Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
marymars
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2010, 18:05

Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Beitrag von marymars » 28.05.2011, 18:02

Hallo an alle hibbelnden und an all diejenigen die sich auf die nächste ICSI vorbereiten!

neulich hatte ich ein Gespräch mit einer Bekannten die meinte gelesen zu haben das durch Assisted Hatching das Fehlgeburt Risiko ansteigen würde?
Ich selbst hatte im Dez eine ICSI und habe dieses Assisted Hatching in Anspruch genommen...mache mir mir natürlich Gedanken. Hat das jemand von Euch schon gehört?


Liebe Grüße

sanidnas
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2008, 18:51

Re: Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Beitrag von sanidnas » 28.05.2011, 18:39

Ich hatte bei meiner ICSI vor einem Monat Assisted Hatching bei einer Eizelle - die andere war sehr gut - machen lassen und hatte dann nach 5 Wochen eine Fehlgeburt. Man kennt ja nicht die Gründe, aber ich habe im Gefühl, dass sich gerade die gehatchte EZ eingenistet und sich dann leider nicht weiterentwickelt hat, weil sie von vornherein nicht so gut war. Ich würde/ werde es nie wieder machen lassen.
Alter: 32
1. ICSI November 2008: negativ
2.ICSI Januar 2009: POSITIV
(Gonal, Ovitrelle, Orgalutran, Predalon, ASS Stada, Crinone)

3.ICSI Januar 2009: POSITIV - Fehlgeburt 6.SSW
(Gonal, Deca, Orgalutran, Brevactid, ASS Stada, Crinone)[/size]

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Beitrag von zemo03 » 28.05.2011, 19:40

Ich hatte bei beiden Blastos AH machen lassen und bin jetzt 14.te Woche schwanger.....Habe noch nie was doavon gehoert, das sich das FG Risiko damit erhoeht. Auch bei IVF/ICSI ist das FG Risiko nicht hoeher. Ja, es sind mehr, aber nur weil 1. die Frau super frueh weiss das sie schwanger ist und 2. in der Reproduktionsmedizin alles so genau dokumentiert wird.

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Beitrag von Tigerbär » 28.05.2011, 21:15

Also ich hatte auch ebi der 2 ten icsi Ah und wir wurden mit Zwillingen schwanger und jetzt sind unsere mäuse schon 6 wochen alt

Beatrix M.
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2010, 23:53

Re: Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Beitrag von Beatrix M. » 28.05.2011, 23:24

Hallo marymars ,

wir hatten auch bei unseren Blastos Assisted Hatching machen lassen. Ich habe es nie bereut. Habe noch nie etwas davon gehört, dass es das FG Risiko erhöhen soll. Ich bin davon überzeugt, dass es eine große Hilfe ist. Zumindest habe ich es im Gefühl... Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Leider liest man immer viel negatives über künstliche Befruchtungen.

marymars
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2010, 18:05

Re: Durch Assisted Hatching FG Gefahr größer?!

Beitrag von marymars » 29.05.2011, 09:36

Hallo an Alle!

Dake für die zahlreichen Antworten! so wie ich lese hängt eine Erfolgsrate wohl nicht allein vom AH ab! das beruhigt mich dann doch ein wenig!...wir werden auch bald wieder los legen und am besten ich höre wohl auf soviel darüber zu lesen...manchmal ist es eben besser nicht alles zu wissen :lol:


Ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!

Gruß
Marymars

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste