Beginnen im Juni!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

g.schnecke
Beiträge: 25
Registriert: 21.03.2011, 12:49
Wohnort: AB

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von g.schnecke » 12.07.2011, 13:13

hallo

So BT heute erledigt, HCG wert bei 7 zu 99% neg.

Schnecke ;(

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 12.07.2011, 13:29

ACh man... so ein MIst. Aber immerhin eine Einnistung.. auch wenn scheinbar nicht lange! Das ist doch schon mal was! Auch wenn das gerade wenig tröstet, das kann ich nachvollziehen!
Ich drücke díe Daumen.... vielleicht kommt dein Krümel noch in die Gänge oder aber im nächsten Versuch klappt es bestimmt!!!!

Eine kurzzeitige Einnistung hätte mir echt nen Hoffnungsschimmer gebracht!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von kawaherzje » 12.07.2011, 18:04

Hallo DeUti

meine Tochter wird im Aug. 3 Jahre und wurde auf natürlichem Wege gezeugt. Das ist vielleicht auch der Grund warum ich aufgebe. Hätte ich ein Kind durch eine ICSI wüßte ich wenigstens das es klappt, aber so hab ich irgendwie keine Hoffnung in mir. Ich bin unendlich dankbar für mein kleines Wunder.

Dein Sohn ist auch auf natürlichem Weg gezeugt worden??

viele Grüße

mika
Beiträge: 71
Registriert: 26.01.2011, 15:17

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von mika » 12.07.2011, 18:05

Hey Schnecke,

mir würde es genauso ergehen wie Deuti. Aber das bringt dir auch nichts.
Vielleicht aber die Tatsache, dass ich jemanden kenne, der mit HCG 7 heute Mama ist...:-)

Wenn nicht jetzt, dann kannst du dir wenigstens sicherer sein für das nächste Mal.

Ich drück dir fest die Daumen.

Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen weg im Urlaub. :mrgreen:

Alles Gute
Mika
Diagnosen:
Mann: OATII-III
ich: PCO


1. Icsi August 2010 2A-Blatos, negativ
1. Kryo Oktober 2010 2B-8-Zeller, negativ
2. Icsi DezemberJanuar 2010/11 2A-Blastos, negativ
3. Icsi Juni 2011 2B-Blastos, negativ
2. Kryo Dezember 2011 POSITIV: HCG 942

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 13.07.2011, 06:26

@Mika
Habt einen wunderbaren Urlaub und schöpft wieder Kraft!!!

@Kawaherzje
Ja, unser SOhn wird 2 ja in 2 Wochen und er wurde auch natürlich gezeugt. Aber ich kann einfach noch nicht aufgeben, ich kann mich nicht damit abfinden nur einmal Mama zu werden. Ein Einzelkind ist auch genau das was ich nie wollte! Ich bin auch dankbar für meinen Sohn und er macht das Leben lebenswert und lässt viel Schmerz vergessen, aber ich fühle mich einfach nicht komplett, zumal ich immer 3 Kinder wollte.
Aber jetzt haben wir ja auch erstmal noch den dritten Versuch!
Ich weiß gar nicht ob ich irgendwann aufgeben könnte, weil gerade weil wir einen spontan gezeugten Sohn haben kann ich es nicht in meinen Kopd kriegen das es so nicht klappen mag!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 13.07.2011, 13:48

Hallo,
das war dann wohl doch nicht unser aller Monat...
wobei, die eine oder andere müsste doch noch hoffen können???Oder?
Ich komme eben aus WI...jetzt hat es endlich einer ausgesprochen....
Fehlgeburt in der 6. SSW.
Eigentlich wäre es auch kaum zu glauben gewesen, wenn es gleich beim ersten mal geklappt hätte...
wir werden sicherlich auch weiter machen. Noch haben wir auch 3 Versuche die bezahlt werden.

Ich würde mich sehr freuen mit euch weiter in Kontakt zu bleiben.
Vielleicht nehmen wir auch nochmal ein Treffen in Angriff.

Ich wünsche uns allen viel Kraft für die nächste Sitzung.

Gibt es schon jemand der weis das und wann er weiter macht?


LG
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 14.07.2011, 07:31

Ach Sylvie, mensch... ich hätte es Dir so gewünscht!!!
Tut mir sehr leid, aber zumindest könnt ihr sicher sein das es klappt auf diesem Wege! Ich drücke die Daumen für einen neuen Versuch. Wann wollt ihr weitermachen?


@die Wartenden
Wie geht es euch die noch auf ihr Ergebnis warten? Ist es nur noch KWunsch?


@us
Ich werde gleich mal in der Klini anrufen und mir noch einen Nachbesprechungstermin holen. Allerdings bei dem Arzt der mich dann im nächsten VErsuch betreuen wird da meine Ärztin ab Ende Juli 4 Wochen in Urlaub ist. Vielleicht ist eine zweite MEinung auch noch ganz gut.
Aber wir haben beschlossen, den Versuch zu starten ohne die immunologische Untersuchung, einfach weil es so gesehen erst der erste richtige Versuch war nachdem beim ersten Versuch ja der Polyp noch da war und eine Schwangerschaft sicherlich zu 99% verhindert hat bei der Größe.
Also machen wir diesen Zyklus Pause (ist ja schon wieder ZT 6) und dann geht es im nächsten zyklus diesmal wieder mit dem kurzen Protokoll weiter. So ist es jedenfalls angedacht. Mal sehen wann ich ein Nachgespräch haben könnte... das ist ja leider immer so ne Sache in Wiesbaden.

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Blue_Muli » 14.07.2011, 08:07

Absolut meine Meinung DeUti 8) Was soll die immunologische Untersuchung bei dir? Du hast erst einen wirklichen Versuch hinter dir und hast auch schon ein Kind. Auf der einen Seite sagen die Ärzte immer, man soll mit mehreren Versuchen rechnen, auf der anderen Seite wollen sie einen gleich zur Immu schleifen, wenn´s nicht sofort klappt :roll:
Startest du im August? Dann starten wir ziemlich zusammen 8) Bin heute ZT 10.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 14.07.2011, 08:10

@Blue_Muli
DAnke... ich kann echt jede unterstützende Meinung gebrauchen gerade. Ich ärger mich im Nachhinein das ich in den ersten Versuch so blauäugig rein bin und doch nicht abgebrochen habe... aber waren halt schon 1000 EUro MEdis weg fast... das wollte ich so nicht stehen lassen. Naja... egal, passiert!
Ja, wir würden dann im kommenden Zyklus wieder starten. Heute ist ZT 6, meine Mens ist tatsächlich sehr gering ausgefallen, glaub aber nicht das jetzt noch was nachkommt. Mal sehen wie lang der Zyklus wird oder ob er auch wie nach der 1. ICSI weiter normal lang bleibt!
Schön das ich dann wieder eine "Leidensgenossin" habe hier!

kawaherzje
Beiträge: 102
Registriert: 20.10.2010, 07:15

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von kawaherzje » 14.07.2011, 08:56

Hallo DeUti

ich glaube nicht das du im August direkt wieder starten kannst. Mir wurde immer gesagt, das man bei der 3. Blutung wieder starten kann. Ich denke für den Körper und auch für die Psyche ist eine kleine Pause ganz gut.
Ich denke auch das eine imm. Untersuchung bei dir noch nicht erforderlich ist. Schließlich heißt es das man 4 Versuche braucht. Dann kann man immer noch weiter Untersuchungen machen lassen.

@me: vorhin ist mir augefallen das im Gästebuch die meisten im ersten Versuch schwanger geworden ist. Das nimmt mir noch mehr die Hoffnung das es in dem 3. Versuch klappen könnte, aber in Moment sind wir gedanklich so wie so meilenweit von einem 3. Versuch entfernt.

liebe Grüße

Gugsi
Beiträge: 27
Registriert: 03.01.2011, 13:40
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Gugsi » 14.07.2011, 09:47

Hallo zusammen,
mir kommt es vor, als wäre ich noch unter den wenigen, die tatsächlich noch in der WS sind...
Morgen ist BT und ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat. Ich war die letzten Tage nicht mehr im Forum, da ich versucht habe, so weit es ging, abzulenken. Daher habe ihc erst jetzt gelesen, dass es bei den meisten leider nicht geklappt hat. Das tut mir so leid!
Ich hoffe, ihr gebt die Hoffnung nicht auf und geht motiviert in einen weiteren Versuch!!

Drückt mir die Daumen für morgen, meine Mens ist nicht in Sicht, ich spüre aber auch sonst NICHTS, daher wage ich nicht zu hoffen, dass es geklappt hat. (Kryo-Transfer mit 2 B-Blastos und 1 C-Blasto)

LG
Gugsi

DeUti hat geschrieben:
> Ach Sylvie, mensch... ich hätte es Dir so gewünscht!!!
> Tut mir sehr leid, aber zumindest könnt ihr sicher sein das es klappt auf
> diesem Wege! Ich drücke die Daumen für einen neuen Versuch. Wann wollt ihr
> weitermachen?
>
>
> @die Wartenden
> Wie geht es euch die noch auf ihr Ergebnis warten? Ist es nur noch KWunsch?
>
>
> @us
> Ich werde gleich mal in der Klini anrufen und mir noch einen
> Nachbesprechungstermin holen. Allerdings bei dem Arzt der mich dann im
> nächsten VErsuch betreuen wird da meine Ärztin ab Ende Juli 4 Wochen in
> Urlaub ist. Vielleicht ist eine zweite MEinung auch noch ganz gut.
> Aber wir haben beschlossen, den Versuch zu starten ohne die immunologische
> Untersuchung, einfach weil es so gesehen erst der erste richtige Versuch
> war nachdem beim ersten Versuch ja der Polyp noch da war und eine
> Schwangerschaft sicherlich zu 99% verhindert hat bei der Größe.
> Also machen wir diesen Zyklus Pause (ist ja schon wieder ZT 6) und dann
> geht es im nächsten zyklus diesmal wieder mit dem kurzen Protokoll weiter.
> So ist es jedenfalls angedacht. Mal sehen wann ich ein Nachgespräch haben
> könnte... das ist ja leider immer so ne Sache in Wiesbaden.
Im Kinderwunschzentrum seit 2011
1. IVF negativ
Kryo positiv mit FG in der 10. SSW
2. IVF POSITIV. Cecilia ist jetzt 3 Jahre alt.

Geschwisterrunde
3x IVF negativ
Immunologische Untersuchung
letzter IVF-Versuch mit Immunisierung. Selbstzahler :-(

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Sylvie » 14.07.2011, 09:49

Hallo zusammen,

habe eben den Anruf bekommen das der HCG Wert auf 58 gesunken ist.
Das einzige was mich nervt, sind die Schmerzen!!
Na ja.

@DeUti
Wir haben gesagt bekommen das ich einen normalen Zyklus abwarten muss. Das bedeutet, das ich noch einen Monat zuwarten muss. Hoffentlich habe ich einen normalen Zyklus, dann könnten wir im September weiter machen. Dr. Amrani meinte das die Chancen ganz gut stehen.
Sein Wort in Gottes Ohr.

@all
Wer hat denn noch vor im Sep. weiter zu machen.

Ich würde mich aber dennoch freuen weiter von euch zu hören.
Weiter viel Kraft und viel Erfolg.
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 14.07.2011, 09:51

Hallo Kawaherzje,

ich hatte mit meiner Ärztin das schon so ausgemacht das ich im nächsten Zyklus weitermache. Sie hatte auch erst gesagt noch Warten, aber ich hab ihr erklärt, das es mir nicht gut tun würde. Mein Kopf hat ziemlich schnell gesagt, ich möchte nicht lange warten. Ich muss einfach das GEfühl haben das es weitergeht und ich könnte nicht abschalten.
Außerdem fahren wir Mitte September 2 Wochen in Urlaub und ich wollte es gern so haben, dass wir den Versuch dann durch haben. Entweder fahre ich dann frisch schwanger oder habe eben wieder ein negativ kassiert, dann kann ich mich da aber wenigstens erholen davon und Abstand gewinnen.
Daher hatten wir gemeinsam gesprochen das ich somit wieder im August beginne mit dem kurzen Protokoll wieder.

In der Klinik habich vorhin angerufen. Da sie nicht wissen wer mich in der Zeit dann betreut kann ich auch bei denen keinen Nachbesprechungstermin bekommen... nur bei meiner Ärztin, aber mit ihr hatte ich soweit ja alles abgehandelt und besprochen. Also warte ich jetzt den Zyklus ab und lasse mir dann nen US-TErmin geben und werde eben dann nochmal eine Meinung einholen. Da es ja dann noch vor Stimustart ist kann ich den Plan noch immer umwerfen.

Was das Göstebuch angeht und so viele andere Foren auch... ich glaube, dass meistens nur die SChreiben die schnell Erfolg hatten... die die schon ewig dabei sind, die schreiben eben oft nicht leider. Hin und wieder liest man ja von ein paar die Mut machen, wenn es nach dem 4. oder 8. oder sonstwievielten Versuch geklappt hat.

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von DeUti » 14.07.2011, 09:53

@Gugsi
Daumen sind gedrückt... eine von uns muss es doch schaffen!!!

@Sylvie
Das ist wirklich schade das es nicht geklappt hat. ABer denke auch das eure Chancen nicht schlecht stehen das es wieder klappt, und dann auch bis zum Ende! Ich drücke Dir alle Daumen!

Kwunsch2010
Beiträge: 19
Registriert: 16.12.2010, 19:28

Re: Beginnen im Juni!!!

Beitrag von Kwunsch2010 » 14.07.2011, 10:23

Hallo zusammen,

ich bin auch noch eine von den wenigen die in der Warteschleife sind. Bis jetzt ist
von meiner Mens nichts zu sehen. Ich bin heute PU+17 TF+12. Aber irgendwie macht
mich diese Warterei noch verrückt! Bin auf der Arbeit aber kann an nix anderes denken!
Vielleicht hat es ja geklappt, ich wünsche es mir so sehr....

@Gugsie
Daumen sind auch von mir ganz dolle gedrückt...du musst durch die Zielschiene schießen

@Sylvie
Lass den Kopf nicht hängen, das tut mir total leid für Dich!

@DeUti
Ich denke, wenn Du Dich körperlich wieder so fit fühlst, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen
gleich wieder zu starten. Außer beim Schall vor Start käme noch was anderes raus. Also ich habe eigentlich auch immer wieder gleich weitergemacht also hatte nicht die mega Wartezeit dazwischen. Ich hatte meine Versuche im September 2010 - Dezember 2010 - Februar/März 2011 - und jetzt. Ich wollte das auch so, weil ich auch immer das Gefühl habe es muss was passieren...

LG an alle
1. ICSI September 2010 - negativ
2. ICSI Dezember 2010 - negativ
3. ICSI Februar/März 2011 - negativ
4. ICSI Mai/Juni 2011 - negativ
5. ICSI ????? - Geldesel gesucht

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste