Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Kerstin30 » 25.05.2011, 12:02

Hallo. Am Montag war eigentlich nur im Kinderwunschzentrum weil ich meinen THS Wert überprüfen lassen wollte und fragte dann, ob wir grad den Schwangerschaftstest mitmachen sollen oder ob ich bis morgen warten soll bis die Mens. kommen. Meine Tage kam bisher immer genau 10 Tage nach der Insemination , trotz Utrogest, immer erst leicht, aber da wusste ich, war wieder nichts.

Am Montag mittag bekam ich dann einen Anruf und mir wurde gesagt, ja es hat geklappt, ich bin schwanger!!Ich soll aber wieder mit dem Utrogest anfangen. Ich war total aus dem Häuschen, weil ich nicht damit gerechnet habe, weil wir erstmal in Ruhe in Urlaub wollten und dann schauen wie es weitergeht!

Ne Woche vorher war mir auch total übel, ab und zu hab ich total gefroren und Kopf und ich war beim Arzt und er meinte es wäre ein Virus. Ja und jetzt ist die Übelkeit weg und ich hab leicht Unterleibsschmerzen hin und wieder als würde ich meine Tage bekommen. Ich hab natürlich jetzt total Angst, das ich mich zu früh über den Positiven Test gefreut habe und bin auch Unsicher weil ich Utrogest nehmen soll.

Am Montag muss ich hin zur erneuten Blutabnehme und Ultraschall, weil ich dann in Urlaub fliege und in zwei Wochen nicht hin kann, wie eigentlich von der Ärztin gesagt.

Ich hab leider auch sehr viel im Internet nachgelesen, das es leider ganz gnaz viele Fehlgeburten gibt. Grad so früh. Ich wäre echt entspannter, wenn ich einfach nicht hingegangen wäre und noch bissel gewartet hätte.

Zumal ich jetzt wieder total unruhig bin, ob ich das Glück habe das es hält!

Hat von euch auch solche Erfahrung.

LG

Curlyhorse
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2011, 18:26
Wohnort: Umgebung Katzenelnbogen

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Curlyhorse » 25.05.2011, 12:46

Hallo Kerstin,

lehn Dich entspannt zurück. Auch ich hatte am Freitag meinen BT überraschend, da wir nen Pausenzyklus hatten und wir damit bestimmt nicht gerechnet habe.
Genauso wie es Dir geht, geht es mir auch. Ab uns zu Ziehen um Unterleib und mir ist kalt. Habe gerade nen Longsleeve an :-) Und ich total müde. Sei Dir gewiß, Du bist schwanger.
Hatte auch das Utro 10 Tage genommen, am der des NMT kurze SB´s. Seit BT sofort wieder genommen und alles ist paletti. Das mit dem Utro ist oft normal. Das wird später abgesetz, wenn Dein Körper das Progesteron selber ausrechend produziert.
Versuch Dich auf Deinen Urlaub zu freuen und vor allem auf EUer Baby

LG Curly

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Kerstin30 » 25.05.2011, 12:53

Vielen Dank für deine Anwort. Das ist schön was beruhigendes zu hören, das es gleichgesinnte gibt!

Ich fühle mich halt noch garnicht schwanger und weil es ja grad erst die 4 SSW ist, ist es halt auch noch soooo früh und da ist mein Angst natürlich sehr groß.

Und ich war mir auch unsicher, warum ich Utrogest auf einmal wieder Anfangen sollte.

Müde war ich auch die ganze Zeit..., aber durch die ganze Aufregung, geht es jetzt so.

Man sollte vielleicht nicht allzuviel im Internet lesen, weil da liest man leider immer, das soviele Schwangerscahft so schnell enden. Und war ja schon dankbar das ich es bis zum Bluttest geschafft habe und dann noch positiv und jetzt bin ich wieder nervös.

Verhindert das Utrogest eigentlich die Blutung, wenn da was nicht stimmt und es eigentlich nciht hält??

Curlyhorse
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2011, 18:26
Wohnort: Umgebung Katzenelnbogen

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Curlyhorse » 25.05.2011, 13:38

Nein, wenn etwas nicht stimmen würden, würden sich Dein Körper trotz Utro melden.
Stimmt, man liest oft zu viel im Internet.
Um Deine Gedanken wieder zusammen zu bringen, mach doch in den nächsten Tagen nochmal einen Pipitest (hab ich auch schon gemacht hihihi) So kann man es sich nochmal vor Augen führen und es gibt evtl. ein sichereres Gefühl. Ansonsten heißt es nun durchhalten!!!!!

LG Curly

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Mone2301 » 25.05.2011, 13:56

Hallo Kerstin,
ich kann Dir auch nur dazu sagen, dass es mir genauso ging! Ich konnte es auch nicht glauben, dass es endlich geklappt haben soll und ich fühlte mich genau wie Du. Völlig unschwanger, mir war kalt, ab und zu Unterleibsziehen....die Übelkeit kam bei mir in der 7. SSW und hielt bis zur 13. SSW an. Ich bin jetzt in der 17. SSW und alles ist super!

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich zu entspannen und dran zu glauben, dass alles gut geht! Ich weiß wie schwer das am Anfang ist, weil man solche Angst hat, den kleinen Krümel wieder zu verlieren.....aber mach Dir keine Sorgen, es wird schon alles gut gehen! Du kannst es sowieso nicht beeinflussen....

Und noch zur Info: Ich fühl mich immer noch völlig unschwanger :-)

Viel Glück und liebe Grüße
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Kerstin30 » 25.05.2011, 16:18

Schön zu hören, das es doch einige gibt, den es genauso geht und sich auch am Anfang sowas von unschwanger gefühlt habe. Zumal man es auch schon so früh weiß. Die meisten die auf dem natürlichen Weg schwanger werden, merken es ja auch erst ab dem 6 SSW oder so.

Ich war halt so fix und fertig, das ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe, weil ich so überrascht war, das ich schwanger geworden bin.

Und ich denke halt, jetzt nehme ich das Utrogest und da merkt man dann nichts, wenn es nicht mehr ok ist.
Aber gut, es heißt wirklich durchhalten und sein Alltag normal weiterführen und hoffen das alles gut geht.

Muss ja jetzt am Montag nochmal hin. Mal sehen was der Bluttest und Ultraschall dann sagt.

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von DeUti » 26.05.2011, 08:07

Hallo KErstin,

auch ich kann Dir sagen... es ist alles ok!
Ich habe mich in meiner ersten schwangerschaft eigentlich erst schwanger gefühlt als der Bauch kam und ich langsam das Kind gespürt habe. Vorher ging es mir blendend, keine Übelkeit, hin und wieder so ein Mensziehen was einfach die mutterbänder sind die sich dehnen, aber im Grund fühlte ich mich völlig unschwanger. Ganz ehrlich, seid froh darüber! Denn es kommt früh genug die Zeit wo eine SChwangerschaft dann doch beschwerlich wird!

Ich drücke die Daumen das alles gut geht!!!

LG

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Kerstin30 » 26.05.2011, 09:16

Vielen Dank. Ich bin leider nicht immer die Geduldigste , ich musste vorher schon so viel Gedult aufbringen, bis es endlich geklappt hat!!

Es ist halt komisch, man weiß, ja du bist schwanger..aber anders fühlt man sich nicht unbedingt. Klar ich bin müde und hab Kopfschmerzen usw. aber so als wäre ich überarbeitet! Bevor ich es wusste, war mir einige Tage übel und ich dachte ich hätte einen Virus und paar mal Iberogast genommen!

Und jetzt null Übelkeit usw. Naja aber anscheinend...kann man das erst nach Wochen so richtig begreifen!!

Aber immer beruhigend andere Meinungen zu hören ;-)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von zemo03 » 26.05.2011, 10:13

Ich hatte auch bis Woche 7 keine Anzeichen. Vielleicht mal ein Tag uebel, aber nicht schlimm. Und dann in Woche 7 kam dann der Hammerschlag. Ich war bis Woche 13 sowas von krank, war im KH, da ich 4 Tage nix essen oder trinken konnte. Wenn mein Mann den Kuehlschrank aufmachte, bin ich schreiend weggerannt, aus Angst das ich in die Kueche "kuebele" :) Dann hatte ich dermassen Migraeneanfaelle, unmoeglich. Ich bin extrem froh, das ich wieder in Ruhe was Essen kann. Zwar immer noch keine Normalportionen, aber das ist ja ok! Ich kann dir nur raten, froh zu sein, das du nix merkst! Das kommt noch frueh genug, wenn du nachts nicht richtig schlafen kannst, weil du auf der Seite liegen musst. Deine Kleider passen nicht mehr und deine Brust platzt! Und das ist alles erst in Woche 14 bei mir:) Bin mal gespannt wie das weiter geht:) Aber, wir wissen ja warum wir das machen und wenn ich dann das Baby auf dem Ultraschall "treten und winken" sehe, rueckt das dann alles wieder in die Perspektive:)



Uebrigens, weiss irgend jemand wie es Tigerbaer geht? Die Kleinen sind ja Ende April auf die Welt gekommen!!!!!

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Kerstin30 » 26.05.2011, 11:32

Oh mein Gott, na ok, das müsste ich jetzt wirklich nicht haben.
Obwohl ich wirklich alles in kauf nehme, solange alles gut läuft und ich weiß die Schwangerschaft verläuft gut.

Man ist halt so skeptisch, wenn man so lange gebraucht hat und dann schwanger ist und denkt man halt, hoffentlich bleibt das GLück !

Ach die Oberweite könnte ruhig mehr werden, ist eh zu wenig da ;-)! Da merke ich jetzt noch null. Ich hatte da auch noch nie Probleme wenn ich meine Periode hatte!

Hoffe aber, das es dir bald besser geht und du alles genießen kannst.

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Beatrix M. » 28.05.2011, 11:47

Hallo Kerstin,

ich kann mich total in Dich einfühlen. Das einzigste Anzeichen was ich hatte, war, dass ich nach meinen positiven Bluttest ein paar Tage suuuper müde war. Das war ca. in der 5 ssw.
Das wars aber auch schon.
Ich fühlte mich absolut unschwanger. Ich bin auch in der Frühschwangerschaft ca. 2 Mal zum Frauenarzt, um einfach nachschauen zu lassen ob alles okay mit meinem Krümel ist. Meine Ängste waren jedesmal unbegründet. Die Frauenärztin sagte mir, dass ich froh sein soll. Andere Frauen würden sich die Seele aus dem Leib kotzen.... Sorry für die Ausdrucksweise :lol: . Mittlerweile bin ich in der 13 ssw und fühle mich immernoch unschwanger.
Ich weiss es ist schwer.... aber versuche positiv zu denken. Du wirst merken, dass Du von Woche zu Woche gelassener wirst. Alles wird gut werden.
Alles Liebe.
Bea

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Kerstin30 » 30.05.2011, 08:57

Hallo,

danke für die lieben Wort. War heute im KWZ zum Ultraschall, weil wir am Mittwoch in Urlaub fliegen. Auf dem Ultraschall war die Fruchtblase und in der Fruchtblase auch was drin. Nur leider meinte FRau Dr. Rau, nach ihrem Geschmack wäre es noch etwas zu klein. Sie will die BLutwerte noch abwarten. Naja wäre ja erst Anfang der 5 SSW. Und sie fragt mich ob ich Brustschmerzen hätte und schon zugenommen und das habe ich nicht und eigentlich müssten die Symptome kommen, meinte Sie. ICh bin da doch heulen raus, weil ich doch so enttäuscht war. Hat sich nicht alles gut angehört. Jetzt warten wir halt auf den Anruf und auf die Werte. Echt schrecklich. Ich hab echt gedacht, diesmal funktioniert alles.
Vorallem dachte ich, Anfang der 5 ssw ist noch nicht alle so groß. Und die Symptome wären unterschiedlich. Hört man ja auch von euch.

Naja jetzt abwarten

LG

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von Mone2301 » 30.05.2011, 10:47

Hallo Kerstin,
also mal ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie die Ärztin auf so etwas kommt.....die Fruchtanlage sieht man erst ab Mitte/Ender der 6. SSW. Und ein Herzchen schlagen sieht man in der Regel auch erst frühstens ab der 7. SSW (bei mir bei 6+1, was völlig normal ist).

Zunehmen muss man in den ersten 12 Wochen schon mal gar nix...ich hab ziemlich zugenommen, aber meine Ärztin meinte, es wäre eher so, dass die meisten Frauen wie gesagt in den ersten 12 Wochen gar nichts zunehmen und das wäre auch ok so.

Und zu den Brustschmerzen möchte ich sagen, dass ich überhaupt keine Brustschmerzen hatte! Also mit ganz viel Reininterpretieren vielleicht ein bisschen spannen, aber wirklich nur, wenn man fest drauf rum gedrückt hat.

Meiner Meinung nach solltest Du Dir keine Sorgen machen! Ich finde es sieht alles ganz normal aus!
Liebe Grüße
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von sanidnas » 30.05.2011, 11:17

Bisher hatte ich von Frau Rau nur gutes gehört, aber das finde ich auch total merkwürdig. Ich finde auch, dass sie manchmal ein bisschen viel erzählt... fast vor sich hinerzählt. Also ich sollte erst in der 6.SSW zum US kommen, weil man vorher noch nichts sieht (so sagten sie mir). Hast du denn mal nach deinem HCG-Wert gefragt?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Ich finds total blöd, dass sie dich verunsichert hat. Deshalb bin ich lieber bei Frau dr Schilberz.
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Bluttest positiv trotzdem Sorgen

Beitrag von DeUti » 30.05.2011, 11:59

Oh man KErstin, lass dich nicht verunsichern.
Das ist völliger Unfug!

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft sehr früh beim US, Gerade 4+0. Da sah man nichts, dann war ich ca. 5+3, und da sah man gerade die Fruchthöhle und Dottersack. erst 2 Wochen später habe ich endlich das Herzchen gesehen, da war ich 8. Woche gut.
Brustschmerzen hatte ich nie (mir haben lediglich, aber nicht zu Anfang, die Brüste gejuckt wie Hund ;-)!) und Zugenommen habe ich die gesamte Schwangerschaft nicht, ich habe anfangs abgenommen und habe exakt mit meinem Startgewicht der Schwangerschaft entbunden.

Also lass Dir bitte nichts Einreden und denk positiv!!!! Ich drück die Daumen, es wird bestimmt alles gutgehen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste