei Dir ist noch alles drin! Ich drueck Dir die Daumen. Bei wem hast Du Dir die SD einstellen lassen? Hast Du sie nach TSH oder nach den freien Werten eingestellt bekommen? Die sind ja noch wichtiger als TSH...

LG
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 15.03.2011, 11:36

@jule. Danke für das Willkommen heißen :).
Also bei mir ging es eigentlich immer um den TSH-Wert (übrigens vom Hausarzt und Facharzt einstellen lassen). Die anderen Werte waren immer okay.
Naja....Also das Thema Schilddrüse ist bei mir so eine Sache. Habe schon viel durchgemacht diesbezüglich...

@all. Hat sich von euch schon jemand selbst gespritzt? Ich musste es gestern Abend machen,weil mein Mann Spätdienst hatte. Kostet erstmal einiges an Überwindung.

So, und nun noch eine ordentliche Portion *GLÜCK* an alle hier :-).

Liebe Grüße, BEA

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 15.03.2011, 12:29

Ich husch mal schnell rein....

soeben ist es offiziell.... in 1-2 Tagen ist Beginn! Meine Mens ist eben eingetrudelt, also kein Glücktreffer ;-) Aber ich bin froh es jetzt eben losgeht, so richtig. Etwas mulmig ist mir doch. Jetzt rufe ich gleich mal im Zentrum an damit ich zum US angemeldet werde.


@Beatrix
Herzlich Willkommen hier! Ich bin auch noch recht neu. Du liegst ja dann knapp vor mir, bei uns ist ja dann erst in gut 2 WOchen PU höchstwahrscheinlich. Also mach mal vor wie´s geht mit der ersten ICSI ;-)


Und dem Rest drücke ich die daumen.... das es die Tage viele positive Nachrichten gibt!!!

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 15.03.2011, 17:28

Hallo,

ich hatte heute endlich den langersehnten US-Termin! War toll :-) Es schlagen zwei Herzen in zwei Fruchthöhlen! Der Arzt meinte, eins sei super, das andere etwas klein und er weiß nicht ob der Kleinere es auch schafft! Aber einer davon ist ja super!!! Was will man mehr! Ich freu mich so!
Ich merke aber noch ímmer nichs, auch wenn die Schwangerschaft nun auch mit US bestätigt ist. HAb heute das erste "Bild" mitbekommen!

Das mit der Angst kann ich gut verstehen, war bei mir auch so. Am WE bin ich fast durchgedreht! Aber heute geht es mir natürlich total super!

Liebe Grüße an alle!
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von delphin10 » 15.03.2011, 17:32

Hallo Beatrix M.

ich hatte 2 Mal eine Punktion. Beim ersten Mal ging es mir sehr schlecht, weil ich eine starke Überstimulation hatte, hatte aber auch lange spritzen müssen und erst am 29 Tag Punktion.
Dieses Mal hatte ich schon am 14 Tag die Punktion und ich war total schnell wieder fit und empfand es überhaupt nicht schlimm! Man kann also so pauschal gar nichts sagen, aber von der OP merkst du ja nichts, weil du Vollnarkose hast!

Alles Gute und liebe Grüße
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 15.03.2011, 19:44

Hallo Mädels,

ich habe mal eine kurze Frage. Bis gestern sah mein Bauch noch ganz normal aus. Ich hab mich schon gefreut, dass ich nicht so ein Blähbauch bekomme. Tja, zu früh gefreut. Heute Nachmittag fing es aufeinmal an. Oh mein Gott. Ich fühl mich als wenn ich im 4 Monat schwanger wäre und habe dermaßen ein Völlegefühl :(. Wann wird das weg gehen???? Wie war das bei Euch??? Naja, ich weiss ja wofür es ist. :-)


@Delphin10 Man oh Man , am 29.Tag Punktion?Das ist hart! Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat!!! Herzlichen Glückwunsch :))). Freu mich für Dich.

Hallo @ DeUti. Da fängst Du jetzt auch mit deiner ersten ICSI an. Wünsche Dir einen guten Start. :). Oh Man, ich bin gespannt wie ich auf die Punktion reagiere. Hab solch gemischte Gefühle. Freu mich, aber auch Angst. Glück und Leid so nah beieinander. Weisst Du schon wann Du zum Ultraschall musst? Und bei welchem Arzt?

Liebe Grüße an alle

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste