Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Kembri » 21.03.2011, 10:14

huhu,
@zemo03 Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute:-)Ich war vorhin im KIWU zum US.Oh man war ich aufgeregt,hatte das totele Herzrasen:-) Wir bekommen ein Baby,das Herzchen schlägt und alles ist so,wie es sein soll.Kann es gar nicht glauben,bin so glücklich das es endlich nach der 6. ICSI geklappt hat.3 Jahre kämpfen und immer wieder aufstehen haben sich gelohnt!!
Wünsche euch allen die noch in Behandlung sind alles Gute und ganz viel Glück und allen Schwangeren,eine gute und problemlose Schwangerschaft
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tigerbär » 21.03.2011, 10:59

@zemo 03 Es sind unsere ersten Kindern und das werden dann auch die die letzten sein weil wir haben uns immer 2 kinder gewünscht und die erhalten wir ja jetzt .Wir bekommen ein Pärchen hoffe mal wieder von dir zu hören. Uns geht es super gut so könnte ich jetzt noch länger rumlaufen es ist einfach schön schwanger zu sein.

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 21.03.2011, 16:50

@Kembri

Herzlichen Gleuckwunsch an dich zurueck! Das ist ja toll das der US perfekt verlaufen ist! Man kann es zuerst gar nicht glauben, nach all den Anstrengungen, Spritzen und Negativs! Gell? Wann hast du denn Termin? Wenn alles gut laeuft haben wir dann zur gleichen Zeit ein Baby im Arm!!!!!
Ich freu mich auch schon auf meinen US naechste Woche. Ich war heute nochmal im KiWuZe zum Blut abnehmen, da das Labor meines FA eine andere Messeinteilung hat und Wi konnte mit meinem Progesteron Wert nix anfangen:) Naja, dann seh ich morgen wenigstens, ob der hcG Wert sich schoen verdoppelt! Wie hoch war deiner beim BT?

@ Tigerbaer:
Es ist klasse das du dich so wohl fuehlst. Manche haben ja ne schwere Schwangerschaft und andere fuehlen sich pudelwohl! Ich hoffe du kannst es noch bis zum 27.4. geniessen. ich denke schon, denn wenn's dir gut geht , dann geht es den Wuermchen auch gut. Freut mich das du ein "Paar" bekommst. Das waer auch was fuer mich. Ich glaube das will jeder, 1 Jungen und 1 Maedchen.....warum nicht dann auf einmal???? :)

Liebe Gruesse!!!!

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 21.03.2011, 21:10

Hallo Mädels,
ich bin raus aus dem Rennen...
Hätte Morgen BT gehabt, aber heute kam meine Mens...

Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit und allen Wartenden drücke ich ganz fest die Daumen...

Ich warte jetzt auf mein Schlußgespäch und dann sehen wir weiter...

LG feli

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 22.03.2011, 06:28

Hallo Feli,
das tut mir sehr leid für Dich! Dein wievielter Versuch war das???

@Alle Wartenden: Was ist mit Euch? Kawa? Du hättest doch gestern auch Bluttest gehabt, oder? Hier ist es so ruhig geworden.....

Zu Mir: Ich war gestern zum 1. US in Wiesbaden.....ein Herzchen hat ganz eifrig geschlagen :-) *FREU* Jetzt hoffe ich, dass alles gut geht, die ersten 12 Wochen sind ja immer noch kritisch.....ich versuche positiv zu denken.....

Alles Liebe für Euch!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Tana
Beiträge: 159
Registriert: 09.06.2010, 12:38

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Tana » 22.03.2011, 08:20

Hallo Zusammen,

hat jemand mal was von Kawa gehört ?
Ich glaube, sie müsste doch längst Bescheid wissen....

Vorsorglich drück ich mal die Daumen weiter .

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 22.03.2011, 13:36

Hallo alle!

Feli, mir tut es auch sehr leid. Ich weiss ja genau was du durchmachst. Als wir im Dez das neg bekamen, sind wir erst mal in ein tiefes schwarzes Loch gefallen, und Dr. Hahn hat uns da wieder mit rausgeholt! Wir sind nach unserem Nachgespraech in die 2 Runde mit dem Gedanken, das wir bis zu 4 Versuche brauchen und haben uns auch mit so vielen abgefunden! Ich muss sagen ich war diesmal extrem relaxed, auch mit Hilfe von Akupunktur! Ich fuehle mit dir und wuensche dir viel Kraft und Vertrauen um weiter zu machen! Fuehl dich gedrueckt!!!!

Mone, da freu ich mich das du das Herzchen gehoert hast! Es muss ein Wahnsinnsgefuehl sein.! Wir haben unseren US naechste Woche Do! Habe eben den Anruf von Wi bekommen das mein hcG Wert sich doll verdoppelt hat und schon bei 1300 ist:)

Liebe Gruesse an alle!
zemo03

Birmchen
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2011, 11:25

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Birmchen » 24.03.2011, 06:02

Guten Morgen,

mich würde auch interessieren was mit Kawa ist!! Ist es ein schlechtes Zeichen, dass sie sich nicht meldet??

Zu mir:
Ich hätte heute BT. Aber meine Mens hat sich gestern schon angekündigt und ich werde heute nicht zum Test gehen.
Dann ist somit auch der 4. und letzte Versuch gescheitert. Mir fehlen noch die Worte, so traurig bin ich darüber. Was hat man denn im Leben falsch gemacht, dass der da oben entscheidet es soll nicht sein? Was kann das sein???
Wie sieht das bei euch aus?? Habt ihr euch schon die Frage gestellt, was ist wenn ich mit meinem Partner keine Kinder kriegen kann?
Ich habe mir diese schon nach dem 3. Mal ganz konkret gestellt. Dann hatte ich alle Gedanken verdrängt und das Jahr 2010 genutzt um alles abzuschließen. Mein Fazit zu 2010.... ich kann nicht ohne Kinder planen und leben. So liegt jetzt ein harter Weg vor meinem Mann und mir. Ich habe zu Anfang nicht daran denken könnten, dass hieran eine so tolle Ehe scheitern würde... aber ich wurde eines Besseren belehrt. Unsere ist in den vergangenen 3 Jahren daran kamputt gegangen. An dem verzweifelten Wunsch, an den Enttäuschungen, an dem Frust den man ständig hat und an dem fehlenden Antrieb das Leben auch so zu genießen. Dieser letzte Versuch war mein Strohhalm und wir haben es uns so sehr gewünscht. Wir alles es hier tun. Die Kosequenzen nun sind so schlimm.... aber es muss doch für uns beide die Möglichkeit geben noch unser Glück in diesem Leben zu finden, oder??:-(((

Allen die noch hoffen könnnen, viel Glück.
Allen bei denen es nicht funktioniert hat, viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Birmchen

Jollyrancher
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2010, 09:46

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Jollyrancher » 24.03.2011, 08:19

Guten Morgen,

ich muß mich leider Feli und Birmchen und vermutlich auch Kawa anschließen. Ich bin heute TF+13, hab aber seid gestern Schmierblutungen und jetzt geht's richtig los. Ich könnt kotzen! Hab gestern nachmittag nur noch geheult. Wir hatten in diesen 3. Versuch alles reingesteckt....langes Protokoll, sogar Immunisierung beim Heilmann und trotzdem das gleiche negative Ergebnis. Zwischendurch sind immer alle Werte super, Schleimhaut top etc und trotzdem komm ich nie bis zum Bluttest.
Birmchen, ich kann genau nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Es nervt, das man das Gefühl hat das jeder außer einem selbst irgendwie schwanger werden kann. Gott sei Dank gefährdet das nicht meine Ehe, wir hatten schon nach dem 2. überlegt, ob es vielleicht auch ohne Kinder ginge. Mein Mann ist auch total traurig, er hofft allerdings noch, das die 2 Eisbärchen die dieser Versuch gebracht hat, zum Erfolg führen. Ich glaube nicht mehr dran, aber er war schon immer ein Optimist. Nur warum sollte das klappen, wenn 3 frische Versuche nicht geklappt haben. Und ich will jetzt auch nicht über noch einen Versuch nachdenken. Ich buche jetzt unseren nächsten Urlaub und kaufe ein neues Auto. Eines in dessen Kofferraum kein Kinderwagen paßt!!! Ich hab die Schnauze voll, dieses ständige aufpassen, planen und zurückstellen anderer Dinge. Ich will einfach nicht mehr. Vielleicht kann ich mich in ein paar Monaten wieder mit dem Gedanken an einen neuen Versuch anfreunden, aber vermutlich setze ich mich dann total unter Druck, weil es ja der letzte sein wird. Vielleicht sprechen wir dann doch nochmal über Adoption. Man wird sehen.
Ich wünsche allen, die es geschafft haben, eine schöne Kugelzeit.

Jollyrancher

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 24.03.2011, 09:07

Hallo Birmchen, hallo Jolly,

es tut mir unendlich leid für Euch! Ehrlich.....ich weiß gar nicht was ich sagen soll.....ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie es sich anfühlen muss so niedergeschlagen zu sein. Daher kann ich Euch nur ganz viel Kraft für die nächsten Monate und Jahre wünschen. Es gibt sicherlich wieder Momente in Eurem Leben, in denen Ihr Euch besser fühlt und wieder positiv denken werdet!
Vielleicht wäre eine Samenspende oder eine Adoption nicht ganz so abwägig....denkt doch mal drüber nach!

Alles Liebe für Euch!
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Blue_Muli » 24.03.2011, 19:09

Hallo Jolly, hallo Birmchen,

es tut mir sehr sehr leid für euch, dass es wiederholt nicht klappen wollte. Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt.
Jolly du machst es richtig. Genieß dein Leben, fahr in den Urlaub und kauf ein Auto. Ich weiß, wie nervig diese Warterei ist. Irgendwann möchte man einfach nicht mehr sein Leben auf Eventualitäten ausrichten.
Wir haben auch Urlaub gebucht (ohne Reiserücktrittversicherung) und im Sommer wird ein neues Auto gekauft. Ein Kinderwagen würde schon reinpassen, aber das ist nur Zufall :-)

Liebe Grüße
Blue_Muli, die eventuell auch eine Fahrkarte für die kinderlose Ehe gebucht hat.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

feli
Beiträge: 37
Registriert: 05.02.2011, 18:28

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von feli » 31.03.2011, 19:05

Hallo Mädels,
möchte mich mal wieder melden...nach meinem negativ, konnte ich erst mal nicht lesen und schreiben, hab mich mit Arbeit abgelenkt und versucht nicht so viel darüber nachzudenken...mit wenig Erfolg!
Mein Mann ging es noch schlechter...er ist in ein tiefes Loch gefallen...eine Woche war er total niedergeschlagen, hätte nicht gedacht, dass ihn das so sehr mitnimmt. Er ist eigentlich der Starke von uns beiden. Wir haben nächste Woche Abschlussgespräch, dann können wir den Versuch endgültig abschließen. Wir werden bis zum Sommer eine Pause einlegen. Möchte beim nächsten Versuch erst wieder psychisch gefestigt sein.

Es tut mir so leid für alle bei denen es wieder nicht geklappt hat und ich würde am liebsten alle von euch in den Arm nehmen...dieser Weg ist so steinig und hart...hätte das vorher nicht gedacht!

Fühlt Euch gedrückt...Feli

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von kawaherzje » 05.04.2011, 17:10

Hallo Mädels

sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe natürlich pünktlich meine Mens bekommen und hab es gar nicht bis zum BT geschafft. Ich war so traurig das ich nicht die Kraft hatte mich zu melden.
Mittlerweile geht es mir etwas besser, aber ich hab so eine große Hoffnungslosigkeit. Ich weiß in Moment nicht ob ich noch einen 3. Versuch machen soll. Ich denke mir, es hat 2 Mal unter super Vorraussetzungen nicht geklappt, warum sollte dann der 3. Versuch klappen. Ich weiß nicht ob ich ein 3. negativ ertragen kann.

Ich wünsche allen anderen viel Glück bei dem steinigen langen Weg und alle die es schön geschafft haben eine schöne Kugelzeit

liebe Grüße

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 06.04.2011, 06:51

Hallo Mädels...

es tut mir sehr leid von all den Negativs hier zu lesen und zu hören das es euch nicht gut geht (was absolut verständlich ist).
Ich bin ja noch mitten drin im Hoffen und Bangen. Nach 19 Tagen Stimu hatte ich gestern endlich endlich Punktion.
Die Anfangsdosis Gonal war schon gut, aber nach 3 Tagen sollte ich ja runter gehen und das war scheinbar einfach zu wenig, so dass rechtzeitig aber reagiert wurde und das Resultat "nur" war, dass die Eizellen wieder eingefallen waren und wir sozusagen wieder von vorne beginnen mussten.
Aber trotz allem ist alles ganz gut gelaufen, besser sogar als gedacht.
Es wurden 16 Eizellen entnommen und ab 9 Uhr dürfen wir anrufen wieviele sich haben befruchten lassen.

Einzig und allein ein Polyp in der Gebärmutter macht "Sorgen". Wobei das nicht 100%ig sicher ist das es einer ist. Deshalb lote ich noch die verschiedenen Möglichkeiten mit der Ärztin aus, aber ein Transfer findet auf alle Fälle statt!

Übrigens habe ich mir gestern bei der PU sehr gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr nettes Team und alles lief prima.

LG DeUti.

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 19.04.2011, 19:17

Hallo,

ich wollte nur Tigerbaer VIEL GLUECK fuer naechste Woche wuenschen !!!! Sag gleich Bescheid wenn du deine Kleinen im Arm haelst:)

@Kembri & Mone:
Ihr seid mir ja ungefaehr 10 Tage vorraus:) War's euch auch so uebel???? Ich bin jetzt die 2 Woche schon zu Hause und das ist SOWAS von schlimm. Ich bin sogar am Sa ins Krankenhaus und habe Meds bekommen, wollte aber auf eigenen Wunsch nicht stationaer aufgenommen werden. Vom 8-11 April konnte ich gar nicht aus dem Bett. Konnte nix essen und fast nix trinken. Mein Mann wurde dann ziemlich besorgt und deswegen bin ich dann Sa morgen ins KH gefahren. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Es wurde US gemacht und es ist der helle Wahnsinn wie das Baby gewachsen ist. Man hat die Wirbelsaeule, die Arme und Beine, das Herz, etc gesehen. Ausserdem hat es herumgeturnt!!!! Und sich bewegt. Das war schon aufbauend das zu sehen, da weiss man dann wenigstens warum man so leidet:( Meine Schwester z.B hatte bei beiden SS gar nix! Und habe Ganztagsuebelkeit!!!!!!!!!!! Es ist echt aetzend!
Uebrigens, wann habt ihr denn ET? Ich am 23.11.


Liebe Gruesse!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste