Unzufrieden !?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Unzufrieden !?

Beitrag von KA99 » 29.03.2011, 07:42

Ich lese nie, dass mal jemand von euch unzufrieden mit der Behandlung im KIWUZ war.
Ich habe zwei ICSI´s hinter mir, beide waren negativ! Aber das war nicht der Grund, warum wir nicht zufrieden waren.
Uns wurde auf nüchternste Art und Weise vermittelt, dass wir wahrscheinlich nicht schwanger werden würden, da meine Eizellen defekt sind und nicht richtig anreifen.Und das ist nur eine Aussage von vielen.....

Ich kann unsere negativen Erfahrungen garnicht alle schreiben, das würde den Rahmen sprengen.

Nun bin ich in der 33. Woche Schwanger, auf natürliche Weise mit Hilfe eines Arztes.
Dr. Neumann Cosel, er hat uns mit chin. Kräutern und Akkupunktur dazu verholfen schwanger zu werden.
Das war das einzig gute an Wiesbaden, sie haben uns Dr. Neumann Cosel empfohlen, aber mit wenig Aussicht auf Hilfe.!!!!!!!!!!!!!!

Ich wollte hiermit nur der einen odere anderen Person von euch Hoffnung auf weitere Hilfe machen.Ich war am Boden zerstört und nervlich am Ende der Gedanke niemals schwanger zu werden hat mich fertig gemacht.
Dr. Neumann Cosel, hat ganz viel Zeit und Geduld und ist der richtige für Herzensangelegenheiten. Man muss es zwar auch privat bezahlen aber das macht man in diesem Fall ja gerne und es ist ein Bruchteil einer ICSI und ein ganz geringer Zeitaufwand.

Ich beantworte euch gerne noch Fragen, falls ihr welche habt, aber das musste ich mal loswerden.
Alles Gute weiterhin

beyza28
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2011, 14:57

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von beyza28 » 08.04.2011, 15:05

kannst du mir bitte die Adresse oder Telefonnumer vom Dr. Neumann Cosel schicken? meine mail sue.k@gmx.de
vielen dank

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von mika » 09.04.2011, 16:17

Hallo,

freut mich, dass ihr alternative Wege gefunden habt und darüber schwanger wurdet.

Wie war denn das Spermiogramm bei deinem Mann?

Ich habe leichtes PCO, mein Mann OAT 3 und ich befürchte eben, dass wir über alternative Wege gar keine Chance hätten. Aber ich suche ganz dringend eine Praxis, die mich in Sachen Akupunktur begleiten könnte, ohne dass ich mich über den Weg künstliche Befruchtung rechtfertigen muss. Das war schrecklich in der letzten Praxis.

Meinst du, Dr. Neumann Cosel wäre da eine Hilfe? Ist der in Mainz?

Ganz liebe Grüße und danke für dein Posting
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von zemo03 » 10.04.2011, 07:43

Hallo Mika,

ich hatte Akupunktur waehrend meiner IVF und es hat mir sowas von geholfen. Ich bin in dem Zyklus schwanger geworden ( bin jetzt 8. Woche) und ich weiss das die Akupunktur Termine viel geholfen haben. Ich wuerde persoenlich nicht zu einem Heilpraktiker gehen, da diese einfach ihr IVF Akupunktur Schema durchziehen. Ich war bei Dr. He in KL, einem chin. Arzt, der ausserdem in Deutschland in Gynaekologie promoviert hat:) Fuehlte mich sehr gut aufgehoben und er hat den Allgemeinzustand meines Koerpers behandelt ( unter anderem Stress, Unruhe, etc) und ich war EXTREM relaxed waehrend dem letzten Zyklus.

Ich hatte einen Termin in Wi im Center fuer TCM (Traditionelle Chines. Medizin) Und hatte dort auch mit der Aerztin direkt gerochen. Ich war sehr von dem ganzen Team beeindruckt, Einfuehlungsvermoegen, Verstaendnis und Versuch mich mit Termin dazwischen zu kriegen! Leider ist meine Mens viel zu frueh gekommen, deswegen habe ich mich umentschlossen und bin zu Dr. He nach KL ( viel naeher fuer mich!). Das hatte wg. den Terminen besser fuer mich gepasst.

Habe auch gehoert bei Heilpraktikern muss man viel oefter hin, weil das angeblich hilft...gar nicht wahr!Es ist nicht die Quantitaet der Akupunktur, nur die Qualitaet.Ich war nur 4 mal im Zyklus, am Wichtigsten ist der Tag des Transfer. Man ist da echt viel entspannter. Eigentlich sollte man dann 3 Tage spaeter nochmal, aber ich musste den Termin absagen, da ich nicht konnte.

Ich hoffe ich habe dir ein bischen damit geholfen!

Ich wuensche dir ganz viel Glueck und Kraft fuer die naechste Runde!!!!

Liebe Gruesse!

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von mika » 10.04.2011, 16:51

Liebe zemo,

hab vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag und vor allen Dingen erst einmal ein dickes herzliches Glückwunsch :-)!

Da KL leider zu weit für uns weg ist, werde ich deinen Ratschlag befolgen und mal in dem Zentrum TCM vorbeischauen. Es ist schon mal gut zu wissen, dass dein erster Eindruck dort positiv war. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Beim letzten Heilpraktiker Mal musste ich mir ständig anhören, dass ich keine Tomaten essen soll, das wäre zu kalt für den Körper, deshalb seienn die afrikanischen Frauen ja auch so fruchtbar (wegen der Wärme). Und ständig kam eine andere Aushilfe herein, die mich fragte, ob ich meine Periode regelmäßig bekommen würde. JA MEIN GOTT, das ändert an dem Spermiogramm meines Mannes aber auch nichts... ;-).

Das war anstrengend, deshalb hoffe ich, dass ich dort dann an die richtigen gelange, die mir darüber hinaus nicht auch noch ein schlechtes GEwissen machen, dass ich mich "künstlich" befruchten lasse.

Vielen Dank noch mal und liebe GRüße
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

annilein001
Beiträge: 167
Registriert: 29.09.2010, 16:36

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von annilein001 » 10.04.2011, 17:38

Hallo mika,
ich habe meine 2. ICSI auch von der TCM-Praxis in Wiesbaden begleiten lassen und war total beistert von der Ärztin. Wir haben viel an meiner inneren Unruhe und meinen Ängsten gearbeitet und zusätzlich habe ich noch chinesischen Tee getrunken. Und was soll ich sagen - der Bluttest war positiv :-) Bin fest davon überzeugt, dass die Akupunktur dazu seinen Beitrag geleistet hat. Und habe mich dann auch gleich in den ersten 12 Schwangerschaftswochen weiter behandeln lassen. Hat mir echt viel geholfen, vielleicht probierst du es auch mal aus? Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück auf deinem weiteren Weg!
Anni
1. ICSI Oktober 2010 negativ
2. ICSI Dezember 2010/Januar 2011 pooooositiv -> Zaubermaus wird im Sept. 2011 geboren :-)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von zemo03 » 10.04.2011, 17:49

Mika-

als ich bei Dr. He war meinte der das mein Blut zu warm und die Verbindung zw. Leber und Niere nicht aureichend waere. Das muesste man als Erstes aendern. Ich habe ihm einfach vertraut und er hat dann die Akupunktur gemacht. In meinem Umfeld haben viele Leute gemrkt das ich viel ruhiger geworden bin und das ich relaxed war. Ich denke wirklich es hilft und kann definitv nicht schaden!

In Wi hatte ich auch ein ganz tolles Gefuehl nach meinem Gespraech und waere dort sehr gerne hingegangen......also Ich denke du bist dort sehr gut aufgehoben:0

Ich wuensche dir ganz viel Glueck fuer deinen naechste Versuch. Ich glaube auch wirklich das man sich nicht so viel stressen oder Gedanken machen sollte. Man kann es ja eh nicht beeinflussen! Ich habe mich bei meinem letzten Versuch ganz vom Forum entfernt und habe auch nicht in jedes Ziehen hineininterpretiert. Mein Mann hat mich ausserdem viel zum Lachen gebracht und ich habe die Show Friends hoch und runter geschaut ( meine Lieblingsserie...da koennt ich mich totlachen) Eine Studie hat ja gezeigt das man am Transfer Tag viel Lachen soll. Mein Mann hat mir da total bloede Witze erzaehlt (als wir in der Kabine waren). Die haben dort auch bestimmt gedacht wir spinnen,weil ich andauernd gelacht hab:) Aber anscheinend hat's gewirkt!

Alles Gute wuensch ich dir!!!!!

KA99
Beiträge: 21
Registriert: 17.01.2010, 18:24

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von KA99 » 11.04.2011, 07:09

Guten Morgen,

sorry habe in letzter Zeit nicht mehr ins Forum geschaut, weil ich dachte es antwortet sowie so niemand.
Eigentlich ging es vorerst nur um das SG meines Mannes, aber wie ihr lesen konntet wurde uns in WI gesagt, dass meine Eizellen schon defekt losgeschickt werden und sie mir nicht helfen könnten,was sehr merkwürdig ist/ war !
Denn ein anderes Wunsch-Zentrum meinte, man müsse es eben nochmal mit einem andere Medikament und anderem Schema probieren.
Dazu kam es aber dann nicht mehr, denn Dr. Neumann-Cosel kam dessen zuvor und ich bin schwanger in der 35. Woche.

Das ganze soll niemanden abhalten trotzdem in WI seine Behandlung machen zu lassen, sondern den Mädels Mut machen, die evtl. ähnliches gesagt bekommen haben!
Ich war am Boden zerstört und wäre es auch noch, wenn es jetzt nicht doch geklappt hätte !!!
Adoption.....Freunde mit Kindern....Schwangere Frauen...alles in dieser Situation furchtbar zu akzeptieren.
Vielleicht konnte ich hiermit 1 von 1000 vielleicht helfen und Mut machen.

Alles Gute weiterhin......

stasi
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2010, 08:55

Re: Unzufrieden !?

Beitrag von stasi » 13.04.2011, 13:08

hallo Mädels,
kann ich vielleicht auch die telefonnummer und adresse vom Dr.Neumann Cosel bekommen?
meine e-mail stasi072006@t-online.de
nach 4 erfolglose ICSI (auch Dr.Heilmann in anspruch genommen) bin ich am Boden zersteurt ... ich weiss einfach nicht mehr weiter... (((

vielen lieben Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste