Herz schlag!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Herz schlag!

Beitrag von Kerstin30 » 27.06.2011, 08:07

Hallo,

vielleicht gibt es hier noch einige die es geschaft haben und schwanger geworden sind, nach einem langen Weg. Ich war letzte Woche Montag bei Fr. Dr. Rau um den Herzschlag vom Baby zu schauen. War da in der 8 SSW. Das Herz hat schön geblubbert auf dem Ultraschall. Jetzt bin ich mir aber total unsicher, weil ich so viel im Internet geschaut habe, das es so viele Frauen gibt, die auf einmal zum Arzt sind, Routineuntersuchung und das Herz hat nicht mehr geschlagen und die haben nichts gemerkt. Ich bin total angespannt. Ich weiß ja nicht, wie hoch die Fehlgeburtsrate liegt, wenn einmal das Herz im Ultraschall schlagen sieht!!
Lg

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Herz schlag!

Beitrag von DeUti » 27.06.2011, 08:19

Liebe Kerstin,

der Herzschlag ist der erste wichtige Schritt. Wenn dein Baby das geschafft hat, ist schon ein großer SChritt getan. Sicher kann immer was passieren, wirklich immer, aber versuche zu entspannen und nicht ständig daran zu denken das etwas passieren kann. SIeh optimistisch in die Zukunft und versuch Dich mit dem Gedanken anzufreunden das dein Bauch wächst, du bald das Kind spürst und dann in den ARmen halten wirst!

Es gibt im INternet wirklich viele traurige Geschichten, aber hier kommt alles geballt auf einmal. Meistens liest man eben nur von den Geschichten wo es "schief" gegangen ist. Die Mehrzahl, und wirkliche eine riesengroße Mehrzahl, der Frauen, haben eine gute SChwangerschaft und bekommen ein gesundes Kind!

Also, schau positiv nach vorne, es wird alles gut!

LG!

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Herz schlag!

Beitrag von Kerstin30 » 27.06.2011, 08:40

Vielen Dank für deine nette Antwort.

Ich hab echt gedacht, ich bin entspannt wenn ich den Herzschlag sehe und das hielt aber nur 2 Tage. Das Internet macht einen wirklich total unsicher. Da stehen nur schlimme Geschichten, das hört sich so an das bei fast jeder zweiten Frau in der 9, 10 oder 11 Woche plötzlich das Herz nicht mehr geschlagen hat und eine Fehlgeburt war. Und das erschreckt mich natürlich total.
Weil ich es von den Ärzten so verstanden habe, wenn einmal das Herz schlägt, dann ist das ein gutes Zeichen für einen guten Verlauf.

Danke.

LG

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Herz schlag!

Beitrag von DeUti » 27.06.2011, 08:53

Es ist auf jeden Fall der erste Schritt.
Und gerade wenn man ängstlich ist, sollte man das Inernet und vor allem Tante Google meiden.
Es finden sich hier einfach die schrecklichen GEschichten, aber die sind die Ausnahme, denn die Betroffenen suchen eben Mitleidende oder Unterstützung.

Versuch Dich abzulenken, mach was SChönes und solltest Du eben mal wirklich richtig Angst haben, geh ins Krankenhaus und lass mal nachschauen. Aber ich garantiere Dir, alles wird besser wenn Du das Kind dann spürst und wenn diese 12 WOchen rum sind. Früher hat sich kein Mensch dafür interessiert mit den 12 Wochen, heutzutage kriegt man fast Angst gemacht. Passieren kann immer was, meist eben am Anfang, aber man kann froh sein, wenn man irgendwann ein gesundes Baby im Arm haben kann!

Kerstin30
Beiträge: 71
Registriert: 22.10.2010, 09:45

Re: Herz schlag!

Beitrag von Kerstin30 » 27.06.2011, 09:07

Ja das stimmt wirklich. Ich sollte wirklich besser das nachlesen lassen und bei so Unsicherheiten zu der Frauenärztin oder so gehen. Weil das Internet macht einen ganz verrückt. Da stehen wirklich nur schlimme Sachen. Kaum erfreuliches oder eher gesagt, man liest nur die schlimmen Sachen.

Ja jeder warnt immer so vor den 12 Wochen und da ist man wirklich schon jede Woche froh, wenn wieder eine rum ist und alles gut ist. Vorallem liest man da auch direkt, wenn man auf einmal keine Schwangerschaftssymtome mehr hat, ist das ganz schlecht usw. Da weiß man garnicht wie man sich verhalten soll.

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Herz schlag!

Beitrag von insignia » 28.06.2011, 08:31

Hallo,
nach langen Wochen,Schmerzen und Ängsten melde ich mich wieder zurück!Glaubte ja, das ich nicht schwanger geworden bin,aber nachdem die Mens trotz Schmerzen nicht kam,der Bluttest positiv war und ich heute das Herzchen hab schlagen sehen kann ich mich jetzt erstmal freuen,obwohl einen immer wieder Ängste plagen werden,bis das Baby dann da ist.Ich kann also auch gut nachempfinden,wie sich einige fühlen.
Liebe Grüße an alle,die noch in der WS sind oder in Behandlung.Drücke jedem ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Herz schlag!

Beitrag von Mone2301 » 29.06.2011, 07:07

Hallo ihr Lieben,

also ich bin mittlerweile in der 22. SSW und merke seit ca. 3 Wochen den kleinen Wurm im Bauch. Ich kann Euch nur sagen, dass die Sorgen, ob denn alles ok ist, irgendwie nie aufhören. Nach den 12 ersten Wochen wird es zwar etwas entspannter, aber trotzdem denkt man ständig daran, ob denn alles gut ist.....das liegt sicher daran, weil wir alle so lange dafür gekämpft haben. Da hat man noch mehr Angst es wieder zu verlieren.

Man sagt aber, wenn das Herzchen schon einmal geschlagen hat, dann sinkt die Fehlgeburtenrate drastisch. Also, ihr könnt nur abwarten und immer dran glauben, dass alles gut gehen wird.

Ich wünsch Euch ganz viel Glück dabei!
LG
Mone
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

silke10011980
Beiträge: 68
Registriert: 04.05.2010, 14:38
Wohnort: Hünstetten

Re: Herz schlag!

Beitrag von silke10011980 » 29.06.2011, 17:46

Hallo,

ich kann der mone2301 nur Recht geben, auch nach den 12 Wochen ist man total hibbelig und wenn man das Kind dann spürt und dann mal ein oder zwei Tage gar nichts mehr merkt, dann ist das auch wieder beunruhigend. Meine Ärztin hat sich so mit mir gefreut, dass ich in den ersten 12 Wochen jede Woche kommen konnte, und wir geschaut haben, ob alles in Ordnung ist und so war ich auch immer beruhigt.

Ich bin auch lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt gegangen, weil wir auch so lange auf unseren Schatz gewartet haben und nun ist unser kleine Lilly schon 10 Wochen alt.

Internet und besonders google würde ich meiden, denn man findet meistens wirklich nur negative Geschichten aber auch ich habe ständig darein geschaut und mich und meinen Mann manchmal ganz verrückt gemacht.

Ich drücke euch allen die Daumen.

LG Silke

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: Herz schlag!

Beitrag von zemo03 » 29.06.2011, 18:32

Ja, man hoert nie auf sich Sorgen zu machen. Aber es ist wahr, nach der 12 Woche wird es einfacher, und dann nochmal wenn du das Kind spuerst:) Ich habe meine Kleine zwischen Woche 15 + 16 zum ersten Mal gefuehlt. War wie ein Schmetterling-Fluegel im Bauch. Bin jetzt 19.te Woche un das Baby ist nur am Rumturnen. Ich hatte vor 2 Wochen fast einen Mega Unfall, so ne Tussi ist voll durch ein Stop Schild gefahren und hat mir die Vorfahrt genommen. Ich musste dermassen die Bremsen zumachen, und der Gurt hat sich direkt ueber das Baby gezogen:( Musste dann zum Arzt und die KLeine war ganz zusammen gerollt und hat geschlafen und sich nicht bewegt:( Der Arzt meinte sie hat einen ganz schoenen Schrecken bekommen und muss sich erholen. Bis jetzt hat sie auf jedem US nur rumgeturnt, und das war ein riesiger Schock fuer mich, sie so ruhig zu sehen. War ganz beaengstigt und bin eine Woche spaeter nochmal zur Ultraschall Kontrolle und da war wieder alles ok.

Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und geniesse die Schwangerschaft immer mehr. Man wird wirklich relaxter je mehr der Bauch waechst. Wir fliegen auch in 2 Wochen in die USA in Urlaub und ich freue mich schon total darauf:)

Ich muss auch sagen, ich gehen einmal woechentlich ins Internet, und zwar immer wenn ich eine neue Woche anfange und ich die Entwicklung meines Kindes auf Babycenter.de lese. Aber das ist es auch. Ich will sonst eigentlich nix wissen das mich beunruhigen koennte, deswegen lese ich viele Babybuecher, das entspannt mich und ich weiss wie ich mich auf das Kind vorbereiten kann:)

Alles Liebe und Gute an euch!

Gruss!

cita73
Beiträge: 36
Registriert: 26.07.2010, 05:30

Re: Herz schlag!

Beitrag von cita73 » 02.07.2011, 05:39

Liebe Kerstin,
also mir ging's genauso zumal ich nach der ersten IVF im Okt.10 mit nur einer EZ sofort schwanger wurde. Was soll ich sagen Matilda ist heute 13Tage alt und wohl ernährt und ein ganz glückliches und sehr schönes Baby. Ich hatte ganz ganz viele Ängste, konnte wochenlang nur stundenweise schlafen, bis ich das Gefühl überhaupt hatte, es kann auch gut gehen. Es ist eine schrecklich ungewisse Zeit, was mir aber ein wenig geholfen hat war das Gerät Angelsound, ab der glaub ich 10.Woche, konnte ich damit zuhause gemeinsam mit meinem Mann das Herzchen von Matilda hören. Das Gerät kostet ca. 40€(ich hab's damals bei einem EBay Händler per Sofort-Kauf gekauft)

Überleg doch mal ob das was für Dich ist.

Lg cita

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste