Ich glaub, das war's

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Ich glaub, das war's

Beitrag von Nickers » 28.04.2008, 07:47

Hab seit heute früh das Ziehen und Zwicken, dass ich immer hab, wenn ich meine Tage bekomme. Bei den letzte 2 erfolglosen ISCIs hat sich das auch so angefühlt. Mein Test ist zwar erst am 6.5., aber heute ist der 28 Zyklustag, kann also hinkommen. Könnte jetzt schon die ganze Zeit heulen :-(

lena01
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:36

Beitrag von lena01 » 28.04.2008, 09:01

Hallo Nickers,
he lass mal den Kopf nicht hängen, vieleicht sind das auch positive Anzeichen :wink: und es hat geklappt. Ja ich weiss das ist nicht unbedingt ein Trost, aber schau mal wir waren noch nicht schwanger und da ist doch jedes Zwicken etwas Hoffnung. :D
Jetzt hab ich aber mal noch ne andere Frage, habt ihr eigentlich bei der aktuellen Behandlung was anders gemacht(Behandlungstechnisch)?
Ich hab leider letzte Woche ein Negativ beim BT unserer 2. icsi gehabt :(
u. hab erst im Juni wieder einen Termin zum Gespräch wie es bei uns weitergeht...

So, jetzt drück ich Dir aber dolle mal die Daumen das alles klappt :!: :D
Ich wünsch Dir ein fettes POSITIV!!!!
LG lena

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 28.04.2008, 09:49

Hallo Lena,

tut mir leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat! Ich weiß, wie das ist. Aber danke für Deinen Zuspruch. Ja, wer weiß ...

Wir hatten dieses Mal das lange Protokoll nach 2 kurzen, d.h. erst mal einen Monat die Pille nehmen, dann ab dem 18. Tag bis zur Punktion 4x am Tag ein Nasenspray, was den Eisprung verhindert und dann ganz normal Gonal ab dem 3. Zyklustag. Nach dem Retransfer hab ich direkt 1x Choragon bekommen und dann noch 2x selbst gespritzt. Letztes Mal hatte ich nur das eine direkt nach der Punktion, weil ich dann leichte Anzeichen einer Überstimulation hatte.

Gebracht hat das lange Protokoll nix, es waren trotzdem nur 5 verwertbare Eier und ich hatte erst am 15. Tag Punktion, aber das Nasenspray war wesentlich angenehmer als sonst diese Spritzen zur Verhinderung des Eisprungs.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die nächste Runde!!!

lena01
Beiträge: 23
Registriert: 29.11.2007, 13:36

Beitrag von lena01 » 28.04.2008, 10:27

Hallo Nickers,

danke erstmal für deine Antwort :D
Hm, ich hatte bisher auch 2x das kurze Protokoll gemacht.
Genug EZ hatte ich jedesmal(1x 13 davon 7 befruchtet, 1x 10EZ davon auch 7 befr.) :P habe mir immer 2 wieder einsetzen lassen, laut Doc auch sehr gute Qualität aber für den Rest gab es keine Chance im Eisfach :( da es Wassereinschlüsse gab.
Naja, fühle mich aber sehr gut bei Dr. Hahn aufgehoben u. denke das wir beim nächsten Gespräch mal sehen wie es weitergeht.
Leider kommt bei mir der Faktor hinzu das ich schon 39 J. bin und die Uhr tickt auch irgendwie...lange Zeit werde ich wohl net mehr haben :oops:
Aber nach 4 Jahren FA-besuchen bin ich froh das ich in der KIWU ein Vorankommen sehe.

Also, ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen zu und bin kräftig beim Daumendrücken!!
LG lena 8)

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Beitrag von Bine » 28.04.2008, 10:39

Hallo Nickers,

nur nicht den Kopf hängen lassen weil es zwickt. Hatte auch das typische Mensziehen, wie bei allen anderen Versuchen vorher und war feste der Meinung dass es das jetzt war. Aber die Mens kam nicht, sondern ist jetzt fast 14 Monate alt und kann schon laufen :lol:

Also vorbei ist es erst, wenn's auch der Bluttest sagt!!!

Bin auch ganz doll am Daumen drücken, dass es bei dir geklappt hat...
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 28.04.2008, 11:10

@Bine: Das ist natürlich das schönste Ziehen, was man haben kann ;-) Danke fürs Daumendrücken!

@Lena: Ich fühle mich dort auch super gut aufgehoben. Bin bei Frau Dr. Borzager und Dr. Schorsch. Ich werde im Oktober 38, hab also auch nicht mehr allzulange Zeit ... Ich hatte immer so 8-9 Eizellen, davon waren dann so 5-6 zu gebrauchen und die letzten beiden Male hab ich jeweils 3 wiederbekommen, auch sehr gute Qualität. Einfrieren ging auch nie wegen Wassereinschlüssen. Danke fürs Daumendrücken!

LG
Nickers

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 28.04.2008, 12:02

Hey Nickers!
Nicht aufgeben!!!!! Das Ziehen hat überhaupt nichts zu bedeuten!!!!
Ziehen und mensartiges habe ich auch! Und heute habe ich meinen positiven Bluttest hinter mich gebracht!!!!!! :D
Alles Gute!!!!!
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 28.04.2008, 12:07

Danke Anja! Hab schon von Deinem Test gelesen. Herzlichen Glückwunsch und toi toi toi, dass weiterhin alles gut geht!!! Immer wieder schön zu sehen, dass es Erfolgsmeldungen gibt :D

mausi
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008, 10:59

Beitrag von mausi » 28.04.2008, 17:52

Hallo Nickers,

mir ging es letzte Woche auch wie Dir und Anjanja und hatte auch ein positives Ergebnis. Gib die Hoffnung noch nicht auf!
Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Mausi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste