Beginnen im Juni!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 28.06.2011, 17:05

Mensch, hier gehts ja ab!!!! JETZT sind wir alle also tatsächlich fast alle schwanger, Kwunsch dir alles alles Gute für den Samstag :mrgreen:

Ich bin nächste Woche auf jeden Fall dabei und finde den Vorschlag von Jana (vielen Danke, du Gute, für den Mutmacher!) gut. Da ist wirklich viel Platz, als Parkplätze klauen wir uns einfach mal wieder einen vom real ;-).
Es sein denn, jemand hat noch einen besseren Vorschlag.
Ich könnte noch die Bar Perfekt day vorschlagen, da bin ich super gerne, aber ich weiß nicht, ob die so lange noch geöffnet haben...

Also? Wer ist noch dabei?

Alles Gute für euch alle.

LG Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 28.06.2011, 17:44

Oh super... Silkchen auch willkommen in der ws!

Hab geschaut, das gegenüber das schröers hat leider auch nur bis 20.30 Uhr auf, das wäre ja bisschen doof... Dann müssten wir nach ner std schon gehen. Also doch eher was anderes oder!? Hab ne bekannte in wi und frag die mal wo man gut hingehen kann aber auch gleich was zu parken findet!

Ich hab seit heute Nachmittag ganzschön unterleibsschmerzen.... Aua.

Kwunsch2010
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2010, 19:28

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Kwunsch2010 » 28.06.2011, 21:26

Hallo,

@Mika
Danke! Samstag wird mein Tag.....das klappt

@DeUti
Ja ich lasse mir 3 zurück tranferieren. Dies ist unser 4 und letzter Versuch. Man
versucht alles mögliche auszuprobieren. Dr. Schorsch hatte abgeraten, Dr. Rau
hat am Montag bei der Punktion empfohlen 3 Blastos zu züchten. Nun lasse ich mir
3 zurück geben.

Vielleicht könnt Ihr ja mals so schreiben, was Ihr davon haltet von 3 Embryonen am Transfer.

Am Dienstag habe ich leider keine Zeit, ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Austausch.

LG Kwunsch2010
1. ICSI September 2010 - negativ
2. ICSI Dezember 2010 - negativ
3. ICSI Februar/März 2011 - negativ
4. ICSI Mai/Juni 2011 - negativ
5. ICSI ????? - Geldesel gesucht

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 29.06.2011, 06:18

@KiWu
Schade das Du DIenstag nicht kannst.

Also wegen der Embryonen muss ich sagen, das ich auch ernsthaft überlegt habe. Wir haben erst Versuch Nummer 2 und wahrscheinlich deshalb haben wir das dann auch nicht durchgezogen, abgesehen davon das nur 2 von den 6 übrig waren (wobei ich mir vorstellen kann, das die, wenn 2 füt TF draufsteht, auch nur die besten 2 soweit züchten). Hatte aber ernsthaft mit meinem Mann geredet, wenn drei übrig bleiben würden und die mir das am Telefon sagen, ob ich dann die drei auch nehme, weil ich hätte ungern eine gute Zelle die es soweit geschafft hat, verworfen.
Andererseits weiß ich nicht ob die Ärztin es zugelassen hätte. Mein erster Versuch war in erster Linie wegen des riesen Polypen verkorkst und mein Mann und ich haben ja bereits auf natürlichem Wege einen Sohn bekommen vor 2 Jahren und ich bin noch "jung" mit 30 Jahren... daher denke ich, hätte sie es sicherlich nicht getan bzw. sehr davon abgeraten.

Wäre es aber mein vierter Versuch wie bei Dir, dann würde ich vielleicht auch auf eigene Gefahr hochpokern.

Allerdings ist es ja wiederum so, dass vor allem bei den Jüngeren 3 Embryonen nicht die SChwangerschaftsrate erhöhen, sondern nur das Mehrlingsrisiko.
Vor Zwillingen habe ich keine Angst, nachdem ich ein Kind habe kann ich behaupten, mit zweien würde ich das auch hinkriegen... aber Drillinge, das ist nebenbei auch nicht so easy für den Körper.

Letztendlich muss man alle Pro und Contras abwägen für einen Selber und dann entscheiden, manchmal vielleicht auch aus dem Bauch heraus!

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Mone2301 » 29.06.2011, 07:02

Hallo KWunsch,
ich lese ab und zu mal bei Euch rein, weil ich es doch sehr spannend finde und immer mitfiebern kann :-)
Ich kann Dir nur sagen, dass wir bei unserem 2. und letzten Versuch 3 Embryonen zurück transferiert haben, obwohl ich auch noch nicht so alt bin. Aber wir haben uns gesagt, egal, wir nehmen alles was kommt.

Und ich bin nun in der 22. SSW mit einem Kind schwanger! Ich hab mir schon oft gedacht, ob es genau vielleicht das eine Eilein von den Dreien war, das es geschafft hat.....aber das wird uns nie einer sagen können und eigentlich ist es ja auch egal. Ich will Dir nur Mut machen, es zu probieren!!! Was hast Du zu verlieren. Im schlimmsten Fall werden es drei Babys, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alle 3 angehen ist doch sehr gering.....also, nur MUT!

Liebe Grüße und viel Glück Euch allen!!!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 29.06.2011, 10:09

Ach Mädels,

ich werde schon am zweiten Tag in der Warteschleife verrückt!
In meinem letzten Versuch habe ich nichts gemerkt, mir ging es gut, es hat nichts gedrückt, nichts gezwackt, ich hatte keine Nebenwirkungen des Crinone etc.

Ja, aber dieser Versuch, ich sag´s euch. Montag war ja Transfer zweier Blastos. Ich hatte lange PU-Schmerzen aber keine Überstimu, ca. 3-4 Tage. Nach dem Transfer ging es mir gut, keine Schmerzen, auch nicht nach der Brevactid-Spritze. Seit gestern Nachmittag nun hab ich, naja, keine SChmerzen, oder doch, keine starken zumindest. Es drückt und zwackt und zwickt, es zieht im Unterleib, in den Seiten und in der Mitte. Es fühlt sich an wie in der ersten Schwangerschaft zu Anfang als die Mutterbänder gewachsen sind. Aber ist ja völliger Blödsinn, nicht eine Woche nach PU und 2 Tage nach Transfer.
Noch dazu kommt, ich bin ein täglicher Waagengänger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ca. eine Woche nach ES angefangen abzunehmen,... habe erstmal sehr viel an Gewicht verloren wochenlang und am Ende genau mein Startgewicht der Schwangerschaft gehabt (liegt wohl an meiner MagenOP). Gut, beim ersten ICSI Versuch hab ich beobachtet, das ich anfing einen Tag vor PU abzunehmen, scheinbar durchs Absetzen des Gonal. Hatte schon Freude das mal was an Gewicht runtergeht, aber ca. 2 Tage nach PU war´s vorbei. Und jetzt, genau das selbe seit einen Tag vor PU, aber es hält noch immer an... es sind keine Massen, aber ich habe ca. 2,5kg, abgenommen seitdem ohne was anders zu machen in der Ernährung.... und von gestern auf heute ist es glatt ein halbes Kilo runter.

Und obwohl ich meinen Kopf ausschalten wollte fange ich schon an zu Hoffen aber auch zu Bangen und es zwackt und zwickt und drückt weiter und bis zum Bluttest bin ich wahrscheinlich ein nervliches Wrack!

Sorry für das Geschwafel, aber das musste raus! Wie fühlt ihr "Transferierten" euch???

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 29.06.2011, 10:40

Hallo ihr lieben,

also zu dem transfer, wir haben auch 3 selektieren lassen aber nur 2 einsetzten lassen..
Kiwu hin oder her aber aber das wäre mir zu riskant, bin 172cm gross und 52 kg schwer also sehr schlank und das wäre ein großes Risiko für mich...

heute ist TF+1 und ich merke heute gar nix... bis auf meine Eierstöcke von der bractive Spritze... ich trinke viel und nehme Ass 100.

lg Schnecke :-*

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 29.06.2011, 10:56

Hallo,

DeUti, ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen.
Leider habe ich keinerlei vergeleichsmöglichkeiten, aber ich hatte auch etwa 3 - 4 Tage nach TF ein ziehen und schmerzen im Unterleib. Da ich allerdings auch sehr starke Probleme mit meinem einen Eierstock habe, hab ich dem die Schuld gegeben. Jetzt ist es so, das ich seit gut einer Woche wirklich ein ziehen in der Brust habe und auch das Gefühl einer Vergrößerung da ist. Aber da geht es mir wie dir, ich Hoffe und habe Angst das es nicht geklappt hat.
Mein TF ist nun 12 Tage her (wenn ich den TF-Tag mitrechne). Ich mache drei Kreuze wenn ich endlich meinen Test machen lassen kann.

KWunsch, da ich erst meinen ersten versuch habe, kann ich nicht sagen was ich machen würde....aber wenn ich mir mal so meine Gedanken mache, dann komme ich zu dem Schluss. Wenn es mein letzter Versuch wäre, würde ich auch alles tun, auch 3 Embryone einsetzen lassen....
ich denke, wenn es für dich und deinen Mann ok ist auch 3 süße Kleinen zu Hause zu haben, dann nutze die Chance. Ich drücke dir für Samstag ganz fest die Daumen.

Was die WS angeht, wir haben es bis hier her geschafft, da müssen wir den rest jetzt auch noch schaffen....
übrigens, ich bin am Dienstag auch dabei.

Sollten wir nicht finden was auch mit ausreichend Parkmöglichkeiten ausgesattet ist, könnten wir vielleicht doch einen Tag am Wochenende ins Auge fassen.
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Gugsi » 29.06.2011, 13:57

Hallo Mädels,
morgen ist es auch bei mir soweit, endlich Transfer!! Wir haben uns für 3 entschieden, aber es ist auch ein Kryo Transfer, daher ist das wahrscheinlich noch ein bisschen was anderes. Außerdem müssen alle drei erst mal das Auftauen überleben, keine Ahnung, ob da was schief gehen kann?
Jedenfalls bin ich schon wieder so nervös, eine Fieberblase ist im Anmarsch und das, bevor die "richtige" WS überhaupt erst angefangen hat. Hat nicht jemand einen guten Tipp, wie man innerlich etwas ruiger wird, das kann ja für die Kleinen auch nicht so toll sein :-)
Hinzu kommen auch immer die organisatorischen Schwierigkeiten, ich habe den Termin morgen um 12.30 Uhr, total blöd. Ich arbeite zwar in Wiesbaden, aber trotzdem muss man sich eine Story überlegen, warum man mitten am Tag verschwiendet, das macht mich ganz verrückt.

Naja, hoffentlich läuft alles gut, allen in der Runde ganz viel Nerven und Durchhaltevermögen und natürlich VIEL GLÜCK!!!
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

doro84
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2011, 09:49

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von doro84 » 29.06.2011, 14:17

Hallo Mädels! 8)
Ich habe mich grade angemeldet. Heute ist bei mir PU tag +14 und TR tag +9 :P Ich bin sehr aufgeregt,aber durch euch alle ghets mir immer besser ! Danke das ihr da seid :-) Das ist unsere erste mal. Wenn das zum stammtisch kommt bin ich gerne dabei !
Liebe Grüße und viel Glück Euch allen!!!

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 29.06.2011, 15:58

g.schnecke hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben,
>
> also zu dem transfer, wir haben auch 3 selektieren lassen aber nur 2
> einsetzten lassen..
> Kiwu hin oder her aber aber das wäre mir zu riskant, bin 172cm gross und 52
> kg schwer also sehr schlank und das wäre ein großes Risiko für mich...
>
> heute ist TF+1 und ich merke heute gar nix... bis auf meine Eierstöcke von
> der bractive Spritze... ich trinke viel und nehme Ass 100.
>
> lg Schnecke :-*

Hex Schnecke,
Glückwunsch, das hört sich doch super an. Und ich kann das gut nachvollziehen, dass da das Risiko zu groß ist. Wir hätten es nach meinen Komplikationen auch nicht herausfordern wollen.

Dickes Daumendrücken für deine Kleinen
LG Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 29.06.2011, 16:03

DeUti hat geschrieben:
> Ach Mädels,
>
> ich werde schon am zweiten Tag in der Warteschleife verrückt!
> In meinem letzten Versuch habe ich nichts gemerkt, mir ging es gut, es hat
> nichts gedrückt, nichts gezwackt, ich hatte keine Nebenwirkungen des
> Crinone etc.
>
> Ja, aber dieser Versuch, ich sag´s euch. Montag war ja Transfer zweier
> Blastos. Ich hatte lange PU-Schmerzen aber keine Überstimu, ca. 3-4 Tage.
> Nach dem Transfer ging es mir gut, keine Schmerzen, auch nicht nach der
> Brevactid-Spritze. Seit gestern Nachmittag nun hab ich, naja, keine
> SChmerzen, oder doch, keine starken zumindest. Es drückt und zwackt und
> zwickt, es zieht im Unterleib, in den Seiten und in der Mitte. Es fühlt
> sich an wie in der ersten Schwangerschaft zu Anfang als die Mutterbänder
> gewachsen sind. Aber ist ja völliger Blödsinn, nicht eine Woche nach PU und
> 2 Tage nach Transfer.
> Noch dazu kommt, ich bin ein täglicher Waagengänger. In meiner ersten
> Schwangerschaft habe ich ca. eine Woche nach ES angefangen abzunehmen,...
> habe erstmal sehr viel an Gewicht verloren wochenlang und am Ende genau
> mein Startgewicht der Schwangerschaft gehabt (liegt wohl an meiner
> MagenOP). Gut, beim ersten ICSI Versuch hab ich beobachtet, das ich anfing
> einen Tag vor PU abzunehmen, scheinbar durchs Absetzen des Gonal. Hatte
> schon Freude das mal was an Gewicht runtergeht, aber ca. 2 Tage nach PU
> war´s vorbei. Und jetzt, genau das selbe seit einen Tag vor PU, aber es
> hält noch immer an... es sind keine Massen, aber ich habe ca. 2,5kg,
> abgenommen seitdem ohne was anders zu machen in der Ernährung.... und von
> gestern auf heute ist es glatt ein halbes Kilo runter.
>
> Und obwohl ich meinen Kopf ausschalten wollte fange ich schon an zu Hoffen
> aber auch zu Bangen und es zwackt und zwickt und drückt weiter und bis zum
> Bluttest bin ich wahrscheinlich ein nervliches Wrack!
>
> Sorry für das Geschwafel, aber das musste raus! Wie fühlt ihr
> "Transferierten" euch???


Liebe Ute,

ich kann dich so gut verstehen. Auch ich horche dauernd in mich rein, aber wie du schon sagtest: WAS soll sich an TF+2 schon spürbar verändert haben?
Ich nehme auch immer wegen der Stimu ab... Das liegt an dem vielen Trinken bei absoltuer Appetitlosigkeit. Jetzt ist der Bauch VOLL aufgebläht, aber das habe ich immer von der HCG Spritze. Unbewusst vergleiche ich mit meinen negati8ven VErsuchen - wie soll es auch anders sein. 3 MAl NEgativ trotz vorheriger top Voraussetzungen - ist dich irgendwie klar. Aber NOCH bin ich eigentlich ganz ruhig - ich kanns ja eh nicht ändern und die Routine hilft mir dabei ein bisschen...

Wünsche dir so, dass es klappt!

Alles, alles Gute
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 29.06.2011, 17:59

Halloho,

ich bins nochmal.

Habe mich gerade mit Ute abgresprochen, wir schlagen als Treffpunkt den Italiener

Pizzeria Il Delfino
Goldgasse 12,
65183 Wiesbaden

vor.

Parmöglichkeiten gibt es im Parkhaus
Coulinstr. 5,
65183 Wiesbaden,

das ist in direkter Nähe.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns wie abgesprochen am Dienstag, 19.00 Uhr dort treffen würden.
Wer ist dabei? Dann kann ich schnell reservieren :-)
Viele Grüße
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 29.06.2011, 18:07

Ich bin dabei!!! :)

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von zemo03 » 29.06.2011, 18:37

Hallo,

ich wuerde auch gerne kommen,nur ist es unter der Woche schlecht fuer mich. Ich muss etwas ueber 1 Stunde fahren nach Wiesbaden und dann ja auch wieder zurueck. Und ich muss morgens frueh raus um arbeiten zu gehen :( Am Wochenende waere es eigentlich besser. Wuerde das bei euch auch gehen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste