Wer startet April / Mai ???

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 19.05.2011, 07:33

Ich finde die Warteschleife vorher gerade auch mehr als bescheiden. Ich hasse diese dämlich Warterei, ständig wartet man auf was anderes.
Wenn es "normal" läuft, dann wird wohl Stimubeginn ca. 14.-16. Juni sein, PU so zwischen 25. und 28. Juni. Aber beim ersten Mal lief es schon nciht rund, jetzt dan hoffentlich aber.

Ich hatte vorher kurzes Protokoll, da war es zwar ok, 16 Zellen, 14 reif, 9 befruchtet. Aber das Problem war, das ich bis 300 Einheiten Gonal spritzen musste da ein Follikel fast alles gefressen hat. Die Ärztin meinte, langes Protokoll wäre jetzt evtl. besser für mich daher, weil die Follikel "synchroner" werden damit. Und so habe ich auch noch einen Wartezyklus da ich Ende April erst Gebärmutterspiegelung ja hatte wo ein Polyp entfernt wurde, bzw. der Rest davon, der große Teil war mit der Blutung abgegangen, das doofe Teil hat uns wahrscheiinlich dann doch den ersten Versuch versabbelt.

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von insignia » 19.05.2011, 11:59

Hallo,

so langsam werde ich unruhig.Warum?Hab seit gestern eiweißähnlichen Schleim der abgeht,so als wäre der Eisprung schon bald da.Aber eigentlich dürfte das ja nicht sein,da ich ja seit dem 6.ten Zyklustag Orgalutran spritze.Nachdem ich mich im Internet durchgelesen habe,trifft ein vorzeitiger Eisprung in weniger als 1% der Fälle ein ist also total selten.Also bleibt nix,als bis morgen zu warten,wenn der Ultraschall gemacht wird.Jetzt heißt es:bloß nicht verrückt machen!!!
Vielleicht geht oder ging es einer von euch auch so?
Liebe Grüße


Chayenne:
Alles gute wünsch ich dir drück euch die Daumen das alles klappt!!!!!!!!!!!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 19.05.2011, 12:52

@Insignia
Mach Dir keinen Kopf. Ich bin auch so jemand der extremen Schleim hat immerzu, und auch während der 1. ICSI war das so, auch vor dem Auslösen. Der SChleim kommt ja auch durch das Östrogen teilweise das nun mal gespritzt wird und Du hast ja noch trotz allem deine natürlichen Hormone die dein Körper produziert. Ist also denk ich völlig normal. Vorzeitige Einsprünge sind wirklich selten, und wie gesagt, bei mir war´s genauso und ich hatte definitiv keinen vorzeitigen EIsprung.

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von insignia » 19.05.2011, 13:20

Hallo DeUti,

danke für deine antwort.Ja man macht sich doch manchmal unnötig verrückt.Aber man achtet halt auf alles,was einem der eigene Körper mitteilt.Was ich halt seit heute bemerke ist,das die Eizellen wohl mächtig gewachsen sind,weil es doch etwas ziept im Unterleib,aber so war es auch,bevor ich mit der Behandlung begonnen habe,immer dann,kurz bevor es zum Eisprung kam!
Liebe Grüße
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 19.05.2011, 13:28

DIe Hormone spielen halt verrückt. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone und ich glaube, auch jeder Versuch ist anders.
Ich habe bei der 1. ICSI eigentlich gar nichts gemerkt. Außer das, was ich mir eingebildet habe ;)
Hast Du schon einen ca. PU-Termin?

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von insignia » 19.05.2011, 13:43

Hallo DeUti,
bei meiner ersten Icsi 2008 hatte ich,wenni ich mich recht entsinne auch vermehrt Schleimbildung aber sonst hab ich nix bemerkt.Vielleicht liegt es daran,das ich jetzt höher dosiert Gonal spritzen muß.Morgen früh hab ich einen Ultraschalltermin und denke das am Montag die PU stattfinden wird,da es für Samstag wohl zu knapp werden würde wegen dem auslösen und ich denke mal,das Sonntags keine PU´s gemacht werden.
Wie sieht´s denn bei dir aus?
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 19.05.2011, 13:51

Na das ist ja trotzdem sehr bald!

Ich hatte ja im März die erste ICSI die letztendlich wegen eines Polypen negativ ausging.
Hatte Ende April GEbärmutterspiegelung und gestern meine Mens bekommen. Seit gestern pappt mir das EVrapflaster auf dem ALlerwertesten und in genau 16 Tagen kommt das ab, dann gibts Synarella bis zur nächsten Blutung. Stimubeginn wird somit in ca. 4 Wochen sein, PU wohl erst dann gegen Ende Juni. Mir dauert das gerade alles zulange und ich hab echt Angst das es wieder negativ endet.
Aber ich sollte positiv denken!

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von insignia » 19.05.2011, 13:55

Hallo DeUti,
ich weiß,die Warterei ist echt nicht zum aushalten bis es endlich losgehen kann.Ging mir genauso vor allem,da unser erster Versuch schon so lange her ist.Aber du hast recht,immer positiv denken,auch wenn es schwer fällt.
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Kwunsch2010
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2010, 19:28

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Kwunsch2010 » 19.05.2011, 17:48

Was seit Ihr alle so schön fleißig am schreiben, ich komm ja gar nicht mehr mit!

@DeUti
Es ist mein zweites langes Protokoll. Bei der 1 + 2 ICSI hatte ich das kurze Protokoll.
Die Ausbeute war demensprechend nicht so gut. Bei den ersten beiden Versuchen
hatte ich einen Singletransfer. Beim dritten Versuch konnten zwei sehr schöne Blastos zurück
transferiert werden aber trotzdem ohne Erfolg. Naja die Hoffnung stirbt zu letzt.
Die Qualität ist einfach besser beim langen Protokoll! Die Menge hat sich bei mir durch das
lange Protokoll nicht geänder oder so....

@cheyenne
Danke fürs Daumendrücken...geb ich dann mal so zurück für Samstag!Die Zeit in der Warteschleife
ist echt besch...aber Sie wird hoffentlich ganz schnell vorbeigehen. Wir können uns ja gegenseitig motivieren. Die Zeit ist echt blöd, es ist tatsächlich so das jeder Gang zur Toilette eine Qual ist. Bei
mir ist es bisher immer so gewesen, ich kriege nie meine Periode, aber nach den Versuchen da ist Sie immer parat. Ja wir sind wahrscheinlich Ende Juni mit Punktion dran.Ich habe mir einen ganz tollen Kalender erstellt und habe mal den Ablauf so wie beim letzten Mal eingetragen. Bei mir wird das lange Protokoll durchgeführt um eine bessere Qualität zu erreichen undum meine Hirnanhangdrüse ausschalten. Mein Körper wird so reguliert wie er gebraucht wird.

LG
1. ICSI September 2010 - negativ
2. ICSI Dezember 2010 - negativ
3. ICSI Februar/März 2011 - negativ
4. ICSI Mai/Juni 2011 - negativ
5. ICSI ????? - Geldesel gesucht

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 20.05.2011, 06:33

Guten Morgen,

@Insignia
Ja, ihr habt wirklich lang gewartet nach dem ersten Versuch.
Bei uns wird der zweite Versuch aber aus rein finanzieller Sicht wohl auch erstmal der Letzte. Daher hoffe ich sehr, das es diesmal klappt. Den nächsten Versuch gäbe es wohl frühestens gegen Ende des Jahres.

@KWunsch
Das hört sich gut an, das die QUalität bei dir besser wird mit dem langen Protokoll. Bei mir war das im Kurzen eigentlich gut, aber die Follikel zu unterschiedlich groß. Ich bin gespannt wie ich auf das lange Protokoll anspreche und ob ich trotzdem so hoch spritzen muss.
Ich hoffe, die Stimu wird diesmal kürzer bei mir. Ich musste 19 Tage stimulieren das letzte Mal eben weil ein Follikel so riesig war und alles aufgenommen hat. Bin aber guter Hoffnung das wir diesmal mit ca. 10- 14 Tage Stimu hinkommen, dann wäre PU zwischen 24. und 28. Juni wenn meine Mens normal kommt.


Passenderweise geht es mir gerade bescheiden, bin seit gestern krank. Tolle Wurst! MIr dröhnt der Kopf, hab totale Halsschmerzen und dazu extrem stark meine Mens (und das obwohl ich ja gerade erst die Gebärmutterspiegelung hatte und lang geblutet hab danach, hatte gehofft die Mens fällt schwacher aus).

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von insignia » 20.05.2011, 14:39

Hallo an alle,
war heute nochmal zum US und zur Blutentnahme.Wir müssen noch weiter stimulieren bis Sonntag,am Montag nochmals US und dann hoffentlich auslösen und PU am Mittwoch.Schade das diesmal wieder länger dauert aber gut Ding will Weile haben.
Liebe Grüße
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Kwunsch2010
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2010, 19:28

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Kwunsch2010 » 20.05.2011, 16:46

Hallo,

@DeUti
Wünsch Dir ein ganz schnelle Genesung, damit du genügend Power hast für den Verusch. Ich musste bisher immer so ca. 12 Tage stimulieren. Ich habe eine relativ hohe Dosis spritzen müssen.
Die ersten 3 Tage 450 und dann runter auf 300 und so weiter. Es ging mir aber trotzdem relativ gut. Meine Devise...man muss sich auch mal zwingen...:-)Es ist ja für einen guten Zweck.

Jetzt mach ich mir erst mal ein schönes Wochenende. Morgen fahren mein Männchen und ich nach Frankreich, Frankreich um die Medis zu holen. Mal gucken vielleicht ist noch ein Frühstück in Frankreich drin.

Also wir hören uns

Wünsch Euch allen super schönes sonniges Wochenende
1. ICSI September 2010 - negativ
2. ICSI Dezember 2010 - negativ
3. ICSI Februar/März 2011 - negativ
4. ICSI Mai/Juni 2011 - negativ
5. ICSI ????? - Geldesel gesucht

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von DeUti » 23.05.2011, 07:48

Einen schönen Wochenstart für euch!

@Insignia
Na das dauert etwas bei euch... aber so erging es mir beim meinem Versuch auch. Da freut man sicih das man hoffentlich beim TErmin den PU Termin bekommt und dann heißt es wieder warten. Hoffe heute bekommt ihr "Entwrnung" und die PU steht die Woche an dann!

@KiWu
Na, wie war´s in Frankreich?
Seid ihr Selbstzahler das du die MEdis dort holst?
Ich liebe Frankreich, fahren so oft in den Urlaub dort. Und wenn wir nen Stückchen näher ncoh dran wohnen würden, würde der nächste Supermarkt nach der Grenze immer meiner sein ;)


Mich hat´s völlig entschärft am Wochenende. Schöne fette Grippe. Samstag hab ich nur auf der Couch verbracht und auf der Gartenliege während mein Sohn durch den Garten geflitzt ist. Man ging´s mir sch... Viel besser ist es noch nicht, denn passenderweise konnte sich niemand finden der für mir beim TEnnis einspringt, also musste ich mich auf den Tennisplatz quälen und ein Einzel und ein Doppel spielen, fantastisch sag ich euch wenn man sich so super fühlt ;)
Naja... gut, ich werde schon wieder fit und bis die Stimu anfängt bin ich auf dem Damm und habe wieder Elan! Noch 12 Tage bis Synarellastart und bis ich das doofe Pflaster loskriege (war nen Fehler das ich das genommen hab... nervt das TEil ;-)!)

Kwunsch2010
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2010, 19:28

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Kwunsch2010 » 23.05.2011, 20:31

Hallo,

@DeUti
ich hoffe es geht Dir wieder besser, und Du hast deine Grippe schön ausgeheilt.
Und das bei dem absolut geilen Wetter momentan. Ja wir sind mittlerweile
Selbstzahler. Die KK zahlen ja nur die ersten 3 Versuche zur Hälfte. Ich hätte
einfach mit der Familienplanung viel früher anfangen müssen dann wäre ich
jetzt nicht ein Opfer unserer tollen Gesundheitsreform.

Leider haben wir von Frankreich nicht allzu viel gesehen. Wir sind morgens um 6:45 Uhr weggefahren
um 08:15 waren wir dort und um 10:30 wieder zu Haus. Wir hatten am
Samstag noch andere Termine deshalb hatten wir keine Zeit uns Wissembourg
noch etwas anzusehen. Und kaum aus Frankreich rausgefahren kam eine schwarze
Katze von rechts nach links. Ich hoffe das ist kein böses Omen.

So jezt geh ich ab in die Heiha wollt nur nochmal schnell vorbeischauen

Wir hören uns ...LG
1. ICSI September 2010 - negativ
2. ICSI Dezember 2010 - negativ
3. ICSI Februar/März 2011 - negativ
4. ICSI Mai/Juni 2011 - negativ
5. ICSI ????? - Geldesel gesucht

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wer startet April / Mai ???

Beitrag von Blue_Muli » 24.05.2011, 05:45

Schwarze Katze von rechts nach links bringt Glück :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste