Start Feb./März 2011

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 19.04.2011, 19:54

@DeUti,
ich wollte mal nachfragen wie es dir geht...? Hast du den Transfer gut überstanden?
Wie ist es dir in letzter Zeit so ergangen???Wie fühlst du dich?
Du bist ja jetzt mittendrin in der Warteschleife.
Vielleicht bist du ja gar nicht im Forum vertreten, weil du Abstand in der Wartezeit brauchst.
So ging es mir zumindest. :)
Wünsche Dir viel Glück und drück dir die Daumen das es klappt.
Freu mich, wenn ich was von dir lese. Bis dann.

Alles Liebe, Bea

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 20.04.2011, 06:29

Guten Morgen...

habe gerade zufällig mal reingeschaut!

Danke Bea fürs Nachfragen. Mir geht es nicht besonders, denn ich weiß schon seit Sonntag das dieser Versuch nicths geworden ist. 12 Tage nach Punktion habe ich bereits Blutungen bekommen die immer stärker wurden und dann letztendlich auch mehr als normale Menstruation waren. Erst waren sie nicht so stark, und ich hätte zu einem verfrühten Bluttest gehen können, aber als es dann mehr wurde habe ich den Versuch dann gestern doch als gescheitert gemeldet.
Nun habe ich am Dienstag einen US Termin. Möchte wissen ob der Polyp oder das ETwas das da in meiner GEbärmutter war, noch da ist. Wenn ja, lass ich schnellstmöglich eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung machen um dann sehr bald einen zweiten Versuch starten zu können.
Vielleicht war es tatsächlich einfach nur dieser Polyp der es verhindert hat das die Embryonen sich einnisten konnten.
Ich hatte zwei wunderhübsche Blastozysten zurückbekommen, die waren von meinen 9 befruchteten Zellen übrig geblieben. Zum Einfrieren gab es leider nichts da alle anderen an Tag 3 stehengeblieben waren.

HOffe Dir geht es gut?

LG

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 20.04.2011, 10:38

@DeUti:
Mir geht es gut. Die freude ist riesig :-).
Aber es gibt auch einen teil in mir,der sich Sorgen macht.
Geht alles gut?ist der Krümel gesund?Wird er es schaffen?
Die ersten 12 Wochen sind ja noch problematisch. Ich hatte gestern meinen US Termin. Das Würmchen ist zeitgerecht entwickelt und den Herzschlag konnten wir sehen. :-)
Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.

Das was du geschrieben hast tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du bald den 2.Versuch starten kannst. Aber erstmal ist es sicherlich sinnvoll die Gebärmutter untersuchen zu lassen. Ich hatte übrigens auch vor der ICSI eine Gebärmutterspigelung bei Dr.Adasz. Du bekommst eine kleine Narkose. Ist überhaupt nicht schmerzvoll oder ähnliches.

Ich drücke Dir und allen anderen die Daumen und gönne es jedem der sich ein Kind wünscht und besonders denen, die diesen Weg gehen müssen! Wir haben es verdient.

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 20.04.2011, 10:48

@Bea
Heißt das, die machen in der Klinik selber die Gebärmutterspiegelung und evtl. Ausschabung?
Das wäre ja super... hab nämlich in einem KH angefragt, da könnte ich erst für den 23. Mai einen Termin haben.
Aber wenn die das in WI machen ist das natürlich richtig gut und ginge hoffentlich schneller. Ich will einfach nicht so wahnsinnig viel Zeit verlieren!

SChön das mit dem Krümel alles gut ist. Mach Dir nicht zuviele Sorgen. Versuch etwas unbeschwerter zu sein und die Zeit zu genießen. Wenn die ersten 12 Wochen rum sind, wird das noch einfacher. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich da auch etwas angespannter, aber danach wurde ich zusehends entspanneter und habe die Schwangerschaft serh genossen, trotz Komplikationen!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 20.04.2011, 11:06

@DeUti:

Es tut mir leid das es bei dir nicht geklappt hat:( Ich hoffe du hast dich wieder gefangen und schaust positiv zum naechsten Versuch ( hat bei mir ne lange Zeit gedauert:( )

Ich hatte auch eine Bauchspiegelung bei Dr. Hahn. Wird vom Kiwu Wi durchgefuehrt aber in einer anderen Praxis, auch in Wi. Das OP Team dort ist 1-A!!! War sehr gut aufgehoben und es war echt nicht schlimm. Und dann weisst du wenigstens genau was Sache ist!!! Ich aergere mich, das wir die Spiegelung nicht frueher gemacht haben und so viel Zeit verschwendet haben:(

Gruss,
zemo

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Beatrix M. » 20.04.2011, 11:19

@DeUti,

damals bei unseren ersten Gespräch hat mir Dr.Schrapper gesagt, dass ich die Gebärmutterspiegelung auch dort machen lassen kann (aber nicht direkt in der KIWU-Klinik, sondern in Wiesbaden in der Rheinstraße).
Den Termin hab ich auch schnell bekommen.Zwecks Ausschabung weiss ich leider nicht, könnte es mir aber gut vorstellen, dass es dort gemacht wird.
Dr.Adasz hat mich vor den Eingriff noch aufgeklärt. Er hat ja eine sooo beruhigende Art. Er nimmt einem die Angst. Nach dem Eingriff wirst du in einen Raum gebracht und schläfst für ca.30 minuten. Und dann kommt eine Schwester oder Arzt und informiert dich über das Ergebnis.
Das OP Team war sehr nett, das ist mir auch immer sehr wichtig :)

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 20.04.2011, 11:21

@Zemo
Ich bin eigentlich erstaunlich gefasst. Zwar hab ich irgendwie Angst einfach nicht mehr schwanger zu werden, aber das ist Unsinn, schliesslich hab ich schon einen Sohn (natürlich zwar), aber ich sollte wissen das mein Körper im Grunde "fähig" ist dazu. Und auch die Ärztin war, abgsehen von dem evtl. Polypen, sehr positiv gestimmt.
Bin nur wahnsinnig ungeduldig und kann mit dieser Warterei so schwer umgehen.

Bei mir wäre es ja "nur" eine Gebärmutterspiegelung, etwas weniger Aufwand als Bauchspiegelung glaub ich oder!? Ich habe am Dienstag einen US Termin und werde dann gleich nachfragen und schnellstmöglich einen Termin machen... hoffe dass das dann früher als der 23. Mai ist. Sonst sitz ich jetzt über 4 Wochen rum und es passiert nichts... das würde mir einfach nicht gut tun glaub ich.
Ich muss einfach das GEfühl haben das was passiert. Und nach der Spiegelung hab ich ja eh eine Zwangspause vor mir.

Wenn die Ärztin sagt 2 Monate, heißt das man könnte theoretisch 1 Monat warten und dann die Stium beginnen, weil eine Schwangerschaft würde ja dann erst praktisch nach 2 Monaten eintreten. Oder muss man tatsächlich 2 MOnate bist Stimubeginn warten? Oh man, das wird wieder eine fürchterliche Zeit :roll:

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von DeUti » 20.04.2011, 11:22

@Beatrix
Danke... das hört sich gut an!
Nehme mal an das sie die Ausschabugn dann gleich machen, wäre ja sonst sinnlos.
Ah, diese Nachricht tut mir gerade wirklich gut... nicht wieder woanders hinrennen dafür!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von zemo03 » 20.04.2011, 11:43

Bei mir wurde die Bauchspiegelung auch in Kombination mit der Gebaermutterspiegelung gemacht. Du musst deinen naechsten Zyklus abwarten, es wird zwischen Tag 3 und 10 gemacht um auszuschliessen das du schwanger bist. (Denke das ist bei der Gebaermutterspiegelung genauso) Bei mir hat es Dr. Hahn gemacht der hatte an dem Montag Dienst dort. (Ich hatte Glueck und hatte in den ganzen Monaten und bei jedem Termin Dr. Hahn. Habe niemals einen anderen Doc gesehen. Er hat alles gemacht von der Spiegelung ueber die Punktionen und die Transfers!)

Wuensche dir viel Glueck und eine ganz schnelle Schwangerschaft!!!!!!!

Liebe Gruesse!

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Start Feb./März 2011

Beitrag von Mone2301 » 21.04.2011, 05:47

Hallo Zemo,
ich schaue nur noch selten hier rein, deshalb jetzt erst meine Antwort....mir geht es soweit ganz gut...bin jetzt Anfang 12. Woche und sooo froh, wenn der nächste US-Termin ist und alles ok ist....dann kann ich glaub ich anfangen zu entspannen.....man hat ja doch immer Angst, dass noch irgendwas ist in den ersten 12 Wochen. Mein ET ist der 08.11., wobei mein Krümel meist 1-2 Tage hinterher ist, von daher denke ich eher, dass es vielleicht der 10. oder 11.11. wird....wir werden sehen :-)

Übel ist mir auch immer mal wieder, aber gott sei dank nicht ständig und brechen musste ich auch noch nicht, aber es gab auch Tage, an denen es von morgens bis abends ging...und dann wieder ein paar Tage da ist gar nix.....im moment hab ich eher mit Schwindel zu kämpfen....und müde, ich könnte ja echt nur schlafen und mich ausruhen!

Wünsch Dir weiterhin viel Glück für die Schwangerschaft! Wir schaffen das!!!!!!! :-)
Liebe Grüße
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste