Kein Brustspannen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
silke69
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2010, 13:41

Kein Brustspannen

Beitrag von silke69 » 17.03.2011, 11:20

Ich stecke gerade in der Warteschleife und habe eine Frage an alle Schwangeren im Forum:
Hat eine von Euch in der Warteschleife keinerlei Brustspannen oder empfindliche Brüste gespürt?
Bei mir ist das nämlich dieses Mal so und ich fürchte, dass das kein gutes Zeichen ist. Denn bisher hatte ich in allen Versuchen Brustspannen und sobald es weg war, war die Blutung nicht mehr weit. Nur einmal hatte sich die Empflindlichkeit gehalten und der Test auch positiv. Leider folgte aber in der 8. Woche eine Fehlgeburt.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Kein Brustspannen

Beitrag von Blue_Muli » 17.03.2011, 11:44

Ja ich :-) Hatte null empfindliche Brüste und auch keinerlei Brustspannen. Muss also nichts heißen.
Ich hatte übrigens in der ersten ICSI voll die dicken Brüste und in der zweiten nichts. Und beide Versuche waren negativ. Auf Brustspannen würde ich also nichts setzen.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

silke69
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2010, 13:41

Re: Kein Brustspannen

Beitrag von silke69 » 17.03.2011, 12:22

Hallo BlueMuli,

danke für die Antwort, dann will ich doch noch nicht die Hoffnung aufgeben.

Eigentlich war der Versuch nämlich ganz gut angelaufen, es konnten drei Blastozysten transferiert werden und die Gebärmutterschleimhaut war auch gut. Aber ich habe auf die erste hcg-Spritze beim Transfer gar nicht mit Brustspannen reagiert - obwohl ich in den Tagen zwischen Punktion und Transfer leichtes Brustspannen hatte - und nach der zweiten Spritze am Sonntag (TF+4) nur schwach. Am Dienstag hatte ich dann abends und die Nacht über ziemliches Mensziehen und seitdem spüre ich in den Brüsten rein gar nichts mehr. Ich habe fürchterliche Angst, dass es das war.

Vielleicht hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist trotzdem gut ausgegangen?

delphin10
Beiträge: 41
Registriert: 19.08.2010, 18:32

Re: Kein Brustspannen

Beitrag von delphin10 » 17.03.2011, 17:42

Hallo,

ich hatte nur schmerzen in der Brust, solange ich Crinone genommen habe, danach hat es sofort aufgehört.
Nun bin ich bin Zwillingen schwanger und alles ist in bester Ordnung!
Du siehst, brustschmerzen oder auch keine müssen nix bedeuten!
LG
delphin10
1. IVF 08/10 leider in SSW 11. MA mit AS
2. IVF 02/11 Es hat geklappt! Ich bin schwanger!!! :-)

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Kein Brustspannen

Beitrag von karuma » 27.03.2011, 16:49

Hi,

mir ging es genauso wie Delphin. Ich hatte auch nur mit Crinone Brustschmerzen und bin jetzt mit einem Jungen schwanger :-)

Nicht verrückt machen - ich weiss es ist leichter gesagt als getan.

LG K.
Bild

silke69
Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2010, 13:41

Re: Kein Brustspannen

Beitrag von silke69 » 28.03.2011, 14:26

Es ist lieb, dass Ihr mich aufmuntern wollt. Aber mein Bauchgefühl wegen des fehlenden Brustspannens hat mich leider nicht getäuscht, der Versuch ist gescheitert und ich fürchte, dass wir jetzt endgültig am Ende unseres Weges angekommen sind.

Trotzdem vielen Dank
Silke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste